:BIEN:
absolut berechtigte frage.
probier es aus? warum bist du denn verzweifelt? sagt dir dein bauchgefühl was anderes?
ich würde sagen, das weiß man nie. eine sicherheit gibt es nicht, wenn du jetzt schon zweifelst, vorsicht! ich weiß net, wie risikofreudig du bist, ich verlass mich dann immer auf mein bauchgefühl und das hat mich noch nie getrügt, in sachen was beziehung angeht.
Llfrke_12246071
- 11. Feb 2011
- Beitritt 19. Aug 2009
- 3 Diskussionen
- 22 Beiträge
- 1 beste Antwort
- In Der Richtige
moin an alle,
ich habe an euch mal eine frage, die meine freundin betrifft. sie ist seit ewigkeiten mit ihrem freund zusammen (beide um die 30) und neulich abends sprachen wir über kinder. da sie aber beide in einer fernbeziehung leben, ist es eher schwierig, an eine gemeinsame kind-familie-zukunft zu denken oder? wir haben viel darüber gesprochen, über das FÜR und WIDER.
sie hat eine sichere tolle stelle in ihrer heimatstadt, er in seiner. beide sind nachwuchs nicht abgeneigt, soviel steht schon mal fest.
gibt es so etwas in der praxis? fernbeziehung mit kind? klappt das? ich kenne das bis dato noch nicht bzw. stelle es mir schwierig vor, der vater will ja auch was im alltäglichen leben was von seinem kind haber oder?
danke euch!
Das..
..weiß man ja vorher nicht, was und ob es eine beziehung wird.
gut, ihr könnt drüber reden, aber solange es, naja sagen wir mal, locker läuft, und der kontakt zu der anderen nicht mehr besteht (ich hoffe für ihn, das ist so), dann könnter doch glücklich sein und einfach mal abwarten, was noch passiert.
es gibt immer solche und solche beziehungen...zb im suff mit nem typen im bett landen, daraus kann doch eine dauerhafte beziehung wachsen.
und dann gibts ja noch klasische dates, erst treffen, kuscheln, usw. und dann kann es was werden oder eben nicht, ok dann bettgeschichte.
Aber ne garantie wie was wo wird, hat man doch sehr selten, egal wie der anfang ist oder?!
Das ..
..kann hier keiner einschätzen.
wenn er mehr für dich empfindet, dann lautet die antwort: ja, er wollte, dass du bleibst.
wenn sonst nix läuft, dann hatter sich "lediglich" sorgen gemacht.
tja. :-/Was..
..steht denn so drin in den sms? inhaltsmaßig? hast du das gefühl es ist harmlos oder schon sowas in der art wie "ich vermisse dich", "du bist toll", "schön, dass es dich gibt", "küsschen"??
das würde mich mal interessieren.
Hier gibts nen ähnlichen thread
http://forum.gofeminin.de/forum/couple1/\_\_f83241\_couple1-Mann-kennengelernt-wie-sehr-will-er-den-Kontakt.html#3r
hab das hier geschrieben, irgendwie gilt das gleiche für dich auch:
Der mann..
..hat aus welchen gründen auch immer keine lust mehr auf dich, so leid es mir tut. deshalb gibt es keinen kontakt mehr.
ist glaub ich heute im zeitalter des www-chattens eine "gewöhnliche" methode geworden. bekommt man kalte füße, dann bleibt man fern, ohne erklärung, weil sonst müsste man sich ja offenbahren und da haben nur wenige leute lust drauf, so ist es doch viel bequemer.
machen frauen übrigens genauso - einfach nicht mehr melden heißt: keine lust auf dich.
:idea:
ich finds gut, dass er es dir gesagt hat. kann mir zwar vorstellen, dass das für dich nen schock war aber nun bist du doch an der reihe zu entscheiden, ob du ne affaire oder ne bettgeschichte haben willst oder eben nichts weiter: heißt, zu sagen: nein danke.
ich kenne eine frau, sie konnte sich im leben nicht vorstellen zu heiraten, so ist sie eine geliebte geworden und ist es jetzt immer noch, mehr als über 20 jahre lang und glücklich.
entscheide du oder warte ab, ich weiß ja nicht was du willst. und mit der aussage, im januar ist es soweit, tja ich weiß nicht, kanner machen, muss er aber nicht, da heißtes dann nur abwarten.
