Kann dich verstehen, musste aber trotzdem ein bisschen schmunzeln
Klar nervt das auf Dauer. Mach dir erst mal klarer, woher dieses Verhalten kommt. Meiner Meinung nach ist dein Süsser ein kleiner Kontrollfreak, der schlecht Dinge aus der Hand geben kann. Und wenn er es dann doch wirklich mal tut, will er dann wenigstens verbal die Kontrolle behalten.
Wie reagiert man da am besten? Lerne, die Worte links zum Ohr hereinzulassen und rechts wieder heraus, OHNE dass sie eine Zwischenstation im Kopf machen. Also ignorieren. Oder konsequent das Gegenteil von dem, was er vorschlägt machen. Oder (wenn es mal wieder sehr schlimm ist) ihn drauf ansprechen und ihm sagen, ich weiß, du willst am liebsten alles selber machen, weil es deiner Meinung nach keiner so gut wie du macht. Wie wär es du würdest in der Zwischenzeit a und b erledigen, dann musst du meinem Gestümper hier nicht zusehen?
Ich kenn so ein bisschen: mein Menne ist meist in der Küche der Chef der cuisine und kann auch nur schwer ertragen, wenn ICH dann mal zugange bin. Ich schmeiß ihn konsequent dann raus oder fang an ganz schrecklich zu singen, bis er freiwillig die Flucht ergreift. Und ich kann ihm nur schwer beim autofahren zusehen, weil ich da irgendiwe immer gern selbst am Drücker wär. Hat er erst gestern wieder festgestellt :-/ :mrgreen:
Fehler haben wir alle. Nimm sie mit Humor und mach das beste draus. Denke nicht, dass er an DIR speziell zweifelt, er kann nur die Kontrolle nicht abgeben. Das wär aber dann bei jedem so. Nichts persönliches Dir gegenüber.
Lieben Gruss