Ich habe große Probleme, ich hab jetzt in den letzten Monaten ca. 10 Kg abgenommen, war bei einer Größe von 175cm bereits bei 58 kg, was mich allerdings immernoch nicht glücklich gemacht hat.
Ich habe das Gewicht zu Anfang ohne viel Sport abgenommen, und mache mittlerweile (seit einigen Monaten, vll ein halbes Jahr) fast jeden Tag die Woche Sport, esse nicht viel und nehm trotzdem zu. Jetzt bin ich bei 61,5 Kg, was mich wirklich fertig macht.
Meine Überlegung ist, ob das vll. daran liegen kann, dass ich Muskelmasse aufbaue? (beim Ausmessen hat sich mein Körperumfang am Bauch zb um 1-2 cm trotz Gewichtszunahme verringert). Ich brauch dringend Hilfe diesbezüglich! Zumal ich mir nicht "leisten" kann immer mehr zuzunehmen, ich will noch bis 56 KG runter.
Zu dick?
Tipps
es wäre übrigens super, wenn ihr methoden für mich habt, mit denen ich schneller abnehmen kann (klappt doch bei naddel und co anscheinend auch alles recht schnell)
Refeed
Ich weiß ja nicht genau wieviel du am Tag isst, aber oft ist es so (wenn man nichts oder nur eine kleine Mahlzeit zu sich nimmt), dass man alle 3-4 Tage 'Refeed' machen muss, damit die Abnahme sozusagen nicht einschläft.
Natürlich kann es auch einfach nur, wie du schon gesagt hast, an der Muskelmasse liegen!
Erklärung..
Mir fällt grad auf dass ich vergessen hab zu erklären was Refeed ist ;D Obwohl man sich das ja denken kann. .
Also du isst einen Tag lang 'normal', sprich 3 gesunde Mahlzeiten. Das soll aber nicht heißen, dass man wahllos fressen kann!
Ob an der Refeed-Sache etwas dran ist, ist glaub ich nicht bestätigt, aber bei mir hilft es.
Versuch
das habe ich gestern versucht, sprich: ich hab nach ewiger zeit mal wieder "normal" gegessen, auch ein bisschen was getrunken und ein paar süßigkeiten gefuttert (was ich seit einem halben jahr nicht mehr getan habe) in der hoffnung, dass alles in meinem körper jetzt ein bisschen durcheinandergeworfen wird und ich somit wieder in eine abnehmphase übergehen kann.
Abwarten
Naja, das ist doch schonmal ein Anfang ;]
Aber du musst auch Geduld haben, denn du kannst nicht einfach verlangen, dass du von heut auf morgen abnimmst! Klar kann das Gewicht dann zwischen 0,5 und 1 kg schwanken, aber dauerhaft abnehmen mit der Refeed-Methode braucht eben etwas Zeit.
Ich habe 3 Wochen mit der Refeed-Methode gebraucht um 5 kg abzunehmen..
Solange du es nicht mit Tabletten oder sonst irgendwelchen Mitteln versuchst, ist es ja egal, wie du abnimmst ;]
Aber bleib bei einem gesunden BMI, auch wenn du dich nicht wohl dabei fühlst..
Keine alternative
nein, die refeed methode ist keine wirkliche alternative für mich, ich habe heute schon ein schlechtes gewissen, weil ich das gestern überhaupt gemacht habe.
vll. setze ich mich generell viel zu sehr unter druck, zumal mir alle Freunde schon sagen, ich sollte nicht mehr abnehmen, aber das geht leider nicht
Naja,...
wenn du aussehen möchtest wie naddel und co, könntest du, wenn du doch mal ausnahmsweise was isst, alles wieder rauskotzen, du könntest so viel sport machen, bis du zusammenklappst und du könntest dich zum beispiel auch mit ephedrin und anderen drogen vollpumpen, das hilft auch meistens.
mein tipp: versuche (so wie ich derzeit verzweifelt!!!) zu akzeptieren, dass du nicht fett sondern dünn bist, und das du vielleicht auch deshalb nicht mehr abnimmst, weil dein körper krampfhaft an einem noch einigermaßen gesunden gewicht festhält...denk mal drüber nach mädel!
...
vielleicht hast du vorher noch weniger gegessen als jetzt, und wenn du jetzt mehr isst, dann wertet dein körper das auch für mehr kalorien.
dass du muskelmasse aufbaust ist natürlich klar, und die wiegt auch ziemlich viel ... also mach dir kein kopf ... bewerte dich mehr nach deinem aussehen, als an deiner waage!
Hi
also fakt ist das muskelmasse schon viel wiegt. bei mir war das so das ich abgenommen habe ohne viel sport und als ich dann angefangen hab zusätzlich sport zu machen ging das gewicht ewig nimmer runter bzw teilweise sogar hoch, weil muskeln wie gesagt mehr wiegen.
Gruß