Ihr diskutiert hier so viel über weisse und schwarze Magie, wo gehört denn dann die Runenmagie hin??Fakt ist auf jeden Fall daß die schwarze Magie (nicht ausschließlich mit bösen Ansichten) weitaus wirksamer ist!!
Den Willen eines anderen zu brechen, oder ihn gar zu zwingen, er wird ein Zombie ist nur von Ahnungslosen daher gesagt..
Magie beeinflußt unser ganzes Leben auf die ein oder andere Weise.
LG
Gabriela
W/S Magie!!!
Ach so..
was ist dann z.B. mit der Magie der Liebe?? Im übrigen teile ich deine Meinung über schwarze Magie nicht!!
Weil man dort nicht ausschließlich Dämonen und Geister beschwört. Und es gibt/ gab auch schon immer Vampirismus, ebenso wie Hexen, Schamane und Vodoopriester etc.
Nun denn, jeder hat seine eigene Meinung und ich würde gern von anderen hören.
Woher
kommt die Runenmagie?
Richtig, von den Kelten!
Und was waren die Druiden und Priester?
Magier!
Und haben die sich jemals einen Kopf über schwarze oder weisse Magie gemacht?
Nein!
Der Begriff "Magie" steht ÜBER den Begriffen schwarz und weiss, steht ÜBER gut und böse und die lieben Kelten taten was sie glaubten tun zu müssen und unterteilten nicht in schwarz und weiss.
Sie wendeten Magie an, so wie sie sie gerade brauchten.
Soviel zu den komischen Unterteilungen, die sich nur die Menschen haben einfallen lassen, die so sehr mit dem christlichen Glauben verhaftet sind, dass Sie mit ihrer angeblich "nur weissen Magie" ihr eigenes Gewissen beruhigen können.
Das Sind diese Leute die zwar gerne mit Magie rummachen, aber Angst haben dass Sie zurück fällt,(3 oder 7 mal- Wicca-Glaube der dem christlichen absolut ähnlich ist) auf den Ausübenden, was ihnen auch wieder nur irgendwelche weisslicht Magier eingeredet haben.
Diese Menschen ziehen dicke Schutzkreise und besprengen sich mit Weihwasser vor lauter Angst wenn sie ein Ritual ausführen. Und diese Geister die sie rufen müßen im Anschluß wieder gebannt werden. Wie Bizarr.
Einen Geist zurufen der helfen soll, vor dem man sich in Wirklichkeit schon vorher in die Hose macht und der im Anschluß sofort gebannt werden muss. Die Kelten riefen auch Geister und die lebten damit und hatten keine Angst vor den Wesen die Sie riefen um zu helfen.
Die Auswüchse der menschlichen Denkweise in Bezug auf Magie beruht auf riesen Ballast der angehäuft wurde durch die jahundertlange christliche Glaubenslehre und führt zu all diesen ständig verbreiteten schwarz-weiss Halbwahrheiten.
Wenn
ich auf der Arbeit gemobbt werden würde, hätte ich kein Problem ein Ritual zu machen umd der Person die mich nervt die Kretze an den Hals zu zaubern.
Das ist Magie. Zu tun was man tun möchte ohne dauernd vor Rückfällen Angst haben zu müssen.
Magie ist die Freiheit zu tun was man SELBST für richtig hält und nicht was die anderen darüber denken und als richtig bezeichnen.
Und nichts kommt auf einen zurück, ausser du hast Angst davor, dann ist es aber dein eigenes Gewissen welches dir dass "alles fällt zurück" beschehrt und dir auf den Kopf fällt.
@ frostig
ganz so leichtfertig wie du würde ich das thema nicht behandeln.
in der magie heisst es schliesslich: tue was du willst, ABER schade keinem.
dieses jemandem schaden kommt auf alle fälle in irgendeiner form zu irgendeiner zeit auf dich zurück.
riannah
Diesen
Spruch sollte sich die gesamte Menschheit auf die Stirn schreiben. Leider sieht es aber etwas anders aus.
Und von wem stammt diese Zitat eigentlich?
Vom guten alten Aleister Crowley, der sein Leben lang Magie (angeblich auch schwarze) gemacht hat und sein Image als Schwarzmagier bewusst sehr sorgsam gepflegt hat.
Wie und wann man Magie anwendet sollte man selbst entscheiden und nach eigener Ethik beurteilen.
So wie es die guten alten Kelten auch taten.
Und
Eine die mich mobbt der verusuche ich ganz bestimmt zu schaden. Denn das tut diese Person doch ganz bewusst auch. Sie will mir schaden! Nur aus Bosheit oder anderen niedrigen Beweggründen.
Nicht "die andere Wange" hinhalten ist meine Devise.
Die Person hat dann, wenn ich es mir nicht gefallen lasse, eine wertvolle Erfahrung mehr gemacht über die Sie viel nachdenken und jede Menge dazu lernen kann.
Nämlich, dass es auch Menschen gibt die sich wehren und man vorsichtig sein sollte und andere gefälligst zu respektieren und in Ruhe zu lassen hat.
Ja
Elementarmagie ist mir völlig fremd! Oder ist es gar eine Form des Rituales bei dem man sich mit Feuer, Wasser, Erde und Luft in die Bereiche Norden, Osten, Süden und Westen spezialisiert hat um die NAturgewalten zu beschwören, was sowieso nur im Freien wirksam sein kann und im einsamen Kämmerlein eher unangebracht ist.
Mit den dazugehörigen Symbolen wie, Schwert (Dolch) für den Süden, Pentakel für den Norden, Wasser (Kelch, Schale oder Trinkhorn) für den Westen und z. B. Salz oder Räucherwerk für den Osten, mit den wenn beliebt dazugehörigen Kerzen in rot, grün, blau und braun....zusammen mit einer dicken Altarkerze und dem ganzen Räucherwerk, welches man auch im Osten aufstellen kann.
Das ein Schutzkreis nicht mit Wasser gezogen wird ist mir nicht fremd. Habe ich auch nicht geschrieben.Trotzdem besprühen einige "Zauberer" sich selbst mit Weihwasser, nach dem Motto: kann ja nichts schaden.
Das die Kelten das Heidentum praktizierten ist mir auch klarund nicht neu, das Christentum jedoch hat später großen Einfluss ausgeübt und die Dinge eben etwas umgestaltet, wenn Du weisst was ich meine...
Der Christliche Einfluss hat aus der Magie Weiss und schwarz gemacht und nicht die Kelten selbst.
Gneauso wie sie aus dem griechischen PAN den Teufel gemacht haben, den es vorher nachweislich nicht gab.
Dämon kommt aus dem Griechischen und bedeutete "Guter Kerl". Die Griechen haben diese Götter verehrt und sich Hilfe von ihnen erwartet. Das Christentum hat aus den Dämonen eine Teufelsbrut gemacht, die dem Teufel angeblich dient. Und nun macht sich jeder Weissmagier vor diesen Dämonen in die Hose, obwohl sie in der Antike der Menschen "Gute Geister" waren.
Gandalf..
deine Beiträge sind nie überzeugend!!! Ich glaube es gibt weder die schwarze noch weisse Magie,genau wie schon gesagt wurde, das wurde im Laufe der Zeit aus der Magie geteilt in das wie du es beschreibst. Wenn du mehr Ahnung hättest würdest du dich wahrscheinlich auch nicht hier so viel aufhalten!!!!!
Schon mal was von großer und kleiner Magie gehört? Oder vielleicht was in diesen Bereich überhaupt fällt?? Ich glaube du siehst zu viel fern, daher auch dein Name und "charmed" Anmerkung, ha,ha,ha. Ich glaube du musst dich noch ein bischen belesen bevor du weiter schlaue Kommentare von dir gibtst und verschon doch die Leute hier endlich mit deinem "Angebot".
Guter Beitrag!!
Und schön dass mal jemand hier ist der tatsächlich etwas weiss!!!!!!
Und
möglicherweise hört sie dann nach dieser Lektion sogar auf in Zukunft andere Menschen zu Mobben und das wäre dann sogar mein magischer Verdienst, denn ich hätte damit weitere künftige potenzielle Mobbingopfer bereits im Vorfeld vor ihr geschützt und mit schlimmer schwarzer Magie sogar etwas sehr gutes bewirkt :)
Eine Geschichte die nicht wahr sein muss, aber in den unendlichen Weiten des Internet gefunden wurde.
Ein Kind wäre fast ertrunken und ein anderes Kind im gleichen Alter hat es gerettet und aus dem Wasser gezogen. Obwohl der im Wasser schreiende Junge den nun als Lebensretter vor ihm stehenden Jungen zuvor immer drangsalierte und dieser große Angst vor ihm hatte.
Der Junge überlegte zwar ob er ihn ertrinken lassen soll, erinnerte sich dann aber an seine Mutter die immer wieder sagte, man muss alles verzeihen und ein guter Mensch sein. Der liebe Gott will es so.
Aus dem geretteten Jungen wurde ein Mann Namens Adolf Hitler, der Millionen Menschen ermordete.
Wollte der liebe Gott wirklich dass er aus dem Wasser gezogen wurde, als er noch ein Kind war? Hätte man ihn vielleicht besser ertrinken lassen sollen?
Manchmal tut man was gutes und es entwickelt sich ins Gegenteil und umgekehrt.
Angeblich machte sich der gute Junge sein Leben lang Vorwürfe, weil er ihn nicht hat ersaufen lassen.
So kanns gehen.
Ja
und das Hackenkreuz ist auch eine Rune und wurde von einem Regime als Symbol verwendet welches eher nichts gutes über die Menschheit brachte.
Magie ist wie Strom.
Ist Strom gut oder böse?
Strom ist gut, weil ich Licht machen kann und Wäsche damit wasche.
Strom ist böse, wenn ich Dir den Radio in die Badewanne kippe während du badest.
Ein Messer ist gut. Ich kann Brot schneiden und essen.
Es ist böse wenn ich es dir in den Körper steche.