Meine meinung
innere unruhe: hmm ich kenne so ein gefühl, dann kommt es daher, wenn irgend etwas in der beziehung nicht stimmt.
ich fürchte, da solltest du nochmal nachbohren. hmm vielleicht hat er eine neue kennengelernt?
männer (und ich will es nicht verallgemeinern) neigen ja dazu, nicht so recht kommunizieren zu wollen, bzw. fragt man nach, dann bekommt man - so wie du - eine unbefridiegende Antwort.
ich weiß nicht, wie lang ihr schon zusammen seid und wie die stimmung ist, aber sein verhalten ist schon verdächtig bzw. fällt auf. da ist es doch dein gutes recht, nachzufragen was mit ihm los ist und auch eine antwort zu bekommen oder?!
ausgelastet ist er mit sicherheit (studium und job), er ist ja müde und träge sagst du...aber irgendwas haut eben nicht so hin, wie er es gern hätte. vermutlich weiß er es selbst nicht einmal oder aber vwie schon oben erwähnt vermutung nummer 2: er hat wen anders kennengelernt. auf einmal ist da halt eine ganz neue entwicklung im spiel, das geht schneller als man denkt, glaub mir, ich spreche aus erfahrung.
also bleib dran und alles gute!
:MAL:
hey!
ich hab das auch durch - wie lange willst du dich denn verbiegen? ich habe es auch getan, ich war nicht mehr ich selbst, wollte ihm alles recht machen (nur kein stress), habe alles für ihn gemacht, nur weil ich angst hatte, er verlässt mich.
das war so kräftezehrend. irgendwann habe ich es nicht mehr ausgehalten und ihn um ein gespräch gebeten, nachdem ich mir wochenlang angeschaut habe, dass er mit mir NICHT mehr kommuniziert, keine zärtlichkeiten ausgestauscht hat, usw.
sogar zur begrüßung gabs nur noch die wange von ihm.
ich denke, es kommt der tag, an dem er sich von dir trennt. auch wenn es hart für dich ist, ziehe es durch. ich habe es leider auch erst ganz später realisiert.
stell dir doch mal die fragen: wie soll es denn wieder für dich besser werden mit ihm, wenn du an ihn gar nicht mehr herankommst? klar kannst du dir die schönen sachen zurückwünschen, aber musst du dich dafür nicht verbiegen? und er scheint es doch nicht anzunehmen!
dennoch viel glück!!
So, ich bin getrennt und vollends verwirrt.
Wir waren 2 Jahre lang zusammen, hatten eine gemeinsame Wohnung. Ich habe ihn bis zum Schluss geliebt (ja ich bin blöd und genau das ist mein Problem!)
Er ist ein schwieriger Mann, das habe ich ziemlich schnell mitbekommen. Während unserer Beziehung gab es auch 4 Phasen, in denen er sich von mir ab- und anderen Frauen zugewendet hat.
Diesmal kam es zur Trennung. Er hatte wieder Gefühle für eine andere Frau (habe es gemerkt und dann auch schwarz auf weiß gelesen). Er ist also fremdgegangen.
Was ich nicht verstehe: Warum hat er es mir nicht gesagt? Stattdessen hat er abgewartet, nicht gekämpft!
Und ich blöde Kuh habe für diesen Mann noch Gefühle, ich verstehe es nicht!!
Du kannst nicht mehr..
..an deinem ausdruck merkt man ja schon ziemlich deutlich, dass es dir nicht gut geht.
ich würde dir gern weiterhelfen, wollte dir aber zunächst mitteilen, dass es mir genauso geht und ich auch noch kein patentrezept gefunden habe. mein freund nimmt mich auch so selbstverständlich an, da zweifle ich auch schon ab und an. ich zb zeige ihm durch gesten, mimik, worte, wie sehr ich ihn schätze und achte, aber da kommt nur selten was zurück.
er erklärt es so: wenn ich ihm ein kompliment mache, dann ist das ja keine 1:1-situation, das heißt es muss ja nicht gleich immer ein kompliment zurückkommen. das ist ne logik oder?! :evil:
so, da ich dieses problem schon länger habe, hab ichs halt mal direkt angesprochen (eine reaktion war zb die oben genannte). ich solle mich nun einmal damit abfinden, er ist so wie er ist, kam so rüber, jdf. hatt ichs so verstanden.
seitdem "warte" ich nicht mehr, dass etwas schönes von ihm aus kommt, sondern versuche es mit mir zu regeln. is sicherlich der bekloppteste tip, den du bekommen kannst, aber so "funktionierts" bei mir.
meinen feund bekomm ich nun mal nicht mehr umgebogen, das weiß ich, das weiß er - also ich hab damit "gelernt" zu leben und mich auf die schönen, positiven Dinge an ihm zu erfreuen. ist nicht immer einfach, weitestgehend klappts aber!
und ja, bin auch mit meinem freund seit 2 jahren zusammen, gemeinsame wohnung und wenn ihn ein freund anruft, isser immer total nett und euphorisch nur bei mir eben nicht (ok hab jetzt mal sehr pauschalisiert) aber das triffts doch irgendwie.
immerhin redet ihr über eure probleme, ich denke das ist ein guter anfang.
vielleicht sagst du ihm mal, dass er dich nicht als etwas selbstverständliches sehen soll. einige männer tendieren in einer längeren beziehung nämlich dazu.
viel glück!
