T
thore_12106491

  • 8. Nov 2014
  • Beitritt 12. Dez 2013
  • 1 Diskussion
  • 121 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • ...
    Keuschheitsgürtel wurden nicht in Amerika erfunden, die gibt es schon eine Weile länger... ;)


    In deutschland ist es schon lange nicht ungewöhnlich, dass Frauen beim Ausgehen regelmäßig Pfefferspray mit sich herumtragen. Trotzdem habe ich noch nie, wirklich NOCH NIE gehört, dass jemand über ein Opfer sagt: "Mensch, wieso hatte sie denn kein Pfefferspray dabei". es wurde IMMER der Täter zur Verantwortung gezogen.


    Insofern sehe ich die Gefahr nicht...


    Das Argument, dass man besser auf seine Gtränke hätte aufpassen sollen, wenn jemand KO-Tropfen hineingekippt hat, habe ich allerdings tatsächlich schon oft gehört. Trotzdem wurde da nicht das Opfer zum Täter gemacht, sondern nur die mangelnde Vorsicht bemängelt.

  • Vorschlag
    Meld dich doch nicht direkt bei ihr, sondern bei einem früheren gemeinsamen Freund und frag, ob er mal was von ihr gehört hat. Erstens musst du dann kein schlechtes Gewissen deiner Freundin gegenüber haben. Und vielleicht hilft das ja auch schon weiter? Erstens, um den Druck, dich unbedingt melden zu wollen, abzubauen... und zweitens kann es ja sein, dass die Infos auch etwas für dich ändern. Wenn du z.B. hörst, dass sie glückliche Familienmutter ist oder so... Klar, das kann man sich auch alles selbst ausmalen, aber das von jemandem wirklich erzählt zu bekommen, fühlt sich noch einmal ganz anders an.

    • :pcgirl:
      Ist es nicht eigentlich viel schöner, dass es in seiner Geschichte in Wirklichkeit also doch keine Unbekannt gab, mit der er betrunken auf einem Fest Sex hatte, sondern nur Bekannte, deren Namen er kennt und die er auch sympathisch fand - und jetzt immer wieder dich, die er liebt und mit der er in einer festen Beziehung ist...?


      Bei ein, zweimal Sex mit einer Person bleiben nicht viele Eindrücke und Erinnerungen. Wirklich Kennen- und Liebengelernt hat er Sex mit dir.


      Und darum bin ich mir sicher: Er verbindet "Sex" vor allem mit dir . Nicht mit M oder der guten Bekannten von dir.


      Vielleicht hilft dir dieser Gedanke, seine Lüge zu verzeihen und seine Nähe wieder zu genießen...?

      • an0N_1196297099z

        ...
        Ich nenne Männer, die mit jeder Beliebigen mitgehen, die sie einmal anlächelt, auch "Flittchen". Wieso meinst du, dass damit nur Frauen gemeint sind? :???:


        Und zurück zur Frage: Es gibt verschiedene Szenarien und Fantasien, die als erregend empfunden werden, und das ist auch von Phase zu Phase verschieden.


        So kann ein und derselbe Mensch es mal erregend finden, wenn jemand so geil ist, dass er sofort mit dem Erstbesten Sex hat, wenn sich die erste Gelegenheit bietet (Flittchen), und mal findet er es erregender, viel investieren, "jagen", spielen zu müssen, ehe er den Sex wie einen Triumph auskosten kann, und dann gibt es natürlich noch viele andere Faktoren, die als erregend empfunden werden können (Bezahlen... Heimlichkeit und Verbotenheit... sich eigentlich nicht leiden können... Machtgefälle... die Sprache des anderen nicht verstehen... und und und...).


        Und mal will man das nur in der Fantasie erleben, mal in texten oder Filmchen als Anregung konsumieren und manchmal eben ausleben...


