liebe noname, du hast uns hier schon so oft geholfen, bist immer für uns da, undich habe nun mal eine bitte. du hast woanders geschrieben, man solle auf seinen bauch hören.
wie macht man das? woher weiß ich denn, wann es mein bauch und wann mein kopf ist. ich habe damit echt ein großes problem. vor allem ist mein gefühl heute so und morgen so.

natürlich würde ich mich freuen, wenn auch andere dazu etwas sagen könnten, aber nur die, die wirklich helfen wollen und nicht immer nur rumkeifern und angreifen.

Liebe Sonne
ich kann dir leider nicht helfen, weil ich hier unter Druck gekommen bin.
Such Dir doch jemand anderen, der dir sagt was dein Bauch und was dein Kopf ist.

So aus der Distanz würde ich sagen

Dein Kopf wird wohl hohler klingen als dein Bauch.

irit_12366793

Liebe noname
    sag, verwechselst du mich jetzt mit der anderen sonne? bitte lies dir doch meine bisherigen beiträge durch. ich meinte es wirklich so, wie ich es geschrieben habe und ich bin nicht die andere sonne.

Oh, ich danke euch
      habe ich gar nicht mitbekommen. bin halt etwas düddelig heute

irit_12366793

@ noname2
        Ob du nun Mann oder Frau bist und warum du unter Druck gekommen bist, ;-) weiß ich nicht, aber der fehlenden Eloquenz und Intelligenz deiner Antwort entnehmend, würde ich, was die Hohlheit des Kopfes anbelangt, nicht von dir selbst auf andere schließen!

Sichbiegendvorlachenbeisolcheneigentorenschießend

timmy

dania_12947538

:D
          * schmeißt sich in die Ecke vor lachen und amüsiert sich prächtig über den billigen Noname Fake*

Aber mal ernsthaft, Sonnelein, kann dir nur insofern weiterhelfen, dass es bei mir meist das erste spontane Gefühl bzw Impuls ist, den ich über eine Sache bekomme, wenn ich versuche, meine Gedanken ein wenig wegzuschieben, bzw nicht negativ, aber auch nicht zu positiv zu denken..
          Du kennst doch bestimmt das gefühl, wenn du einen menschen kennenlernst, und spontan ein Gefühl hast, dass mit dieser Person irgendetwas nicht stimmt, sowas wäre zb ein bauchgefühl, oder auch Intuition genannt, und kommt oft nicht von ungefähr..
          Allerdings kann ich dich gut verstehen, in schwierigen Lebenssituationen, vor allem wenn man sehr angespannt ist, viele meinungen eingeholt hat, womöglich noch einen Berater nach dem anderen befragt hat, ist es schwer, nach dieser inneren Stimme zu suchen, weil sie dann kaum noch wahrnehmbar ist..
          Versuche einfach mal ein bisschen Ruhe zu finden, vielleicht zündest du dir dazu eine Kerze an, meditierst ein wenig, lässt deine Gedanken schweifen, und konzentrierst dich dann auf dein problem..
          die ersten Impulse, die du dann reinbekommst, kommen meist von deinem Bauchgefühl.
          Ich hoffe, ich konnte dir vielleicht ein wenig weiterhelfen

viele liebe Grüße
          Engelein

talibe_12875675

Liebes engelein,
            ich danke dir so sehr, aber du hast recht, ich bin vieltelefonierer, aber heute hab ich es geschafft, nicht anzurufen. im moment jagt bei mir ein gedanke den anderen und ich weiß nicht, ob die gedanken der realität entsprechen. ich werde deinen rat befolgen und werde das nachher mal machen mit der kerze und den gedanken. aber gedanken wegzukriegen ist auch wieder schwer, hui, da hab ich ganz schön was zu tun.
            danke dir sehr
            lg sonne

dania_12947538

Gern geschehen
              Ich freue mich sehr dass ich dir ein wenig weiterhelfen konnte.
              Wenn du gerne mal mit jemandem darüber reden möchtest, oder Rat brauchst, schreib mir einfach eine PN, bin gerne für dich da.
              Du wirst sehen es funktioniert mit ein bisschen Selbstdisziplin.
              Drück dich Sonnelein

Liebe Sonne
                bin eben erst heekommen, da ich einen längeren Auswärtstermin hatte.... tja meine lieben- Noname hat auch noch was anders zu tun, was nix mit Esokrimskrams zu tun hat... wer hätte das gedacht.

So meine süsse, und nun zu dir:

also ich hoffe mal, Dir eine gescheite Antwort geben zu können....

