T
talibe_12875675

  • 30. Dez 2006
  • Beitritt 16. Sept 2006
  • 5 Diskussionen
  • 23 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • an0N_1227442699z

    Ach susi
    das ist meistens so, glaube ist fast jeder von uns hier schon in der ein oder anderen Situation so gegangen..
    Deshalb die Männer immer schön a bissle zappeln und im Unklaren lassen, aber auch nicht zu sehr übertreiben ;)
    *frechgrinst*

    • Liebe susi
      das ist ein wunderschöner Gedankenansatz, der sicherlich sehr zum nachdenken anregt.
      Ich glaube es gibt keine Frau die nicht schon mal in einer ähnlichen Lage war wie deine Arbeitskollegin, das kenne ich sogar von mir selbst *lächel*
      Ich denke es hat viel mit dem eigenen Selbstwert zu tun, und damit, dass sich viele unter Wert verkaufen und denken, indem sie einem Mann alles geben, können sie etwas erreichen.
      Das es oftmals in großem Kummer und Leid endet ist voraszusehen. Man muss es wirklich nach dem Prinzip betrachten, dass männer ganz einfach den " Jäger und Sammler"- Instinkt in sich tragen, und dieser einfach über die Jahrhunderte hinweg nie verloren gegangen ist;) Sobald sie etwas haben können, bzw eine Frau direkt in die Kiste gekriegt haben, verliert sie einfach ihren reiz..
      Müssen sie sich statt dessen um eine Frau bemühen, um sie kämpfen und auf sich aufmerksam machen, bekommt die Sache für sie einen ganz besonderen Reiz.
      Ich denke das ist auch mit ein Grund warum viele PRFs - insofern noch Gefühle da sind- meist nach hinten losgehen, wenn die Frauen einfach nicht schaffen, gedanklich loszulassen und immer wieder klammern sobald der geliebte Partner sich wieder ein Stück in ihre Richtung bewegt.
      Viele gute Ansätze bietet das Buch " Warum die nettesten Männer die schrecklichsten Frauen haben", glaube das wurde hier schonmal genannt. Ich hab es selbst gelesen und mich in vielen vielen Situationen von früher wiedererkannt, und selbst heute stapfe ich noch in das ein oder andere Fettnäpfchen*lächel*
      Ich würde allerdings nicht so weit gehen und behaupt dass wir mehr lieben ... Männer. Es mag vielleicht eher daran liegen dass wir vielleicht das gefühlsbetontere Geschlecht sind, da wir mehr Emotionen empfinden können. Viele Männer haben auch ganz einfach ein Problem Gefühle zuzugeben bzw zu zeigen, nicht selten rennen sie vor ihnen davon..
      Wir frauen dagegen halten oft an jedem Gefühl fest, träumen von der großen Liebe und können so ein Verhalten dementsprechend überhaupt nicht nachvollziehen:)
      Ach ja, da könnte man ganz weit abschweifen und viel drüber philosopieren...
      Liebe Susi, ich lese aus deinen Zeilen auch viel persönlichen Kummer, wie du ja unlängst berichtet hast. Ich drücke dich in Gedanken mal ganz doll, hör auf dein Herz, aber versuch ebenso ihn mal in Liebe loszulassen, schicke ihm viel Licht und Liebe in Gedanken. Denk daran, alles was du in Liebe loslässt, und wirklich zu dir gehört, wird wieder zu dir zurückkehren. Das ist nicht nur so dahergeredet, habe es selbst schon sehr oft erleben dürfen:)

      • Mir stehen die tränen in den augen..
        soviel wahres...
        hat mich sehr berührt und mich gleichzeitig an eine Situation in meinem Leben erinnert hat...


        danke dir für diese schönen Zeilen

      • Neuerdings..
        soll sie sogar erfolgreich an Mediales Seminar teilgenommen haben, und soll nun in der Lage sein, Schwingungen auszusenden, die uns endlich wieder ins Gleichgewicht beim Kartenlegen bringen und die uns dazu verleiten sollen, uns frei zu machen für ihn..


        nichts für ungut, das Späßle musste noch sein


        ein sich scheckig lachendes Engelein :)

      • suvi_11881771

        Guten morgen
        *sich die gänseblümerl schnappt, nen kranz daraus flecht, sich ins haar bind, dazu ne weiße kerze anzünd und jedem ein paar kraftspendende Gedanken rüberschickt*


        sehr schön geschriebener Beitrag Nyx, dem gibts eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, wobei ich denke, dass einige ihre lektion nie lernen werden..naja mal sehen wie lange es gut geht..



