Van Halens "right now"
Hallo venice,
es sieht so aus, als hättest Du entweder mal ein schlimmes Erlebnis mit einem Unfall gehabt, einen gesehen und daß Dich als Kind das so schockiert hat, daß sich das als Trauma verfestigt hat. In jedem Fall würde ich mal einen Therapeuten und/oder Neurologen aufsuchen, um in dieser Richtung nachzuforschen.
Könnte aber auch sein, Du bist nicht sehr vertraut mit den Dingen, die tagtäglich und zwar in jeder Sekunde in der Welt passieren, weil Dein Dich umgebendes Leben bisher zu "harmonisch" verlief.
Als kleinen Tip empfehle ich Dir, mal das Lied von Van Halen mit dem Titel "Right now" anzuhören und Dich auf den Text zu konzentrieren bzw. den Text separat nochmal zu lesen.
In diesem Lied geht es darum, daß - wessen man sich im Leben eigentlich kaum oder nur bewußt ist - in jeder Sekunde auf dieser Welt positive und negative Dinge geschehen. Nur weil man sich nicht damit befaßt bedeutet es nicht, daß sie nicht auch wirklich da sind. Aber das ist völlig normal. Einerseits kann sich nicht jeder um alles kümmern und andererseits würde man dann ja sein eigenes Leben nicht mehr richtig leben können.
Es schadet aber m.E. nicht, sich immer mal wieder zu vergegenwärtigen, wo man eigentlich steht und daß es uns hier in Deutschland im Verhältnis recht gut geht. Unfälle sind schlimm, ohne Zweifel, aber sie passieren und das ist im Prinzip genauso natürlich wie positive Dinge. Klar müssen sie nicht sein, wenn jeder aufpassen würde, würden vielleicht weniger passieren, aber wir sind alle nur Menschen, die Fehler machen und deshalb gibt es auch Unfälle. Die Höhlenmenschen hatten es zwar nicht mit Autounfällen zu tun, jedoch ist da auch immer mal wieder einer von einem Tier gefressen worden. Das gehört alles ein Stück weit zum Leben, auch wenn es manchmal und vor allem in manchen Momenten, sehr schwer zu ertragen ist.
Falls ich nen link mit dem Van-Halen-Song finde, poste ich ihn noch.
LG
snowy