Kopf und Bauchgefühl ist meistens dann etwas durcheinander in Krisenzeiten, wenn man Kummer hat, zuviel um die Ohren hat, dann kann man ganz schön draus kommen...

Also der Kopf denkt weitgehend logisch, wägt hin und her und urteilt eher nach Faktenlage, also nach den vorliegenden Tatsachen, die man sieht und greifen kann, man entscheidet eher nach Erfahrungen und so weiter... eben logisch... Beispiel: wenn du ein Auto kaufst, dann beurteilst du vor einem Kauf Farbe, Kilometerstand, wie lange noch TÜV, ob technisch alles in Ordnung, lässt dir die Schwackeliste zeigen, um zu sehen, ob der Preis etwa dem Marktpreis entspricht usw... also Faktenlage... alles passt,

Kein normaler Mensch würde ein Auto nach dem Bauchgefühl kaufen, das Bauchgefühl ist eine Gefühlsgeschichte, hat Engelein unten sehr schön beschrieben, das ist etwas, was dir völlig ohne überlegen in den sinn kommt... Beispiel: du kommst in die Disco und stehst da so rum und ein Typ quatscht dich an, er lächelt.... du guckst ihn an und denkst trotzdem völlig aus dem Zusammenhang, nee wat ein Arsch.... und giftest ihn an, weil er dir einfach unsympatisch ist und dich massiv was dem Typen stört.... das ist aus dem Bauch..

Oder um bei dem Beispiel Auto zu bleiben, wie beschrieben die technischen Fakten passen alle, TÜV ok, Preis ok, Kilometer ok, farbe ok - könnte man kaufen nach Lage der Dinge.... trotzdem hat du irgendwie son blödes Gefühl im Bauch, "also weiß nicht, mich stört trotzdem was und fühlst dich einfach unwohl dabei.... ergo... du lässt deine Finger davon....

Menschen verlernen mit den jahren mitunter auf dieses Bauchgefühl zu hören.... dann passieren blöde Dinge, z.b. wenn du trotz dieses doofen Gefühls im Bauch das Auto kaufst und zwei Wochen später stellst fest, du hast ein Montagsauto erwischt und bereust es bitter. das ist dann ein typisches Gefühl von nicht auf den Bauch gehört.

Wie sortiert man: Ruhe einkehren lassen, viel spazieren gehen an der frischen Luft klärt die sinne und sortiert....
                Ein ganz guter Trick hat mir mal mein Exmann - Reiki-Lehrer - verraten: wenn eine Frage ansteht, die man schon ne Weile hat, soll man ein Glas Wasser an den Nachttisch stellen und abends vor dem Einschlafen die erste Hälfte davon trinken und dabei dem Universum gedanklich die Frage stellen und dann vergessen und einschlafen.... morgends dann die zweite Hälfte trinken und der erste Gedanke der hochkommt, soll dann die Antwort sein...

Ich hoffe, konnte es einigermaßen erklären.... wichtig ist allemal, Ruhe reinbringen, Abstand kriegen zu dem Problem, das ist mitunter nicht einfach... eine Freundin riet mir mal, man solle gedanklich drei Schritte zurückgehen und sich seine eigene Situation aus der Vogelperspektive obendrauf angucken, dann wird auch vieles klarer, das geht aber erst mit Abstand....
                Wenig Hilfreich in solchen Durcheinanderzeiten ist es, dann viele Berater anzurufen... wenn Du einen gefunden dem Du vertraust, dann nützt es mehr, den dann anzurufen und eine Sache, die dich so beschäftigt, von allen Seiten zu beleuchten .... dann klärt sich auch einiges, dann erstmal alles in Ruhe sacken lassen und in Ruhe überdenken, vor allem in Ruhe sein eigenes Leben in Ruhe zu überdenken... in der Ruhe liegt stets die Kraft...

Wenn dich eine Sache zu intensiv beschäftigt, und du heute so morgen so denkst, dann ist es erst recht wichtig, diese Angelegenheit mal ne Weile gedanklich in ein Schächtelchen zu packen und ab ins Regal und gedanklich einige Tage von abzukommen, also Ablenkung.... damit Kopf und Bauch wieder klarer werden, dann findet sich auch die Antwort.

Noname
                - die echte Noname -

irit_12366793

ES kann nur EINE geben
                es gibt hier nur eine ECHTE NONAME--- und das bin ich - damit das klar ist....

Du bist doch nur ein billiger Fake, der sich auf meine Kosten provilieren will.....

Eine Kopie ist immer nur eine billige Kopie, wird niemals ein ORIGINAL....

Dein Kopf ist sogar so hohl, das man locker nen Heissluftballon drin aufblasen könnte...