        Und ach ja, dann gibt es auch noch die Momente, in denen zur absoluten sexuellen Erfüllung Liebe, Vertrauen und Partnerschaft mit einem ganz bestimmten Menschen gehören. ;)


        Also. lange Rede, kurzer Sinn: "leicht-zu-haben-sein" ist EINE von vielen Facetten, die sehr viele Männer (aber nicht alle) oft (aber nicht immer) erregend finden ;)

        • roly_12124446

          ...
          Mal abgesehen davon, dass ich noch nie einen Film mit reichen edlen Gutsherren und Pferden gesehen und dabei als angenehm empfunden habe...


          ... ist der Unterschied, dass das eine bekleidete Schauspieler sind und das andere Aufnahmen von echten Menschen bei sexuellen Handlungen. Und dass manche Partner es als verletztend empfinden, wenn ihr Partner sich echtre Menschen bei sexuellen Handlungen ansehen, um dadurch Lust zu gewinnen.


          Wenn du jetzt mit dem Argument kommst: "aber Männer sind nun mal visuelle Wesen, die müssen das sehen... es ist ja nichts dabei, weil man sich ja nicht unterhält und nicht berührt"... würdest du denn nicht selbst auch Probleme damit haben, wenn deine Partnerin in einen Darkroom geht und dir hinterher erklärt: "akzeptier das, ich bin nun mal ein haptisches Wesen. ich habe mich nicht unterhalten und auch niemanden gesehen, ist doch nicht schlimm."


          Wenn man sich scheiße dabei fühlt, wenn der Partner sexuelle Handlungen mit echten, realen Menschen sieht oder sonstwie konsumiert, dann ist das Gefühl des Scheißefühlens real. Und das geht auch nicht davon weg, dass man sich selbst auch fremde Menschen beim Sex ansieht. auch nicht "aus Liebe".

          • ...
            das geht natürlich. Wenn kein passender Partner da ist und man keinen Sex möchte mit jemandem, den man eigentlich gar nicht mag oder der einen körperlich nicht interessiert, oder wenn der passende Partner selber nicht will.


            Es ist doch nicht ungewöhnlich, auch bei Männern nicht, dass sie für Sex auch den richtigen Partner wollen und keine Notlösung.

          • ?
            Du sagst was von "Käse", setzt schadenfrohe Klatschsmileys und Facepalmsmileys und behauptest, du beleidigst nicht...?

          • :bete:
            bist du dum oder nur ein Troll?


            Sie schrieb: "Nur fühle ich mich trotzdem noch schäbig"


            also lass es gut sein.


            Katy, ignorier den Deppen einfach.

          • kyra_12652960

            Hm...
            kennst du die Scrubsfolge zu dem Thema...? Als kurz vor Turks und Carlas Hochzeit Turks bester Freund JD und Carla sich ein Küsschen geben und Turk es erfährt? Dann braucht er eine Weile, sich zu entscheiden, wer von beiden die volle Wut abbekommt. Und dann entscheidet er sich für Carla, und zu JD ist er wieder wie immer.


            Die Aussage der Folge: Es ist total ungerecht, aber die Wut trifft immer nur einen von beiden und mit dem anderen ist es sofort alles wieder super...


            ... bis Turk dann plötzlich merkt, dass er doch beiden böse ist...


            Redet viel. Vergesst die Geschichte nicht nur einfach. Sonst schwelt es weiter, dann kommen die ersten Sticheleien und plötzlich doch die Konsequenzen... Macht das zusammen und kommunikativ. Nicht jeder für sich und aneinander vorbei, sonst platzt die Bombe doch noch...

          • Nee
            nein, das hat sie anders geschrieben:


            ".Und nachdem die Beziehung mit meinem Freund was sex anging eher ausblieb war ich von seinem freund nicht abgeneigt auf sexueller ebene. "


            Die sexuellen Probleme mit dem Freund und das Interesse an dem Kumpel waren also schon vorher vorhanden. Und der Kumpel wird entweder das eine oder das andere oder vermutlich sogar beides gewusst haben.

          • Glaub ich zwar nicht, aber...
            ...wenn das so wäre, ist es umso wichtiger, dass sie mit ihm drüber redet...

          • ...
            mal ist Schweigen richtig, mal Reden. In eurem Fall würde ich auf Reden tippen, da es eure Beziehung ja doch sehr zu belasten scheint und er durchaus merkt, dass etwas nicht stimmt...


            Und es ist auch zu riskant, dass er es vom dritten erfährt. Ein Mann, der die Freundin seines besten Freunes verführt, ohne dass Gründe wie Verliebtheit o.ä. vorliegen, von dem kannst du vermutlich nicht erwarten, dass er dir gegenüber loyaler und rücksichtsvoller handelt...

            • roly_12124446

              ...
              ich glaube, ihr Problem ist eher, dass er sie seit einem Jahr nicht berührt und nicht einmal geküsst hat. Aber recht so, immer erst mal gegenan und dann erst lesen, worauf man eigentlich geantwortet hat...

              • lope_11949978

                Hm...
                ich bin selbst nicht dort, aber wie gesagt... meine Freunde sind dort sehr zufrieden und treffen auch öfter ganz normale nette Leute aus der Gegend und schauen mal, ob man sich mehr als einen Kaffee vorstellen kann...

                • katsu_12241543

                  Weil...
                  ... weil Liebe sich in solchen Dingen zeigt... dass man an andere Menschen mitdenkt, ihnen vertraut und Freude darauf zieht, andere Menschen glücklich zu machen..

                • katsu_12241543

                  Hm...
                  Vertraust du denn Menschen? Und hast du Freude daran, Geschenke zu machen? Siehst du manchmal Dinge und denkst: "das würde dem-und-den gefallen" oder "das muss ich der-und-der erzählen, wenn ich sie das nächste Mal sehe"?

                  • :pcboy:
                    "wenn man es genau nimmt ist liebe nur eine Biochemische reaktion im Gehirn"


                    das ist richtig. Aber wenn du es genau nimmst, ist Musik nur eine Abfolge von Druckwellen in der Luft, die deine Gehörknöchelchen bewegen und dann Impulse in deinem Gehirn erzeugen - aber es ist wunderschön, man kann sich dabei wegträumen, entspannen, seinen Körper dazu bewegen, nur noch die Musik fühlen - oder man kann sie ganz laut drehen und Aggressionen damit abbauen, die bei etwas ganz anderem entstanden sind.


                    Was ich sagen will: Es macht eine Sache nicht wertloser oder unwichtiger, dass sie auch (!) biochemisch erklär- und abbildbar ist.


                    Wenn du wirklich etwas in deinem Leben und an deinen Beziehungen zu Menschen verändern willst, würde ich dir raten, eine Verhaltenstherapie bei einem Psychologen zu machen. Wenn du ablehnst, die Vergangenheit wieder aufzuarbeiten, und nur nach vorn blicken willst, sag ihm das. Ganz weglassen werdet ihr das Thema sicher nicht, da es doch wichtig scheint... aber manche Therapeuten sind mehr darauf spezialisiert, zurückzublicken, und manche blicken mehr nach vorn, um es platt auszudrücken...

                  • Missversändnis
                    das ist KEINE Singlebörse, sondern eine Gruppe von Männern, die laienhaft (aber leider durchaus wirksam) an ihrer eigenen Persönlichkeit herummanipulieren,.


                    Sie reden sich ein, ihr eigener Wert als Mann lasse sich an der Zahl von Closes (Telefonnummer, Kuss, Sex) messen. Und wenn sie selbst daran glauben, halten sie sich für wertlos, wenn sie die Jagd nach diesen Trophäen schleifen lassen. Ein Teufelskreis :(

                  • ...
                    schreibst du gut Englisch? Dann meld dich vielleicht mal bei Fetlife an. Da sind sehr viele Deutsche, und ein paar Freunde und Freundinnen von mir haben da gute Erfahrungen gemacht.