Hallo ihr Lieben :)


Nachdem ich jetzt lange hin und her überlegt habe, habe ich mir gedacht mich mal in einem Forum umzuhören und mich ein wenig auszuheulen...


Ich bin seit drei Jahren mit meinem Partner zusammen und wir haben ein zweijähriges Kind :) Wir hatten unsere Schwierigkeiten, auch eine kurze Trennung, aber dann lief alles wieder gut! Ich war bzw. bin eigentlich glücklich und will meine Familie für nichts in der welt verlieren...


Vor vier Wochen fing dann alles an.. Ich schrieb mit einem alten Freund (den ich schon immer toll fand) und er fragte mich, ob wir nicht einfach ne Kleinigkeit (nur SEX) starten wollen.. Ich hab ihm zuerst gesagt, dass ich das nicht könne und auch nicht wolle... Aber irgendwie habe ich mich dann doch dazu hinreißen lassen..


Wir schreiben jeden Tag, den ganzen Tag... Wir sehen uns regelmäßig und mit meiner 'Affäre' habe ich einfach ein so wundervolles Gefühl. Ich verstehe mich so gut mit ihm.. Es ist wie in einer anderen Welt, ohne den alltäglichen Stress..


Ich habe mich verliebt. Eigentlich nicht weiter schlimm, man schwärmt ja immer mal wieder von wem.. Aber nicht so wie ich es momentan leider tun muss.. Ich denke Pausenlos an ihn.. Und komme mir wie eine verräterin vor.


Ich liebe meinen Partner und vergucke mich in meine Affäre. Was ist denn bloß falsch mit mir?


Ich hoffe eine von euch weiß meine Situation zu verstehen...


Liebe Grüße!

Besser :BIEN:
kann man auf diesem Thread nicht antworten. Ich bin auch der Meinung das es in der Beziehung kränkelt. Die Frage ist will man wieder gesunden (durch Gespräche ) oder nicht.

WOW....
Danke für eure tollen und hilfreichen Antworten.. Wir machen zwangsläufig eine Pause, da meine Affäre für 10 Tage in Urlaub fährt... Der Gedanke daran macht mich jetzt schon fertig...


Vielleicht mache ich mir in meiner Beziehung wirklich was vor...

:roll:
"Ich liebe meinen Partner und vergucke mich in meine Affäre. Was ist denn bloß falsch mit mir?"


Das, was mit dir falsch läuft, ist nicht, dass du dich in deine Affäre verliebst,obwohl du deinen Partner liebst, sondern, dass du überhaupt eine Affäre HAST, wenn du deinen Partner doch angeblich liebst.


Es ist scheißegal, ob es nur Sex oder nur sonstwas ist...es ist ein Betrug und ich weiß schon...Selbstbestimmung, Freiheit, sexuelle Gelüste ausleben, Moralapostel...Zusammenfassung ist und bleibt: Sex mit anderen Männern/Frauen als dem Partner/der Partnerin sind, sofern diese/r nicht zugestimmt hat, hinterlistig und feige und ich sehe mir jedes mal wieder mit Freuden an, wie die Fremdgänger/innen danach, wenn ihr ganzes Leben in Scherben liegt, heulend und winselnd herumflennen...und das alles, weil sie es nicht geschafft haben bzw. schaffen wollten, ihre Triebe mal unter Kontrolle zu halten...also sei doch so nett...Poste hier, wenn dein Leben dann am Arsch ist...Ich freu mich :super:

    Na ja
    nur weil man eine Affaire hat muss nicht zwangsläufig die Beziehung kränkeln.


    Es kann genauso gut sein, dass die Beziehung an sich wirklich harmonisch und glücklich ist. Allerdings hat man eben einen gewissen Alltag zu bewältigen, hier kommt auch noch ein Kind ins Spiel. Auch das ist anstrengend.


    Da kann eine Affaire auch einfach so etwas wie Urlaub manchmal sein. Zeit in der man sozusagen ein, zwei Stunde lang Wellness sich gönnt und in der man auf niemanden groß Rücksicht nehmen muss. Keinen stressigen Alltag hat und die Zeit einfach still steht und genossen werden kann.