        das Engelein;)

        • Versucht
          einfach mal anzunehmen, lernen zu akzeptieren ( vor allem den IST-Zustand) und vor allem - zu verzeihen-
          Alles Dinge, die bei euch selber anfangen, nur indem ihr anderen verzeiht, könnt ihr euch selber verzeihen, indem ihr andere akzeptiert, akzeptiert ihr euch auch ein Stück weit mehr selber.. merkt ihr was ich euch damit sagen möchte?


          Und jetzt versucht doch einfach mal, zumindest ne Weile, keinen neuen Stunk im Forum zu verbreiten.. oder eröffnet einen "HauenwirunsdieBirneein-verbalSchlammschlacht-Thre-ad".. bitte, aber hört auf, hier so dermaßen die Stimmung runterzuziehen...
          sonst werde ich für meinen Teil hier auch nicht mehr lange unterwegs sein, weil so macht es einfach keinen Spaß mehr


          ein trauriges Engelein!

          • dania_12947538

            Gern geschehen
            Ich freue mich sehr dass ich dir ein wenig weiterhelfen konnte.
            Wenn du gerne mal mit jemandem darüber reden möchtest, oder Rat brauchst, schreib mir einfach eine PN, bin gerne für dich da.
            Du wirst sehen es funktioniert mit ein bisschen Selbstdisziplin.
            Drück dich Sonnelein

            • thekla_12057135

              :)
              Ich lege fast ausschließlich mit den mysti lennies,und komme persönlich sehr gut mit ihnen klar- aber kenne auch viele, die nicht so gut damit klarkommen, eben auch weil sie nicht ganz soviel Deutungsraum lassen dadurch dass zum einen das Skatblatt fehlt, zum andren der Herr und die Dame in unterschiedliche Richtungen schauen, etc..
              Habe mir die Karten auch mit dem Buch gekauft, allerdings kann ich mit den Deutungen davon nicht wirklich was anfangen, ich mache es dann lieber so, dass ich mich erst einmal hinsetze, mir die Karten in Ruhe anschaue, mir dann die ersten Eindrücke und Impulse zu jeder einzelnen notiere, und dann meine ersten Legungen angehe. Damit habe ich persönlich die besten Erfahrungen gemacht, aber macht ja jeder anders :)
              Fand es auch etwas ärgerlich, dass es die Karten nicht ohne Buch gab, aber die beschreibungen zu den Karten sind auch immer ganz nett zu lesen.
              Glaube bei Amazon müssten sie schon vorrätig sein, müsste mal eben nachsehen, weiss allerdings nicht, ob man hier Links posten darf?

            • dania_12947538

              :D
              * schmeißt sich in die Ecke vor lachen und amüsiert sich prächtig über den billigen Noname Fake*


              Aber mal ernsthaft, Sonnelein, kann dir nur insofern weiterhelfen, dass es bei mir meist das erste spontane Gefühl bzw Impuls ist, den ich über eine Sache bekomme, wenn ich versuche, meine Gedanken ein wenig wegzuschieben, bzw nicht negativ, aber auch nicht zu positiv zu denken..
              Du kennst doch bestimmt das gefühl, wenn du einen menschen kennenlernst, und spontan ein Gefühl hast, dass mit dieser Person irgendetwas nicht stimmt, sowas wäre zb ein bauchgefühl, oder auch Intuition genannt, und kommt oft nicht von ungefähr..
              Allerdings kann ich dich gut verstehen, in schwierigen Lebenssituationen, vor allem wenn man sehr angespannt ist, viele meinungen eingeholt hat, womöglich noch einen Berater nach dem anderen befragt hat, ist es schwer, nach dieser inneren Stimme zu suchen, weil sie dann kaum noch wahrnehmbar ist..
              Versuche einfach mal ein bisschen Ruhe zu finden, vielleicht zündest du dir dazu eine Kerze an, meditierst ein wenig, lässt deine Gedanken schweifen, und konzentrierst dich dann auf dein problem..
              die ersten Impulse, die du dann reinbekommst, kommen meist von deinem Bauchgefühl.
              Ich hoffe, ich konnte dir vielleicht ein wenig weiterhelfen


              viele liebe Grüße
              Engelein

              • Ich finde die Karten einfach traumhaft schön, am Samstag sind sie mir "zu-fällig" beim stöbern in unserem kleinen Esoshop in die Hände gefallen, und ich hab mich direkt verliebt =) Wo ich doch eigentlich hauptsächlich mit den Lennies arbeite..
                Wollte nun mal wissen, ob sie noch mehr von euch schon haben, und wie ihr sie findet?
                grüßle engelein

