Hallo,


eine Kartenlegerin sagte, ich wäre, spirituell begabt. Ich weiß nicht so Recht, ob ich das glauben kann. Woran erkennt man das? Ich interessiere mich zwar für Esoterik, bin aber in manchen Dingen sehr vorsichtig und glaube noch lange nicht alles was mir erzählt wird.


Kann man das irgendwie ausprobieren? Kartenlegen interessiert mich sogar sehr und ich würde mich gern näher damit befassen. Aber da gibt`s ja soviele verschiedene Arten und vorab möchte ich rausfinden, ob ich wirklich die Begabung dafür mitbringe.


Habt ihr Tipps??? Würde mich über Antwort sehr freuen.


LG


Luflee42

Esoterisch begabt..........
hallo. wie man das testen kann, weiss ich auch nicht. fakt ist halt nur, dass die kartenleger/innen ihren anrufern gerne erzählen, dass sie esoterisch oder spirituell sind. ist ja auch ganz klar: wer ruft denn auf solchen lines an und wer glaubt denn an diese sachen.....eigentlich nur spirituell interessierte.

    Probier's ;-)
    Hallo Luflee42,


    ja, es stimmt leider, das wird zu oft erzählt, aber nicht selten stimmt es auch.


    Versuch es einfach: wenn Du Dich für das Kartenlegen interessierst, dann geh in einen Laden, wo Du Dir verschiedene Kartendecks ansehen kannst, such Dir das aus, was Dich am meisten anspricht.


    Dann zieh Dir jeden morgen (oder abends für den nächsten Tag, wenn Dir das lieber ist) 1-3 Karten und konzentriere Dich dabei auf die Frage, was der Tag Dir bringen wird. Schau Dir erst die Karten an und überleg Dir, was die Dir sagen, DANN schlage eventuell die Bedeutung noch nach. Am besten Du führst darüber eine Art Tagebuch, in dem Du die Karten, Deine Deutung und die Ergebnisse notierst.


    Viel Spaß & Erfolg
    LG nyx

      gytha_12650464

      Hallo Nyx :-)
      Vielen Dank für deinen Tipp...das werde ich genauso machen. Du scheinst dich damit auszukennen, legst du selbst auch Karten??


      LG
      Luflee42

        skena_12762871

        Begabung hin Begabung her ....
        Ob man nun Spirituell begabt ist oder nicht , ist meines Erachtens garnicht konkretisierbar. In jedem steckt eine "Art" Begabung und wie schon bereits gesagt wurde , wenn Menschen auf einer Line anrufen , dann steckt bereits das Interesse zur Esoterik dahinter . Man kann auch behaupten das in jedem ein Instikt und Fähigekeiten ruhen , die nur dauarf warten wieder ins wallen zu geraten.Erlernen kann es jeder mit der nötigen Motivation und dem Interesse. Selbst Intuition ist ausbaufähig und förderbar. Ich bin auch seit fast 20 Jahren nun schon dabei und wenn ich sagen würde ich weiß und kann alles weil ich besondere Fähigkeiten habe , dann müßte ich lügen. Ich lerne jeden Tag neu dazu und es gibt kein wirkliches Ziel oder Endloswissen anhand irgendwelcher Fähigkeiten.Das einzige was man vieleicht vorher schon besitzen kann ist der Aufmerksamkeitssinn , der einen schon meißt im Kleinkindalter den Weg zur Spiritualität eröffnet weil Kinder ganz einfach eine andere Sichtweise haben und offener sind als so manch Erwachsener.Als meine Tochter mit 4 Jahren anfing irgendwelche Gestalten zu sehen ( was auch ganz normal ist )und ihr Glaubensdran an Engel z.B. mit dem Alter extremer wurde , habe ich sie gelassen. Sie hat heute eine ganz andere Auffassung zur Spiritualität als z.B. Kinder , denen bei irgendwelchen "Spirituellen Erfahrungen" direkt gesagt wurde das ist humbug .... oder so etwas gibt es nicht.Sie ist heute 8 und legt selber Engelkarten , kann ein fast komplett umgedrehtes Kartendeck die Farbe der jeweiligen Karte zuordnen durch Konzentration und Intuitives Gefühl. Es ist wirklich alles erlernbar und es gibt viele Wege dafür.Bei meinen Seminaren waren auch schon Klienten die wirklich die Bedeutung regelrecht auswendig kannten aber dennoch nicht weiter kamen bei einer Legung . Es fehlte dann einfach nur Druck auf den Einschaltknopf um die Instikte zu aktivieren . Kann jetzt auch nicht alles auflisten hier sonst wird es zu lang und es gäbe warscheinlich endlose Diskussionen hier , die warscheinlich dann ausarten.


        Herzlichen Gruß , Esoterika

          senta_12115771

          Begabung und Lernbarkeit
          Hallo Esoterika,


          ich denke es hat schon mit Begabung zu tun. Schließlich kann auch nicht jeder gleich gut sehen oder hören oder physikalische Zusammenhänge verstehen beispielsweise. Damit ist es meiner Meinung nach für fast jeden erlernbar, aber eben nur bis zu einem gewissen Grade. Viel mehr hat es aber damit zu tun, das zuzulassen und sich damit zu beschäftigen, da stimme ich Dir zu.


          Wo wir gerade bei ausartenden Diskussionen sind: wie kommen denn die Altersgefährten Deiner Tochter mit ihrer Einstellung klar? Sorry, bin außerhalb des Themas, aber wo Du es gerade ansprichst...?


