Hallo an Alle ;-)


Bin mit meinem Freund jetzt seit fast 5 Monaten zusammen.
Seine vorigen Freundinnen hat er betrogen :-(
Wir haben aber immer vorher darüber geredet und er weiß, dass ich sofort weg wäre, wenn er mich betrügen würde und ich das auch eh rauskriegen würde.
Er meinte soweit würde es gar nicht kommen, weil er mich über alles liebt und mich nicht verlieren will.
Also hat er mir mehrmals geschworen & versprochen mich niemals zu betrügen.


Mein Problem ist jetzt, dass ich n Foto von ihm und seiner Ex-Freundin in seiner Schreibtischschublade gefunden hab :-( dazu noch ein Gedicht, das sie für ihn geschrieben hat....
Warum hat er das noch?? Bevor wir zsm gekommen sind, waren die beiden schon knapp ein Jahr auseinander! :???:
Wieso hebt er sich sowas auf, wenn er schlecht über sie redet und meint, das mit ihr und ihm ist doch schon ewig vorbei.


Außerdem hab ich einen Brief gefunden, der vom Gericht kommt. Darin steht, dass er ca. 3 Monate lang ein Fach in der Schule geschwänzt hat. Da der Unterricht in der 7./8. Stunde stattgefunden hätte, frage ich mich nun, was er in dieser Zeit dann gemacht hat....


Was meint ihr?? Soll ich misstrauisch sein oder meint ihr ich hab nix zu befürchten?


Danke schonmal im Vorraus, Liebe Grüße
Tinka

Erstens...
...hör auf in seinen sachen zu wühlen!


zweitens: warum sollte er nicht erinnerungen aufheben? es gab ja auch mal gute zeiten in der beziehung...und das ist alleine seine sache


drittens: was meinst du denn was er in der zeit gemacht hat? eine andere gepoppt??? viel vertrauen scheint bei euch bei allen schwüren nicht da zu sein...

Ich schließe mich denn anderen an!
Man wühlt nicht in den Schubladen anderer rum, auch nicht wenn es sich dabei um den Freund handelt


Manchmal kann es auch sein, dass der Freund einem darum bittet etwas aus der Schublade zu holen, aber selbst dann nutzt man nicht die Gelegenheit und guckt sich noch die anderen Sachen an.


Es kann alle möglichen Gründe haben, wieso er die letzten Stunden geschwänzt hat, wenn du ihn nicht darauf ansprichst wirst du nie den wahren Grund erfahren.


Trotz Partnerschaft wird man nicht zum Eigentum denn man auf Schritt und Tritt hinterherspionieren darf. Man ist immer noch ein freier Mensch und man hat immer noch seine Privatsphäre, natürlich mit gewissen Einschränkungen (Treue usw.)

Hmm :neutral:
also eins mal vorneweg: ich finde das wühlen in der schublade nicht schlimm, immerhin ist man zusammen. mein freund kann und darf auch in all meine sachen schauen - mich würde es nicht stören, habe keine geheminisse. mein freund macht es aber glaub ich gar nich. ich halte ohren und augen offen ;)


aber du kannst ihm aufgrund seiner vorgeschichte nicht vertrauen, da liegt diese aktion (suchen, finden, sich den kopf zermartern) ziemlich nahe.


dann: ich finde es allerings nicht "schlimm" wenn ein partner fotos aus vergangenen beziehungen aufhebt, denn es ist ja ein teil seiner eigenen geschichte / biographie. ok, wenn man im streit auseinandergeht und der partner diese fotos vernichtet ist es sein bier, sie aufbewahren auch in ordnung.


da du nun aber vorwissen über seine bisherigen beziehungen hast und angst hat, er geht dir fremd, bist du denke ich zu recht misstrauisch. was denkst du denn, passiert, wenn du ihn direkt auf die fehlstunden ansprichst? sag doch du hast was gesucht und den brief gefunden. wie gesagt, ich seh das hier etwas anders als einige, ich finde in einer beziehung sollte es keine geheimnisse geben. auch negative, nein gerade negative sachen sollen und müssen angesprochen werden, weil sonst is doch eine beziehung fürn A****. ich fände es auch traurig, wenn mein partner mir sowas wichtiges (gericht) nicht sagt, dazu ist man doch zu zweit um das durchzustehen oder?


ob du was zu befürchten hast, vermag ich nicht zu sagen. hör auf deinen bauch ohne dich verrückt zu machen, ok ist leichter gesagt als getan.


ich wurde auch schon verletzt (das vertrauen wurde "missbraucht") und da bin ich auch einfach vorsichtiger geworden. gestaltet sich nicht immer einfach, weil ich öfter genau nachfrage aber wir arbeiten an uns bis das vertrauen wieder da ist. hoffentlich klappts bei dir auch, wie gesagt ich spreche immer alles an, auch wenns unangenehm ist.


viel glück!

    Hi
    so hart es klingen mag, aber wenn er Dich betrügen will, macht er das sowieso. Meiner Meinung nach ist es das Wichtigste, dass Du Dir selber treu bleibst. Also, wie die anderen schon geschrieben haben, Hände weg von seinen Sachen. Denke daran, dass Du der wichtigste Mensch in Deinem Leben bist. Wenn Du Dir selber wichtig bist und Dich um Deine Belange kümmerst etc. wirst Du für Deinen Freund auch attraktiver sein. Denke daran, Du bist vorher auch ohne ihn ausgekommen. Wenn es tatsächlich mal so sein sollte, dass Du Dir nur noch Gedanken über ihn machst, trenne Dich lieber gleich, denn dafür ist das Leben viel zu schade.
    LG

    lfrke_12246071

    Danke...
    Kristalle29 dein beitrag hat mir am meisten weitergeholfen, weil es dir anscheinend genauso geht wie mir und du mich wohl verstehst :) Danke schonmal dafür.


    Hab ihn vorhin direkt auf die Fehlstunden angesprochen. Schlimm fand er es gar nicht, dass ich in seinen Sachen gekramt habe, er sieht das nämlich auch so mit den Geheimnissen.
    Es hat sich herausgestellt, dass ich das wohl schon wusste (kompliziertere Geschichte), aber nicht davon ausgegangen bin, dass das solche Folgen hat. Dieses Fach bringt ihm nämlich nichts und es war Ersatz für sein eigentliches Fach. Er braucht jetzt halt nur Entschuldigungen für die Fehlstunden, ansonsten kann es Schwierigkeiten geben...


    Naja, bei den Bildern meinte er, dass er das gar nicht mehr wusste (in seine Schublade schmeißt er einfach alles rein) und hat das Bild weggeschmissen, obwohl ioch das nicht mal verlangt habe. :razz:


    Ich werde mich denk ich einfach mal beruhigen und versuchen ihm zu vertrauen, er tut ja auch so viel dafür, dass ich das schaffe.


    Danke an alle Mädels hier :)
    Liebe Grüße, Tinka