A
ayse_12739786

• 25. Aug 2010
  • Beitritt 17. Sept 2009
  • 3 Diskussionen
  • 35 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hey
    finde auch, dass gegen eine Freundschaft nichts ein zuwenden ist, wenn beide damit klar kommen. Empfindest du denn noch etwas für ihn?

Wenn ja solltest du aufpassen, eine Freundschaft mit jemanden zu haben für den man mehr empfindet, tut weh... weil man weiß, dass der andere diese Gefühle nicht hat

LG

• lari_12363879

Toll...
    und ich dumme Kuh habe ihm dann zurück geschrieben ja das ist echt dumm mit dem nach Hause fahren. Er hat sich darauf nicht mehr gemeldet....
    Ich kann ihn doch nicht noch einmal fragen oder?

Das sieht dann wirklich so aus als würde ich es unbedingt brauchen. Ich habe ihn echt sehr gerne aber ich will in seinen Augen nicht so aussehen als würde ich ihm hinter her laufen.

Ja das hätte ich aus so interpretiert als er meint, dass ihn ist das alles zu laut ist in den Bars, (Er fragte mich nur ob es mich nicht stört....)aber warum hat er mich nicht von selbst gefragt ob wir nicht normal was trinken gehen wollen?

Soll ich mich noch einmal melden?

• Na also...
    Ich habe mich bei ihm zu Weihnachten gemeldet. Habe ihn Frohe Weihnachten gewünschen und er mir dann auch und geschrieben hat er auch das er mir sowie so schreiben wollte :) Na ja dann habe ich eben gefragt was er zu Silvester vor hat! Er wird eben in die Stadt gehen und da wir in zwei verschiedenen Städten wohnen, meinte ich das es schön wäre, wenn wir zusammen feiern könnten. Dann kam der totale Hammer, er wüsste dann nicht wie er wieder nach Hause kam, aber sonst würde er gerne....

Und das in Klartext bitte, er hat also kein Interesse oder wie? Wie würdet ihr das deuten? Wir haben denn ganzen Heiligabend durch geschrieben und nun solls das gewesen sein?

Er meinte dann eben, weil ich geschrieben habe, dass ich gerne mal mit ihm Party machen würde(also halt fort gehen) , das er das ganze nicht so mögen würde und darauf fragte er mich ob ich das gerne habe! Glaubt ihr sollte das bedeuten, dass er schon gerne was mit mir zusammen unternehmen möchte aber halt nicht Fort gehen?

Bitte helft mir.........

• Irgendwie beides
      aber hauptsächlich weil ich mich selbst in so einer Situation befinde. Mir ist ganz klar das sich Gefühle ändern (Leider) aber wenn man irgendwie immer noch der Meinung ist das von der anderen Seite ein Interesse besteht dann sollte man schon darüber nachdenken nicht doch tätig zu werden.

Ich finde es schön wenn Paare zum Schluss zusammen kommen, wie in den meisten Liebesfilmen.
      Und wenn dir die andere Person viel bedeutet kann man trotzdem darum kämpfen.

Wünsche euch allen auch ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest. :-)

• Wunderschöne Geschichten...
      Ich dachte immer wenn man sich so lange kennt kann das nichts mehr werden aber diese Geschichten heitern mich wieder auf. Dann hoffe ich mal weiter...

• Mich würde eure Meinung darüber sehr interessieren.

So wie zB. ihr kennt sie oder ihn schon sehr lange von der Schule oder Arbeit und zuerst ist nie was gelaufen zwischen euch (ok vl. schon reden aber eben nie mehr) und am Ende seid ihr dann doch zusammen gekommen!

Quasi es hat einfach länger gedauert bis es wirklich gepasst hat. Habt ihr damit schon mal Erfahrung gemacht?

• Genau
      warum sollte er dir schon immer schreiben, weil ihm langweilig ist, sicher nicht. Natürlich hat er interesse. Hat ihr nun mal gefragt ob ihr euch mal trefft? oder kam noch nichts. Sonst einfach selbst aktiv werden, dass schaffst du schon! ;-)

• Also ganz ehrlich...
      du musst aus dir raus kommen und ihn ansprechen. Ich verstehe dich zwar aber so wird das nie was. Für mich klingt das so als wärst du schüchtern und getraust dich nicht in der "realen" Welt mit ihm zu kommunizieren. Verliebt, na ja das ist schwer zu sagen. Nimm meinen Rat zu herzen und getrau dich einfach ganz normal ohne chat mit ihm zu reden. Ich sage ja nicht das chatten schlecht ist aber glaubst du so kommst du ihn näher?

• janis_12865105

Klar kann es...
        auch an der Zeit liegen aber ich habe ihn auch schon damals gerne gehabt. Ich war mir eben nur nie ganz sicher ob er sich wirklich für mich interessiert und ob er das überhaupt will. Vielleicht hätte ich wirklich selbst die Initative ergreifen sollen und ihm fragen sollen ob er mal Lust hätte mit mir was trinken zu gehen aber mir fehlt es wie auch bereits erwähnt an Selbstvertrauen und ich wollte mich wohl auch nicht blamieren. Das Leben ist eben doch nicht so einfach....

• saleem_12150598

Warum...
        ist der direkte Weg auch nur immer der schwerste. Ich sehe es ja ein das ich sonst ewig in dieser Ungewissheit leben werde aber wie du schon sagtest 2 Jahre sind eine lange Zeit. :cry:

Ich werde es einfach probieren müssen und hoffen, dass es nicht alles um sonst war.