Mit 30...
...3 beziehungen plus eine affäre, wobei ich da single war, macht also in summe 4.
das rumknutschen jetzt mal nicht mitgerechnet gelle?! :cool::!!!:
wie willst du denn die beziehung beenden ohne ihr zu sagen, was du gefunden hast?
du schreibst ja "Zur Rede werde ich sie nicht stellen,...".
hmm wird glaub ich schwierig.
andererseits vielleicht ises ja auch ganz harmlos?
ok aber warte mal, ich an deiner stelle würde sagen, dass du was gesucht hast (ne kleine notlüge...) und dann sagen, dass du enttäuscht bist, dass sie dir davon nichts berichtet hast.
ich glaube wir können dir nicht helfen aber mich persönlich würds verrückt machen, ich könnt auch an nix anderes denken ohne klare antworten zu haben!
viel glück, ich drück dir die daumen, dass alles gar nicht so schlimm ist
Ohjee..
..die reaktionen deiner freundin sind "ungesund". ich kann es spontan nicht besser umschreiben, aber ich gebe meinen vorrednerinnen / vorrednern recht.
das klingt nach einer psychischen störung (ohne sie deiner freundin einreden zu wollen).. ich bin kein ärzt oder therapeut aber wie du die situation beschreibst, geht es auf keinen fall weiter.
also was tun? auf jeden fall würde ich dir raten ein ruhiges gespräch mit ihr zu führen, versuch es noch einmal, da du ja schreibst, du hänst sehr an ihr. du solltest natürlich sehr behutsam vorgehen. ich weiß nicht was mit deiner freundin los ist, aber sie sollte sich wirklich professionelle hilfe in anspruch nehmen, aber gut, ich denke so weit ist sie (noch) gar nicht, weil sie anscheinend gar nicht merkt, was sie dir alles unterstellt.
interessant wäre mal, wenn du überlegst, wann genau und warum diese "situation" angefangen hat. gab es vielleicht einen auslöser?
du stehst doch ganz gut da mit deinen argumenten, mit den sachen die sie dir unterstellt. du rufst nunmal nich bei irgendwelchen hotlines an, also was gibts da bei ihr nicht zu verstehn? also denke ich, dass sie ein schwerwiegendes problem hat, ich denke ohne prof. hilfe siehts eher schlecht aus, aber ich drück dir die daumen, du liebst sie offenbar sehr. falsch hast du erstmal gar nichts gemacht - nun müsstest du / müstet ihr jedoch handeln, wenn sie noch überhaupt noch will....?!
alles gute!
:evil:
frag ihn doch einfach mal, warum er denn, immer wenn du den raum betrittst, sein handy weglegt und sich aus facebook ausloggt, wenn er doch angeblich nix zu verheimlichen hat.
mich würde es auch stutzig machen - ehrlich gesagt. da ist er selbst schuld, dass man da dann so reagiert. ich finde es ist dein gutes recht, dies anzusprechen, schon um sicherheit zu haben, das hat mit kontrolle nichts zu tun.
wenn ers dann immer noch nicht schnallt, sag ihm vielleicht, dass es dich nunmal verletzt und dadurch dein vertrauen in ihn sinkt. solche "geheimnisse" sollte es in einer gesunden beziehung nun mal nicht geben!
viel glück!
- Beste Antwort
:BIEN:
ich kann mich voll und ganz auf mein bauchgefüh verlassen seitdem ich denken kann. egal ob es sich um berufliche oder private angelegenheiten handelt, darauf bin ich auch ein wenig stolz. kopf spielt auch eine rolle, aber bei (wichtigen) entscheidungen lag ich bis jetzt fast immer richtig.
also vertrau dir und höre weiterhin in dich rein, es ist alles bestens. :-)
Hmm :neutral:
also eins mal vorneweg: ich finde das wühlen in der schublade nicht schlimm, immerhin ist man zusammen. mein freund kann und darf auch in all meine sachen schauen - mich würde es nicht stören, habe keine geheminisse. mein freund macht es aber glaub ich gar nich. ich halte ohren und augen offen ;)
aber du kannst ihm aufgrund seiner vorgeschichte nicht vertrauen, da liegt diese aktion (suchen, finden, sich den kopf zermartern) ziemlich nahe.
dann: ich finde es allerings nicht "schlimm" wenn ein partner fotos aus vergangenen beziehungen aufhebt, denn es ist ja ein teil seiner eigenen geschichte / biographie. ok, wenn man im streit auseinandergeht und der partner diese fotos vernichtet ist es sein bier, sie aufbewahren auch in ordnung.
