weiss zwar, dass hier teilweise blöde Antworten unterwegs sind, versuch es aber trotzdem ernste Antworten zu erhalten.;)
Das Thema Reinkarnation interessiert mich sehr und ich hätte gerne paar Tipps, wie und vor allem eventuell mit welchen Büchern ich mich mit diesem Thema vertraut machen kann.
Ich war vor vielen Jahren bei einer Reinkarnationstherapeutin zum Gespräch, welches mich heftig beindruckt hat, jedoch war ihr Honorar zu hoch für mich und die Aussage von ihr "sollte einem so eine Therapie wichtig sein, bekommt man immer irgendwo das Geld dafür her" erschreckte mich und ich lies dies für Jahre brach in meinem Inneren schlummern.
Jetzt möchte ich mich erstmal damit auseinandersetzen anhand von Berichten, Büchern oder ählichem.

Kann mir jemand da einen hilfreichen Tipp geben??
Thx
knuffelchen

Hallo knuffelchen
die bücher von trutz hardo sind sehr interessant. er ist reinkarnationstherapeut. (ich glaube der bekannteste in D). er hat auch CD`s herausgebracht, wo man sich selbst rückführen kann (seiner meinung nach ungefährlich) ich hab mit den cds allerdings keine erfahrung.

lg

riannah

xenia_12145776

Trutz Hardo
    ist wg Antisemititismus verurteilt . Hat den Holocaust bzw die Ermordung von 6 Millionen Juden als ERfüllung ihres Karmas Bezeichnung . Von jemandem mit so einem wirren Geist würde ich mir noch nicht mal das Klo putzen lassen!!

sherie_824724

Ist so
      gib mal den Namen bei google ein und dir wird schlecht.Mir war der Name noch geläufig in diesem Zusammenhang.
      Abgesehen mal davon würde ich keine Rückführung auf eigene Faust unternehmen,da diese emotional aufwühlend sein wird.Wer weiß,was dabei heraus kommt.
      Ich würde zum Thema Reinkarnation im Internet recherchieren oder mal wieder ne Buchhandlung aufsuchen,bevor ich mein sauer verdientes Geld irgendwelchen halbgaren Geldgeiern in den hals werfe.
      LG Avi

@kaltesonne hab ich
        das richtig verstanden?Du gehst davon aus,daß der materiellen Reichtum als eine Art Entschädigung zu sehen ist?

Jo kaltesonne
        genau aus diesem Grund beschäftigt mich die Reinkarnation. Ich habe seit ich denken kann soviele Probleme mit mir selbst und teilweise reagiere und agiere ich anders als ich denke oder kann nicht so wie ich gerne möchte. Ausserdem hatte ich in meinem Leben ein paar Erlebnisse, die ich bis heute nicht verarbeiten kann, ein guter Freund von mir damals verwies mich auf die angesprochene Reinkarnationstherapeutin und in dem Einführungsgespräch merkte ich schon, dass es mir helfen würde, vielleicht einige Dinge mit anderen Augen zu sehen, bzw. zu verstehen, warum ich so bin wie ich bin. Warum ich nicht aus meiner Haut kann, wie ich es gerne möchte.
        Ich versuche immer das beste aus der Situation zu machen, bin eine Optimistin, versuche in allem einen Sinn zu sehen und das beste herauszuholen, auch wenn es manchmal schwer fällt.

hagar_12720824

Hallo avi
        das wusste ich nicht.

aber ich kann nachvollziehen warum jemand der rückführungen macht und an karma glaubt sowas von sich gibt. gerade der holocaust ist ein sehr sensibles thema, wenn man sich dazu äussert, landet man sehr schnell in der nazi ecke. ich bin alles andere als ein nazi und war schom bei einigen gegendemos dabei. aber wenn man an karma wirklich glaubt, mit allen konsequenzen, kann man nachvollziehen warum er das sagte. ich hoffe du verstehst mich richtig ich will ihn damit nicht in schutz nehmen.

riannah

xenia_12145776

Nee
          kann ich nicht nachvollziehen.Die Leben , die Hitler vernichtet hat,waren nicht vom anbeginn ihres damaligen/jetzigen(die Überlebenden)zu einem frühen Tod oder/und Elend vorbestimmt.Mich regt diese These wirklich auf und ich hoffe,ich schreibe eineigermassen folgerichtig.Für mich ist diese Behauptung Hardos die typische "die Juden sind doch selber schuld"-Geschichte und als aktives Antifa-Mitglied kotzt mich das echt an.

Aber
          es muss doch einen Weg geben, das innere nach aussen zu krempeln oder aber wenigstens zu verstehen, warum es so ist oder durch was.
          Fühle mich manchmal in meinem Körper eingesperrt und das seit vielen Jahren, habe Angst in diesem Leben dadurch vieles zu verpassen.
          LG knuffelchen

hagar_12720824

Auch Hellinger
          wurde schon verurteilt bzw. stark kritisiert wegen antisemitischer Aeusserungen.

