kennt sich jemand mit dem Thema "Hausreinigung" aus?
Wie Funktioniert das??? Kann das jeder machen??

Hallo Houdini
Ja, das kann jeder machen.

Ich habe mein Haus als ich damals eingezogen bin, mit einer Räucherung gereinigt und anschließend gesegnet.

Für die Reinigung brauchst du Weihrauch, Salbei, Loorbeer, Eisenkraut, Wacholderbeeren, Wacholderspitzen, Rosmarin, Mastix und Kampfer.

Zum Segnen: getrocknete Rosenblätter, Damar und Styrax.

Bei der Reinigung fängst du in den untersten Räumen (falls du einen Keller hast) an und gehtst dabei im Uhrzeigersinn beim Räuchern der Wohnung/Räume vor. Das ist das annehmende Prinzip.

Beim abschließenend Segnen beginnst du oben gegen den Uhrzeigersinn bis du dann unten angekommen bist. Das ist das abgebende Prinzip.

Das ist aber nur eine Methode der Hausreinigung. Es gibt nämlich auch noch das "Space Clearing" beim Feng Shui

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

LG

perlie_12249331

Mega interessant
    Hallo Huhu68,
    vielen dank für deine ausführungen, die mir sehr gefallen haben. Interessieren würde mich auch das "space clearing". was ist das ?

eve_12871221

Es gibt soviele
      Möglichkeiten eine Hausreinigung durch zu führen.Es kommt auch darauf an was du mit dieser Reinigung erreichen möchtest.Eine ganz einfache Möglichkeit ist die symbolische Reinigung.du fegst mit einem Besen alle Räume durch und visualisierst dabei wie du alle nicht gewünschten Kräfte und Enrgien hinaus fegst.Im Anschluß lüftest du und lädst die Energien und Kräfte die Du im Haus wünschst zu Dir ein.
      Marian

Ganz einfach
      es gibt viele dinge liebe houdini7,

zum ersten gibt es den "Besen". das ist ein langer holzstab mit feinen häärchen unten an einem quergestellten schaft. mit diesem so genannten "Besen" lässt sich dreck zusammenkehren und entsorgen.
      Die moderne magie jedoch hat eine maschine namens "Staubsauger" hervorgebracht.
      wie er funktioniert, kannst du hier nachlesen : http://www.die-maus.de/fragdochmal/antworten.phtml- bei der ausgabe vom 3. juni

wenn alles nichts hilft empfehle ich immer meine, manche leute massen sich an zu sagen "radikale", methode :
      mach ne grosse pfütze in dein wohnzimmer und schmeiss nen klotz natrium rein.

Am besten
      ist, man nimmt einen Feudel zur Hand, einen Eimer Wasser mit Allzweckreiniger drinnen und fängt einfach an.... :-) :-)

wonda

P.S. ach ja, am besten von hinten nach vorne wischen, sonst trampelt man direkt wieder durch sein frisch gereinigtes

perlie_12249331

***auch Räuchern will
      Hallo huhu68,

mein Schatzi und ich werden in den kommenden Monaten ein Haus beziehen. Es stand die letzten 2 Jahre leer, trotzdem hab ich kleines Feinfühliges das unangenehme Gefühl, als hinge darin irgendwie noch der Geist/ die Energie einer längst vergangenen Gegenwart. Aus Erzählungen weiß ich, dass die Vorbesitzer nicht glücklich waren, angeblich eine sehr merkwürdige Familie.Was auch immer das heißt.
      Ich habe das dringende Bedürfnis diese Energien aus dem Haus zu bekommen.

Weihrauch usw...ja das weiß ich am besten in der Räucherpfande vom Keller mit den dunklen/ unterdrückten Energien bis hinauf ins Dach. **schnauf! Aber was genau heißt hier dann "Im Uhrzeigersinn"?
      Und die Segnung, das Styrax, die Rosenblätter, werden auch verräuchert?
      Wann ist der beste Zeitpunkt für eine Räucherung?
      Es wird sehr viel renoviert werden müssen, z.B. Holzdecken entfernt. Sollte ich dann jetzt schon reinigen, oder erst wenn alles "neu" ist? oder wann? Oder gar beides Mal.
      Wäre um einen Rat sehr dankbar.

P.S: an alle...wie man putzt ist mir bekannt. ;)

LG Cochinella