Hy ihr Lieben,
brauche mal wieder eure Hilfe und ich hoffe ihr gebt mir ein paar Ratschläge.

Zu meiner Geschichte:
Also ich bin in einen Mann von meiner Klasse verliebt, oder verschossen wie auch immer ihr es nennen wollt. Wenn ich schlafe dann träum ich von ihm und auch wenn ich wach bin geht er mir einfach nicht mehr aus dem Kopf. Ich kenne ihn nun schon 3 Jahre und eigentlich hatte ich schon von Anfang an eine Schwäche für ihn. Zu erst sah es tatsächlich so aus als würde sich etwas zwischen uns entwickeln doch so dumm wie ich war habe ich so getan als würde ich nichts für ihn empfinden. Er hat sich dann so zu sagen von mir zurückgezogen und wir hatten nicht mehr viel miteinander zu tun. Nun aber empfinde ich für ihn mehr als je zuvor. Ich hatte auch schon Dates mit anderen Männern aber irgendwie dachte ich dabei immer an IHN.

So und da ja bald Weihnachten ist, dachte ich könnte ich ihm ja schreiben und vl. irgendwie wieder engeren Kontakt aufbauen, ( da ich so einfach viel zu schüchtern bin) damit sich vl. doch noch was zwischen uns entwickelt. Was meint ihr sieht es blöd aus wenn ich ihn zu Weihnachten schreibe? und dann frage was er so in die Weihnachtsferien geplant hat?

Was hast...
...Du zu verlieren?

Ich würd mich an Deiner Stelle nur nicht mit Blabla melden. Sonst läufst Du Gefahr, dass es schnell mit Blabla endet.

Frag ihn ganz direkt, ob er heute Abend mit Dir ins Kino geht...oder keine Ahnung was. Naja, heute Abend ist natürlich etwas spät ;-) Aber irgendwann in den nächsten Tagen. Durch so eine Frage erzwingst Du eine Antwort, die entweder gut oder schlecht für Dich...aber zumindest aussagekräftig ist. Wenn Du ihn fragst, was er in den Ferien macht, dann antwortet er: "nichts"! Und damit geht Dir die Luft aus und der Dialog ist beendet, ohne dass Du schlauer geworden bist ;-)

Alles Gute,
Hamlet

saleem_12150598

Hy Hamlet
    was ich zu verlieren habe, weiß auch nicht. Ich bin einfach ein sehr pessimistischer Mensch und denke mir, "ach der interessiert sich so wie so nicht für mich" und wenn ich ihm fragen würde," und hast du lust mal mit mir was trinken zu gehen" dann sagt er bestimmt nein. Natürlich weiß ich die richtige Antwort auf die Frage nur dann wenn ich ihm frage aber .

Ich habe einfach vor einem Nein echt Angst. Denn ich befinde mich so zu sagen ihm Matura Jahr da sollte die Schule natürlich Vorrang haben und wenn ich dann jeden Tag wenn ich ihm sehe daran erinnert werde das er NEIN gesagt hat, weiß ich nicht ob ich damit fertig werde. Erstens wird sich einiges zwischen uns ändern und Zweitens weiß ich nicht wie ich ein Nein verkraften werde.

Die Situation ist leider echt zum Verzweifeln! Da ich mir auch einfach nicht sicher bin ob er sich überhaupt noch für mich interessiert. Deshalb dachte ich schreibe ich ihm erstmal zu Weihnachten und wenn mehr zurück kommt als ein " Nichts " versuche ich mein Glück, oder?

ayse_12739786

Ach Lilly...
      ...Schule hat Vorang, und Du weisst nicht, ob Du mit einem "Nein" klar kommen würdest...??

Und was ist jetzt? Du denkst Tag und Nacht an ihn!!! Was ist da mit dem Vorang der Schulde...? ;-)

Du hast zu wenig Selbstvertrauen. Du kannst natürlich die Schiene des harmlosen Herantastens fahren. Wenn dann aber nichts von seiner Seite kommt, dann bist Du genauso schlau wie zuvor. Nur dann ist Dein Pulver verschossen, denn jeder weitere Versuch Deinerseits, den Kontakt herzustellen, würde ein "Hinterherlaufen" symbolisieren, was Dir bestimmt nicht schmecken würde...und abgesehen davon auch für viele Männer lästig erscheint.

Wie Du es auch machst...ich drück Dir die Daumen ;-)

saleem_12150598

Ich weiß ja...
        selbst das ich sie nicht mehr alle habe. :-(
        Natürlich hast du mit dem was du sagst recht aber weißt du was mich so ärgert, das ich damals so dumm war. Ich finde er hat mir genug Signale gegeben das er sich für mich interessiert. Zu erst die ständigen Blicke (die mich fast durchbohrt haben) dann hat er sich neben mich gesetzt, dann haben wir oft geredet auch über Privates (und rumgealbert) dann wollte er meine Nummer haben und dann war bei mir alles dicht. Ich dachte mir damals der will nur eine Freundschaft aber als dann sogar die Lehrer und die Mitschüler meinten ob wir zusammen sein wurde mir klar, da muss noch mehr sein als nur Freundschaft.

