Du hast Recht
genauso war es bei meinem Ex ... er noch um mich kämpfen mußte,hat er mich behandelt wie eine Königin.Ich war seine Frau,seine Principessa,sein Baby,sein Kind.Er war so glücklich ... er mich das erste mal küssen und berühren durfte.Am Anfang habe ICH auch nicht gesagt,daß ich ihn liebe,weil ich mir meiner Gefühle nicht sicher war.Und ich KANN nun mal nicht lügen,nur um jemandem einen Gefallen zu tun.Je mehr er sich meiner Gefühle sicher war ... ich ihm gesagt habe,daß ich ihn liebe ind ... ich mit ihm im Bett war,desto mehr hat er sich von mir zurückgezogen.Ja,genauso war es bei mir.
Susi
Warum leiden so viele Frauen wegen Männern
Ach susi
das ist meistens so, glaube ist fast jeder von uns hier schon in der ein oder anderen Situation so gegangen..
Deshalb die Männer immer schön a bissle zappeln und im Unklaren lassen, aber auch nicht zu sehr übertreiben ;)
*frechgrinst*
Bei mir umgekehrt
man sollte vorsichtig sein mit dem pauschalisieren.
bei mir war es genau umgekehrt.
sobald ich mich zurückzog oder nicht 1000 x sagte, dass ich ihn liebe, war er verletzt.
er sagte auch, er wolle nicht um mich kämpfen müssen. das gehöre nicht zur liebe und aus dem alter seien wir raus.
recht hatte er...
Aber wie
findet man das richtige Mittelmaß?Wie lange sollte man einen Mann denn in der Regel zappeln lassen?Bei meinem Ex und mir hat das ja gedauert und bei jeder Verabredung hat er mich gefragt,wann ich mit ihm schlafe.Er hat sogar gesagt,er bekommt gesundheitliche Probleme,wenn er lange keinen Sex hat.
Susi
Keine spielchen
wisst ihr was?
ich halte gar nix von irgendwelchen zappeln-lassen-spielchen.
warum nicht einfach zu seinen gefühlen stehen? ganz man selbst sein?
ich weiss nicht, warum man immer katz und maus spielen muss. was will man da erwarten? ehrlichkeit?
wahre gefühle?
Bei mir
waren es ja auch keine Spielchen.Ich wollte mir nur ganz sicher sein,daß ich ihn liebe,bevor ich mit ihm ins Bett gehe.Und ich habe die Zeit,in der er mich umworben hat auch sehr genossen,das gebe ich zu.
Susi
Meinte jetzt auch nicht dich
persönlich, sorry.
ich meinte das jetzt mal allgemein, weil es ja immer wieder - auch hier - gesagt wird: zappeln lassen.
ich finde ... erwachsener mensch sollte man sowas einfach lassen. man selbst will ja auch nicht so behandelt werden.
ehrlichkeit währt am längsten.
Toll- klasse erfasst
ich habs mit großem Interesse gelesen.
Ich denke auch, Frauen mit der naturgemäß ausgeprägteren Emotionalen Seite und der Fähigkeit, Gefühle zuzulassen und sie auch ausdrücken zu können, egal ob positiv oder negativ z.b.in Form von weinen, leben autentischer ... viele Männer, denen das abgesprochen wird, weil so erzogen... haben Angst, Gefühle zuzulassen, weil dann vielleicht kein Mann mehr.....
Frauen denke ich, sind im Herzen auch alle Mütter und halten zusammen, die Familie, die Partnerschaft und kämpfen auch dafür, auch wenn sie oft nicht wissen, obs was bringt.... sie setzen auch mal alles auf eine Karte....
Aber ich habe auch schon Männer erlebt, wenn sie mal ihre wahren Gefühle entdeckt haben, hallo die können kämpfen, nur muß man sie auch kämpfen lassen und das können sie nur, wenn Frau nicht gleich ja sagt..... dann erscheint sie ihm wertvoll und weckt seinen angeborenen Jagdinstinkt.
Oft sind es grade starke Frauen, die auf Machotypen hereinfallen, denn er weckt das schwache Mädchen in ihnen, welches integriert werden möchte....da hab ich mal ein sehr gutes Buch zu gelesen und mich echt darin wiedergefunden, es hat mich zum nachdenken über mich selbst angeregt und mir viel gebracht.
noname
Männer leiden auch...
