Halli Hallo,

seit dem 01.04. habe ich einen festen Arbeitsvertrag, worüber ich mich natürlich riesig freue :-). Ich bin die Nachfolgerin für eine Kollegin, die schwanger ist. Mein Freund und ich denken nun auch über Nachwuchs nach, aber wie lange sollen wir warten? Ich meine es sieht ja ziemlich blöd aus, wenn ich nach einem Jahr auch schwanger bin. Die Pille würde ich nämlich gerne Anfang des nächsten Jahres absetzen und man weiß ja nie, wie lange es dauert, bis man schwanger ist.

Ich würde mich über eure Meinungen freuen!

Hallo
Es ist natürlich toll, dass du so vernünftig denkst. Ich würds aber trotzdem drauf ankommen lassen... :)

:-)
    Danke für eure Antworten. Ihr habt mir echt Mut gemacht, obwohl ich ein bisschen Angst vor der Reaktion habe...

Hey du!
    Also ich bin in der gleichen Situation wie du... naja, fast..

ich bin Arbeitslos geworden und nun wieder am Suchen... wir sind aber schon im 4. ÜZ.. ich dachte auch mal so wie du..

hab aber dann Gott sei dank in einem Forum wie diesen Leute gefunden die mir Mut gemacht haben und mir davon abrieten Beruf vor mein privates Glück zu stellen...

ausserdem ist das völlig ok.

Ich wünsch dir alles liebe und Gute... und... folge deinem Herzen..

glg Sarah

ayesha_12148466

Egal
    Hi, ich habe seit 2 Wochen einen festen Arbeitsvertrag. Allerdings bei einer Zeitarbeitsfirma. Und letzte Woche habe ich die Pille abgesetzt. Wie schon einige sagten, man weiß nicht wie lange es dauert bis man schwanger wird. Eine Freundin von mir ist trotz Pille schwanger geworden (sie hat die nicht einmal vergessen und keinen Durchfall oder Erbrechen gehabt!!!) und bei der anderen hat es 9 Monate gedauert! Die Freundin, bei der es 9 Monate gedauert hat war damals auf Jobsuche. Als sie einen Job gefunden hat war sie schon schwanger, aber das wußte sie nicht. Ihr Chef ist ausgerastet und arbeiten war fast unmöglich. Sie ist fast jeden Tag heulend von der Arbeit gekommen. Das geht so nicht! Ihr FA hat sie dann krank geschrieben, weil sowas ja dem Kind schadet! Rausschmeissen konnte er sie nicht, trotz Probezeit! :-))

LG

Bibi

Vor dieser Frage stand ich auch...
    ... als wir vor 2 Jahren geheiratet haben.
    Damals hatte ich einen Job, bei dem ich von 4 Uhr nachmittags bis in die Nacht hinein gearbeitet habe.
    Da ich nicht wusste wie lange ich diesen Job machen will, habe ich die Pille weiterhin genommen.
    Ende Januar 2006 habe ich dann die fristlose Kündigung erhalten (was natürlich vor Gericht endete). Da wir aber mitten im Hausbau waren entschloss ich mich, die Pille weiterhin zu nehmen und mir erst einmal einen gut bezahlten Job suche. Im Juli 2006 bekam ich den dann auch und ich muss sagen, ich bin bis heute glücklich in diesem Job!
    Im Februar 2007 habe ich nun die Pille abgesetzt. Jetzt warten wir auch darauf, dass es endlich klappt...
    Um es zusammen zu fassen: es ist eine reine Kopf- und Herzensfrage, denn entweder man ist schon finanziell abgesichert und der Kinderwunsch steht an erster Stelle oder man legt sich zuerst ein finanzielles Rückrat an.
    Meiner Meinung nach solltest du dir nicht über andere (deinen Chef und die neuen Mitarbeiter und deren Gerede) den Kopf zerbrechen, sondern alles was gut für dich (euch) ist tun.
    Bei mir hat das eine ganze Weile gedauert bis es in meinem Kopf "klick" gemacht hat zumal wir noch bei meinen Schwiegereltern wohnen und die sind immerhin schon 50 und müssen tag für tag in der Früh aufstehen...
    Weisst du wie ich das meine???

audrea_12935876

Also...
      So neu bin ich in der Firma nicht. Ich habe dort 2,5 Jahre meine Ausbildung gemacht und wurde dann für ein Jahr mit einem befristeten Vertrag übernommen. Der Job den ich machen sollte hat mir gar nicht gefallen und ich habe gekämpft, damit ich einen unbefristeten Arbeitsvertrag in meiner Wunschabteilung bekomme. Ich habe Angst, dass mein Personalchef irgendwie versucht mich wieder los zu werden, wenn ich nächstes Jahr schwanger werde. Ständig findet man irgendwelche Gründe, weshalb es noch nicht geht. Schule, Ausbildung, Job... Ich sollte echt mal meinen Kopf ausschalten, da es sonst nie etwas mit einem Kind wird!