Jetzt sind fast 2 Jahre vergangen und ich denke einfach das er nun sicher anders empfindet....

ayse_12739786

Vielleicht...
          ...hat er ja nur Angst, wieder einen Korb zu bekommen und ist deshalb auf Distanz gegangen. Das wäre zumindest ein normales Verhalten. Klar sind 2 Jahre eine lange Zeit, und es kann durchaus passieren, dass er Dir nun - egal wie Du es anfängst - einen Korb gibt. Aber Lilly...wenn Du auf den Zufall wartest, dann verwartest Du Dich am Ende noch. Geh den direkten Weg...nur so wirst Du eine klare Antwort finden!

saleem_12150598

Warum...
            ist der direkte Weg auch nur immer der schwerste. Ich sehe es ja ein das ich sonst ewig in dieser Ungewissheit leben werde aber wie du schon sagtest 2 Jahre sind eine lange Zeit. :cry:

Ich werde es einfach probieren müssen und hoffen, dass es nicht alles um sonst war.

Danke Hamlet

ayse_12739786

Bist du denn sicher,
              dass du wirklich was für ihn empfindest...also ich mein ja nur, wir haben ja gerade eine arg melancholische Zeit und manchmal steigert man sich auch in Dinge hinein...Vielleicht fandest du es mit ihm auch nur schön...so seinerzeit und erinnerst dich heute, weil du eh schon so ein wenig*mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmh* drauf bist.
              Man kann sich Verliebtheit auch einreden. Wieso ist dir gerade jetzt danach dich bei ihm zu melden? Wieso nicht schon viel eher?

janis_12865105

Klar kann es...
                auch an der Zeit liegen aber ich habe ihn auch schon damals gerne gehabt. Ich war mir eben nur nie ganz sicher ob er sich wirklich für mich interessiert und ob er das überhaupt will. Vielleicht hätte ich wirklich selbst die Initative ergreifen sollen und ihm fragen sollen ob er mal Lust hätte mit mir was trinken zu gehen aber mir fehlt es wie auch bereits erwähnt an Selbstvertrauen und ich wollte mich wohl auch nicht blamieren. Das Leben ist eben doch nicht so einfach....

7 Tage später

Na also...
                Ich habe mich bei ihm zu Weihnachten gemeldet. Habe ihn Frohe Weihnachten gewünschen und er mir dann auch und geschrieben hat er auch das er mir sowie so schreiben wollte :) Na ja dann habe ich eben gefragt was er zu Silvester vor hat! Er wird eben in die Stadt gehen und da wir in zwei verschiedenen Städten wohnen, meinte ich das es schön wäre, wenn wir zusammen feiern könnten. Dann kam der totale Hammer, er wüsste dann nicht wie er wieder nach Hause kam, aber sonst würde er gerne....

Und das in Klartext bitte, er hat also kein Interesse oder wie? Wie würdet ihr das deuten? Wir haben denn ganzen Heiligabend durch geschrieben und nun solls das gewesen sein?

Er meinte dann eben, weil ich geschrieben habe, dass ich gerne mal mit ihm Party machen würde(also halt fort gehen) , das er das ganze nicht so mögen würde und darauf fragte er mich ob ich das gerne habe! Glaubt ihr sollte das bedeuten, dass er schon gerne was mit mir zusammen unternehmen möchte aber halt nicht Fort gehen?

Bitte helft mir.........

ayse_12739786

Ähhhhm...
                  das mit Silvester deute ich eher so wie er es gesagt hat, er würde gerne aber wo soll er übernachten, wenn er in einer anderen Stadt wohnt und bei dir aber feiert??? Vielleicht hat er auch nur darauf gewartet, dass du ihm einen Schlafplatz anbietest??? Er hätte ja auch schreiben können, nein hab schon was vor...
                  Und das mit dem Treffen klingt für mich auch eher danach, dass er sich mit dir an einem ruhigeren Ort treffen möchte um zu quatschen, sich kennen zu lernen....und kein voll gerammelter Raum mit lautstarker Discomusik....
                  Frag ihm ob er was bestimmtes im Sinne hat, oder mach ihm gleich einen Vorschlag in welchem Cafe, Restaurant, ihr euch treffen könntet....

lari_12363879

Toll...
                    und ich dumme Kuh habe ihm dann zurück geschrieben ja das ist echt dumm mit dem nach Hause fahren. Er hat sich darauf nicht mehr gemeldet....
                    Ich kann ihn doch nicht noch einmal fragen oder?

Das sieht dann wirklich so aus als würde ich es unbedingt brauchen. Ich habe ihn echt sehr gerne aber ich will in seinen Augen nicht so aussehen als würde ich ihm hinter her laufen.

Ja das hätte ich aus so interpretiert als er meint, dass ihn ist das alles zu laut ist in den Bars, (Er fragte mich nur ob es mich nicht stört....)aber warum hat er mich nicht von selbst gefragt ob wir nicht normal was trinken gehen wollen?

Soll ich mich noch einmal melden?