L
ligia_12748892

• 13. Apr 2017
  • Beitritt 11. Apr 2007
  • 18 Diskussionen
  • 36 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo ihr lieben.

Hab gestern mit Beikost angefangen.. naja.. ganz klein..

Mein Schatz wird in einer Woche vier Monate und kam mit der einser Milch allein einfach nicht mehr aus.

Sie war bei der Geburt schon schwerer.. fas 4kg und ist auch jetzt vom Gewicht her im oberen Grenzbereich.

Geb ihr jetzt immer vor der Mahlzeit ein paar kl. Löffel Frühkarotten und am Nachmittag auch so vier Löffel Obstbrei..

Um sie mal dran zu gewöhnen.
    Sie stellt sich super an, lässt nichts raus, grinst schon wenn sie mich mit dem Löffel sieht, und schluckt auch wunderbar.
    Auch von der Verdauung verträgt sie die Löffel die sie bekommt super.. also keine Probleme.

Aber wie mach ich weiter???
    Soll ich dann auf die 2er Milch umsteigen??
    Jetzt geb ich ihr am morgen 1er zu mittag auch, mit eben ein paar Löffel Beikost, gegen Abend wieder 1er mit ein paar Löffel Obstbrei und abends ganz normal nur 1er Milch..

Wie muss ich das steigern?
    Wenn ich dann mittags mal das Fläschchen weglasse, weiviel soll sie dann von der Beikost bekommen???

Bitte um Rat, eure Sarah

• Hey..
    Also ich hab das Hipp1:

Sind auch 800 gramm drinnen kostet nicht mal 10 Euro und ist super lecker...

Meine KLeine hat das immer satt gemacht.. jetzt kommt sie allerdings in die Nähe des Beikostalters und deshalb werde ich ahrscheinlich das Fläschchen mit etwas Reisflocken strecken..

Bin von Hipp voll begeistert..

glg Sarah und Lara Christina

• doreen_12633612

Danke erstmal..
    Also, sie trinkt so zwischen 170 und 220ml..

mehr geht nicht..
    von den Reisflocken hältst du auch nix??
    GLG Sarah & Baby Lara Christina

• ... ausserdem...
      wegen dem Beissring..

es gibt da die Beissstifte von NUK.

Hab mir auch einen zugelegt. Sieht aus wie ne Zahnbürste nur ohne Borsten und abgerundet. MIt dem kann man dem Kleinen Schatz das Zahnfleisch sanft kühlen und jucken.

GlG Sarah und Baby Lara Christina

• Hey!
      Also meine Kleine ist jetzt 14 Wochen und hat mit kanpp 8 Wochen schon angefangen zu zahnen, das heisst zahnen indirekt.

DIe Zähne scheissen noch nicht raus, aber shcon ins Zahnfleisch von unten rein.. lt meiner KÄ.

Das kann durchaus schon ganz bald vorkommen. Wann die Zähne dann rausschiessen, *gg* kann noch lange dauern. Aber das reinschiessen (hört sich blöd an..) JUCKT WAHNSINNIG und ist auch schmerzhaft..

Ich hab dagegen das sogenannte Dentinox. Ist pflanzlich, kühlend, betäubend und absolut ungefährlich. Uns hat das total geholfen.

Kann ich dir nur empfehlen!!!

GlG Sarah und Baby Lara Christina

• Hallo!

Also, meine Kleine ist jezt genau drei monate alt und ist knappe 58 cm gros..

KLein???

Wie siehts da bei euch aus??

Meine Bekannten sind alle eigentlich grösser.

Bitte um Meinungen!!

Danke, Sarah

• Hallo!
      Also, meine Süsse hatte bei der Geburt 3716 Gramm...

Jetzt hatte sie mit knapp 12 Wochen oder etwas weniger schon 6250 Gramm... also sie ist bei den oberen 10% laut meiner KInderärztin...

Von einer Freundin der JUnge war bei der Geburt 3300ca. und hatte jetzt mit knapp 14 wochen 6150 gramm. also müsste es in Ordnung sein. Sie hat halt einen guten Stoffwechsel und nur weil sie bei der Geburt etwas kräftiger war, heisst das ja nicht dass sie so weiter zunimmt..

Wenn du ertnste Zweifel hast würde ich den Arzt konsultieren. Dewr kann die genau sagen wieviel ein KInd pro Woche zunehmen soll..

Lg bis bald, Sarah

• Hallo!

Also kurz.. meine Süsse ist 14 Wochen alt, also so wird am 14.08 4 Monate.

Ich gebe ihr, da ich nicht mehr stillen kann, Hipp 1 probiotisch, da sie immer mit Blähungen zu kämpfen hatte.

Nun kommt sie mit dem 1er so alle knapp drei Stunden um ihr Suppi, manchmal auch früher..

Sie hatte bei der letzten mutter kind pass untersuchung vor knapp 2 wochen schon 6250 gramm..

Soll ich shcon aufs 2er umsteigen, aber dass soll man ja noch nicht, erst ab Breikost anscheinend.. ausserdem hat das ja noch mehr Kalorien..

Oder soll ich die bekannten Reisflocken beimengen um ein höheres Sätigungsgefühl zu erzielen??

Bitte um Rat,

eure Sarah

• Hey an alle!

Hatte heute ,meinen letzten Termin beim Frauenarzt.

Er hat mir gesagt dass die kleine Maus ca. 2800 gramm wiegt.

Ist das im Normbereich?
      Hat wer Erfahrung wie schwer Babys in dieser Woch ca sein sollten?

Bitte um Antworten..

bzw. wie schwer waren eure Krümel dann bei der Geburt??
      Legen die jetzt noch sehr zu?

GLG Sarah

• Hallo zusammen.

Also ich bin mittlerweile in der 35.ten Schwangerschaftswoche und hatte mein letzte Untersuchung genau vor vier Wochen, sprich in der 31ten.

Unsre kleine Maus hat damals etwa 1800 gramm gewogen und mein FA sagte mir schon indirekt dass sie ein kräftiges KInd sei.
      Wie die Ärzte eben so reden.. jetzt hab ich halbwegs Angst, dass ich wirklich ein 4 kg Kind bekomme mit einer riesen Länge..

Hab viele Erfahrungsberichte gehört, von Verwandten und Freunden und es ist anscheinend wirklich nicht leicht ein "kräftiges" Kind zu entbinden. (es tuts ja den meistens ein geringes auch schon.) *gg*

Meine Frage ist jetzt, ob mein Essverhalten einfluss haben könnte.. habe bis jetzt knappe 6kg zugenommen, esse aber, und das macht mir Sorgen.. "viiel" Süsses.. kann das Einfluss haben??

Natürlich ist es das wichtigste wenn das Baby gesund ist, aber trotzdem hat man irgendwie mehr Angst.

Also.. kann der Süsskonsum das Geb. Gewicht beeinflussen??
      ENtschuldigt die dumme Frage

bis bald, lg Sarah

• Hallo!!
      Ich bin ende 26ter sswoche und habe vom harten Bauch her das selbe Problem.

Vor einer Woche ca hats mich geschmissen und ich bin ins KH gekommen. Bauch ist nach wie vor sehr hart, ständig, Gebärmutterhals war bei mir aber noch ca 4 cm wie er sein sollte.
      seit heute hab ich allerdings ein starkes Ziehen, naja, hab meinen Beitrag e rein gestellt.
      2,5 cm ist auf jedenfall kürzer als er sein sollte.
      Werden dir die Ärzte wahrscheinlich auch schon gesagt haben und ich werd dir keine grosse Hilfe sein. DAs mit dem harten Bauch sollen anscheinend Übungswehen sein.

Liebe Grüsse, Sarah

• Ich bin in der 26ten ss woche und meine Schwangerschaft war nicht immer rosig.
      War schon 3mal im Kh, einmal wegen INfusionstherapie, einmal wegen Blutungen und vor einer Woche zirka weil ich hingefallen bin.

Heute morgen hatte ich ein halbwegs starkes Ziehen im UNterbauch bis in den Rücken.

Ist wieder besser geworden und auch vor ca einer Stunde wieder dasselbe.

Heute morgen, es hört sich wirklich ekelig an, hatte sich so ein extrem zäher Schleimpfropf abgesondert, einige Zeit später das selbe noch mal.
      Was ist da los? Könnten das Wehen sein??

Bitte euch dringend um Rat!!!!!
      Vielen lieben Dank, eure Sarah

• Ps..
      liebe Grüsse Sarah, und halt mich auf dem Laufenden..

nur den Kopf nicht hängen lassen..

umarm dich..

• Hallo!
      Also, ich denke, dass sicher etwas an Gewfühlen da ist bei ihm.. allerdings erscheint mir dein Freund so, als wäre er nur schwer zu durchschauen..

Wenn von seiner Seite gar nichts da wäre, hätte er die Affäre mit dir nicht drei Jahre hindurchgezogen..

Ich denke, dass er einfach nur Angst hat, dass, wenn ihr die Affäre vertieft, vielleicht alles nicht mehr soo locker ist wie jetzt, und er einfach den jetzigen Glückspegel mit dir nur wegen einer festen Beziehung nicht senken will..

Immerhin verändert eine Beziehung so einiges und hat auch schon viele Freundschaften zerstört.

• Vielen lieben DANK!!
        Ich möchte euch erswtmal danken für eure Antworten!

Dass mein Freund zurückfällt weiss ich mit sicherheit, dass es nicht passiert. Er ist mit mir zusammengezogen und wir siond nun weit entfernt von seiner Vergangenheit. Auch er wollte das so.

Für ihn steht nun im Vordergrund sich mit mir ein gemeinsames Leben und eine gemeinsame Familie aufzubauen.

Ich weiss dass er hundert Prozentig hinter mir steht... aber die gewissheit dass ich in der Kinder-Beziehung nicht die Erste bin quält mich einfach zutiefst!!

Vielen dank, ihr habt mir echt geholfen,

eure Sarah

• hallo ihr alle!

Also ich fang am Besten mal so an.

Vor einem Jahr lernte ich über meine damalige Arbeit meinen jetzingen Partner kennen.

Ich wusste von Anfang an dass er ein Kind mit seiner Ex- Freundin hat. was wohlgemerkt ein Wunschkind war.

Davor muss man noch erwähnen, dass mein Freund damals in einem seehr schlechten Umfeld war wo auch Alkohol eine seehr grose Rolle spielte.

Nun wollte er von seiner damaligen Freundin ein Kind, wie er jetzt zu mir sagt, wollte er schon immer ein Kind und da er eben m it ihr zusammen war hat das so gepasst, und er war ja mit dem ganzen Freundeskreis sozusagen nie zu hause und jedes Wochenende im Prinzip auf Achse.. ein total naives Denken eben.. aber egal. Nun ist er mit mir zusammen, und es klappt alles wunderbar. Er hat seinen Freundeskreis und alles aufegeben nur um mit mir zusammen sein zu können, da ich ihm ein Ultimatum gestellt habe.

Die Kleine ist jedes zweite Wochenende bei uns, und ich hab sie auch sofort sehr ins Herz geschlossen. Dennoch hab ich ein riesiges Poblem, dass ich alleine nicht mehr bewältigen kann.

Wir sind vor einiger Zeit zusammengezogen, und wünschen uns nun selbst sehnlichst ein Kind.
        Leider will es einfach nicht klappen.

was wahrschinlich mehr an meiner Psyche liegt als an sonst etwas. lt. Arzt ist alles ok. Aber ich komme einfach nicht damit klar, dass er mit einer Anderen schon mal dass besondere einer Geburt und so erlebt hat. Es hört sich wahrschienlich total bescheuert an, aber es ist so. Sie haben sich nach der Geburt getrennt, als die Kleinen ca eineinhalb Jahre alt war.

Ich weiss selbst, dass es bei mir etwas anderes wäre, denn immerhin, hat er sich für mich von Anfang an geändert und für sie ganze 6 Jahre nicht.

dennoch hab ich soo grosse Angst, dass es einfach nicht mehr soo besonders ist als es für ihn beim Ersten mal war-... mit seiner Ex eben...

Ich hab mir dass immer so schön vorgestellt... du gehst ins kh, hörst zum ersten m al die Herztöne, dass erste mal die Nabelschnur zu durchterennen und so weiter.. er hat dass alles schon m al erlebt... mit ner ANDEREN!!!

Ich halt dass nicht mehr aus und kann bald nicht mehr!!!

Bitte helft mir,

eure Sarah

• hallo ihr alle!

Vor einem Jahr lernte ich über meine damalige Arbeit meinen jetzingen Partner kennen.

Ich wusste von Anfang an dass er ein Kind mit seiner Ex- Freundin hat. was wohlgemerkt ein Wunschkind war.

Davor muss man noch erwähnen, dass mein Freund damals in einem seehr schlechten Umfeld war wo auch Alkohol eine seehr grose Rolle spielte.

Nun wollte er von seiner damaligen Freundin ein Kind, wie er jetzt zu mir sagt, wollte er schon immer ein Kind und da er eben m it ihr zusammen war hat das so gepasst, und er war ja mit dem ganzen Freundeskreis sozusagen nie zu hause und jedes Wochenende im Prinzip auf Achse.. ein total naives Denken eben.. aber egal. Nun ist er mit mir zusammen, und es klappt alles wunderbar. Er hat seinen Freundeskreis und alles aufegeben nur um mit mir zusammen sein zu können, da ich ihm ein Ultimatum gestellt habe.

Die Kleine ist jedes zweite Wochenende bei uns, und ich hab sie auch sofort sehr ins Herz geschlossen. Dennoch hab ich ein riesiges Poblem, dass ich alleine nicht mehr bewältigen kann.

Wir sind vor einiger Zeit zusammengezogen, und wünschen uns nun selbst sehnlichst ein Kind.

was wahrschinlich mehr an meiner Psyche liegt als an sonst etwas. lt. Arzt ist alles ok. Aber ich komme einfach nicht damit klar, dass er mit einer Anderen schon mal dass besondere einer Geburt und so erlebt hat. Es hört sich wahrschienlich total bescheuert an, aber es ist so. Sie haben sich nach der Geburt getrennt, als die Kleinen ca eineinhalb Jahre alt war.

Ich weiss selbst, dass es bei mir etwas anderes wäre, denn immerhin, hat er sich für mich von Anfang an geändert und für sie ganze 6 Jahre nicht.

dennoch hab ich soo grosse Angst, dass es einfach nicht mehr soo besonders ist als es für ihn beim Ersten mal war-... mit seiner Ex eben...

Ich hab mir dass immer so schön vorgestellt... du gehst ins kh, hörst zum ersten m al die Herztöne, dass erste mal die Nabelschnur zu durchterennen und so weiter.. er hat dass alles schon m al erlebt... mit ner ANDEREN!!!

Bitte helft mir,

eure Sarah

• hallo ihr alle!

Bitte helft mir,

eure Sarah

• Hallo Ihr!!

Ich hab mal ne gaanz blöde Frage.. und zwar..

Ist es eigentlich normal dass man nach dem GV "ausläuft"??

Ich meine dass man nachher auf die Toilette geht und dann dass Sperma wieder zurückfliesst??

Mir kommt das immer so viel vor.. sind im 6. ÜZ und schön langsam mach ich mir gedanken darüber.

Bitte um eure Antworten *verzweifeltbin*

Vielen Dank,

• Hallo ihr Lieben...

Also... ich hatte am 30.04. NMT, und es kam nichts.. gar nichts.. hab mich schon irgendwie gefreut..

Naja, auf jeden Fall kam dann am 1.5. so ein komischer ganz hellroter Ausfluss der dann übergegangen ist zu etwas dunklicher.. und heute ist er rotbraun...

Mensschmerzen hab ich eigentlich auch nicht wirklich, nur manchmal.. also.. vorgestern hatte ich sie schlimmer, da waren mein Schatz und ich baden und ich hab mir vorsichtshalber ein OB verpasst dass nichts passieren kann.. aber es passierte nichts,...

Ich hab nur vorgestern meinem Schtz um ca. 5 Uhr früh seine Jausenbrote noch bereitet, und da ist mir total schlecht geworden und schewarz vor Augen..

Meine Brüste tun weh und sind seeehr empfindlich usw... naja...
        Hat damit jemand Erfahrungen?? Ich nnämloich überhaupt nicht...

Könnte es vielleicht sich geklappt haben??

Vielen lieben DAnk für eure Beiträge, lieber Gruss, Sarah