...zumindest kommt es vor. Es ist eine Frage der Erfahrung und des Selbstbewusstseins. Wenn ich sage "ich liebe Dich", dann bezieht sich das auf das jetzt und hier. Wenn ich aber feststelle, dass ich mich getäuscht habe, dass meine große Liebe zwar sehr charmant sein kann, aber nur, ... Mittel zum Zweck, wenn ich deshalb enttäuscht bin, dann kann ich den Mann, den ich glaubte zu lieben, nicht mehr lieben, wie zuvor. Dann gehe ich auf Distanz, dann warte ich ab, vor allem, um mich zu schützen. Ich will nicht mehr leiden, und einen Mann, der woanders "was Besseres" gesucht und nicht gefunden hat, wieder zu bekochen und zu betutteln und mit ihm zu schlafen, das passiert mir nicht mehr. Das darf man sich nicht gefallen lassen und das hat mit "Liebe" auch nichts zu tun. Ich liebe den, der "liebenswert" ist. In diesem Wort steckt doch alles! Wer mich leiden lässt, wer mich unglücklich gemacht hat, verdient es nicht, dass ich ihn liebe, dass ich alles für ihn tue, dass ich zu ihm halte! Warum sollte man sich so klein machen? Das hat doch nichts mit Liebe zu tun! Das ist Hörigkeit, damit zeigt man dem Kerl, dass es ohne ihn nicht geht! Mein Gott! Klar, man kann sehr traurig sein, wenn eine Beziehung vorbei ist. Aber man sollte auch Wut zulassen und sich fragen, was man verloren hat, ob das wirklich ... die Tränen wert ist! Wenn ich diese endlosen Diskussionen im Fernsehen sehe, bei diesen unseligen Talkshows, dann wird es mir speiübel. Da erzählen Frauen, dass sie halb tot geprügelt wurden und wollen den Kerl allen Ernstes zurück, weil sie ihn lieben? Wie kann man so einen Typen lieben, wenn man nicht gerade extrem masochistisch veranlagt ist? Wer liebt es, gedemütigt, geschlagen, erniedrigt zu werden? In solchen Fällen empfehle ich einen guten Psychiater, aber bestimmt keinen Neuanfang mit einem solchen Mann!
Umgekehrt verstehe ich auch Männer nicht, die sich ausnehmen lassen, wie eine Weihnachtsgans, die wissen, dass ihre "Liebste" fremdgeht und das alles ertragen, nur weil sie sie lieben! Männer: Macht es Spaß, den Goldesel zu spielen? Fühlt man sich sehr toll ... Mann, wenn eine aufgemotzte Blondine, mit der vielleicht andere Männer gerne ins Bett gingen, mehr aber auch nicht, also wenn man sich mit so einer Tusse in der Öffentlichkeit zeigen kann? Lohnt es sich, für dieses "Glücksgefühl" in stillen Stunden totunglücklich zu sein? Ich glaube, den meisten von uns, sowohl den Frauen ... auch den Männern, könnte es nicht schaden, mal ernsthaft über das Wort "Liebe" nachzudenken. Liebe hat weder mit Schönheit zu tun, noch mit Erotik. Das sind nur Accessoires. Liebe kommt aus dem Herzen, bringt einen Gleichklang der Seele mit sich. Eine solche Liebe verletzt nicht, betrügt nicht, verlässt nicht und lässt auch nicht leiden. Um also auf die Frage zurückzukommen: Wer schlecht behandelt wurde, hat nur geglaubt, dass er liebt. In Wahrheit hatte er Angst vor dem Alleinsein; er lässt sich wieder schlecht behandeln, weil er zu schwach ist, sich auf seine Werte zu besinnen und endlich zu lernen "nein" zu sagen. Mit Blödheit hat das nichts zu tun. Vielleicht haben Deine Eltern versäumt, Dir von kleinauf beizubringen, dass Du etwas ganz besonderes, einmaliges, liebenswertes bist. Das wäre bedauerlich, aber Du kannst es trotzdem noch lernen. Schau ab und zu in den Spiegel und sage Dir " ich liebe mich, weil ich etwas ganz besonderes bin". Mit der Zeit wirst Du das auch ausstrahlen; dann werden Typen, die Frauen nur ausnutzen wollen, einen weiten Bogen um Dich machen. Das wünsche ich Dir für 2007! Zirpsel
Du sprichst mir aus der Seele!
Ich habe auf die Frage geantwortet, siehe oben, ohne Deine interessanten Ausführungen gelesen zu haben. Nun stelle ich fest, dass ich genau das Gleiche gesagt habe, nur mit anderen Worten. Schön, festzustellen, dass man mit seiner Auffassung von Liebe nicht alleine ist. Auch für Dich viel Glück im neuen Jahr! Zirpsel
@ tara
Oh ja, wie wahr... habe beim Lesen oft mit dem Kopf nicken müssen ;-)
Klasse Zeilen!
timmy
Keine Spielchen treiben
ja, so sollte es sein, nur läuft es leider meist nicht so.
Es ist erschreckend, wie vielen Frauen grad deswegen der Mann davonläuft, WEIL sie zu sehr dem Mann zu verstehen geben, wie sehr sie ihn lieben, dass sie immer für ihn da sind, dass sie alles für ihn tun würden usw. Drum, es ist leider in der Praxis so, dass man dem Mann nie zu sehr das Gefühl geben darf, dass er ALLES für einen ist. Dass man wirklich uneingeschränkt für ihn da ist. Liebe Liebe und nochmals Liebe. Das vertreibt die Männer, und wie. Ich wünsch es mir auch anders und ich MUSS das noch lernen, leider. Zappeln lassen, unnahbar bleiben bis zu einem gewissen Grad, ihm nicht zu sehr das Gefühl geben, dass er der Einzige ist.
...
als
Liebeskummer
lohnt sich nicht, my darling...