Und das sagst gerade DU? Ich glaub es jetzt nicht,
ich weiß auch nicht, wer den Thread gelöscht hat, wo es um die Abzocke ging, aber du hast einem da doch den Mund verboten und Einschüchterungsversuche gemacht. Obwohl das Kopfschütteln ja eigentlich dein Privileg ist, jetzt schüttel ich den Kopf.
ZENSUR in einem demokratischen Land
Vielleicht ich (mit) ...
Also wenn Du den mit AstroTV - Abzocker usw. von mediales & Co KG meinst, dann habe (u.a. hoffe ich) ICH den entsprechenden Button angeklickt, wie ich es auch bei jedem anderen Thread der mediales Alter-Egos mache. Ich hab kein Problem mit Werbung, auch keines mit Multi-Nicks, aber wohl eines damit, sich über Ratsuchende lustig zu machen und die zu verhöhnen.
Deswegen bei jedem Thread den ich finde... Auch wenn ich bisher bei < 5 anderen Threads "Warnen" geklickt habe und ich sonst kein Freund davon bin.
Gruß nyx
@klarsteller
ich denke nicht, dass qu hier was löschen lässt. kommt mir eher so vor, als wollten berater die selbst über 2 euro liegen eine solche diskussion nicht, vor allem wenn andere sehr gute berater schreiben sie verlangen weniger. ich möchte keinem etwas unterstellen, das ist meine meinung dazu.
riannah
Zu blöd...
zu blöd, dass der Thread gelöscht wurde, sonst könntest Du sehen, dass ich NIEMANDEM jemals den Mund verboten habe. Ich habe allgemein gesagt, wer seine Finger nicht unter Kontrolle hat sollte den Mund halten. Mit "Finger unter Kontrolle haben" war, wie Du Dich vielleicht noch erinnerst, gemeint, dass sie nicht den Anderen die Schuld für ihre Telefonrechnung geben darf, wenn sie die besagten Finger nicht unter Kontrolle hat.
Viva el Presidente!
Hier sollte kein Text stehen, aber das Kontroll-Organ des kubanischen Zentralforums (auch Formular genannt) lässt mich nicht einfach nur 'nen Strich machen. Ich muss hier einen Text reinschreiben... also: blah blah blah blah blah. Text text text.
Zerale?
Hallo!
Ja, mein Mundwerk ist mein schnellster Muskel.
Aber was oder wer ist zerale?! (grübel)
Ahhhhhh jetzt hat's geklickt
's Zerale... das bist ja Du heheheh :-)
Mein Schwäbisch-Interpreter war gerade abgestürzt.
Viele Grüße
Nee!
Niemals! Nur wer regelmäßig trainiert behält seine Fitness ;-)
Dieses Thema hatte ich vor zehn Tagen bereits hierein gebracht
der Thread hieß: LÖSCHBOYKOTT, Leute, lasst Euch den Mund nicht verbieten und speichert Eure Beiträge.
Ratet mal, was innerhalb kürzester Zeit mit dem Thread passiert ist: Er wurde gelöscht, klaro.
Das Zensokind
Hallo!
Die Zensur vielleicht wirkt zuwider dem absicht. Gestern abend guckte ich mal was das astrotv bringt. Da war eine kartenlegerin, die alles von ihr hier im forum zensoriert, sogar ihren namen muss man hier falsch scrieben wenn man nicht nur punkte sehen will; und mir kam sofort ein abscheuliches gefuhl wegen die zensur was sie tut.
Zensur ist ein tauglicher werkzeug nur wenn man es nicht bemerkt.
Das wundert mich aber....
..gar nicht!
Denn wenn du in Sozialkunde damals aufgepasst hättest, wüsstest du seit EWIGKEITEN, dass die Wahlversprechen NICHT vergessen werden müssen, sondern von vornherein Verarsche (da nicht bindend!), also WahlverBrechen sind.
Von Anfang an!
Wer da noch wählt, ist einfach selber schuld!
Wie kann man sich so verKOHLen lassen?
Faszinierend.
