hilla_12350292

...
Natürlich hast du ein Recht auf deine Wünsche. Ich verstehe das sehr gut, das kannst du mir glauben. Da dein Mann da generell eine andere Einstellung zu haben scheint als du, würde ich das Ganze allerdings eher aus einer 'ganzheitlichen' Perspektive sehen. Wird dein Verlangen nach mehr durch ein einmaliges Abenteuer gestillt?
Oder bringt dich das erst richtig auf den Geschmack?
Was ich damit sagen will: ich denke nicht, daß in deiner Gefühlswelt danach wieder alles ok sein wird. Es könnte sein, daß es erstmal so scheint - sich dann aber immer mehr Druck aufbaut, bis du dich irgendwann wieder dazu 'gezwungen' siehst, dich auf ein Abenteuer einzulassen.
Eine Lösung mit deinem Mann scheint nicht möglich. Aber wenn du ewig deine Gefühle unterdrückst, wird dich das irgendwann kaputtmachen.


Du hast ein Recht auf deine Wünsche - aber da du das mit deinem Mann nicht ausleben kannst, du ihn aber definitiv nicht verlassen willst, gibt es eigentlich nur eine Lösung:
auf das Abenteuer einlassen und das Beste hoffen...
Aber du musst dir im Klaren darüber sein, daß das schiefgehen kann. Und deinen Mann zu 'verlieren' nachdem du ihn betrogen hast ist sicherlich wesentlich unangenehmer als eine eventuelle spätere Trennung 'in beiderseitgem Einvernehmen', wenn wirklich nichts mehr zu machen ist.


Ich kann dein Zweifeln sehr gut nachvollziehen, steckte selber mal in einer ähnlichen Situation. Ich habe mir eine Auszeit genommen, über alles in Ruhe nachgedacht - und dann meine Beziehung beendet, bevor ich etwas 'angestellt' habe. Aber wie gesagt, ich würde dich ganz bestimmt nicht verurteilen, wenn du dich erstmal auf dieses Abenteuer einlässt und dann guckst, wie es sich weiter entwickelt.

Sehr schwere Situation!
Ich war vor einigen Jahren einmal in einer ähnlichen Situation. Allerdings gab es einen (vielleicht entscheidenden) Unterschied: Es ging nicht um Sex, sondern um Liebe! Und noch ein Punkt war bei mir anders, als bei Dir: ich habe kein Kind.


Klar ist am Ende, dass nur Du die Entscheidung fällen kannst und es gibt an dieser Stelle keine generelle Lösung, die Dich von allen Problemen befreit. Du musst also ganz allein für Dich das Für und Wider abwägen. Und diese Entscheidung musst Du dann ganz bewusst umsetzen. Denn sonst, wird Dich dieses Thema Dein Leben lang verfolgen. Entweder Dich verfolgt die ausgelassene Gelegenheit oder Dich verfolgt das schlechte Gewissen wegen des Seitensprungs oder die ganze Sache fliegt auf und Deine Beziehung scheitert, dann wird Dich dieser Fakt verfolgen!


Mein Rat an Dich ist: Bedenke alle Möglichkeiten und höre auf Deinen Bauch! Welches Szenario schreckt Dich am wenigsten? Bedenke auch, dass eine ausgelassene Chance Wirkung auf Deine Ehe haben wird, es sei denn, dass Du Dich bewusst und überzeugt dagegen entscheidest. Entscheide Dich dann und handle konsequent danach. Sonst wirst Du mit dieser Situation immer unglücklich bleiben.

Wenn du dich anschließend richtig beschissen fühlen möchtest
dann mach es.


Es wird immer Menschen geben, die einen sexuell reizen, aber wenn man sich dem hingibt und dem Partner damit hintergeht, sollte man überlegen, warum das so ist.


Wenn dir in deiner Ehe das Tüpfelchen auf dem i fehlt, rede mit deinem Mann drüber, es gibt, wenn ein Paar es möchte, immer Möglichkeiten, das Sexleben wieder interessant zu gestalten, auch mit Kind.


Aber sich zu einem anderen Mann flüchten, um von dem zu bekommen, was in der eigenen Ehe fehlt, für mich absolutes no-go. Dann lieber die Trennung (die wahrscheinlich eh kommt, wenn dein Mann das erfährt).


Angelina

    kaylie_11882807

    Angelina
    Mit meinem Mann habe ich schon bestimmt einhundert Mal gesprochen und er ist dann immer beleidigt. Klar, wer hört schon gerne, dass es "nicht mehr reicht".
    Ich habe auch schon Andeutungen gemacht was mir gefällt, aber er geht nicht wirklich darauf ein. :-(

      hilla_12350292

      Wenn Sex für dich so wichtig ist
      und dir dein Mann nicht mehr reicht, dann trenne dich.


      Mehr kann ich dazu nicht sagen, denn Fremdgehen finde ich, ist das Schlimmste, was in einer Beziehung passieren kann. Denn wenn man so weit ist, stimmt die Beziehung nicht mehr.


      Angelina

      Babygirl
      Weil eine Scheidung weder mein Mann noch ich möchte. Ganz einfach.

