Hallo zusammen!
Bei vielen Beiträgen wird erwähnt, dass nie irgend etwas von Vorausgesagten eingetroffen ist. Teilweise warten Leute auf das Eintreffen jahrelang!
Mich interessiert, was danach passiert, nachdem die vorausgesagte Zeit (ist immer schwierig vorauszusehen) überschritten ist.
Z.B es wird gesagt, dass der HM/HD zurückkommt innerhalb einer bestimmten Zeit und es passiert nichts.
Treffen dann die Prognosen ein nachdem man die ursprüngliche Aussage, dass der HM/HD zurückkommt "vergessen" hat?
Was habt ihr für Erfahrungen?
Bin gespannt lg charisma
Wann ist eine Zeitangabe "abgelaufen"?
Vertrau nicht zuviel auf die zeitangaben
ich denke, auf die ausssagen, dass der hm oder die hd wiederkommt sollte man sowieso nicht vertrauen... Schön, wenn es passiert, aber damit rechnen sollte man nicht.
Ob HM oder sonstwas, Zeitangaben stimmen kaum
Meine Erfahrung ist die, dass die Sachen auch dann nicht eintreffen, wenn man sie "vergessen" hat. Auch wenn man losgelassen hat, was meiner Erfahrung nach ganz einfach mit der Zeit eh stattfindet, trifft das Gesagte nicht ein. Und so geht es vielen Mailkolleginnen. Ueberhaupt die Zeitangaben: was soll das, wenn einem gesagt wird, in 2-3 Wochen passiert das und das, und dann passiert "es" in 7 Jahren? Ich weiss nicht. Mir wurde mal gesagt, dass eine Kollegin, die mobbt, entlassen würde und zwar innert 2-3 Monaten, eher früher. Das war vor 3 Jahren. Ich hab gewartet und gewartet - was ist, heute ist sie die stellvertretende Geschäftsführerin. Soll das ev. in 3 Jahre passieren,dass sie doch entlassen wird? Zur Zeit sieht es nicht danach aus, eher nach einem weiteren Aufstieg. Ende Jahr wird der Chef pensioniert - sie ist mit Sicherheit die neue Chefin. Nur das mal so zu den Zeitansagen. Und mit den HM's und Ex's wissen ja die meisten, wie es da so mit den Aussagen aussieht.
Loslassen
Hi,
ähm...ist es nicht so, dass die Prognosen viel schneller eintreffen WENN man loslässt und sich nicht an eine Zeitangabe klebt.
Ist doch auch logisch, dass es nicht eintreffen kann, wenn man die ganze Zeit drauf wartet...
lg,
firith
Also meine Zeitangaben stimmen immer:
wenn ich sage dass mich uhlas negatives geschreibsel schon vor zwei wochen nicht interessierte kann ich auch die prognose geben, dass mich diese absolut negativen Beiträge auch in den kommenden 4-8 Wochen nicht interessieren werden ;-)
Emanuel
Du liest die Beiträge trotzdem? Brauchst du aber gar nicht.
Ich kann nichts dafür
denn beim draufklicken auf die Überschrift in der Anfangsauflistung sieht man nicht WER hier wieder was zum besten gegeben hat!
Sag mal Uhla - WARUM meinst du dass bei dir kein einziger mal irgendwas getroffen hat?
Ich lese seit wochen nur negative Beiträge von dir über alle möglichen Berater - ich habe noch nirgends was positives von Dir gelesen?
Tja
Ich poste nur meine Erfahrungen und die waren nun mal so und nicht anders. Kein Einziger bei mir was getroffen? So ist es. Aber glaub nicht, dass ich damit die Einzige bin.
Ich weiss nicht - mir ist das zu negativ
es gibt sicherlich gute und schlechte KL - klar.
Nach dem Gesetz der Serie hast du aber bestimmt nicht nur die schlechtesten angerufen...
Mir kommt es ja fast ein bisschen so vor als ob Du dich immer (vielleicht auch unterbewusst) so verhältst dass die Prognosen nicht eintreffen können.
Negativ hin oder her
Ne, da sind genug Prognosen anders eingetroffen die ich nie und nimmer beeinflussen konnte. Oder wie kann man sich erklären, dass jemand im beruflichen Umfeld befördert anstatt gekündigt wird? Zum Beispiel. Oder dass der HM heiratet anstatt sich zu trennen?
Tja - das Zauberwort heisst: Tendenzen
die Tendenzen sind es die dir über die Karten gezeigt werden!
Die Tendenz war zu dem Zeitpunkt als draufgeschaut wurde vielleicht gerade in diesem Augenblick, in dieser Zeitspanne so wie es dir über die KLs wiedergegeben wurde.
