...
Natürlich hast du ein Recht auf deine Wünsche. Ich verstehe das sehr gut, das kannst du mir glauben. Da dein Mann da generell eine andere Einstellung zu haben scheint als du, würde ich das Ganze allerdings eher aus einer 'ganzheitlichen' Perspektive sehen. Wird dein Verlangen nach mehr durch ein einmaliges Abenteuer gestillt?
Oder bringt dich das erst richtig auf den Geschmack?
Was ich damit sagen will: ich denke nicht, daß in deiner Gefühlswelt danach wieder alles ok sein wird. Es könnte sein, daß es erstmal so scheint - sich dann aber immer mehr Druck aufbaut, bis du dich irgendwann wieder dazu 'gezwungen' siehst, dich auf ein Abenteuer einzulassen.
Eine Lösung mit deinem Mann scheint nicht möglich. Aber wenn du ewig deine Gefühle unterdrückst, wird dich das irgendwann kaputtmachen.
Du hast ein Recht auf deine Wünsche - aber da du das mit deinem Mann nicht ausleben kannst, du ihn aber definitiv nicht verlassen willst, gibt es eigentlich nur eine Lösung:
auf das Abenteuer einlassen und das Beste hoffen...
Aber du musst dir im Klaren darüber sein, daß das schiefgehen kann. Und deinen Mann zu 'verlieren' nachdem du ihn betrogen hast ist sicherlich wesentlich unangenehmer als eine eventuelle spätere Trennung 'in beiderseitgem Einvernehmen', wenn wirklich nichts mehr zu machen ist.
Ich kann dein Zweifeln sehr gut nachvollziehen, steckte selber mal in einer ähnlichen Situation. Ich habe mir eine Auszeit genommen, über alles in Ruhe nachgedacht - und dann meine Beziehung beendet, bevor ich etwas 'angestellt' habe. Aber wie gesagt, ich würde dich ganz bestimmt nicht verurteilen, wenn du dich erstmal auf dieses Abenteuer einlässt und dann guckst, wie es sich weiter entwickelt.