              • Guten Morgen ihr Lieben


                Den folgenden Thread möchte ich gerne eröffnen, weil ich gemerkt habe, auf wie viel positive Ressonanz der Miteinander Thread, oder Nebenkriegsschauplätze im Großen und Ganzen doch eigentlich gestoßen sind (wenn man von einigen Ausnahmen mal absieht) und weil ich mir wünsche, damit etwas zu erreichen..
                Sinn und Zweck liegt nunmehr darin, das Miteinander in diesem eigentlich doch schönen Forum noch ein wenig zu stärken bzw wieder zu festigen, mal auf eine ganz andere Art und Weise, wie sie euch bisher vielleicht widerfahren ist* lächel* und ich wünsche und erhoffe mir inständig, dass dieser Thread vollkommen sauber ! bleibt, frei von unqualifizierten oder themenfremden Postings, und vielleicht auch auf ein wenig Gefallen bei euch stoßen wird :)
                Nun erst mal etwas zum Titel das GoFem Endlos Märchen, soll ein Thread werden, in der es um ein Märchen/ eine Geschichte geht, das WIR uns alle selbst ausdenken werden, und ich werde nun gleich beginnen, das Märchen zu eröffnen, zumindest die ersten Zeilen daraus, mit einer Geschichte, die ich mir in den letzten zwei (Unterrichts^^)Stunden selbst ausgedacht habe. ( was ganz wichtig ist, es soll alles eurer Fantasie entspringen, nirgendwo in irgendeiner Form abgekupfert werden , da es nur so einen ganz besonderen Wert bekommen kann) Da es auch ein Miteinander werden soll, kann jeder der gerne möchte, daran teilhaben, und die Geschichte jederzeit und immer wieder fortsetzen. Wichtig ist nur, dass, wenn ihr an der Geschichte teilhaben wollt , das Ende immer offen lässt, so dass der nächste fortfahren kann mit seiner Geschichte.. Eurer Kreativiät sind dabei in keinster Weise Grenzen gesetzt, in welche Richtung auch immer sich das Märchen entwickeln mag bzw wird ( vielleicht sogar ein wenig in Richtung des kleinen Prinzen ? :) Gerne könnt ihr auch kleine versteckte Geschichten, die ihr im Zusammenhang mit euer Spiritualität erlebt habt, darin einfließen lassen, so dass man eventuell auch später mal etwas daraus lernen kann :o)
                Ich bin jetzt schon sehr gespannt, ob und wie meine Idee auf Gefallen trifft bei euch, und hoffe, dass sich viele daran beteiligen, ich bitte euch nur, haltet euch an die Spielregeln, und lasst dies einen sauberen und angenehmen Miteinanderthread werden, über den wir auch in Zukunft noch viel schmunzeln, grübeln und vielleicht auch nachdenken können..*hofftundbetetdassernichtgelöschtwird*




                Nun möchte ich gerne mit meiner Geschichte beginnen..