Wenn ich mich in meinem Job nach oben arbeiten will, und hier und da meine Ellbogen dafür einsetze oder im ungünstigsten Fall sogar mobbing einsetze, dann ist die Tendenz da, dass ich rausfliege - bin ich aber geschickt wird mich diese Tendenz nie einholen.
Also wenn dir jemand nen tollen Abend mit einem tollen Menschen prognostiziert, dann ist die Tendenz hierzu gegeben, bleibst du zuhause und nimmst keine Telefonanrufe entgegen wirds wahrscheinlich schlecht sein, dass die Tendenz sich umsetzt.
Mag sein
aber sollte man nicht gerade DAS in den Karten erkennen? Tendenz zum Rausfliegen aus dem Job ABER - Die Schnalle ist so clever, die wirds schaffen, die fliegt nicht.
Tendenzen nützen nichts, wenn's dann eh anders wird.
Hmm... das ist der falsche ansatz!
mag sein dass jemand clever ist und deswegen im Job bleibt - vielleicht ist seine cleverness auch nur ein gut ausgeprägtes Bauchgefühl sog. Intuition die ihn im richtigen Moment dann wieder "einbremst" - oder aber vielleicht lässt sie sich ihre Tendenzen auch mit Hilfe der Karten erklären und steuert somit dagegen!
Gerade deswegen zeigen die Karten lediglich die TENDENZEN auf - jeder Mensch kann diese Tendenzen von jetzt auf gleich verändern - ganz schnell - so schnell dass liegt nicht mal in den Karten...
Wenn mir heute eine KL sagen würde ich komm wieder mit meiner Ex zusammen, ich aber mit dieser Entscheidung nicht leben will und mich sofort nach der Legung vor die S-Bahn schmeisse, dann wirds wohl eher nichts werden mit der Ex. Die Tendenz war da, die Realität war eine andere!
Tendenzen
Hallo zusammen!
Das mit den Tendenzen... Hmm, ich frage mich, wollen die Anrufer denn nur Tendenzen wissen? Kann so kommen oder eben nicht.. Da brauche ich keinen KL anzurufen, da kann ich mir selbst eine Prognose geben, entweder sie trifft ein oder eben nicht, Trefferquote 50%.
Und noch etwas zu Zeitangaben. Wenn niemand Zeiten voraussagen kann, warum machen sie dann Werbung damit? Viel lese ich "mit Zeitangaben, exakte Zeitangabe, usw",
Ich finde, das ist eine Täuschung der Kunden, ihnen wird "Zeitangabe" vorgegaukelt, die niemals stimmt! Bei Z.B. Medikamenten wird ja auch mit der Wirksamkeit geworben, und wenn's dann nicht stimmt, hat der Hersteller bestimmt einige Prozesse am Hals, wieso nicht auch bei KL mit "exakten Zeitangaben"?
:-)
Hallo Lav
Du hast Recht! Es hat keinen Zweck, auf etwas zu warten, was nie (auch wenn die Zeiten abgelaufen sind) eintrifft. Nun frage ich mich, warum wird das den Kunden immer eingeredet, dass HM/HD wiederkommt? Wollen die das nicht hören, oder wollen sie einer Illusion nachrennen?
Der Anrufer muss mitarbeiten
Ein guter KL wird Dir nicht nur eine Voraussage geben, sondern verschiedene Möglichkeiten des Handels nennen. Dementsprechend eben auch verschiedene Pognosen und Zeitangaben
Leider fordern die Anrufer immer wieder Zeitangaben ein.
Hält man sich an die Verhaltensvorschläge, und versteift sich nicht zu sehr auf die gemachte Zeitangabe, wird es bei kompetenten KL auch stimmig eintreffen.
Tendenzen
Hallo Ulha1
also, da hast Du schon recht. Man fragt ja deswegen bei einem KL an. Tendenzen kannst du dir ja selber geben mit einer Trefferquote von 50%. Wozu fragt man denn einen KL?
Das mit dem loslassen...
ist vielleicht richtig, aber wie willst du etwas loslassen, was du dir wrklich wünschst? das geht nich. Wenn wir jetzt zum beispiel davon ausgehen, dass sich jemand sein Hm zurück wünscht, sie es aber schafft ihn los zu lasnne, war es wohl nich der richtige. Also is es nich total normal, dass man nich loslassen kann wenn es wahre liebe is?
Auf Zeitangaben
gebe ich nichts. Die kommen eher selten hin. Einfach laufen lassen und es kommt.