ich weiß es gheört nicht ins schwangerschaftsforum aber vllt könnt ihr mir ja trotzdem weiterhelfen? mein kleiner hat mir schon die dritte nacht geraubt seit er da bist!!
Sahra
ich weiß es gheört nicht ins schwangerschaftsforum aber vllt könnt ihr mir ja trotzdem weiterhelfen? mein kleiner hat mir schon die dritte nacht geraubt seit er da bist!!
Sahra
Von Kind zu Kind unterschiedlich ..
.. mein Großer hat Anfangs auch oft die Nächte durchgeschlafen aber dann kam eine Phase die ging bis er 4 Jahre war da wurde er Nachts mehrmals wach .. ich glaube da hilft nur Geduld und jede freie Minute zum schlafen nutzen.. Ich denke so wirkliche Tipps gibt es nicht da jedes Kind verschieden ist. Aber ich leide mit dir. Hab die Zeit selbst durchgemacht :-(
Die dritte nacht????? :?:
Also ist er jetzt 3 Tage alt? oder wie?
Ähm, ich weiß ja nicht, wie du dir das vorgestellt hast, aber die ersten Wochen ist ein Durchschlafen eher unwahrscheinlich. Unter "Durchschlafen" versteht man am Anfang auch eine Zeitdauer von einmal ca. 5h die Nacht.
Das kam bei uns so nach 5-6 Wochen.
Eine wirklich tatsächlich durchgeschlafene Nacht ohne Aufwachen (23:00-06:00) hatten wir so ab dem 3. Monat.
Und diese traumhaften Abende/Nächte, in denen dein Kind von 19:00-07:00 schläft, die kamen mit knapp 1 Jahr erst :mrgreen:
LG Zimt
:arrow:
Naaaa, sei mal bitte nicht so hart. Die Geburt ist erst drei Tage her, da ist man sicher auch einfach noch geschlaucht. Und es ist ja eine legitime Frage, wie lange ein Kind bis zum Durchschlafen braucht. Ich werde sicher auch krächzen, wenn meine Kleine da ist, aber deshalb ist man als Mutter trotzdem froh, dass das Kind da ist.
:mrgreen: ;-)
Also das ist von Kind zu Kind unterschiedlich und hat nix (wie gerne behauptet wird) mit der Ernährung (1er Milch oder Beikost) zu tun. Babyschlaf unterscheidet sich sehr stark vom Erwachsenenschlaf (sieht auf dem EEG anders aus und die Phasen sind anders) z.B. wachen Babys jede Stunde kurz auf und schlafen gleich weiter, weil dann ein Schlafzyklus durchlaufen wurde. Je nach Hirnreife verändert sich das. Es gibt Kinder (unter 2 Prozent), die schlafen von Geburt an durch, die meisten (so um die 75 Prozent) schaffen es das erste Mal mit ca. 6 Monaten, aber auch das muss nicht von Dauer sein. Alle anderen brauchen länger. Meine Nichte war 6 Jahre alt, als sie das erste Mal durchgeschlafen hat (mehr als 6 Stunden am Stück). Mein Sohn war 12 Wochen alt (vollgestillt!).
Mach dich also nicht verrückt, sondern gib deinem Kind die Zeit, die es braucht.
LG, mommyotbe mit Joshua (7 Monate & 13 Tage alt)
Kommt ganz auf ...
das Kind an ;-)
Kann dir nur von meiner kleinen Zicke erzählen, sie ist mittlerweile 22 Monate alt , wird also bald 2 und schläft noch nicht durch!!
Aber zur Beruhigung man gewöhnt sich dran und es ist ja nur noch 1-2x die Nacht :-)
Liebe Grüße und alles Gute, bellis
:-/
Meine ist 3,5 Monate und schläft auch nicht durch. Nicht so schlimm, sie ist ja bei uns im Zimmer. Muss Nachts 2-3 mal aufstehen zum stillen.
Aber so ist das halt. Dafür schläft sie tagsüber noch viel und da könnt ich mich, wenn ich wollte auch hinlegen.
LG Janine und Jana :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:
..
anfangs 5-7 h, was schon selten ist! mit 8 wo sogar 8 h aber auch das nicht durchgängig. gab immer wieder wochen wo ich 2-3 mal hoch musste. nun schläft sie seit ca 2 monaten richtig durch - so 11-12 h
die ersten 3 monate brauchst du das sicher nicht zu erwarten. kann dir aber empfehlen ein buch übers schlafen zu kaufen, z.B. schlaf kindlein schlaf (nur 6 bei amazon). das hat mir immer geholfen.
lg marika + jolina 9 monate
Hi
ihr habt ja wirklich Bilderbuch-Kinder.
Wenn man Durchschlafen so definiert, das es 6 Stunden am Stück schläft, dann hat meine Kleine letzte Nacht die erste durchgeschlafen, von 23 Uhr bis um 5 Uhr. Bin sehr stolz auf sie. Sie ist jetzt knapp 8 Monate alt. Mal sehen wie es nächste Nacht wird.
Ich denke du solltest es viel entspannter sehen. Schlaf doch tagsüber noch ne Runde. Bis die Kleinen durchschlafen dauerts eben seine Zeit. Nach ein paar Wochen gewöhnt man sich aber drann.
Naja mit 3 Tagen ist dein Kind ja noch erschöpft von der Geburt - warte mal die nächsten Wochen ab, wenn die kleinen richtig fit werden :FOU: