Hallo an alle Reiki Meister/Lehrer hier.
Habe etwas von einer Reiki Kur gehört, dauert 15 Tage und kostet 300 Euro. Könntet ihr mir erklären wie das funktionieren soll und ob ihr das auch anbietet?
Kommen die Energien genauso an, wie mit einem persönlichen Kontakt und werden dadurch wirklich vorhandene Blockaden gelöst?
Reiki Fernübertragungen
Kur?
Fernreiki kommt bei professionellen Reiki-Lehrern/Meistern gut an und es funktioniert tatsächlich über die Entfernung. Doch eine Reiki-Kur, davon habe ich als solches noch nichts gehört. Eine normale Usui-Reiki-Behandlung dauert ja - je nach Umfang der BLockadenlösung - bis zu zwei Stunden. Doch wie soll dabei die Kur aussehen? täglich solche Behandlungen???? Man darf nicht vergessen, dass bei Reiki zum Teil starke Energien fließen und die Reinigungsprozesse / Blockadenlösung auch dazu beitragen können, dass z.B. Schmerzen sich erst verstärken, bevor sie abklingen. Also wenn du dich mit Reiki behandeln lassen möchtest, würde ich es erst einmal mit einer ausführlichen Usui-Behandlung versuchen oder bei einem professionellen Reiki-Lehrer/Meister über Fernreiki und dann gucken, wie es dir bekommt und ob es dir wirklich hilft. Ich halte 300 für ziemlich viel.
Liebe Grüße
Primetime
Danke Primetime
Ja mir kam es auch ungewöhnlich und sehr teuer vor.
Werde mal hier in meiner Umgebung nach Usui Reiki umschauen.
Danke
Was bedeutet
denn für 2 wochen 300 euro?
wenn jeden tag eine behandlung wäre dann ist 300 euro nicht zu teuer das wäre ok.
aber es ist nicht so sinnvoll denn 2 mal die woche ist anfangs besser denn es können je nachdem wer es macht starke energien fliessen.
mach dich erst mal vertraut damit indem du zu jemandem in die praxis gehst oder der zu dir kommt. später würde ich dann erst fern reiki nehmen.
shamana
Danke Shamana
Ja es wäre jeden Tag, ein Monat 600 Euro auch jeden Tag. Da ich aber einige Bücher über Reiki las und im Internet alles gelesen habe, was für mich zu diesem Thema interessant ist, wurde ich auch stutzig, dass es nicht zuviel des guten wäre.
Man sagte mir aber, die Seele nimmt nur soviel Energie wie sie braucht und sie entscheidet, was sie damit macht, naja. Sachen gibts...
Hallo Huma!
Habe in meinem Schubfach eine Offerte über Fernreiki gefunden, allerdings schon zwei Jahre alt. Da kostet eine Woche Euro 125,--. Kann aber bis zu vier Wochen dauern. Ob man daran glauben kann, weiß ich auch nicht. Es ist ein ellenlanger Text zu diesem Thema. Ich fang mal an zu tippen:
Reiki hilft folgendes zu erreichen:
-Intensivierung des Liebes- und Sexuallebens
-Tiefenentspannung, Steigerung der Belastbarkeit
-Harmonisierung geistiger Blockaden, Entwicklung zum Positiven
-Verbesserung der Lernfähigkeit, der Konzentration und Intuition
-Energetische Reinigung, Beseitigung von Blockaden
-In schwierigen Situationen mehr Durchblick zur Bewältigung der Problematik zu bekommen
-Entwicklung allgemeiner Vertiefung von Lebensfreude
-Harmonisierung problematischer Gewohnheiten
-Mit Stresssituationen besser umgehen zu können
-Privat- und Berufsleben harmonischer abstimmen und Herausforderungen leichter und effektiver zu bewältigen
-Verständnis und Kraft zur Aufarbeitung spiritueller Krisen
-Herzbrücken von Mensch zu Mensch zu bauen
-Geborgenheit und Kraft schenken
-Gefühle anzunehmen und auszuleben
-Auf die Bedürfnisse des Menschen einzugehen
Was Reiki vollbringt:
Reiki gibt Tiefenentspannung, innere Harmonie. Anspannungen, Disharmonie, Verkrampfungen lösen sich in Wohlbefinden auf, das Bewusstsein erweitert sich. Der Mensch bekommt mehr Durchblick für das Wesentliche und Einsicht für sich selbst. Niedrige Ebenen wie Sympathie und Antipathie treten in den Hintergrund.
Reiki-Energie löst emotionale Probleme, bewältigt seelische Krisen, meistert spirituelle Aufgaben und trägt ganzheitlich dazu bei, den Weg der Erfüllung des eigenen Lebens zu finden.
Reiki-Energie hilft allen Menschen bei Problemen in der Partnerschaft, Familie, Freundschaft und Beruf.
Mit Reiki erreichen wir auch:
Harmoniesierung geistiger Blockaden, Entwicklung zum Positiven, Entwicklung allgemeiner Vertiefung der Lebensfreude. Verbesserung der Intuition, Vertiefung der Chakra- und Aura-Arbeit.
Kontakt mit dem inneren Selbst und ihrem spirituellem Wachstum. Harmoniesierung problematischer Gewohnheit.
Was Reiki ist:
Reiki ist ein einzigartiges, transformierendes Erlebnis für Sie, es dient zur Aktivierung, Wiederherstellung und Harmoniesierung natürlicher Energie. Eine Selbsthilfetechnik für starkes persönliches Wachstum und innere Transformation.
Es ist keine Magie, keine Macht, setzt keine Gewalt ein, kann nicht mißbraucht werden und ist keine Sektiererei. Reiki-Energie kann niemals ins Negative umgewandelt werden, kann nicht schlecht oder böse sein. Es ist keine Religion, kein Kult oder Glaubenslehre, keine Art von Bewusstseinkontrolle oder Hypnose.
Reiki und Energietransfer:
Neben direkter Übertragung von Reiki-Energie auf anwesende Personen, kann diese auch auf nicht Anwesende per Fernreiki übertragen werden. Wenn ein Mensch Reiki-Energie durch Fernübertragung erhält, wird der Übertragende den Empfänger immer vorher geistig kontaktieren und fragen, ob er jetzt Reiki von ihm haben möchte. Wenn ja, so fühlt der Übertragende Ruhe, Harmonie und Geborgenheit. Wenn nein, spürt er diese Ablehnung und bricht den Kontakt ab. Reiki zu geben, setzt die Bereitschaft voraus, Reiki nehmen zu wollen. Reiki Übertragende und Empfänger stehen immer auf einer gemeinsamen Ebene des universellen Geistes.
Der Reiki Übertragende dient für die Energie als reiner Kanal, überträgt Lichtkräfte mit guten Wünschen. Beim Empfänger entsteht eine Harmoniesierung des Unterbewusstsein zum Bewussten. Es werden ihm Blockaden, Ängste, Hemmungen und Schwierigkeiten aus seinen Verdrängungen klar. Er fängt an, diese Schwierigkeiten dadurch effektiver zu bewältigen. Reiki-Energie fördert den Mensch gezielt in seiner jeweiligen Lebenssituation. Er lernt Wichtiges zu erkennen und zu verarbeiten, aber auch Unwichtiges loszulassen.
Da die universelle Lebensenergie von Reiki auf höchster Ebene wirkt, transformiert sie den Urgrund und gibt Kraft, den Weg auf allen Ebenen zu erkennen. Die Seele empfängt sie und setzt sie dort ein, wo sie am meisten gebraucht wird.
Der Empfänger muß nicht an Reiki glauben. Ohne sein Zutun geschieht der Energietransfer. Durch die Kraft der Symbole des 2. Reiki-Grades empfängt seine Seele Reiki-Energie, egal wo er sich gerade befindet, oder was er gerade macht. Die Wirkung der Energie hängt auch nicht von der Verfassung des Empfängers ab. Sie wirkt unter allen Umständen immer positiv. Reiki-Energie ist auch eine reinigende Kraft. Sie hilft dem Reiki-Empfänger seine Vergangenheit und Gegenwart über den Energiekörper zu reinigen und mit sich in Einklang zu bringen.
Reiki-Energie schenkt einfach Licht und Liebe, denn Reiki ist Licht und Liebe. Deshalb übergibt der Gebende dem Empfänger gerne gute Wünsche, die er mit der universellen Reiki-Energie gleichzeitig überträgt. Der Reiki-Übertragende entspannt sich tief und stimmt sich auf den Empfänger ein, von dem er Vor- und Nachname, Geburtsdatum und eventuell auch ein Foto hat. Letzteres ist jedoch nicht unbedingt erforderlich, da die Seele der Person Reiki-Energie empfängt.
Reiki-Energie kann man nicht per Telefon übertragen, und ist nicht innerhalb von zehn Minuten erledigt. Es gibt auch kein Schnellreiki!! Grundlage ist eine Übertragung über mehrere Tage hinweg, um die notwendige Ausreinigung, Transformation, Bewusstseinserweiterung, Harmoniesierung und Konstruktivität zu erhalten.
Jeder Reiki-Empfänger sollte sich so viel Zeit nehmen wie er meint sie zu brauchen. Manche Menschen merken nach einigen Übertragungen bereits eine starke Intensivierung ihres Ichs. Manch einer reagiert langsamer, um die feinstofflichen Schwingungen zu empfinden. Eine Regel gibt es nicht. Als Richtlinie können jedoch-je nach Blockaden-etwa eine Woche bis vier Wochen tägliche Übertragungen (3x täglich) gelten.
Durch Reiki wird das Vertrauen in das Leben wieder gestärkt und ein Neuaufbau rascher begonnen. Reiki fördert die eigene Toleranzbereitschaft, was wiederum eine gesunde, notwendige Basis für den Neubeginn einer Beziehung darstellt.
Wer sich regelmäßig mit Reiki-Energie versorgt, wird dadurch lernen, liebevoller mit sich selbst und anderen umzugehen. Mit Reiki können wir den Geist über Nah- und Fernenergie Liebe und Aufmerksamkeit schenken.
Mehr Infos bitte
Reiki ist ein Thema, dass mich schon länger interessiert, aber was gibt es denn für verschiedene Reiki-Typen? Was ist dieses USUS Reiki genau (oder wie auch immer das heisst) und wie soll bitte Fernreiki funktionieren? Danke für euer Antworten. LG
Reiki
Das Wort Reiki bedeutet "Universelle Lebensenergie", wurde von einem japanischen Geistlichen Dr. Mikao Usui "wieder entdeckt" und verbreitet. Es ist eine einfache Methode, diese heilende Energien auf sich und auf andere zu übertragen. Zunächst setzt es unsere Selbstheilungskräfte in Gang, löst Strukturen, Blockaden, durch die oft Krankheiten entstehen können. Durch sog. "Einweihungen", wird ein offener Kanal geschaffen, durch den die Energie dorthin fließen kann, wo sie gebraucht wird auf verschiedenen Ebenen: Mentale, emotionale, physische und auch spirituelle Ebene. Ursprünglich gibt es 3 Grade, oder Einweihungen. Der 3 ist der Reikimeister. Mittlerweile gibt es aber sehr viele unterschiedliche Systeme, die sicherlich alle gleich gut sind, wobei ich mich auch, falls, in traditioneller Usui Linie einweihen lassen möchte.
Vorher wollte ich mir aber "nur" Reiki geben lassen und war mir nicht sicher, Fernbehandlung oder vor Ort. Und etwas verworren sind die Angebote auch. Deswegen ja meine Frage hier im Forum.
Also
Habe gerade mit meiner Mutter telefoniert, sie hat das schon mal machen lassen, vor ein paar Jahren für DM 20!!!! Sie hat zwei Wochen Fernreiki machen lassen und gespürt, daß es wirkt, sogar noch lange Zeit danach.
Die Dame die das konnte, müßte jetzt so um die 80 Jahre alt sein. Habe schon versucht sie im Internet ausfindig zu machen, vergebens. Ich werde Ihr mal einen Brief schreiben, -alte Adresse habe ich noch- wenn er zurück kommt, wissen wir was los ist. Die hatte auch Rezepte, für ewige Jugend und meiner Mutter oft die Zukunft voraus gesagt.
Also muß was dran sein, fragt sich nur wer das sonst noch wirklich kann! Euro 125,-- die Woche ist mir auch zu teuer.
Wow felizitas
das sind ja klasse und ausführliche Beiträge von dir. Du bist ein Goldstück. Wäre sehr daran interessiert an Fernbehandlungen vorerst, aber wie gesagt, 300 Euro ist mir echt zu teuer. Vielleicht gibt es diese Dame ja noch, wäre ja mal schön für weniger Geld genau das gleiche zu bekommen.
Liebe Grüße
Ute
REIKI - Prinzipien
Hallo an alle Forenteilnehmer und Interessiert,
ich habe nun selbst aus eigenem Interesse ein Buch über Reiki gekauft. Darin sind die Grundprinzipien von Reiki sehr gut dargestellt. Nur stellt sich für mich die eine Frage:
Wenn jemand absolut nach den Reiki-Prinzipien lebt, dann müßte er doch diese Lehre kostenlos weitergeben. Ansonsten wäre er ja seiner eigenen Lehre untreu.
Da aber für ein Kurse relativ viel Geld verlangt wird, glaube ich das auch in diesem Bereich sehr viel Schindluder getrieben wird.
Habe daraufhin mal ein wenig recherchiert und habe doch tatsächlich eine Website gefunden, welche REIKI kostenlos (kommerzfrei) anbietet. Dort kann man sich dann bei einem Meister anmelden, der die Lehre dann vermittelt und auch die Einweihung "Ferneinweihung" vornimmt.
Habe mich auch schon angemeldet. Bis dato habe ich definitiv nichts bezahlen müssen.
Wer mehr Interesse daran hat, hier die Adresse: www.zen-reiki.de
LG
Danke
Für den tollen Tipp. Hab mir die Seite angeschaut und werde mir alles genau durchlesen. Hört sich auf jeden Fall sehr interessant und seriös an.
Danke nochmals
Is ja cool
Danke
Kostenloses Reiki im Chat
Hallo Roland & Co
hab neulich an einer Reiki Meditation im Chat mitgemacht, es war Wahnsinn was man da spüren konnte - Entspannung pur!
Die "Online-Meditation" wird da täglich und kostenlos angeboten.
Wer mal reinschauen will -www.reiki-sein.de , bestellt ihm liebe grüsse von mir ;-)
Manuela