Ich denke einfach in Bezug auf dieses wirklich sensible Thema muss man sich einfach vorsichtig ausdruecken wenn man sich ueberhaupt aeussern will. Es gibt noch genuegend menschen die zu sensibel darauf reagieren.

Ich wurde mal in Spanien von einem Spanier gefragt was ich eigentlich genaus von Adolf Hitler denke. Wieso muss ich als Deutsche das mit einem Spanier ausdiskutieren? Ich habe keine Lust mich heute nach mehr als 60 Jahren dazu zu aeussern.

Fuer mich ist das Geschichte, eine sehr grauenvolle Geschichte das ist wohl wahr, aber wieso wird auch heute noch das deutsche Volk als ganzes an den Pranger gestellt dafuer? Wieso koennen wir zum Beispiel nicht voller Stolz die deutsche Nationalhymne singen wie es die Amerikaner tun? Hand auf die Brust und losgebruellt. Bei uns saehe das doof aus nicht wahr? Wir duerfen sowas nur bei wichtigen Fussballspielen tun.

Hmm nee
            ich denke nicht,daß das grundlegend etwas miteinanderzu tun hat.Warum sollte ein wohlhabender Pensionist einer sein,der auf die Probe gestellt wird-kommt ja schließlich nicht als Pensionist auf die Welt.Ich denke,wir werden solange wieder auf die Welt geschickt,bis wir unsere Lektion gelernt haben.Pensionist oder nicht,arm oder reich,entscheident ist alte Muster zu durchbrechen und nicht immer wieder den selben Mist zu machen.

mimi_12763439

Nun ja
            dies ist ein Thema,was sehr schnell populistische Äusserungen nach sich zieht.
            Den Spanier hätte ich mal erst mit dem Thema "Franco" konfrontiert,das nur mal so am Rande.
            Ich bin der Meinung,wenn wir dieses Thema ruhen lassen,sind zukünftige Generationen in Gefahr die Geschichte zu wiederholen.
            Wir sind in der Verpflichtung,unseren Kindern und Enkeln dieses Thema nahezubringen,genauso wie die Themen Sklaverei,Vernichtung der indianischen Nationen,Apartheid etc.
            Warum solte ich die Nationalhymne mit dem gleichen albernen Pathos schmettern wie es in den USA getan wird?

xenia_12145776

Habe
            mir eben mal die HP angeguckt.Empfehle sie aufmerksam zu lesen.Er hat ein Buch geschrieben "Jedem das seine"-Ich kenne nicht den Inhalt dieses Werks.Jedoch sollte man wissen daß dieses ein oft benutztes Schlagwort während des 3.Reiches war und in allen möglichen Bereichen Verwendung fand-->KZ,Warschauer Ghetto,Deportation.
            Ich überlasse es jedem selbst,daraus Rückschlüsse zu ziehen.

sherie_824724

Laß' Dich doch nicht...
            von jemandem, der die Bücher nicht gelesen hat, sondern nur aufgrund der üblichen, heutzutage von den Medien eingetrichterten politisch-korrekten Vorbehalte den moralischen Zeigefinger erhebt, beirren - lies die Bücher und bilde Dir aufgrund dessen Deine EIGENE Meinung.

Wie hier schon angesprochen wurde - wer an Reinkarnation und Karma glaubt, und wer wahrhaft spirituell ist, dessen Gedanken machen vor aufoktroyierten ideologischen Glaubenssätzen nicht halt.

Das Geschwätz politisch korrekter Gesinnungswächter interessiert mich schon lange nicht mehr - es schafft nur Denkverbote und hindert an der Suche nach der Wahrheit und am eigenständigen Denken.

Ich habe "Wiedergeburt - die Beweise" von dem Autor gelesen und kann das Buch nur weiterempfehlen.

Ob es sie gibt, weiß ich nicht, aber ich hatte mein Erlebnis
              Ich habe 1975, ich war damals mit meinem Mann zu unseren ersten Urlaub aufgebrochen, ein Erlebnis, das ich mein ganzes Leben nie mehr vergessen werde und dieses Erlebnis hat mich davon überzeugt, dass ich schon mal gelebt hat.

Wir waren in einer heißen Samstagnacht losgefahren, um in Spanien unseren Urlaub zu verbringen, mit Zelt usw.. Unser erster Auslandurlaub, und überhaupt unser erster gemeinsamer Urlaub. Wir sind, um die Mautgebühren zu sparen, Landstrasse gefahren. In Südfrankreich ging uns das mitgenommene Wasser aus. Ich sah dann in der Ferne ein Dorf, das sah aus, wie an die Berge geklatscht. Aber ich habe damals, ich weiß nicht warum und aus welchem Grund darauf bestanden, dass mein Mann da abfährt. Er sagte noch, das ist ein Kaff, da wird es sicher noch nicht mal eine Kneipe geben. Ich habe darauf total hysterisch reagiert. Fragt mich nicht wieso, ich weiß es nicht. Aber ich kriege heute noch eine Gänse haut.

