Kenne ich auch...
Ja, es ist ein sehr schlimmes Gefühl, andere beim genussvollen Essen zuzusehen,
obwohl ich vor 2 Jahren auch noch normal
gegessen habe, ohne mir Sorgen über das
Gewicht zu haben.


Manchmal ertrage ich es nicht, an einem
Cafe vorbei zu gehen und glückliche
Menschen mit einem großen Eisbecher,
einem Stück Torte oder Kuchen oder gar
einem kompletten Essen zu sehen.


Es ist doch wirklich krank, was mir machen,
oder? Nur um schlank zu sein. Und für was,
das frage ich mich manchmal auch...

Mir gehts genauso!!!
Was würde ich nur darum geben, wenn ich mit meinen Freundinnen in die Stadt geh auch mal Pizza oder ein großes Eis oder so essen zu können. Die essen so viel sie Lust und Hunger haben und ich kaue auf meinem Vollkornbrötchen rum, weil ich es mich vorallem nicht mehr in Gegenwart anderer traue, viel zu essen. Ich denke dann immer, wenn ich heute morgen oder gestern keine FA gehabt hätte, könnte ich jetzt auch sowas leckeres Essen.
Und zu oft bekomme ich dann abends, wenn ich den ganzen Tag nur ein Brötchen gegessen habe, eine FA.
Dann bin ich so verzweifelt, weil ich denke, wenn du heute mittag ein Stück Pizza gegessen hättest, hättest du weniger Kalorien zu dir genommen, als so.
Das ist so krank...
Aber ich kann einfach nicht anders, das ist ein ewiger Kreislauf!!!
Ich höre ab jetzt damit auf!!!! Ich will da raus und endlich wieder so normal essen können, wie die, auf die ich neidisch bin!!!
Wir schaffen das Leute!!!
Ich wünsch euch allen gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Kraft bei eurem Weg aus der ES!!!
Liebe Grüße
Nana

anika_12307017

Ja
ich wollte damit eher andeuten, dass wir versuchen sollten die Angst vor Essen zu überwinden und nicht gleich denken, dass wir nach jedem Essen zunehmen. Ich weiss, es ist nicht so einfach, wie man es sagt. Aber ich denke, dass die Heilung einer ES im Kopf beginnt und deswegen versuche ich positiv zu denken und alle Gedanken GEGEN meine Bulimie zu steuern. Auch deswegen bin ich jetzt auf dem guten Weg aufzuhören.
lg

Genau nana!
Das is ja das Problem. Man würde ja weniger essen, wenn man sich ab und an bei Lust und Laune was gönnt (wie diese glücklichen Normalen), als tagelang nahezu zu fasten und dann einen FA nach dem nächsten zu erleben!
Aber ich denke immer, diesmal halte ich es durch, wie du auch gesagt hast..
Naja, heute hab ich mal einfach gegessen wonach mir war, aber jetz hab ich das Gefühl, es war viel zu viel. Bin auch so dick wie selten zuvor... was ein scheiß.

Dito!!!
Oft muss ich den Leuten beim Essen zu schauen und ich werde extremst neidisch! Sie können essen, was sie wollen und nehmen nicht zu! Wenn ich mir 2 Portionen Pasta gönne, nehme ich gleich 1 kg zu! ---> Echt depremierend, aber leider wahr! Der Körper speichert alles, weil er genau weiß, dass wieder eine lange Hungerphase kommen wird!


Oh Gott!!! Was würd ich dafür geben einmal ein Bananen-Split mit viel Vanille-Eis und Schokosoße zu essen ohne diesen zu erbrechen?


Ich kann das einfach nicht! Auch wenn ich weiß ich nehme von einem Stück Pizza oder Eis nicht zu, quälen mich die späteren Schuldgefühle!


