Ein kleiner Erfahrungsbericht
Ich persönlich empfand es als recht einfach, mit meinen Schutzengel in Kontakt zu treten, obgleich ich zugeben muss, dass meine erste "Unterhaltung" mit ihm purer Zufall oder vielmehr Schicksal (ich glaube nämlich nicht an Zufälle) war. Zum damaligen Zeitpunkt habe ich mit einem Amulett, das für mich hohen persönlichen Wert hat, gependelt und einfach aus Interesse in den leeren Raum hineingefragt, ob sich noch jemand außer mir im Raum befindet: Ja! Da war jemand! Nach kurzer Zeit hatte ich dann durch präzises Fragen und ein paar Vereinbarungen bezüglich der mit dem Pendel möglichen Antworten herausbekommen, dass es sich bei diesem "jemand" um meinen Schutzengel (er heißt übrigens Eguhel) handelt. Da ich ein hervorragenes Gedächtnis bezüglich meiner Träume habe, bat ich ihn, mich doch in meiner Traumwelt zu besuchen. Er kam dieser Bitte bis jetzt dreimal nach und ich bekam die Gelegenheit diese Situationen als Wirklichkeit anzunehmen (und nicht als Hirngespinst). Was ich damit sagen will, ist, dass eine Begegnung mit seinem Schutzengel auch ganz spontan und zufällig zustande kommen kann. Jedoch ist mein Fall wohl ein Einzelfall, denn ich habe mich zuvor nie mit Engeln oder dem Kontakt zu diesen wunderbaren Wesen beschäftigt. Trotzdem ist es sicher eine interessante Möglichkeit mit seinem Schutzengel zu kommunizieren, wenn man zunächst ein Pendel verwendet. Für jene, denen das Pendeln nicht zuverlässig genug ist, habe ich dennoch eine recht interessante Information, auf die ich auf einer Internetseite über Engel gestoßen bin: Menschen, denen Engel erschienen sind und mit denen sie geredet haben, waren fast immer der häbreischen Sprache mächtig. Wenn man also vernünftige Gespräche mit seinem Schutzengel führen will, sollte man sehr gut häbreisch verstehen. Neben den Sprachkenntnissen spielt auch noch die persönliche Reife der Person eine Rolle, was ich dadurch bezeugen kann, dass mir mein Schutzengel zunächst nicht in seiner wahren Gestalt und später (nach ein paar Monaten) noch leicht verschwommen im Traum erschienen ist. daher kann ich nur anraten, dass man es zu verschiedenen Zeitpunkten einfach nocheinmal versuchen sollte, wenn die Kontaktaufnahme nicht auf Anhieb klappt! ;-)