Eine Regel besagt ja, dass Lob und Tadel in einer Beziehung im Verhältnis 1:5 stehen sollte...

Wie ist das bei Euch so? Also wie oft schimpft oder kritisiert ihr im Vergleich zum Loben und Anerkennen?

Ich versuch das schon, nur muss ich mich auch immer wieder erinnern, wie wichtig das ist :cool:
Kenne aber vor allem Männer, die sagen:
Kein Tadel IST Lob...

Bin gespannt auf Euren Input :mrgreen:

Hä?
ich soll also einmal loben und fünf mal tadeln??? wieso? damit ich in der beziehung zur ultimativen meckerzicke werde...

es gibt nicht viel zu schimpfen oder kritisieren....

:shy: sorry leute! :fou:
    Natürlich sollte es Fünfmal Lob auf EINMAL Tadel geben... Bin unkonzentriert :FOU: die Hitze :mrgreen:

Also?

Und in welchem Zeitraum?
      ein Tag, ein Monat oder ein Jahr...?? :FOU:

Solche Regeln sind doch Blödsinn...

ich kritisiere, wenn ich glaube, das muss sein und genauso lobe ich, wenn ich denke, er/sie hat es sich "verdient"

Wobei ich damit konform gehe, dass Lob insgesamt mehr bringt als Tadel....rein lerntheoretisch betrachtet :BIEN:

jaana_11887320

Re
        meiner meinung nach ist lob wichtiger als tadel. tadeln sollte man jemanden nur wenns wirklich nötig ist.

1:5 finde ich ein bisschen krass. und voralllem sollte man sich in einer beziehung doch nicht an solche "regeln" halten müssen.. das geschieht doch alles von ganz alleine... haha stell dir vor du überleggst dir am abend: hab ich ihn gelobt heute? ja, und habe ich ihn au kritisiert? ja, aber erst 2mal . und dann? wirst du ihm dann noch 3 sachen an den kopf ? grööhl

michal_12527152

Re
          uppppppps . ich nehms zurück... chch

hab nicht alle antworten gelesen.

na dann ist ja alles in ordnung :)

peace leute :-D

:-d nein, frauen...
          Können das im Kopf überschlagen :shock: :cool:

Ich denk, es hilft der gegenseitigen Wertschätzung explizit auf "positives" Verhalten zu achten...

Mal ehrlich: wir sehen doch tendenziell lieber das Negative, oder?

cedar_11908827

Kein zeitraum...
          Immer. Jeden Tag.

Nimmt man wahr wenn jemand von sich aus z.B. Den Müll raus bringt und lobt man das genauso, wie wenn er die Haare in der Dusche vergisst? :shock:

Naja, jeder sollte sich doch erstmal an die eigene nase fassen...
          Oder?

Wenn du's genau wissen willst: mein Tadel besteht oft im geringem Lob. :-D

Wobei das nicht mit fishing for compliments verwechselt werden darf... ;-)

Ich halte es keinesfalls für selbstverständlich, ein leckeres Essen zu kochen z.B. Und dann möchte ich ein "fein gemacht" hören :-D so albern das auch klingt...

Und nicht: wenn ich mich nicht beschwer' war's okay! Alles schon gehabt :mrgreen: aber auch aufgehört oft zu kochen damals... :twisted:

Yeah :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
          Ich find deine Beiträge aber auch immer sehr gehaltvoll ;-)

Oh hase das kommt :-d
          Sobald du Lob zu Anerkennungszwecken einsetzt und nicht zur Manipulation, du Stück :twisted: