Ich habe mal eine Frage..
Also.. Was passiert genau, wenn jemand eine Woche nichts isst? Kann man nach einer Woche magersüchtig sein? Der Körper stellt sich doch darauf ein, keine Nahrung mehr zu bekommen, oder?

Ehm
naja, es kommt ganz drauf an was fürein verhältnis man zum essen hat.
man kann schon eine woche fasten und nur säfte etc trinken, das hat ja nicht zu heissen man wird magersüchtig...aber lass sowas wenn du so schon ein gestörtes essverhalten hast, besonders auch wenn du schon zu dünn bist kann so langes fasten gefährlich sein

dahlia_11910345

Also..
    wie hier schon erwähnt wurde, kommt es dadrauf an was man für ein Verhältnis zum essen und zu sich selber hat. Man wird nicht automatisch Magersüchtig. Wie denkst du denn übers Essen? Willst du bewußt eine Woche nichts essen, um Magersüchtig zu werden? Oder wie denkst du? Deine Fragestellung hört sich etwas merkwürdig an, für mich hört sich es so an als ob du unbedingt Magersüchtig werden willst?! Aber allein der Gedanke (wenn es denn so ist) ist nicht wirklich gesund, und deutet schon auf ein gestörtes Essverhalten hin. Essstörungen können in so vielfältiger Weise zum Ausdruck kommen, am besten gehst du mit deinen Gedanken mal zu einem Arzt. Ich würde dir gern eine kurze Geschichte erzählen, eine Geschichte von meinem falschen Bild der Magersucht. Ich hatte immer diese ganz extremsten 32Kilo-Frauen vor Augen bezüglich der Magersucht. Als ich das erste Mal in eine Klinik sollte mit 40 Kilo, dachte ich nur: Wie, ich soll auf eine Station für Essgestörte? Niemals die werden doch denken bei meinem "Kampfgewicht"! von 40 Kilo das ich Fresssucht habe anstatt Magersucht. Als ich dann auf die Station kam war ich mit die dünnste von allen- und war ziemlich verwirrt,dachte ich bin auf der falschen Station gelandet. Was ich damit sagen möchte ist, es ist sehr schwierig einzuschätzen ab wann es sich um eine Essstörung handelt oder ab wann es eine wird. Ich habe auf meinem Weg gelernt das nur allein das extreme Dünnsein noch lange nichts über eine Essstörung aussagt- ganz im Gegenteil viele die eine Essstörung haben, haben ganz normales Gewicht manchmal sogar etwas mehr.
    Lass dich beraten, geh zu einem Arzt und schaue wie du zum essen stehst.
    Liebe Grüße

dosia_12080679

Bitte HILFE !
      könnt ihr bitte noch weitere antowrten zum thema

Wir machen usn große soregn um unsere freundin und brauchen dringend ratschläge schreiben BITTE es ist unheimlich wichitg !!

~.~
        also ich kann dir nicht genau sagen, was passiert wenn du eine woche lang nichts isst. aber es wird auf jeden fall nicht schön.

und nach einer woche magersüchtig sein? wie stellst du dir das vor?

ich will nicht behaupten dass ich magersüchtig bin, keine Ahnung (find mich eh zu fett). aber ich esse am tag schon einen apfel, stück brot und ein joghurt. denn sonst kippst aus den latschen.

hab mal 2 tage nichts gegessen und schon nach dem ersten wurde mir schon ganz schwummrig. überhaupt im sommer...

an0N_1188397499z

Re
        hey honolulu...

hmm also so wie ihr das verhalten und die lebensart eurer freundin beschreibt, ist diese an magersucht erkrankt.
        ich hatte selber bulimie, magersucht als 13-jährige (ging täglich joggen, ass nichts mehr) und musste auch in die klinik. seid lieb mit eurer freundin, macht ihr keine vorwürfe, so komisch es auch tönen mag; mischt euch nicht in ihr essverhalten ein! es wird nur noch shclimmer (weil sie denkt, dass ihr sowieso unrecht habt)
        seid für sie da,bringt sie auf andere gedanken, unternehmt etwas zusammen..
        habt ihr shcon mal versucht, mit ihren eltern zu sprechen? oder anderen bekannten? sie muss von sich selbst reden. alles andere bringt nichts.

viel glück! finde es toll,dass ihr euch um sie kümmert.

mfg

9 Tage später
        dosia_12080679

Okay
        Also ich bin 14 und finde mich zu dick. Ich bin 1,63 lang und wiege 60-61. Ich weiß pupertät und zu dick finden normal aber meine freundinnen sind so 1.78 und wiegen so 54 rum und meinen sie wäüren zu dick.
        ich mache 2mal in der woche sport.
        Früher war ich ein bieschen molliger kleiner und wurde nicht direkt gemobbt aba es wurden fiese bemerkungen gemacht.
        ich habe immer so phasen manchmal möchte ich am liebsten magersüchtig sein manchmal finde ich mich nomal.
        Entschuldige falls ich dich nerve