Jedoch muss ich zugeben, dass ich auch eine perverse Seite habe! U.z. ich koche für meine Familie und meine Freunden sehr viel! (Meistens Speisen, die ich gerne essen würd, aber nicht kann) Anschließend schaue ich ihnen beim Essen zu! Das befriedigt mich auf eine Art und Weise! Ich weiß dass das krank ist! :-/


Ich hasse mich und meine ES!

anika_12307017

Oh jetzt erst gelesen!
danke, kleinefee-dafür wünsch ich dir heute einen schönen abend! ;-)
ja, das mit den aggressionen-ist das bei dir dann auch so, dass du total unaustehlich zu deiner familie bist, wenn du sie gerade kalorienbomben essen siehst?-also mit mir kann man dann nicht mehr normal reden-zu viele unbefriedigte bedürfnisse, schätz ich mal...
ja und mit dem überlegen, was man isst: das mach ich eigentlich schon abends vorm einschlafen-damit ich nicht zu viel zu mir nehm am nächsten tag-bis ich am abend schließlich hemmungslos werde(n kann)-(bin bulimikerin)...aber diese gedanken den ganzen tag ums essen und so weiter-die müssen doch irgendwie wieder weggehn oder?
ist hier niemand, der die ES bekämpft hat und schildern kann wie oft sich seine gedanken noch ums essen drehen...?
denn wenn ich jetzt schon weiß, dass meine gedanken darüber niemals aufhörn werden, selbst wenn ich aufhöre zu ko*zen, dann sehe ich gar keinen sinn darin meine ES zu bekämpfen...
mfg
eine hoffnungslose seele...
-sorry, heute wieder mal extremes tief...bitte um verständnis ;-)

    Für andre kochen etc
    Cadea, ich weiß, was du meinst. Ich mach das auch gern. Für andere das kochen, was ich mir selbst verweigere.
    Ich selbst ess dann nur eine Miniportion (wenn überhaupt), aber gebe den andren mehrere große Teller voll. Ich versteh dich da also voll und ganz.
    Leider bin ich im Moment eher in einer Fressphase, schon seit Wochen nehm ich zu... Hab über zwei Monate echt durchgehalten, wenig gegessen, viel Sport etc, und mit Müh und Not zweieinhalb Kilo abgenommen. Jetzt sind drei wieder da. Ich könnte so heulen. Un dabei habe ich immer das Gefühl, dass ich an meinen schlimmsten Tagen immer noch fast weniger esse als andre, die angeblich Diät machen. Ich fürchte, mein Körper hat verlernt, wie viel er brauch und speichert einfach alles. Und da ist er dann wieder, der Neid, dass scheinbar alle anderen mehr und glücklcher essen. Naja. Was soll man machen, ich weiß grad echt net weiter.

      dianne_12301251

      Hey glamourgirl
      Ja, ich werd dann echt horrormäßig aggro und mies gelaunt, fahr alle an, würd am liebsten schreien und heulen zugleich.
      Ich hatte heute auch einen net soo tollen Tag, weil ich im Moment ständig zunehme egal was ich mache. Versuche, normal zu essen ohne zu kotzen, aber es is so schwer, weil ich sehe, wie ich täglich dicker werde. Bin nun bei meinem Höchstgewicht angelangt (so viel habe ich EWIG nicht mehr gewogen) und weiß nicht weiter... dann sehe ich andre essen und finde das wieder so ungerecht.
      Und ich finde du hast absolut Recht: Die Gedanken, die man sich ununterbrochen macht, sind schlimm. Das finde ich persönlich fast schlimmer als das Brechen, weil ich mich auf nichts andres konzentrieren kann und merke, wie alle andren Bereiche des Lebens leiden unter dieser ES.
      Mich würde auch interessieren, ob jemand die ES hinter sich gelassen hat und uns sagen kann, ob es möglich ist, die Gedanken nicht mehr zu haben... wäre traumhaft.
      Glamourgirl, zeig den andren deinen Glamour ;-) Kopf hoch, vielleicht wird morgen ja ein Hoch kommen und deine Laune retten!

        anika_12307017

        ;-)
        danke, das hast du aber süß gesagt/geschrieben...
        heute war nicht unbedingt ein hoch, aber es kann ja nur besser werden! und dann strahle ich nur so mit meinem glamour! ;-)
        einen schönen abend dir noch!
        grüßle, glamourgirl

        anika_12307017

        Fressphase
        Hi kleinefee,
        ich bin im Moment auch in so einer Fressphase. Ich schaffe es nicht mehr (wenn überhaupt) einen Tag ohne FA auszukommen.
        Aber ich will das nicht mehr, ich möchte einfach wieder normal essen können und ein paar Kilo abnehmen. Aber auf keine Fall weiter zunehmen. Ich will einfach wieder glücklich werden und essen können was ich will!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
        Liebste Grüße

        @funnygirl1992
        Willst du das deine Schwester auch ne Essstörung bekommt?????