Also mein Mann fährt die nächste Abfahrt oder Zufahrt ab, wir quälen uns, oder besser unser Ro 80 da hoch und wir landen auf so einem freien Platz mit Brunnen. Ich war schon total genervt, durstig wie noch nie in meinem Leben. Mein Mann steigt aus, nimmt so Ziel rechts in die Gasse einzubiegen, da rufe ich ihm zu "da brauchst du gar nicht zu gucken, da ist nur noch ein Schuster". In diesem Augenblick, bekomme ich eine Gänsehaut am ganzen Körper, stürze aus dem Auto, renne zu der Gasse, schaue um die Ecke. Da ist nur noch ein ganz kleines Haus....oben über der Tür hängt ein Stiefel. Wir gehen beide hin, es ist eine Schumacherwerkstatt. ........Diese Erlebnis begreife ich bis heute nicht... und jedes Mal, wenn ich mich daran erinnere, bekomme ich wieder diese Gänsehaut, weil ich es nicht verstehe. Denn ich war noch nie vorher im Ausland.

maire_11952718

Ich hoffe, das ist nicht nur wieder ein Spaßthread
                Vielleicht sollte ich dazu noch erzählen, dass ich während meiner Pubertät, so zwischen 14 und 16 immer wieder Träume hatte, in denen ich, scheinbar in einer ganz kargen Zelle saß. Da gab es nur einen Raum, die Maße kann ich nicht mehr abschätzen, aber es war erschreckend klein. In diesem Raum gab es nur ein kleines Podest, der mein Schlafplatz war und alles war in weiß gehalten. Immer, wenn ich diesen Traum in der Nacht hatte, bin ich, wenn mir ein Polizist oder ein Polizeitauto am nächsten Tag begegnet sind, im wahrsten Sinne des Wortes in Deckung gegangen. Dabei hatte ich nie etwas Böses getan, jedenfalls nicht wissentlich.

an0N_1225359099z

@sunna62
                weißt du,ich brauche keine Medien und schwätze kein aufdoktriniertes Zeug.Bin ein seit 25Jahren politisch denkender Mensch,brauche niemanden der das für mich übernimmt.
                Ich zweifel mit meinem Beitrag nicht die Reinkarnation an,das möchte ich mal gerade stellen.Natürlich kann sich jeder durch den Autor seiner Wahl weiterbilden und sollte sich sein eigenes Bild machen.ich bin auch gegen Denkverbote,
                bin kein Gesinnungswächter.Daraus schließt aber auch eben die Konsequenz,daß ich zu Menschen und Themen,die ich als zweifelhaft empfinde,etwas sage.
                Und wenn es eben ein Guru der Esoterik ist,dann eben auch dazu.
                Ich kenne das Buch sehr wohl inhaltlich(alleine dieses dreht einem den Magen um!!),drum weiß ich wovon ich schreibe.
                Moralischer Zeigefinger..
                Weißt du,für mich gehen Moral,Ethik und Spiritualität keineswegs konträr sondern sollten im Gegenteil nebeneinander stehen.

hagar_12720824

Deine zugegebenen Antifa-Aktivitäten...
                  qualifizieren Dich aber nicht gerade als jemanden, der ohne ideologische Scheuklappen denkt.

Du hast zugegeben, das Buch nicht gelesen zu haben - woher willst Du dann den Inhalt kennen? Von Antifa-Autoren, die ÜBER dieses Buch geschrieben haben? Dann kennst Du nur das Urteil anderer, politisch tendenziös denkender Leute, und plapperst das nach.

Antifanten sind halt ein trauriger Haufen, der ohne Feindbilder nicht auskommt (wie alle, die sich über ein "Anti" definieren)

Ich bin übrigens in keiner Partei (mehr) - eben wegen der ideologishen Scheuklappen, die rechts wie links zu finden sind. Ein wahrhaft freier Geist auf dem Wege spiritueller Weiterentwicklung kommt irgendwann bei dem Punkt an, an dem ihm die ideologischen Gedankenkonstrukte der Parteien und anderer Polit-Organisationen zu eng werden.

Und ich pflege Bücher von vermeintlich "bösen" Autoren selbst zu lesen, bevor ich mir MEIN EIGENES Urteil bilde, und natürlich mag ich auch die Musik angeblich "böser" Neofolk- und Darkwave-Bands (die sich übrigens - so meine Erfahrung - bei persönlichem Kennenlernen als äußerst angenehme und herzliche Menschen erweisen können).

In diesem Sinne ein Liedertext eines ebenfalls angeblich "bösen" Menschen, der mir 100% aus der Seele spricht:

Uns ward die Sonne finster
                  man zerrt und vor Gericht
                  von Zwergen abgeurteilt
                  von Pudeln angepißt.

Errichtet Scheiterhaufen
                  wenn Ihr uns nicht versteht
                  sucht nicht nach neuen Ufern
                  wo Ihr keine Brücken seht.

Die Richter speien Geifer
                  und wähnen sich korrekt
                  bleiche Gesinnungswächter
                  haben unser Blut geleckt.