Gandalf..
deine Beiträge sind nie überzeugend!!! Ich glaube es gibt weder die schwarze noch weisse Magie,genau wie schon gesagt wurde, das wurde im Laufe der Zeit aus der Magie geteilt in das wie du es beschreibst. Wenn du mehr Ahnung hättest würdest du dich wahrscheinlich auch nicht hier so viel aufhalten!!!!!
Schon mal was von großer und kleiner Magie gehört? Oder vielleicht was in diesen Bereich überhaupt fällt?? Ich glaube du siehst zu viel fern, daher auch dein Name und "charmed" Anmerkung, ha,ha,ha. Ich glaube du musst dich noch ein bischen belesen bevor du weiter schlaue Kommentare von dir gibtst und verschon doch die Leute hier endlich mit deinem "Angebot".

emeran_12377275

Und
    möglicherweise hört sie dann nach dieser Lektion sogar auf in Zukunft andere Menschen zu Mobben und das wäre dann sogar mein magischer Verdienst, denn ich hätte damit weitere künftige potenzielle Mobbingopfer bereits im Vorfeld vor ihr geschützt und mit schlimmer schwarzer Magie sogar etwas sehr gutes bewirkt :)

Eine Geschichte die nicht wahr sein muss, aber in den unendlichen Weiten des Internet gefunden wurde.
    Ein Kind wäre fast ertrunken und ein anderes Kind im gleichen Alter hat es gerettet und aus dem Wasser gezogen. Obwohl der im Wasser schreiende Junge den nun als Lebensretter vor ihm stehenden Jungen zuvor immer drangsalierte und dieser große Angst vor ihm hatte.

Der Junge überlegte zwar ob er ihn ertrinken lassen soll, erinnerte sich dann aber an seine Mutter die immer wieder sagte, man muss alles verzeihen und ein guter Mensch sein. Der liebe Gott will es so.
    Aus dem geretteten Jungen wurde ein Mann Namens Adolf Hitler, der Millionen Menschen ermordete.
    Wollte der liebe Gott wirklich dass er aus dem Wasser gezogen wurde, als er noch ein Kind war? Hätte man ihn vielleicht besser ertrinken lassen sollen?
    Manchmal tut man was gutes und es entwickelt sich ins Gegenteil und umgekehrt.
    Angeblich machte sich der gute Junge sein Leben lang Vorwürfe, weil er ihn nicht hat ersaufen lassen.
    So kanns gehen.

Ja
    und das Hackenkreuz ist auch eine Rune und wurde von einem Regime als Symbol verwendet welches eher nichts gutes über die Menschheit brachte.

Magie ist wie Strom.

Ist Strom gut oder böse?

Strom ist gut, weil ich Licht machen kann und Wäsche damit wasche.
    Strom ist böse, wenn ich Dir den Radio in die Badewanne kippe während du badest.

Ein Messer ist gut. Ich kann Brot schneiden und essen.
    Es ist böse wenn ich es dir in den Körper steche.

So ist auch Magie. Neutral wie Strom oder ein Messer und sie ist weder schwarz noch weiss.

Ach
    es gibt keine Zombies?
    Dann geh mal nach Tahiti. Dort haben die Menschen zwar keine Angst einem Zombie zu begegnene, aber sie haben auch heute noch Angst einer zu werden.
    Das Gift des weiblichen speziellen Kugelfisches, so dosiert wie es manche Hexer der Voodoomagie nach alten Rezepturen machen und schon gibt es einen Zombie mehr, der als willenloser Sklave verkauft wird oder irgendwann an dieser Verhexung stirbt.

Ich
    auch nicht. Vor ca. 8 Wochen gab es sogar eine Dokumentation über diesen noch heute praktizierten Voodookult.

Mir
    scheint eher, dass du über Magie nur Halbwahrheiten in den Raum stellst und in Wirklichkeit nichts weisst.

