Also,ich gehe es noch Mal mit der Hoffnung auf eine vernünftige Diskussion an.
Schlage hiermit das Thema 'Tarot,Lenormand und Co'vor.Was können Karten,was nicht?Bitte nicht wieder das Gezeter um Lines und Berater,sondern sachliche,konstruktive und kritische Beiträge.

Hast
wohl recht.Sehr enttäuschend.Naja war ein Versuch wert.Schimpfen und zetern ist wohl einfacher:-(

Ich
    habe hier lediglch,den Vorschlag gemacht,über ein Thema sachlich sich auszutauschen,muß aber feststellen,das daran offensichtlich niemand ernsthaft interessiert ist.

hagar_12720824

Pn
    hab dir eine PN geschickt. möchte den lilnk nicht hierher setzen, denn dann kommen all die prügler und schreihälse auch dorthin.
    dort wirst du den austausch finden, den du suchst.

Hallo Avi
      ich glaube nach nunmehr neun Monaten hier mitschreibens nicht mehr dran, das längerfristig hier eine vernünftige Diskussion möglich ist....

Im Gegenteil, das hauen und stechen hier, das Mobben und fertigmachen wird immer schlimmer, das mittlerweile schon Schreiber aufs Korn genommen werden, die hier über ne Lange Zeit gute vernünftige Beiträge geschrieben haben.

Das hier ist kein Esotherikforum, das ist ein reines Hetzforum, wo es nur drum geht, alles niederzumachen, was auch nur annähernd positiv riecht..... das wird sofort seziert und nach dem berühmten Haar in der Suppe untersucht.....

Es gab auch immer wieder gute Seelen, die versucht haben, hier vernünftige Diskussionen und auch mal etwas Spass hier reinzubringen mit dem Ergebnis das das gelöscht wurde, weil einige das halt nicht wollen.

Es ist eigentlich schade drum und vor allem sehr erschreckend für Neulinge, die hier hilfesuchend reinstolpern und ein haufen negatives um die Ohren gehauen bekommen und sind dann total verschreckt.

lg Noname

Avi2911
        Karten können einen Weg anzeigen, Hintergründe erfassen, Lösungsvorschläge andenken, Zaubern können sie nicht.

Hm ...
          auch im nächsten Jahr wird es hier nicht besser zugehen als in diesem Jahr :(

Karten
          können erfahrungsgemäß zB neue Wege aufzeigen,mit bestimmten Situationen umzugehen;die eigenen blinden Flecken darstellen etc....Brainstorming sozusagen.Man muß aber grundsätzlich bereit sein,den eigenen Kopf anzustrengen,sonst nützt das alles nix.

ariane_12152624

Nonamexxx
          Was für Karten legst Du denn? Die haben vermute ich sehr viel Tiefe, aber hier haben Sie das Thema verfehlt. Noch einmal mischen bitte.

karyna_11851122

Pistazie
            Gerne. Hat Die Muschi auf der Karte den Schwanz nach oben, heißt das ja. Schläft die Muschi auf der Karte, heißt das Stillstand, Ist der Schwanz nach unten, heißt das nein, Hat die Muschi eine Maus in der Schnauze, ist Gefahr im Anzug und du brauchst ein PRF. Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Prinzipiell
              hast du natürlich recht.Manchmal gibt es jedoch Situationen,in denen man einfach betriebsblind ist und eine unabhängige Meinung gut ist.Wenn man Freunde hat,die einigermaßen neutral z Problem stehen,umso besser.Sehe auch kein Problem darin,Karten zu Hilfe zu nehmen,wenn man wie Ochs' vorm Berg steht.Grundsätzlich kann man davon ausgehen,dass die Karten nur Wege zeigen,die man auch beschreiten kann.
              klar gibts Menschen,die für jeden Kleinkram die Karten konsultieren.Es ist aber nicht Sinn der Sache
              sich von ihnen abhängig zu machen.

karyna_11851122

Der Wahnsinn... Katzentarot
              geile Sache, wo kann man das kaufen???

mischen? ja klar, gibt Leute, die arbeiten noch um diese Zeit....

so nun macht Noname Feierabend, schnappt sich den Kater und mein Buch und geht lesen....

macht mehr spass, als diese hochgeistige Konversation zu verfolgen.

Schlaft gut
              Noname