Und Meinungsfreiheit gab es bei uns noch NIE! Bestimmte Themen sind von vornherein Tabu! Ob am Telefon, in Zeitungen, TV...du DARFST nix dazu sagen...sonst hast du den BND, CIA oder sowat am Hals.
Alle stehen kurz vor einer Tyrannei/Diktatur (Notstandsgesetze machen es möglich...überall.). Und das weltweit.
2 Filmtipps von mir:
1984 (absolute PFLICHT!)
V wie Vendetta (bringt es auch auf den Punkt, ist aber offiziell Comedy)
Ja, genau, der Maulkorb, genau davon reden wir ja hier, oder?
Wenn man von Verleumdung spricht, dann ist das ja auch damit verbunden, bewußt jemanden -wohl zu unrecht- schlecht zu machen, aber was hier passiert, ist, Ungereimtheiten, Unstimmigkeiten, persönliche und natürlich subjektiv gefärbte, nicht immer gute Erfahrungen kund zu tun. Das gebührt die Meinungsfreiheit. Fühlt sich dann jemand entlarvt, ertappt, trifft man ins Schwarze, wird das gern nach außen als Verleumdung dargestellt, was ja eigentlich was anderes ist.
Es geht hier ja nicht um Beleidigungen, die unter die Gürtellinie gehen sollen, mir jedenfalls nicht und vielen anderen auch nicht. Man kann also nur in einem Teil der Fälle von miesen Verleumdungskampagnen sprechen. Vorsicht, Vorsicht vor solchen plakativen Schlagwörtern. Das wird der Sache nun nur manchmal gerecht. Leute, die einfach scharfe Beobachter sind und aufdeckend agieren, dürfen sich da nicht angesprochen fühlen, und für die ist die Zensur ein Maulkorb, und da wären wir wieder bei den verletzten demokratischen Grundrechten, und das bleibt empörend.
Ach ja?
Du weißt weder, was in dem Thread drin gestanden hat, noch was ein Forenbetreiber zu tun und zu lassen hat.
Was soll diese Einmischung? Du warst nicht beteiligt und kennst KEINES der Details.
Ich hingegen war beteiligt und kenne alle Beiträge, die in dem Thread standen. Keiner verletzte geltendes Recht. KEINER.
Doch...
Hallo klarsteller,
doch, es würden Gesetze verletzt. Lies mal nach: die Forenbetreiber sind u.a. verpflichtet, Hinweisen der Forennutzer auf beleidigende, gesetzeswidrige, ... Beiträge nachzugehen - kurz: sie müssen reagieren, wenn jmd. den "Warnen" - Button klickt. Nun hat goFem aus meiner Sicht drei Möglichkeiten, das umzusetzen:
1) man setzt einen Fachanwalt ran, der so oft wie mgl. alle Beiträge, in jedem Falle aber alle, für die Warnungen eingegangen sind, auf Rechtssicherheit prüft und die löschen läßt, die rechtlich bedenklich sind - schlicht unbezahlbar.
2) man löscht alles, was Probleme machen KÖNNTE. Also alles mit Warnungen und alles, wo Beschwerden auf anderem Wege eingehen.
3) Man stellt jmd. ein, der sich all diese Beiträge zumindest mal Probe liest, jedoch kein Anwalt ist und geht damit das Risiko ein, dass der falsch entscheidet (der Grad ist ja oft recht schmal) und man dann jede Menge Ärger und Kosten hat.
Ich sehe auch keine andere Lösung - Du? Es wäre sicherlich besser, wenn zumindest IRGENDWER mit bißchen Ahnung die Beiträge vor dem Löschen lesen würde, auf der anderen Seite ist es für goFem auch rechtlich sicherer, wenn die nachweisen können, dass auf Probleme in jedem Falle - weil automatisch - reagiert wird.
Also Beiträge speichern und vllt. auch mal so flammende Appelle an ALLE (!) Forennutzer schreiben, mit dem Warnen - Button sparsam umzugehen. Bin immer noch der Meinung, dass es längst nicht nur Berater sind, die hier löschen lassen.
LG nyx