Ja genau
    das sind ja die Weisslicht-Magier, die mit der Bibel in der Hand, welche Magie jeglicher Art als etwas "Verabscheuungswürdiges" und absolut verbotenes bezeichnet,ihr Gewissen beruhigen müssen und sich als sogar noch als Lichtgeschöpfe und gute Christen betrachten.
    Heuchelei in der extremsten Form!
    Kennen die gar ihre eigene Bibel nicht?

Sicher,
    klar kann man Elemntarzauber und die Beschwörung der Windrichtungen auch in einem Kämmerlein machen. Man kann alles machen...:)

Auszug wikipedia
    Zombies im Voodoo [Bearbeiten]
    Der Glauben an Zombies ist stark im Voodoo und anderen Yoruba-Religionen vertreten. Besonders in Haiti kennt man diese Geschichten.

Dem Glauben nach kann ein Voodoo-Priester (Houngan), ein schwarzmagischer Bokor oder eine Priesterin (Mambo) einen Menschen mit einem Fluch belegen, worauf dieser dann scheinbar stirbt (Scheintod). Tage später kann er den Toten dann wieder zum Leben erwecken. Dieser wird dann als Arbeitssklave missbraucht. Diese Zombies nennt man auch Zombie cadavres. Sie gelten als absolut willenlos.

Eine verbreitete Idee ist, dass dabei ein Pulver eine wichtige Rolle spielt. Es werde gebraucht, um das Opfer in einen hirntodähnlichen Zustand zu versetzen, etwa vermischt mit Juckpulver auf die Haut des Opfers geblasen, die dann das Gift in kleinen Wunden beim Kratzen aufnimmt. Das Gift ruft schnell krankheitsähnliche Symptome hervor, das Opfer stirbt. In dem Glauben, dass dieser Mensch nun tot sei, wird es begraben. Nach einer bestimmten Zeit taucht der Zauberer am Grab auf, wo er sein Opfer ausgräbt und ihm ein Gegenmittel verabreicht. Dieses Mittel soll ein starkes Gift, etwa Atropin bzw. Hyoscyamin, sein, das dem Betroffenen beim Aufwachen seine Sinne und sein Bewusstsein raube. Der Zombie sei dann seinem Herren hörig und verrichte ab sofort Schwerstarbeiten.

In Haiti ist die Angst vor solchen Wiederbelebungen noch verbreitet, so dass ein Verstorbener oftmals vergiftet, mit einem Pfahl erstochen oder zerstückelt wird. Es kommt auch vor, dass die Gräber noch tagelang von Angehörigen bewacht werden.

Wade Davis gab in seinem populärwissenschaftlichen Buch The Serpent and the Rainbow an, dass sich diese Zustände u. a. auch mit Hilfe von Tetrodotoxin herbeiführen lassen.

Eine weitere Form des Zombies ist der Zombie astrale. Dieser stellt eine verlorene Seele dar, die von ihrem Körper getrennt wurde. Auch sie kann von einem Zauberer eingefangen und dann für bestimmte Dienste benutzt werden. Die Seele des Opfers befindet sich dabei in einem kleinen, tönernen Gefäß oder in einer Flasche (Zombie Astral) im Besitz des Zauberers.

Verschiedene Riten, die den Totenkult betreffen, werden "heute noch in Haiti, Tahiti oder im Süden der USA praktiziert". Solche Zeremonien werden größtenteils den Anhängern des Petrokults (eine der Schwarzmagie zugewandten Gruppe des Voodoo) zugeschrieben.

midori_12168753

Du
    hast absolut Recht. Erst im Mittelalter begann man Magie in schwarz und weiss tu teilen. Wer das gemacht hat ist klar. Es war exakt zu dem Zeitpunkt als auch begonnen wurde alle heidnischen Götter zu Dämonen zu erklären. Aus Göttinen wurden häßliche böse Hexen, aus Göttern wurden gefährliche Dämonen. "Pan" wurde gar zum Teufel selbst erklärt. Dies hatte natürlich einen guten Grund. Man wollte dem Bürger Angst machen, erfand Hölle und Teufel samt Anghang um ihn damit zum "wahren Glauben" dem Christentum bekehren, was auch durchaus funktionierte.