                An einem wunderschönen Sonntagmorgen beschloss die kleine Waldfee Similie, sie würde doch ganz gerne einmal die Menschenwelt kennenlernen, und sehen, wie diese wundersamen Wesen denn so leben und was es in diesen großen lauten Städten, die sie bisher nur aus Erzählungen kannte, denn alles zu entdecken gäbe
                Schon immer hat sie sich eine kleine Menschenfreundin gewünscht, ja so manches Mal ist sie in ihren Träumen sogar schon einem kleinen Menschenkind begegnet, dem sie auf ganz besondere Weise wieder ein Lachen schenken konnte, als dieses von Kummer und Leid geplagt nicht mehr weiter wusste. Mit diesem Gedanken machte sich Similie nun auf, packte ein paar für kleine Waldfeen überlebensnotwendige Dinge in ihr Beutelchen, darunter auch ein kleiner wundersam funkelnder Stern, wie jede kleine Waldfee einen besaß, und der später noch von wichtiger Bedeutung in ihrem Abenteuer werden sollte. Dieser Stern wurde von den kleinen Zauberwesen auch liebevoll Traumstern genannt, und man munkelte, er könnte Wünsche wahr werden lassen. Doch was es genau mit diesem kleinen Stern auf haben sollte, das musste jede Waldelfe, genau wie Similie, für sich selber herausfinden. Similie war sich dieser Lernaufgabe jedoch zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nicht bewusst, sie erfreute sich einfach gerne an den schönen Dingen im Leben und wünschte sich insgeheim, dass ihr dieser kleine Stern einmal im Leben sehr viel Glück bringen würde. Frohen Gemütes strahlte sie an diesem Morgen mit der Sonne um die Wette, als sie sich auf ihren langen und noch unbekannten Weg machte. Sie verabschiedete sich von ihren Freunden und Waldmitbewohnern, die das ganze so garnicht verstehen konnten. Noch nie hatte sich eines der Zauberwesen in ein solches Abenteuer gewagt, wussten sie doch genau, wie gefährlich die fremde Menschenwelt für sie sein konnte. Hatten die Menschen doch längst den Glauben verloren an sie, und Waldfeen, wie Similie eine war, kannten sie nur noch aus Märchen, wie sie kleinen Menschenkindern immer wieder vor dem Einschlafen erzählt wurden.
                Doch unsere kleine Similie störte sich nicht weiter an solchen Gedanken, völlig uneingenommen und fröhlich dahinsingend vor Vorfreude auf ihr bevorstehendes Abenteuer , breitete sie ihre bunt schillernden Flügelchen aus und flatterte los



                *Kleiner edit*- Ich habe an der Stelle überlegt, ob ich der Geschichte schon eine Überschrift bzw Namen gebe ( Der Traumstern), da ich aber nicht allzu viel vorweg nehmen möchte, und die Entwicklung des ganzen nicht zu sehr alleine beeinflussen möchte, lasse ich sie erst einmal weg..

              • kanta_12509517

                Auch ich...
                habe es hier in meinem Regal stehen, und muss zugestehen, ich liebe dieses Buch, es hat mich sehr viel zum nachdenken angeregt, hin und wieder habe ich mich in einigen Situationen selber wiedererkannt, und ich muss sagen, mir persönlich hat es einiges gebracht. Von daher kann ich es nur empfehlen..

              • an0N_1231650499z

                *kopfschüttel*
                ..und manche scheinen sich verdammt viel zeit zu nehmen um sich ein Opfer zu suchen auf dem sie dann rumhacken können weil ihnen wiedermal irgend ne Laus über die Leber gelaufen is..


                *kopfschütteltundfürvertrauensvollmalganzvertauens-vollneweißekerzeanzündet*


                was das eigentliche Thema anbelangt - gelungener Beitrag , hab mich sehr amüsiert ;)

                • ariane_12152624

                  Manchmal ist die Wahrheit schmerzhaft..
                  meine liebste Noname =)
                  wieder mal ein wunderschön formulierter und gleichzeitig mit soviel Wahrheitsgehalt gespickter Beitrag. Ich könnt dich unendlich drücken dafür!


                  *glattdiewortefehlenundeinetränewegwischt*


                  Engelein

                  • nevada_11923967

                    Ich bin gerührt wie lieb ihr alle seid :)
                    hallo Bea
                    werde mich so schnell wie möglich bei dir melden.
                    an alle anderen- bitte habt ein wenig Geduld, da mein Posteingang voll mit Anfragen ist, aber ich werde versuchen dem so schnell wie möglich gerecht zu werden.
                    Bis jetzt bereitet mir das ganze sehr viel Freude und ich hätte nicht gedacht dass hier soviele nette Leute unterwegs sind :)
                    Über ein Feedback in diesem Thread würde ich mich auch sehr freuen.

                    • Hallo zusammen
                      ich habe bisher nur im engsten Bekanntenkreis meine Fähigkeiten angeboten,da ich von teuren Abzocklines nichts halte - nun möchte ich mich einen Schritt weiter wagen und biete euch deshalb eine gratis Legung an.
                      Wer Interesse hat mag mir bitte eine PN schreiben, mit der Telefonnummmer( Festnetz bitte), unter der ich dich erreichen kann.
                      Ich freue mich auf euch und wäre anschließend auch über ein Feedback sehr dankbar:)