Naja, so ganz bist Du auch nicht am laufenden..
Ich habe mir Vor und Nachteile ausgepickt, nicht wenn ich das machen könnte, sondern wenn es so wäre, was da eigentlich noch an Kartenlegern dran wäre. Vielleicht habe ich das ein wenig falsch rüber gebracht. Aber eines möchte ich schon gerne erwähnen. In den A..sch geschoben habe ich noch nie etwas. Ich denke da spreche ich für sehr viele.

gabe_12569205

So würde ich das schon auch sehen.
Ja, natürlich wäre es lächerlich. Aber wenn es denn so wäre, fände ich es fürchterlich.

ekua_11878057

Re
    Ja sicher, für die Anrufer natürlich fürchterlich.
    Aber der Markt wird das schon von alleine regeln. Wer unfähig ist, wird auch nicht mehr angerufen.

gabe_12569205

Nö - glaub ich nicht!
    ich glaub nicht, dass eine mediale Ader da sein muss,
    denn Kartenlegen-Lernen kann jeder, die reine Technik und auch das, wenn keine Medialität vorhanden ist, funktioniert es.
    Hab ich bei meinen eigenen Schülern nur zu oft bemerkt.

Medialität ist sicher von imensem Vorteil, wegen der Zusatzinfos, aber beim Kartenlegen braucht man NULL Medialität - genauso wenig beim Pendeln oder beim Wichboard.

Mir sind ein Haufen nicht im geringsten mediale sehr gute Kartenleger begegnet,
    aber nur, weil sie sich nicht eingebildet haben, zusätzlich geistige Durchsagen zu bekommen und sie sich an das halten, was sie erlernt und erfahren haben.

Lg
    Lorena

pippa_12952506

Re
      Wenn keine mediale Energie da ist, kannst du gar nichts sehen. Die Energie führt praktisch die Karten.
      Aber naja, die Leute können ja selber entscheiden.
      Wer die Antworten im außen sucht, ist für mich nicht medial. Das ist einer der esoterischen
      Grundprizipien.
      Über mich hat sich jedenfalls noch niemand beklagt, daß ich was falsches gesehen hätte.

gabe_12569205

Medialität, Sensitivität u. Instrument
        Medialität bedeutet doch mit eigener Kraft etwas wahrzunehmen und nicht, dass er nach etwas sucht,
        die Energie ist auch da, wenn wenn Du nicht medial bist und nichts wahrnehmen kannst, die gibts doch immer,
        aber dadurch, dass Du nur ablesen musst, was da schwarz auf weiss steht,
        bist Du nicht der Empfänger der Botschaften, sondern einfach derjenige, der aus den Karten übersetzen muss, was die da oben so angedacht haben.

Wärest der Kartenleger medial, so würde er zusätzlich aus eigener Kraft INformationen, erfühlen, erhören, sehen usw. Das ist aber nunmal nicht zwingend notwenig.

WEIL man also nicht medial ist, bzw. nur begrenzt, muss man sich das Instrument Karten nutzbar machen, um das wahrzunehmen, was als Info rübergesendet wird.

So seh ich das auf jeden Fall.

pippa_12952506

Instrument ist ein gutes stichwort
          sicher kann jeder kartenlegen lernen. es ist wie ein instrument lernen. es gehört fleiss dazu und ausdauer.

lernen kann jeder, wenige werden dabei bleiben und nur ganz wenige haben talent dazu.

aber kartenlegen ohne intuition und ohne medialität kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. das wäre dann wie das ablesen eines messgerätes, ohne kenntnisse darüber was es uns überhaupt mitteilt.

riannah

Kuck mal bei www.kartenschau.de
            Da wird ein interaktiver Kursus auf CD mit Lernkarten günstig angeboten.

xenia_12145776

Ja - Messgerät
            Ja, so seh ich das tatsächlich,
            wenn Du es Messgerät nennst, dann ist der Vergleich überhaupt gar nicht so schlecht.
            Denn die Belegungen der Karten erlernt man doch im Laufe der Zeit genau so wie man vor Nutzung eines Messgerätes erlenen würde, was die Ergebnisse aussagen.

gabe_12569205

Lach
            also da gebe ich der schwarzenliste recht ;-)
            Entweder man hats im Blut, oder nicht!!!!!!
            Das finde ich echt traurig und dann noch zum Arbeitsamt...lach. Kartenlegen kommt von innen heraus und nicht nur durch das erlernte...
            Und so etwas will dann Menschen beraten...lächerlich!