    20 Tage später

    ..
    in meinen Beziehungen wurde ich auch betrogen und bin daher wirklich ein Fan von Ehrlichkeit und Treue, trotzdem finde ich es unmöglich, dass wenn du dich hier in dem Forum ausheulst und dann so runtergeputzt wirst. Daher mal meine Meinung dazu, die vielleicht auch ein bisschen aufbauender ist.


    In jeder Beziehung läuft es mal besser, mal schlechter und so wie es sich anhört fehlt dir in deiner momentanen Beziehung etwas. Auch wenn du sagst du bist "eigentlich" glücklich und du willst deine Familie nicht verlieren.. trotzdem ist da ja etwas, das dich zu dem anderen Mann zieht.
    Einen anderen Mann trotz Beziehung interessant zu finden ist wohl das natürlichste auf der ganzen Welt. Die ersten Gefühle für diesen Mann zu entwickeln, das wird wohl die ein oder andere Frau auch durchgemacht haben. Man erlebt diese anfänglichen Flirts erneut, die in der eigentlichen Beziehung wahrscheinlich schon viel zu lange her sind. Dieses Gefühl, dass da noch jemand ist, der einen begehrt ist unglaublich spannend.
    Ich würde also nicht unbedingt von "verliebt" sprechen, wenn du erzählst dass du nach einem ganzen Tag mit ihm schreiben noch pausenlos an ihn denkst.
    Verräterisch kommt sich dabei jede Frau vor - was wiederum beweist, dass der eigentliche Partner einem doch nicht egal ist!


    Wichtig ist nur für dich, dass du eben schon den Schritt weitergegangen bist und ihr beide eine Affäre habt. Das macht die Sache einfach zu kompliziert. Denk drüber nach, was dir genau in deiner Beziehung fehlt und ob dieser neue, spannende Mensch wirklich so viel besser ist als der Mann und die Familie die du hast.
    Mach dir auch klar wie verletzend es für dich wäre, wenn nicht du sondern dein Mann die Affäre hätte..


    was ich machen würde ist, die Affäre zu beenden. Ganz egal ob Gefühle oder nicht, ich glaube nicht, dass der neue deinem Mann in so vielen Hinsichten das Wasser reichen kann.. dann gilt es jetzt nur für dich zu lernen, wie du mit der Geschichte umgehst, ob du die Wahrheit sagst oder es für dich behältst etc..

    Deswegen seine Fantasien ausleben und eine Affaire nur mit einem professionellen Gigolo haben, dann passiert sowas nicht!


    Soll jetzt keine Belehrung sein sondern ist nur ein tip aus Erfahrung

    10 Monate später
    jada_12850563

    :D
    Du wolltest doch hören, wenn mein Leben im Arsch ist?
    Glücklicherweise ist diese 'Affäre' mein Partner geworden- und ich bin glücklicher als ich mit meinem Ex-Freund jemals geworden wäre :) Und mein Sohn sieht es auch so!

      phile_12630071

      Nur mal so aus Interesse...
      ..klingt gar nich mal so verkehrt, Glückwunsch dass du anscheinend die richtige Entscheidung getroffen hast mit der du so viel besser leben kannst! :)


      Aber, was mich persönlich an dieser Stelle nochmal interessieren würde, magst du kurz erzählen wies letztendlich dazu kam, dass du diesen Schritt gewagt hast bzw. ob dus deinem Ex-Mann gesagt hast?

        teresa_11961347

        Nach dem urlaub...
        meiner damaligen Affäre hat er beschlossen, dass wir uns nicht mehr sehen sollten.. Daraufhin war ich am Boden zerstört und meinen Ex-Freund hat nicht mal ansatzweise interessiert warum ich ständig weine.. Da wurde mir klar, dass ich das nicht mehr kann und will. Ich wollte ihm zu dem Zeitpunkt nicht sagen, dass ich ihn betrogen habe, er hat es später rausgefunden, als er sich in mein Facebook-Profil gehakt hat.
        Mit meiner 'Affäre' gab es dann noch ein paar Monate ein bisschen hin und her, weil wir uns dann nie sicher waren, aber seit Januar ist es was festes und das beste was mir nach meinem Sohn passieren konnte!

        ;-)
        sie ist inzwischen glücklich mit ihrer neuen Liebe zusammen, und ihr Kind ist ebenfalls sehr glücklich damit. siehe unten.