an0N_1206197699z

Noemen est omen!
wie die nette dame wirklich heißt, werdet ihr eh nicht rauskriegen - aber falls ihr das als zeitvbertreib braucht: nur zu!
und bitte hier niemanden wegen angeblicher - von euch angedichteter - psychischer erkrankungen, wirtschaftlicher notlagen herunterputzen bzw. lächerlich machen.
wie heißt es nämlich so schön: auch der versuch ist strafbar! verleumdung ist kein
spaß.

Su schiebst die verantwortung schon wieder ab...
du bist es doch als berater, der falsche hoffnungen macht und die sucht unterstützt.
du hast die aufgabe, menschen zu helfen, aber ihnen nicht zukunftsprognosen zu geben, die nicht eintreffen.
wenn du kunden das sagst, was sie hören wollen, gehts dir doch in wirklichkeit nur um deine sterne für die beurteilung.
schade...

an0N_1226254199z

Du
hast in meinen Augen nicht die richtige Art dafür gefunden. Sonst würde es schon klappen. Nicht nur immer dieselbe Leier, fang es anders an. Du bringst hier zwar frischen Wind rein und mich amüsiert es auch, aber wenn du was ändern willst, mußt du es anders anfangen.

an0N_1249212999z

Mir gehts wunderbar, darum rüttle ich immer wieder wach.
und das ist mir ein anliegen, menschen vor sogenannten beratern zu warnen.
klar lesen das berater nicht gerne, gehts ja um ihr geschäft.

an0N_1226254199z

Wenn
    jemand in seiner Mitte ist, dann hat er verstanden, daß man niemanden aufrütteln kann. Jeder geht seinen Weg. Du selbst hast gesagt, man hat alles in sich. Manches ist aber noch zu. Du kannst die Menschen nicht ändern, nur dich.

an0N_1249212999z

Liebe Christa, das ist Energievergeudung
    diese Frau ist nicht zu retten, sie will unbedingt die Welt verbessern... zwingt jedem ihre Meinung auf, sie ist eine von denen, die nur ihre Meinung sieht und nur Ihre Meinung ist gültig und basta....

Das hat keinen Nährwert, die wird nicht aufhören, bis sie müde ist...

Sie lernt nix, vor allem kapiert sie nicht, daß JEDER MENSCH seinen eigenen Weg gehen muß, seine eigene Wahrheit hat, seine eigenen Entscheidungen trifft, seine eigenen Lernprozesse in Dauer und Art hat..... sie sieht nur sich und fertig, kennt nur ein Schema und da werden alle reingepresst, obs passt oder nicht, shitegal.....

vergiss es, dieser Frau kannst nicht helfen... solang sie meint hier immer wieder Weltverbesserisch auftreten zu müssen, lebt sie nicht ihr LEBEN - aber das kapiert sie nicht...

noname

an0N_1249212999z

Alles geht und die heftigen reaktionen zeigen es auf.
      warum verteitigen sich berater so derart und wenn ihnen die argumente ausgehen, werden sie ausfallend. wie arm ist das.

an0N_1249212999z

Welch Großes Wort... Reifegrad
        also mal ehrlich, solang jemand sich Lebenslustige nennt und andere immer wieder missionieren will, kanns mitdiesem sogenannten Reifegrad net weit her sein...

denn dann wüsste sie, daß jeder mensch ein Recht drauf hat, seinen eigenen Weg zu gehen und seine eigene Meinung zu haben.

sie ist intolerant, engstirnig und stur.... das ist das Gegenteil von leben und leben lassen..

