asia_12971187Louni,
sorry, wenn ich dich angegriffen habe. Es nervt mich einfach, weil ich ständig irgend welche Beschimpfungen, ibs. per PN bekomme. Und ich fand es nicht besonders freundlich, was du da geschrieben hast. Aber du kannst beruhigt sein: Mein Leben hat durchaus auch andere Inhalte. Zu deiner Frage: Manche Menschen finden sich, wie du schreibst, unwiderstehlich, scheitern aber am Alltag. Da gibt es ganz unterschiedliche Gründe für. Man liebt sich, und doch klappt es nicht miteinander. Und man versucht es immer wieder, und doch merkt man, dass da so schlimme Blockaden sind, die man nicht überwinden kann. Bei uns hatte es auch noch mit ganz unterschiedlichen Faktoren zu tun - mit traumatischen Erlebnissen und ganz viel Angst, Verletzungen. Aber nicht damit, dass wir uns plötzlich nicht mehr "unwiderstehlich" fanden. Mein Ex hat immer gesagt, dass er mich liebt, auch dann, als wir kaum noch Kontakt hatten. Er war totunglücklich, als wir getrennt waren, hat mir oft geschrieben, dass es noch immer sein grösster Wunsch wäre, mit mir glücklich zu sein. Wir haben nur einfach keinen Weg gefunden. Zueinander und miteinander. Und das war der Grund, die PRF (...) in Auftrag zu geben, weil die Personen meinten, dass sie da unterstützend eingreifen könnten. Wäre ich mir nicht so sicher gewesen, dass er mich ebenso liebt wie ich ihn, und dass er ebenso litt wie ich, dann hätte ich das nicht getan. Ich wollte ja nicht jemanden begeistern, der sich für mich nicht interessierte, sondern einen neuen Weg finden, aufeinander zuzugehen. Und auch, wenn viele das nicht gern hören: Das Loslassen hat wirklich sehr geholfen. Man lernt, den anderen wieder als Mensch zu sehen. Und sich selbst wieder zusammenzusetzen. Und auch, wenn du das alles vielleicht arm findest, uns macht es glücklich. Alles Gute, ich hoffe, ich habe ein wenig Licht ins Dunkel gebracht ;-)