So ist auch Magie. Neutral wie Strom oder ein Messer und sie ist weder schwarz noch weiss.
Ach
es gibt keine Zombies?
Dann geh mal nach Tahiti. Dort haben die Menschen zwar keine Angst einem Zombie zu begegnene, aber sie haben auch heute noch Angst einer zu werden.
Das Gift des weiblichen speziellen Kugelfisches, so dosiert wie es manche Hexer der Voodoomagie nach alten Rezepturen machen und schon gibt es einen Zombie mehr, der als willenloser Sklave verkauft wird oder irgendwann an dieser Verhexung stirbt.
Ich
auch nicht. Vor ca. 8 Wochen gab es sogar eine Dokumentation über diesen noch heute praktizierten Voodookult.
Mir
scheint eher, dass du über Magie nur Halbwahrheiten in den Raum stellst und in Wirklichkeit nichts weisst.
Ja genau
das sind ja die Weisslicht-Magier, die mit der Bibel in der Hand, welche Magie jeglicher Art als etwas "Verabscheuungswürdiges" und absolut verbotenes bezeichnet,ihr Gewissen beruhigen müssen und sich als sogar noch als Lichtgeschöpfe und gute Christen betrachten.
Heuchelei in der extremsten Form!
Kennen die gar ihre eigene Bibel nicht?
Sicher,
klar kann man Elemntarzauber und die Beschwörung der Windrichtungen auch in einem Kämmerlein machen. Man kann alles machen...:)
Auszug wikipedia
Zombies im Voodoo [Bearbeiten]
Der Glauben an Zombies ist stark im Voodoo und anderen Yoruba-Religionen vertreten. Besonders in Haiti kennt man diese Geschichten.
Dem Glauben nach kann ein Voodoo-Priester (Houngan), ein schwarzmagischer Bokor oder eine Priesterin (Mambo) einen Menschen mit einem Fluch belegen, worauf dieser dann scheinbar stirbt (Scheintod). Tage später kann er den Toten dann wieder zum Leben erwecken. Dieser wird dann als Arbeitssklave missbraucht. Diese Zombies nennt man auch Zombie cadavres. Sie gelten als absolut willenlos.
Eine verbreitete Idee ist, dass dabei ein Pulver eine wichtige Rolle spielt. Es werde gebraucht, um das Opfer in einen hirntodähnlichen Zustand zu versetzen, etwa vermischt mit Juckpulver auf die Haut des Opfers geblasen, die dann das Gift in kleinen Wunden beim Kratzen aufnimmt. Das Gift ruft schnell krankheitsähnliche Symptome hervor, das Opfer stirbt. In dem Glauben, dass dieser Mensch nun tot sei, wird es begraben. Nach einer bestimmten Zeit taucht der Zauberer am Grab auf, wo er sein Opfer ausgräbt und ihm ein Gegenmittel verabreicht. Dieses Mittel soll ein starkes Gift, etwa Atropin bzw. Hyoscyamin, sein, das dem Betroffenen beim Aufwachen seine Sinne und sein Bewusstsein raube. Der Zombie sei dann seinem Herren hörig und verrichte ab sofort Schwerstarbeiten.
In Haiti ist die Angst vor solchen Wiederbelebungen noch verbreitet, so dass ein Verstorbener oftmals vergiftet, mit einem Pfahl erstochen oder zerstückelt wird. Es kommt auch vor, dass die Gräber noch tagelang von Angehörigen bewacht werden.
Wade Davis gab in seinem populärwissenschaftlichen Buch The Serpent and the Rainbow an, dass sich diese Zustände u. a. auch mit Hilfe von Tetrodotoxin herbeiführen lassen.
Eine weitere Form des Zombies ist der Zombie astrale. Dieser stellt eine verlorene Seele dar, die von ihrem Körper getrennt wurde. Auch sie kann von einem Zauberer eingefangen und dann für bestimmte Dienste benutzt werden. Die Seele des Opfers befindet sich dabei in einem kleinen, tönernen Gefäß oder in einer Flasche (Zombie Astral) im Besitz des Zauberers.
Verschiedene Riten, die den Totenkult betreffen, werden "heute noch in Haiti, Tahiti oder im Süden der USA praktiziert". Solche Zeremonien werden größtenteils den Anhängern des Petrokults (eine der Schwarzmagie zugewandten Gruppe des Voodoo) zugeschrieben.
Du
hast absolut Recht. Erst im Mittelalter begann man Magie in schwarz und weiss tu teilen. Wer das gemacht hat ist klar. Es war exakt zu dem Zeitpunkt als auch begonnen wurde alle heidnischen Götter zu Dämonen zu erklären. Aus Göttinen wurden häßliche böse Hexen, aus Göttern wurden gefährliche Dämonen. "Pan" wurde gar zum Teufel selbst erklärt. Dies hatte natürlich einen guten Grund. Man wollte dem Bürger Angst machen, erfand Hölle und Teufel samt Anghang um ihn damit zum "wahren Glauben" dem Christentum bekehren, was auch durchaus funktionierte.