Noname
                - die echte Noname -
                PS: Ich fühl mich übrigens nicht unter Druck, wüsste nicht warum, wegen solchen Hohlköpfen wie dir vielleicht??????

dania_12947538

Nee Süsse
                da mein Kopf ja nicht hohl ist, krieg ich hier auch nichts durcheinander.... du hast oben meine Antwort,
                die andere Sonne die hier nur Ärger macht hat die Ziffern 378 dranhängen, also keine Bange, Noname-die echte bringt hier nix durcheinander, dafür sind andere zuständig.

Noname
                -die echte Noname -

dania_12947538

Gedanken wegkriegen geht nicht
                also du kannst dir nicht vornehmen, Gedanken wegzukriegen, das funzt net.

Beispiel: denk mal jetzt NICHT an einen kleinen rosa Elefanten......

hast du?

ok was ist passiert, genau in dem Moment kommt der rosa Kerl umme Ecke geflitzt... blödes Beispiel, aber verständlich und darum gehts ja... also was tun?

an was ANDERES denken, ablenken...
                Total was anderes... schnapp dir ein superspannendes Buch, was du so gerne liest, Krimi, Tiergeschichten oder ähnliches, aber weg von deinem Problem. kerze anmachen und Gedanken sortieren ist gut. was auch hilft, das gedankliche mal einfach runterschreiben, wies dir in den Sinn kommt, egal, muß keinen Sinn ergeben.... dann schnapp dir die Kerze und lies das alles dir mal laut vor..... wenn du weinen mußt, dann weine, raus mit dem ganzen Müll..... dann geh mit dem Papier, einer Metallschüssel und einem Feuerzeug auf den Balkon und dann verbrenn das papier sehr sorgfältig, also beschäftige dich richtig damit, es total zu verbrennen und alles zu feiner Asche werden zu lassen.... dann nimm die Asche und puste sie in den Nachtwind... .weg damit....

Das machst du solange immerwieder, bis Klarheit einkehrt und bitte dann auch keine Berater anrufen....
                ersatzweise wieder schreiben, lesen, verbrennen.... das ist ein Prozess, der langsam abr sicher Ordnung in den Kopf bringt.

Noname
                - die echte Noname -

Zerale, ich kann ja nich überall sein
                mal überlegen, wo war ich damals......

nee meinen Exmann kannt ich da schon, waren aber noch nur Kollegen.... hatte noch ne andere Affaire...

also naja, ich kann nich überall sein..

Tschuldigung, kommt nich wieder vor
                nächstmal nehm ich ne Säge mit, von wegen dem zweiteilen, obwohl hier gibts ja schon ne Noname2, dann muß ich das weiterdelegieren.

so könnts gehen.

lach noname

Aha zerale schätzt lieber das Original
                verstehe..

ok dann eben doch die Säge

noname

talibe_12875675

Liebe noname und liebes engelchen
                ich danke euch sehr für eure hilfe. das mit dem wasser und auch das mit der kerze werde ich heute gleich versuchen.

die gedanken kreisen und mit dem positiven denken hab ich echt ein problem. vor allem glaube ich, das das nicht immer hinhaut. wenn mein freund sagt, er kommt am wochenende freue ich mich riesig, ein kurzer gedanke, nur ein ganz kleiner, das es nicht klappen könnte und promt kommt irgendwas dazwischen, obwohl man zu 90 prozent positiv gedacht hat.

genauso ist es, wenn man mich fragt, ob wir abend weggehen wollen und ich absolut keine lust hat, sagt meine freundin immer, wenn man keine lust hat, wird es erst recht schön und meist ist es dann auch so. obwohl man die ganze zeit negativ gedacht hat, kommt es positiv. woran liegt das?

ich habe immer angst, dass mein freund eine andere haben könnte, weil er sich so selten meldet, und ich hoffe, dass das nun nicht mein bauchgefühl ist.

danke nochmals und liebe grüße sonne

dania_12947538

Angst zieht das herbei, wovor man Angst hat
                  ...diese Angst müsstest du irgendwie loswerden, dabei hilft, dir selbst bewußt zu machen,was er an dir hat.... stell dich selbst nicht so untern Scheffel....

wenn man keine Lust hat und trotzdem weggeht - hab ich auch schon erlebt - dann ist man locker und hat keine Erwartung, man ist total offen und deshalb wirds positiv... man hat losgelassen.... wenn man hingegen immerzu dran rumdenkt, dann hält man fest, verkrampft sich, hat Erwartungen und dann gehts schief.

Es läuft immer wieder alles aufs loslassen raus.

noname