Danke Hamlet

• saleem_12150598

Ich weiß ja...
          selbst das ich sie nicht mehr alle habe. :-(
          Natürlich hast du mit dem was du sagst recht aber weißt du was mich so ärgert, das ich damals so dumm war. Ich finde er hat mir genug Signale gegeben das er sich für mich interessiert. Zu erst die ständigen Blicke (die mich fast durchbohrt haben) dann hat er sich neben mich gesetzt, dann haben wir oft geredet auch über Privates (und rumgealbert) dann wollte er meine Nummer haben und dann war bei mir alles dicht. Ich dachte mir damals der will nur eine Freundschaft aber als dann sogar die Lehrer und die Mitschüler meinten ob wir zusammen sein wurde mir klar, da muss noch mehr sein als nur Freundschaft.

Jetzt sind fast 2 Jahre vergangen und ich denke einfach das er nun sicher anders empfindet....

• saleem_12150598

Hy Hamlet
            was ich zu verlieren habe, weiß auch nicht. Ich bin einfach ein sehr pessimistischer Mensch und denke mir, "ach der interessiert sich so wie so nicht für mich" und wenn ich ihm fragen würde," und hast du lust mal mit mir was trinken zu gehen" dann sagt er bestimmt nein. Natürlich weiß ich die richtige Antwort auf die Frage nur dann wenn ich ihm frage aber .

Ich habe einfach vor einem Nein echt Angst. Denn ich befinde mich so zu sagen ihm Matura Jahr da sollte die Schule natürlich Vorrang haben und wenn ich dann jeden Tag wenn ich ihm sehe daran erinnert werde das er NEIN gesagt hat, weiß ich nicht ob ich damit fertig werde. Erstens wird sich einiges zwischen uns ändern und Zweitens weiß ich nicht wie ich ein Nein verkraften werde.

Die Situation ist leider echt zum Verzweifeln! Da ich mir auch einfach nicht sicher bin ob er sich überhaupt noch für mich interessiert. Deshalb dachte ich schreibe ich ihm erstmal zu Weihnachten und wenn mehr zurück kommt als ein " Nichts " versuche ich mein Glück, oder?

• Hy ihr Lieben,
              brauche mal wieder eure Hilfe und ich hoffe ihr gebt mir ein paar Ratschläge.

Zu meiner Geschichte:
              Also ich bin in einen Mann von meiner Klasse verliebt, oder verschossen wie auch immer ihr es nennen wollt. Wenn ich schlafe dann träum ich von ihm und auch wenn ich wach bin geht er mir einfach nicht mehr aus dem Kopf. Ich kenne ihn nun schon 3 Jahre und eigentlich hatte ich schon von Anfang an eine Schwäche für ihn. Zu erst sah es tatsächlich so aus als würde sich etwas zwischen uns entwickeln doch so dumm wie ich war habe ich so getan als würde ich nichts für ihn empfinden. Er hat sich dann so zu sagen von mir zurückgezogen und wir hatten nicht mehr viel miteinander zu tun. Nun aber empfinde ich für ihn mehr als je zuvor. Ich hatte auch schon Dates mit anderen Männern aber irgendwie dachte ich dabei immer an IHN.

So und da ja bald Weihnachten ist, dachte ich könnte ich ihm ja schreiben und vl. irgendwie wieder engeren Kontakt aufbauen, ( da ich so einfach viel zu schüchtern bin) damit sich vl. doch noch was zwischen uns entwickelt. Was meint ihr sieht es blöd aus wenn ich ihn zu Weihnachten schreibe? und dann frage was er so in die Weihnachtsferien geplant hat?

• ...
              Warum fragst du ob er ihr lange in die Augen schaut, meinst du so kann sie erkennen ob er interesse hat?

• tai_12959676

...
                na das ist ja eh schon mal was, wenn er sich meldet oder! :) Also bist du doch nicht irgendwer sondern er kann sich noch an dich erinnern und er hat sich entschuldigt!
                Sieht doch gut aus, das nächste Hindernis was dir nun bevor steht ist dann wohl seine Freundin, hast du ihm gefragt ob er eine hat?

• "..."
                  Hab das nun mal alles durchgelesen, es ist schon etwas merkwürdig wie er sich dir gegenüber verhält. Siehst du ihm denn oft?

Natürlich gibt es auch schüchterne Männer, so wie schüchterne Frauen. Um ganz ehrlich zu sein bin ich auch in jemanden verliebt ich sehe in fast jeden Tag. Normal rede ich wie ein Wasserfall aber bei ihm tue ich mir total schwer, er selbst ist auch schüchtern das machts wohl noch schwerer!

Was ich damit meine es wäre schon möglich das er sich wirklich nicht getraut, mit dir zu reden und natürlich könnte es auch sein das er kein Interesse hat.

Aber mal im Ernst (oder frag dich selber) würdest du jemanden (mit dem du nichts zum Tun haben möchtest) pausenlos anschauen und vielleicht auch noch so das es dir und anderen auffällt! Mein Rat an dich bleib dran und schau was draus wird....

Gruß

• Hallo...
                    Schwierig ich bin A und B und definitiv 3. Bin zur Zeit auch verliebt aber ich würde glaube ich nie den 1 Schritt machen. Bin in seiner Gegenwart zu schüchtern. :-(

• Hallo
                    Na ich regel das jetzt immer so, wenn der Typ sich auch nach dem 3 Tag nicht gemeldet hat ergreife ich die Initiative!!

Ewig Warten bringt nichts da redet man sich nur alle möglichen Sachen ein angefangen von er will nichts mit mir zum Tun haben bis hin zu vielleicht ist sein Handy kaputt. ;-)

Wie lange wartest du schon auf ein Lebenszeichen? Mein Tipp nach 3 Tagen mal selber das Ruder in die Hand nehmen....

Gruß Lilly