da du nun aber vorwissen über seine bisherigen beziehungen hast und angst hat, er geht dir fremd, bist du denke ich zu recht misstrauisch. was denkst du denn, passiert, wenn du ihn direkt auf die fehlstunden ansprichst? sag doch du hast was gesucht und den brief gefunden. wie gesagt, ich seh das hier etwas anders als einige, ich finde in einer beziehung sollte es keine geheimnisse geben. auch negative, nein gerade negative sachen sollen und müssen angesprochen werden, weil sonst is doch eine beziehung fürn A****. ich fände es auch traurig, wenn mein partner mir sowas wichtiges (gericht) nicht sagt, dazu ist man doch zu zweit um das durchzustehen oder?
ob du was zu befürchten hast, vermag ich nicht zu sagen. hör auf deinen bauch ohne dich verrückt zu machen, ok ist leichter gesagt als getan.
ich wurde auch schon verletzt (das vertrauen wurde "missbraucht") und da bin ich auch einfach vorsichtiger geworden. gestaltet sich nicht immer einfach, weil ich öfter genau nachfrage aber wir arbeiten an uns bis das vertrauen wieder da ist. hoffentlich klappts bei dir auch, wie gesagt ich spreche immer alles an, auch wenns unangenehm ist.
viel glück!
Willkommen im club..
..mein freund ist auch nicht eifersüchtig bzw ich gebe ihm auch keinen anlass dazu.
wenn ich mich mit freunden / arbeitskollegen treffe (auch männliche), die er nicht kennt, so sage ich ihm das natürlich und sage ihm, wer die personen sind usw........und.......NIX!!.... ........er zeigt keine reaktion. dabei, und das hört sich jetzt vielleicht etwas bescheuert an, würde ich gern mal eine eifersüchtige reaktion sehen, denn so weiß ich ja auch, dass ich ihm etwas bedeute (wie in deinem beitrag).
ich selbst ticke da ganz anders, mich interessiert mit wem und wann er sich trifft. da ist ja nichts dabei, ich will es ja nur wissen. ich sage ihm alles, er jedoch nicht..naja er ist auch nicht so kommunikativ. da bin ich schon eifersüchtig, wenn es heißt, ich treffe mich mit einer ehemaligen freundin (die ich nicht kenne). und wenn er dann wieder da ist, wird nur gesagt, "jaa war ganz nett"..boah da könnt ich platzen.
ich muss dazu sagen, dass ich ganz feine antennen habe und ich weiß, dass viele frauen auf ihn abfahren.
nicht-eifersüchtige männer sind wohl so ..nehmen wirs hin :mrgreen:
...wenn du nicht ohne ihn sein kannst...
..dann versuche doch das thema "zusammenziehn" usw. anzusprechen und ihm deine situation zu erklären (jetzt natürlich ohne den hintergrund, den wir hier aus dem forum kennen, denn das wäre unaufrichtig ihm gegenüber, du solltest ihm gegenüber ja nie erwähnen, dass du in deinen ex-freund total verliebt warst, in ihn jedoch jetzt nicht so intentiv), heißt, sag ihm, dass es dir zu schnell geht und ihr euch doch zeit lassen könnt.
wenn du dir noch nicht sicher bist, dann lass zeit verstreichen und lernt euch erst einmal besser kennen. 5 monate sind noch nicht so lang, dass man eventuell alle macken des anderen kennt?!
einer art schreibst du, dass er supertoll ist und du ohne ihn nicht sein kannst, andererseits bist / warst du jetzt nicht auf wolke 7. tjaaa, ob deine liebe reicht, vermag vielleicht die zeit zeigen.
vielleicht horchst du mal ganz tief in deinen bauch hinein und fragst dich was du wirklich willst und ob eine gemeinsame zukunft für dich so awägig ist.
viel glück!
..lass dich nich so abspeisen
..ok mit dem öfter sex haben am anfang und dann wirds weniger ist ja bekanntlich (leider) normalität.
mir persönlich wäre ein "jaja ich bessere mich" zu wenig. versuch doch mal nach ursachen und hintergründen zu forschen, warum er keine lust mehr hat, also ihn fragen!
wenn ihr sonst noch zeit für zärtlichkeiten habt und er dich streichelt, dich in den arm nimmt, dann hat er eventuell "nur" stress und wirklich keine lust?! aber auch das kann er dir ja sagen..denn, wie lange soll denn dieser zustand andauern, du wartest das es passiert und nix is..
na jedenfalls viel erfolg, ich drücke dir die daumen, dass deine situation besser wird, ansonsten weiß ich auch nicht..hmmm