Hallo!
Ich habe ein Problem, dass mich irgendwie immer mehr fertigmacht...
Ich habe die "Macke", dass ich, wenn hier in keiner Nähe ein schwerer Unfall oder so etwas passiert, wo jemand ums Leben gekommen ist, erstmal tagelang nicht an dieser Stelle vorbeifahren kann und mir pausenlos vorstelle, wie dieser Unfall vor sich gegangen ist.
Ich habe dann diese schrecklichen Bilder vor Augen - kann nächtelang nicht schlafen, kriege fast Panik und es dauert echt lange, bis ich mich wieder gesammelt habe und nicht mehr so oftd ran denken muss und auch wieder daran entlang fahren kann.
Doch dieses Mal ists total anders...
Es ist schon fast ein Jahr her, da ist bei uns im Dorf ein 22-jähriger "Mann" (soweit ich weiß betrunken) mit seinem Auto tödlich verunglückt. Ich kannte ihn, da er während einer Konfirmandenfreizeit mein "Betreuer" war - ich war damals sogar verliebt in ihn.
Naja, auf jeden Fall gings dann bei mir so richtig los - ich bin monatelang einen Umweg gefahren, um nicht an der Stelle vorbeifahren zu müssen. Noch heute denke ich immer wieder an diesen Unfall, an das was ich in der Zeitung gelesen habe, was Freunde erzählt haben usw. Wenn ich an der noch heute kaputten Mauer vorbeifahre bekomme ich eine Gänsehaut.
Ich weiß nicht, wieso ich sowas einfach nicht evrarbeiten kann. Vor allem, da ich dieses Mal das "Gesicht" dazu kenne, ists so schlimm. Ich habe immer das Bild vor Augen, wie er da gelegen haben könnte usw...es verfolgt mich ständig und ich träume manchmal noch davon-es macht mich verrückt...
Ich habe das Gefühl, ich bin nicht mehr ganz dicht
Ich denke manchmal sogar, dass es mir gar nicht zusteht mir so viele Gedanken darüber zu machen, dass seine Freunde sogar empört wären darüber (wie komm ich bloß auf sowas...?)...
Ist mir noch zu helfen?
Kennt jemand solche Situationen, oder weiß das jemand zu deuten?
Ich habe diese Unfall-Panik schon seit ich 6 bin -aber so schlimm wie dises Mal wars echt noch nie...
Danke fürs "Zuhören"
Liebe Grüße,
venice