      ...
      Selbst, wenn es aus finanziellen Gründen wäre:
      gerade, wenn ein Kind im Spiel ist, kann das Geld natürlich eine nicht untergeordnete Rolle spielen. Ich finde das nicht verwerflich.

        kevork_12278519

        :-D :-) :-D
        Darüber muss ich lachen. Sorry aber Geld spielt keine Rolle. Bei uns ist alles geregelt.
        Außerdem: Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
        Wir führen im Großen und Ganzen einen harmonische Ehe.

          Sporster
          Es geht in einer Ehe doch nicht nur um Sex. Es gibt noch tausend andere Dinge die dazu gehören. Oder etwa nicht?


          Selbst wenn wir uns irgendwann trennen, dann ist es eben so.


          Übrigens: Meine Ehe ist hier nicht das Thema!

          hilla_12350292

          Irgendwie kommt mir das Ganze bekannt vor
          es gab hier vor kurzem einen User, der geweint hat, weil seine Frau zuviele kg auf den Rippen hatte. Egal, was man geschrieben hat, es gab immer und immer wieder Gegenargumente. Bei dir ist es genauso.


          Meine Güte, du drehst und wendest dich hier wie ein Aal. Dann lasse dich auf das Abenteuer mit dem anderen Mann ein und gut ist. Du alleine musst mit den Folgen klarkommen.


          Ich entnehme deinen Antworten, dass du es eh tun wirst, egal, was wir hier schreiben.


          Und nebenbei geschrieben, schau mal nach, was die Worte harmonisch und Ehe bedeuten.


          Angelina

          Tüpferl auf dem i
          Was wäre das Tüpfel auf dem i? Du schreibst "im großen und ganzen ist es gut mit deinem Mann" . War es einmal besser. Wann ging das verloren? Geht es deinem Mann ähnlich?


          Ich glaube ich kann mich gut in deine Situation hineinversetzen. Ich habe meine Frau sehr früh kennengelernt und keinerlei andere Sexual Erfahrungen gemacht. Mit über 40zig war dann der Gedanke da, wenn es sich ergeben sollte einmal mit einer anderen Frau etwas machen zu können dann werde ich nicht nein sagen. Man hat nur ein leben.


          Wenn ich das richtig verstehe kennst du den Mann nicht persönlich, nur über internet. Also wäre es nur der Reiz von neuem zu befriedigen.
          Könnte es auch ein anderer Mann sein?


          Ich unterscheide mal: vielleicht etwas zu verpassen was du noch nie gehabt hast oder etwas zu suchen, dass im alltäglichen Familienleben nicht (mehr) bekommst.


          Mein Tipp ist, wie es auch schon andere geraten haben mit deinem Mann zu reden. Welche Wünsche und Bedürfnisse hat er, vielleicht liegen die ähnlich wie bei dir? Das ganze sollte in aller Offenheit stattfinden können. Sollte das nicht möglich sein dann liegt das Problem auf einer anderen Ebene.


          Ich hoffe ich maße mir nicht zuviel an, deine Situation als Fremder zu beurteilen.


          Zitat: Ob es besser wird wenn es anders wird das weis ich nicht, dass es anders werden muss damit es besser wird das weis ich

            oktay_12690007

            Privat
            Sorry, aber ich möchte hier nicht über meine Vorlieben sprechen oder über Dinge, die ich bei dem Anderen gut finde.


            Mit meinem Mann habe ich schon oft gesprochen. Er kann mir das einfach nicht geben. Soviel dazu.


            Den anderen Mann kenne ich persönlich. Auf eine Internetbekanntschaft würde ich mich nicht einlassen.

            Jetzt bist du
            schon wieder Single? Das ging aber schnell. Die Sache mit der Dreiecksbeziehung war dann wohl nichts.


            Meiner Meinung nach solltest du am Sexualleben mit deinem Partner etwas ändern. Bringe mehr Feuer in eure Beziehung, sprich mit ihm darüber, zeig ihm was dir gefällt, befrage ihn zu seinen Wünschen/ Ideen.

            Ich kümmer
            mich tadellos um mich selbst. Aber diese bissige Antwort zeigt dann wohl, dass es nicht geklappt hat.

            Nö,
            wundert mich kein bisschen! Ich wollte sie nur vorsichtig drauf aufmerksam machen, dass ihr ach so tolles Single-Leben bis vor kurzem noch nicht sehr gewollt war, aber dass ich mir das hätte sparen können, weil es an ihr abprallt weiß ich....Manchmal kann ich mich nur einfach nicht beherrschen und dann muss ich mich dazu äußern.

            :lol:
            Ich verstehe absolut was du meinst! :roule:

            2 Gründe,
            warum ich es mir überlegt habe:


            1. Ich will nicht diesen Thread dafür missbrauchen, meine Meinung über dich kund zu tun, weil das der TE gegenüber unfair ist.


            2. Ich war nicht sicher, ob ich mir das wirklich antun wollte.


            Beides sind hervorragend Gründen nichts zu sagen, aber wie schon erwähnt, juckt es einen manchmal in den Fingern.

            Ach herrje,
            kannst du auch etwas anderes als provozieren? Das ist niveaulos, sinnlos und langweilig. Also was gibt es dir? Fühlst du dich dadurch toller?