noname

Glaube
        Ich denke, dass das Schlagwort eher "Glaube" ist. Jeder Mensch braucht in einer schlimmen Zeit den Glauben, dass es wieder besser wird oder das überhaupt weiter geht etc.
        Die Kirche hat einiges verpasst, um neue "Mitglieder zu werben" trotzdem zahlt man über 40 EUR Kirchensteuer im Monat. Also suchen sich die Leute eine andere Form des Glaubens und finden diesen dann möglicherweise in der Esoterik, da nun endlich die "Bahn frei ist" für die anzen Esoteriker, denn niemand droht mehr mit dem Scheiterhaufen oder schreit "Gotteslästerei". Also... man kommt aus den Löchern gekrochen, scheint ja auch ziemlich gut anzukommen, denn nicht umsonst wächst und wächst die Nachfrage nach Esoterik, Spiritualität etc.
        Und der Drang des Menschen, immer Vorauszusehen ist schon seit Ewigkeiten sehr stark. Hast Du mal geschaut, wie hoch die Verkaufszahlen von Nostra Damus ist, wenn gerade mal wieder eine Katastrophe geschehen ist? Wann kommt die nächste?
        Und vor Sucht warnen ist ja gut und schön, aber du schlägst einer Vertreterin, die im Supermarkt steht und Weinproben anbietet auch keine rein, nur weil neben Dir ein Alkoholiker marschiert, oder?
        Wenn doch alle sooo selbstbestimmt sind und Du auch immer darüber schreibst, DASS MAN SELBST BESTIMMT, so liegt es doch bei jedem selbst, wie und ob er für sich bestimmt, den Hörer in die Hand zu nehmen.

LG, Nicole

an0N_1226254199z

Ach gott ,vergiss es
          oh Gott, Du tust mir wirklich in der Seele leid....

mehr gibts dazu nicht zu sagen, du greifst jeden an ohne ansehen einer Person, du hast jegliches Wertegefühl total verloren....

das ist einfach nur sooo armselig

schreib doch was du willst, am besten per Strg C und strg v, dann brauchst nicht dauernd den selben Mist schreiben, schont die Fingerchen.... *grins*

noname

cleena_12259518

Ja und warum sagt das kein berater?
          kein berater rät, bitte ruf nicht an sonst wirst du süchtig und ich verdiene dann nix mehr...
          das ist ja euer verdienst, dass eben süchtige NICHT AUFHÖREN KÖNNEN, anzurufen.
          und das kreide ich an. ihr wisst es und gebt dem süchtigen die schuld, dass er selbst anruft.

an0N_1226254199z

Du solltest in die Politik gehen
            da passt du gut hin, die erzählen einem auch ständig den selben Käse...

dann kannst ja ein Gesetz entwerfen.... Berater-Verbot...

Viel Spass dabei, da kannst den ganzen Tag deine Weisheiten vom Stapel lassen und hast ne Menge zuhörer, die sowieso nichts anderes tun als den ganzen Tag palavern.

noname

an0N_1226254199z

Zum glück
            denn wärst du ein lebensberater würde ich in meiner verzweiflung wahrscheinlich ganz am boden sein.
            bravo sowas braucht die welt!
            du kannst gar nicht glücklich in deinem beruf sein, wenn du überhaupt einen hast, sonst würdest du ganz anderes reagieren.
            du hast in verschiedenen threads verzweifelte menschen angegriffen und mit deiner kaltschnäuzigkeit machst du das nicht besser.
            du sagst es wäre ein segen wenn jemand seinen partner verliert, so fing dein gefasel schon an, schonmal über die hintergründe nachgedacht?
            dann redest du nur von abzocken und wie glücklich du bist, kann auch nicht sein sonst würde dir das alles am arsch vorbei gehen ob du nun hier versuchst zu warnen oder nicht, das mußt du schon jeden selber überlassen.
            wer denkt nach weswegen?
            ich glaube kaum das dein gesappel zum umdenken stimmt.
            sicher gibt es schwarze schafe aber bevor du hier die leute maßregelst und ein dogmatisches verhalten an den tag legst solltest du mal in dich horchen!nicht alles ist schlecht, regen dich doch lieber über die politik auf, da hättest du einen grund dazu.
            kaya