          LG nyx

            gytha_12650464

            Hallo Nyx
            Bisher klappt es eigentlich ganz gut . Sie vor einem Jahr noch auf einer anderen Schule und dort hatte sie eine Vietnamesische Freundin , die *ich weiß nicht welche glaubens richtung es war* auch sehr stark in der Spiritualität eingebunden war , und auch eine weitere Freundin , deren Mutter sich extrem mit Astralreisen und Engeln befasste. Das war da eigentlich auch kein Problem. In der neuen Schule hat sie ebenfalls eine Freundin wo die ganze Familie sehr Spirituell ist . Klar gibt es auch einige die sagen , dass es nicht stimmt wenn meine Tochter etwas erzählt , oder auch wenn meine Tochter versucht zu erklären , dass es die Hexen , so wie sie im Film gezeigt werden nicht wirklich gibt , sondern das die Hexen anders sind .... Dann kommt immer der Beisatz " Meine Mama ist auch eine Hexe" , den dann selten eines der Kinder richtig versteht.Aber bisher war es noch nichts großes negatives oder ähnliches. Meine Tochter ist da auch recht offen , sie interessiert sich für viele Religionen , stellt auch Vergleiche usw... Ich denke es macht ihr auch manchmal Spaß wenn sie ihre Karten hervorzückt und den Freunden was zeigen will :-)


            Man sagt ja nicht umsonst egal welchen Glauben man anstrebt , man findet immer wieder gleichgesinnte.


            Es ist ja auch nicht so , dass sich der Alltag meiner Tochter jetzt nur um die Esoterik - Spiritualität dreht wie es dann bei mir ist. Sie hat ihren Freundeskreis , ihre Hobbies und alles was man so als Kind nun mal so macht :-) Sie lernt halt mit dazu wenn ich z.B. Kräutermischungen mache oder einpflanze ,trockne etc. Wenn sie Lust hat eine Engelmeditation mitzumachen dann macht sie die mit und wenn nicht dann nicht ... Hier ist kein Zwang und kein Druck und ansonsten sind wir auch eine fast "normale" Familie :-)Der einzige Vorteil ist , dass sie halt lernt sich mit der Natur und dem Kosmos zu verbinden und Dinge im Alltag zu sehen an denen viele Menschen einfach so vorbei gehen. So weit zu uns :-)


            Herzlichen Gruß , Esoterika


            P.S. Hast Du Kinder ? Und wenn ja , beziehst Du sie mit ein ?

            2 Jahre später

            Kinder und spiritualität
            findé ich immer wieder spannend,ich habe vier Kinder und habe schon tolle Erfahrungen gemacht.
            Mein Sohn hatte mit 4 Jahren einen Imaginären Freund Namens Felix, er hat mit im alles gemacht.
            Geschlafen, gegessen, gespielt und viele Abendteuer erlebt. Irgentwann viel mit auf das Felix nicht mehr da war und iich fragte nach ihm. Mein Sohn antwortete mir, " ach der Felix ist doch jetzt in Deinem Bauch ".
            Ich war im 2 Monat schwanger.
            Ja und nun ist der Jüngste 2 Jahre und seine imag. Freundin heißt Emelie, sie ist mit im Sand und sitzt am Tisch neben ihm.
            Wir gehen sehr offen mit solchen wunderbaren Dingen um und akzeptieren es.

            2 Jahre später

            Spiritualität
            Hallo Liebe Luflee!


            fangen wir damit an...
            1. Zufälle!! = gibt es nicht, alles hat eine Bedeutung und wenn man genauer nachforscht bekommt man auch alle Antworten die einen beschäftigen...


            2. Spiritualität = JEDER IST SPIRITUELL!! jeder einzelne hat spirituelle Veranlagungen nur hat sie der eine mehr ausgeprägt als ein anderer...


            Ist ja auch nicht jeder Arzt und wie du weißt gibt es für alle möglichen Körperteile einen Arzt, genau so sieht es in der

            Spirit-uell
            Jeder Mensch ist spirituell, d.h. er könnte, wenn er wollte, mit Hilfe seiner Intuition, seiner Inneren Stimme/Führung, all seinen Sinnen durchaus mehr wahrnehmen, sehen usw. als es die meisten tun (wollen).


            Viele Menschen, die meisten, sind im Kopf, d.h. die Verstandeskontrolle führt. (Ratternde Gedanken, das Problem schafft ein Problem, das Detail, des Details, des Details, erschafft neue Probleme usw.)


            Ein seiner Selbst bewusster Mensch ist ganz.heit-l-ich, d.h. in sich balanciert, seiner Selbst sicher, vertraut, sich und anderen und nutzt seine Gaben, Talente ....


            All das geschieht mit Hilfe des bewussten Atmens (keine Technik, sondern etwas, das jeder Mensch mit auf die Welt bringt, bis er zu lernen gezwungen wird, analytisch, logisch zu denken, ab da wird der Atmen flach.) und der bewussten Wahl, der klaren Absicht, der konkreten Willenserklärung.


            Schwer zu glauben, denn wir lernen ja alle, erst kommen die anderen, dann komme ich ... usw. dennoch ist es so, was ich ausstrahle, kommt zu mir zurück - das bedeutet, nur wenn ich mich wohlfühle, strahle, kommt auch das zurück zu mir vom außen!


            Eine sehr umfangreiche und wunderbare Art sich zu entwickeln.


            LG
            Johanna-Merete