Oh man ich kann nicht mehr. Immer wenn ich es schaffe, ein wenig abzunehmen bekomme ich sofort wieder Gedanken an Süssigkeiten und dass ich heute noch welche Essen darf.


Das endet meist in einem FA und das, obwohl ich mich derzeit gesund und genug ernähre... Wie kann ich daraus kommen? Meist hock ich Mittags in der Arbeit und finde keinen klaren Gedanken, weil ich daran denke was ich mir nach der Arbeit zum Essen kaufe....


Kann mir jmd helfen? Wie kann ich ohne FAs auskommen bzw. einem widerstehen??? Übergeben tu ich mich nur manchmal danach. Aber nicht bei jedem FA.

...
also ich kann dir den tipp geben, wenn du merkst, dass du eine FA bekommst oder Gusta auf was Süßes hast ... dann mach dir ein Bananenshake ... oder iss eine Banane mit Joghurt ... reife banenen sind sehr süß und stillen somit den hunger auf süßes (is zumindest bei mir so ...)

    autumn_12336828

    Auswählen
    Mir hat es auch (in manchen Phasen) geholfen, wenn ich mich ganz bewusst für eine Süßigkeit entschieden habe. Lange darüber nachgedacht habe bis ich mir wirklich sicher war, dass es dieses eine Stück ist, das ich möchte und das dieses nicht zu mehr führen wird. Dann habe ich mir bewusst Zeit dafür genommen und mir lange dafür Zeit gelassen.
    Auch wenn ich es so nicht immer genießen konnte, der FA kam so meist nicht.


    Ich durfte NICHT ganz bewusst gegen ("zur Sicherheit" alles Essbares) steuern, weil mich das noch mehr verrückt gemacht hat!

    RE:
    Ja, hat mich ein bisschen getroffen. Macht aber nix. Ich kann nachvollziehen, was du meinst. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass meine Antwort so wirkt, wie du darauf reagiert hast!
    Als Antwort:
    Ich kenne FAs ganz gut. Ich kenne sie und ich kenne unterschiedliche Typen. Ich weiß, wie es ist.


    Was du sagst, mit dem Ablenken, dem Rausgehen, das habe ich auch auf die allgemeine Frage gegen "Heißhungeranfälle" geschrieben.
    (Übrigens stimme ich dir auch zu, es ist in unserer Gesellschaft verdammt schwer!)


    Weiter: Manchmal steuert der FA auf einen zu. Man weiß es und glaubt sich nicht dagegen wehren zu können. Oder, man hat Lust auf was Süßes und weiß genau, wenn man was isst, dann wird das ausarten, usw.
    In solchen Momenten, solange du dir noch bewusst bist, kannst du es versuchen, darüber nachzudenken.
    Mir hat es oft geholfen.
    Und hier ging es ja von der Anfrage aus, wenn Lust auf etwas Süßes...


    Es war ein Tipp. Einen Versuch ist es vielleicht wert! Ich stimme dir zu, wenn der FA da ist, oder "nur" gerade angefangen hat, ist es unmöglich so darüber nachzudenken!


    Nichtsdestotrotz glaube ich, dass es Tipps gibt. Nicht jeder Tipp passt zu jedem. Nicht jedem hilft/ unterstützt das gleiche, aber es ist ein Versuch, der ja anderen eventuell geholfen hat. Im Austausch kommt man so auf anderes, etwas was vielleicht dem einen oder anderen hilft. Ich würde es so sagen: Es gibt keine einheitliche Lösung, aber Tipps im Sinne von Vorschlägen.


    Liebe Grüße


    Lara


    (Ich hoffe, ich konnte so richtig auf deine Antwort eingehen; wenn ich mich immer noch zu komisch ausgedrückt habe, dann kritisier mich wieder!)

    Richtig *lol*
    genau glitzegleich hätt ich das jetzt auch erklärt, "josy..."^^ Das mit dem kopf abschalten und dem trance trifft halt einfach perfekt zu :)!


    Aber was man dagegen machen kan...? hmm- also Banane klappt bei mir auch, oder warmer Tee- ich weiß, dass wenn ich morgens nichts esse und dann mit knurrendem Magen von der Schule komme, die FA-Gefahr bei mir besonders hoch ist- deshalb,um einem FA vorzubeugen, drehe ich mich schnell im Hof, renne in die Küche, stelle Wasser in die Mikrowelle und und trinke ganz schnell ein Glas kaltes Wasser.
    Wenn das Wasser in der Mikrowelle dann warm genug ist, mache ich mir daraus einen Kräutertee - das sättigt unheimlich, und meistens habe ich dann meine alte Willenskraft zurück.
    Wenn das auch nichts bringt, stelle ich dann z.B einen Apfel in die Mikowelle- denn durch den tee und das Wasser kann ich wieder "nachdenken" ohne alles wahllos reinzustopfen-, warte bis er weich ist und esse ihn mit Messer und Gabel.
    Ich weiß, vielen schmeckt das nicht, aber es sättigt total, und wenn man evt noch etwas Magerquark isst, hat man's schon so gut wie gewonnen...!


    Allerdings klappt das bei mir auch nicht immer, aber meistens, da ich mir schon auf dem Heimweg und im Schulbus vornehme, es so zu machen..."Ich renn jetzt schnell in die Küche...der Apfel sättigt gut...bald ist der tag rum...und morgen stehst du auf die Waage- viel trinken und nen Apfel essen..."
    Bei mir funktioniert's in letzter Zeit (aber wie lag ??- wenn 's nichtmehr funktinieren sollte ersetz ich den Apfel eben durch was anderes- wenn ich ne neue Diät mach, eben durch ne "gerade erlaubte" Speise...)


    wenn ich Quark dazu gegessen hab reicht mir das sogar manchmal für den ganzen Tag, und ich brauch nix mehr (zum Teil ist es aber wirklich hart und ich esse bis zu 500g (!) Quark, aber es war dann wenigstens erlaubt, und am nächsten Tag hab ich dann auch abgenommen (ich nenn das immer "Apfelquarkdiät"- ob es das schon i.wo gibt weiß ich nicht...aber das kann man schon so 2-4 tage machen^^)


    wenn ich den ganzen Tag über viel unternimm, kann ich mich gut ablenken, und ich habe meist keine FA's.


    Viel Trinken!


    Wenn alles nix nützt hilft es bei mir auch, wenn ich Nahrungsergänzungsmittel nehme (dann hab ich alle Vitamine und der Heißhunger bleibt aus- kein FA)


    aber ich glaube dieses Problem kennt /kannte hier jeder, aber ne Antwort weiß hier keiner, denn wüsste jn eine genaue Anwort darauf, stünde es bereits überall im Internet...also schau einfach mal bisschen rum..letztendlich musst du es alleine schaffen..(da muss man seinen Körper eben überlisten...^^).Anders geht's nicht :(


    "Wir leiden mit dir" *lol*


    LG