an0N_1226254199z

Ist doch Blödsinn...
            Man kann doch nicht alle Dienstleistungen etc. verbieten oder ankreiden, nur weil eine Suchtgefahr besteht. Entschuldige mal, aber wenn Dein Cholesterin zu hoch ist, wird Dein Metzger auch nicht sagen, dass Du bitte nicht die fette Wurst essen sollst... dafür ist dann Dein Arzt da.
            Und nicht nur Du, sondern auch die Medien haben das Thema Esoteriksucht lange genug gebracht um zu warnen. Sprichst Du denn allen eine gewissen Intelligenz ab, sich selbst entscheiden zu können, auch trotz Warnungen anzurufen? Ich weiß, dass Sucht ein heikles Thema ist, denn auch in meiner Familie gibt es Suchtfälle, jedoch anderer Art. Glaub mir... man muss erst ganz unten sein um zu verstehen, dass man ein Problem hat und da nützt es garantiert nichts, dass du jeden zweiten Beitrag betonst, dass Esoteriker Abzocker sind. Man muss erst selbst auf die Shnauze fallen, um zu merken, dass es einem nichts bringt und man muss selbst erkennen, dass man ein Problem hat, bevor man Hilfe annehmen kann.

Also verurteile nicht alle Esoteriker, die bei einer Line arbeiten, denn ich persönlich kennen nur Berater, die ausdrücklich betonen, dass man dem Kartenbild Zeit geben soll, sich auch entwickeln zu können.

Nicole

an0N_1226254199z

Noch einmal, da es scheinbar überlesen wurde...
            Zum Thema Sucht und Suchtverhalte: jeder ist für sich selbst verantwortlich... Das stimmt absolut... und ich als Betroffene weiß das sehr genau!!!

Es gibt sie sehr wohl, die verantwortungsbewussten und/oder - vollen Berater!!! Aber: würdest Du, wenn Du süchtig bist, es für dich selbst noch nicht erkannt hast und/oder vor dir selbst eingestanden hast, hören wollen? Oder würdest Du dann den verantwortungsbewussten Berater in Grund und Boden stampfen... weil: wie kann er nur...???

Lebenslustige, wie du weißt, bin ich eine dieser vielen Süchtigen... aber ich möchte Dir dazu etwas schreiben: ich kämpfe ja gerade dagegen an, dieses Suchtverhalten...
            und nicht alle Berater möchten dich abzocken und/oder Geschäfte machen!!! Ich zum Beispiel habe drei Berater/-innen... habe gestern und heute mails von ihnen bekommen... und weißt du was? Sie HELFEN mir! Sie kämpfen gemeinsam mit mir gegen meine Sucht... sei es, dass ich per mail Hilfestellung bekomme, die NICHTS kostet, und die Ursachen meiner Sucht aufzeigt und erklärt, sei es, dass sie mich bitten, sie NICHT anzurufen, um meine Abhängigkeit von Ihnen und/oder ihrer Beratung zu lösen... das heißt nicht, dass sie mich hängen lassen, nicht mit mir reden möchten, ich sie nerve oder sonst etwas... ganz im Gegenteil: sie möchten mich dahin führen, mich von meiner Telefonits zu lösen um verantwortungsvoll mir gegenüber und allen indirekt an meiner Sucht beteiligten Menschen, somit eigenverantwortlich, d.h. weder in der Vergangenheit noch der Zukunft, sondern im Hier und Jetzt, nämlich der Gegenwart zu leben!!!

Es geht nicht um die Schuldfrage, wer ist schuld daran, dass jemand süchtig ist und permanent die Hotlines und Berater anruft??? Sicher nicht die Hotlines und die Berater! Sicher auch nicht der Süchtige selbst! Gäbe es keine Hotlines, würde sich dieses Suchtverhalten wohl in anderen Süchten äussern... nämlich im Suchen und Finden einer Ersatzdroge ;-) Um von seiner Sucht los zu kommen kann wohl niemand erwarten, dass Hotlines und/oder Berater "abgeschafft" werden... JEDER ist FÜR SICH SELBST VERANTWORTLICH... es liegt in Deinem selbst- und/oder eigenverantwortlichen Tun und Handeln, diese Sucht zu besiegen!!!

Lg timmy