Seit einiger Zeit
besuche ich dieses Forum und muss feststellen, dass hier sehr viel "genörgelt" und viele Beiträge "niedergemacht" werden. Außerdem finde ich die Beiträge teilweise sehr einseitig. Hinter dem Namen "Esoterik" stecken doch weit mehr Bereiche als nur Qu, Astr.. und so weiter. Es gäbe da noch Alchemie, Kabbalismus, Feng-Shui, Engel, New Age, Reiki, Schamanismus, Spiritismus, Yoga, Nummerologie usw.
Sehr viele Menschen besuchen Seminare in der einen oder anderen Richtung und könnten von ihren Erfahrungen berichten.
Esoteriker glauben an Reinkarnation, verbunden mit der Vorstellung, dass sich die Seele von Leben zu Leben in Richtung Vollkommenheit entwickle. Dies ist das Prinzip von Ursache und Wirkung. Nach dem Leitspruch "wie oben so unten" basieren Reaktionen darauf, dass Gleiches Gleiches hervorruft.
Doch jetzt Schluss mit Erklärungen.
Mich würde es freuen, wenn ich hier Beiträge von verschiedenen Richtungen lesen könnte. (Kinesiologie, Aura-sehen, Channelings, 2012, Realesing ....)
Liebe Grüße und ich freue mich auf Antworten


Summerlove

*lach*
Hallo summerlove3,


ich habe, wie viele anderen auch, hier schon versucht Threads über wirklich esoterische Themen zu eröffen. Ergebnis: i.d.R. < 10 Antworten, weil für das Gross nicht von Interesse und rutscht schnell nach unten.


Es gibt auch immer mal wieder so einen Thread, wie Du gerade geschrieben hast. In diesem Forum war es lange Zeit so, dass nichts dagegen unternommen wurde, wenn Berater namentlich genannt und teilweise übel beleidigt wurden, deswegen haben sich hier viele versammelt, die sich "endlich über Berater """austaushen""" können. Außerdem viele, für die das Austauschen nicht in ganz so viele "" gehört, aber hauptsächlich jedenfalls Menschen, die in ihrem Leben schlechte Erfahrungen mit spirituellen Beratern gemacht habe und sich jetzt darüber austauschen wollen.


Mir sind leider irgendwann die Themen für neue Threads ausgegangen :-/ "Meine" esoterischen Themen sind Tarot, Numerologie, Pflanzen / Kräuter / Tiere, Mythologie.


Zu 2012 gibt es Beiträge, aber ich bin nun so gar kein Lichtarbeiter *schmunzel*, zu Engeln natürlich auch. Suchst Du tieferen Austausch - wechsle das Forum oder versuche es einfach mit einem "Fachthread".


Oh, nicht alle Esoteriker glauben an Reinkarnation *g*.



LG nyx

    Meine Theorie
    zitat:


    "Seit einiger Zeit besuche ich dieses Forum und muss feststellen, dass hier sehr viel "genörgelt" und viele Beiträge "niedergemacht" werden. Außerdem finde ich die Beiträge teilweise sehr einseitig. "


    Meine Theorie zu dem Ganzen mittlerweile:
    Zu viele unglückliche Menschen auf einem Haufen. Wenn eine mal was positives schreibt, gibts gleich 10 andere die ihr das nicht gönnen und wettern dagegen


    :-( nicht schön.


    Liebe Grüsse, eure Majetta

    gytha_12650464

    Ich habe
    schon seit ca. einem Jahr ein Forum gefunden welches ich sehr interessant finde. In diesem Forum fühle ich persönlich mich sehr wohl weil dort keine Hetz Intrigen oder ähnliches zu finden sind. Dort kann man sogar Kartenbilder einstellen die von Kartenleger die dort vertreten sind gedeutet werden. Schaut auch mal vorbei ihr werdet es nicht bereuen ;) www.das-eso-forum.de.tf ein Forum mit vielen Bereichen und auch sehr anspruchsvollen Themen :) LG Steffi

    Begrifflichkeiten sind unerheblich


    Liebe(r) Summerlove,


    wer weitergegangen ist - für denjenigen existiert
    der Begriff Esoterik allenfalls noch als Überschrift
    in der Buchhandlung (zur Orientierung, wo man
    sein Ego weiter hochzüchtet, und vieleicht niemals
    ankommt). Lesen ist gut, Wissen ist gut. Nur
    welches Wissen sollte dies sein?
    Es geht nicht darum, was ich wahrnehmen kann,
    oder was mir gezeigt wird. Vielerorts wird also
    nur das Ego gezüchtet; ich kann etwas sehen oder
    wahrnehmen, was andere nicht können. Ein guter
    Schritt in eine sehr falsche Richtung.
    Animaerfahrung,Auralesen, Vorausschau, Akashachronik...
    Es ist eine große Ehre, wenn man diese Gaben
    hat. Aber keine Aufforderung sich zu erheben.
    Demut und harte Arbeit an der eigenen Person
    sind die Antwort.
    Oder das bekannte C.G.Jung Zitat:
    Kein Bewußtsein entsteht ohne Schmerzen.
    Der erste, der sich über eine andere Religions-
    gemeinschaft erhebt, ist auch derjenige, der scheitert.
    In unserer aller Gemeinschaft; wissend, wir
    sind kurz als Lernende zu Besuch.


    Zentral wichtige Wahrnehmung sollte auch nie
    öffentlich gestellt werden; ihre Energie
    wird somit zerstört. Innovation kommt vom
    scheinbar Unscheinbarem.




    Herzliche Grüße