...
www.dael-info.de
Dael-forum
Danke!
Hatte jetzt unter DEAL gesucht, da hier einmal DEAL und einmal DAEL stand und dachte, letzteres wäre ein Tippfehler :-). Was bedeutet DAEL denn?
Dina1301
ich denke mal das einige berater die hier an den pranger gestellt werden gar nichts davon wissen. ich glaub mal Q ist es sch.... egal was hier abgeht, wichtig ist denen nur das viele leute anrufen.
Saskia
...
Hallo sissi7572,
dass viele davon nichts wissen, stimmt auch.
Allerdings gehe ich davon aus, dass bei Q. schon ab und an ein Praktikant die gängigen Foren quer liest, ob da was ist, wo man was tun müßte. Aber das da sich welche streiten, ob AstroTV nun gut oder schlecht ist und ob man nun mitkriegen sollte, dass jeder Anruf Geld kostet oder nicht oder in einem Thread 30 positive und negative Kommentare zu einem Berater stehen, ist für die einen Rechtsstreit ganz sicher nicht wert.
LG nyx
P.S.
ein Nachtrag:
gegen einzelne Schreiber wegen Rufschädigung, Beleidigung usw. usw. vorzugehen ist zwar möglich, in erster Linie ist aber rechtlich gesehen der Betreiber des Forums dafür verantwortlich, dass auf seiner Seite solches nicht veröffentlicht werden kann, bzw. in absehbarer Zeit entfernt wird. - Also wenn ein Anwalt etwas tut, wird der sich in erster Linie an den Betreiber des Forums halten. - Einfacher und aussichtsreicher. Warum hier alles trotzdem so ist, wie es ist... hm, scheinen mehr Einnahmen durch viele Nutzer und mehr angeschaute Werbung zusammen zukommen, als Strafen zu zahlen sind. Und wenn sich wirklich EIN Berater findet, der eine Unterlassungsklage losläßt, kann man einfach ein Skript schreiben, dass alles mit DIESEM Namen verhindert...
nyx
Hallo nyx11
ich hab eben dina`s beitrag und deinen nochmal gelesen, und da kam mir der gedanke das Q wegen guten berater schlechten berater threads nichts macht ist klar, aber wenn , nehmen wir mal an,jetzt doch mehrere berater die hier im forum an den pranger gestellt werden sich z.b über 1234505, mauritius11 und major54 an Q wenden mit dem verdacht das hinter den nicks ein Q berater steckt und hier die namen nur reinstellt weil derjenige genau weiß das dann das zerhacken los geht, das ist doch mobbing und glaubst du das da Q echt nichts machen würde? wenn das so ist dann ist der laden echt unterste schublade und ich würde da nicht mehr arbeiten wollen.
LG Saskia
Was SOLLEN die denn tun?
Hallo sissi7572,
das ist etwas zu einfach gedacht glaube ich, sorry.
Wie soll das denn gehen? Also derjenige könnte sich an Q. wenden. "werter ..., im Forum schreibt jmd. negativ über mich. Ich glaube er / sie nutzt dafür verschiedene Nicks und es ist ein anderer Berater, nämlich xxx" - Schön. Was soll Q. dann machen? Auf den Verdacht hin gegen für einen anderen Berater gegen einen Strafanzeige stellen? Auf den Verdacht hin, dass das stimmen könnte, Sanktionen gegen einen ihrer Berater ergreifen? Wenn der Verdacht nicht stimmt, *** es Q. an, weil DIE dann Rufmord, Geschäftsschädigung, ... begangen haben. Den Schuh werden die sich nicht anziehen.
Also bei einem Unternehmen, das mich sanktioniert, weil es sein kann, dass ich über andere ungerechtfertigtes gesagt habe, würde ICH nicht arbeiten wollen. Das ist genauso Mobbing!!! Davon abgesehen hätte Q. dann bald bei JEDEM Eintrag in diesem Forum eine Mail "Ich denke Berater xxx mobbt mich bei goFeminin.de" - weil DAS dann auch wieder eine gute Möglichkeit wäre, Konkurrenten kleinzukriegen.
Kurz, ich denke nicht, dass Q. da anders handeln KANN.
LG nyx
Danke nyx
finds aber schon traurig das Q nichts macht, vorallem meinte ich ja nicht das ein berater der hier genannt wird das mal denen sagt ist mir auch klar das da nichts passiert wenn mehrere berater sich zusammentun und z.b sagen 1234xxx ist berater xxx, und das Q dann prüft ob es ein berater ist der mobbing macht und sollte es sich rausstellen das es so ist Q eben dann gegen den berater was unternimmt. also für die müsste es doch einfach sein die IP zu bekommen und dann sehen sie doch wer da dahinter steckt, und können dann handeln. also erst beweis holen nach mehreren hinweissen von beratern die dann auch die bestimmten nicks nennen und den berater die sie vermuten, und sollte es der berater nicht sein dann muss derjenige das doch nie erfahren.
ich glaub ich werd das nie verstehen nyx du brauchst mir auf den beitrag nicht mehr antworten , also ich versteh schon was du schreibst aber ich finds einfach nur traurig das man gegen solche leute die ihre kollegen hier schlecht machen nichts machen kann.
Gute Nacht nyx
Saskia
Schon wieder P.S.
auch wenn es sicher in diesem Forum besser ist, das man Beiträge nicht nachträglich editieren kann, manchmal nervt es ;-)
Also noch mal per P.S.:
Was Du glaube ich nicht berücksichtigt hast: auch Q. sieht nur, was Du siehst. Ohne besagte Strafanzeige wissen die nicht, 1) OB immer der / die Selbe "dahinter steckt" und 2) WER das ist.
Alles, was Q. tun könnte / würde, wäre dann eben nur auf einen VERDACHT hin, wie Du ja auch selbst schreibst. Wölltest Du wirklich bei einem Unternehmen arbeiten, dass einen solchen Verdacht gegen Dich mit Sanktionen ahndet? Wäre genauso unterste Schublade finde ich.
Dazu kommt eben noch: wenn Q. ein Mal handelt, müßten sie es das nächste Mal wieder tun. Irgendwer würde sich finden, der versucht, eine solche Situation zu konstruieren. Diejenigen, die "nur" in den "gute Berater, böse Berater" - Threads angegriffen werden, würden Q. mit Beschwerden eindecken, dass bei ihnen auch eingegriffen werden müßte, ... - Das würde eine riesen Flut Ärger nach sich ziehen.
Aber mir ist doch etwas eingefallen, was Q. tun kann: auf dieses (und andere) Foren Druck ausüben, das die Forenbetreiber ihre Pflichten ernster nehmen. Sprich dieses Forum in seiner ganzen jetzigen "Pracht" würde wahrscheinlich arg bereinigt und sehr, sehr leer ;-) - Aber ob Q. das will? Schließlich kommt hier auch ein beträchtlicher Teil absichtliche und unabsichtliche Werbung zusammen.
nyx
Kann meine große Klappe noch nicht ganz halten :-/
ich will eines doch noch sagen, weil das gerade ein aktuelles Thema ist, dass mich ziemlich ärgert: die Verbindung zwischen IP und Person bei einem Provider ist im Moment recht gut geschützt - man braucht einen Gerichtsbeschluß um ranzukommen. Das Gesetz dazu ist / wird aber gerade geändert. Es geht - wie kann es anders sein - natürlich um Terrorbekämpfung. Damit müssen die entsprechenden Daten jetzt von den Providern länger und sorfältiger aufbewahrt werden und können von den staatlichen Stellen jetzt auch ohne aufwendigen Gerichtsbeschluß eingesehen werden. Aber immerhin, so weit, dass das Privatunternehmen zugänglich gemacht wird - und Q. es demnach prüfen könnte, ist es zum Glück noch nicht. Auch IP's kann man im übrigen fälschen, aber dazu braucht's nen Batzen Wissen und bißchen kriminelle Energie. Jeden Nick im Forum mit einer anderen IP schreiben zu lassen ist dagegen auch für Laien einfach zu machen.
Ich finde das in vielen sicherlich schade, aber ich weiß, dass es nicht anders geht. - Ich hoffe, Du verstehst mich da nicht falsch.
LG & Dir auch eine gute Nacht
nyx
Bestimmmt
schlurrrrrrfffff
O.o
Kann mir jemand mal den Link von der Page geben? oo
Du scheinst dich auszukennen
Deswegen bitte noch mal die Adresse, ich komme da nämlich nicht rein. Und gleich noch eine Frage, was bedeutet der Name des Forums?
Liebe Grüße Inge