hallo
also...diesmal gehtsnich um mich sondern um ne freundin von mir. naja...was sie ist keine enge"freundin" mehr halt "nur" ne klassenkameradin.(..desswegen würde sie sich mir auch nie annvertrauen...)naja...auf jeden fall mach ich mir sorgen um ... nennen wir sie einfach "Christin"...

Okay ich schildere euch erstma son bisschen dielage von christin...

früher sagich mal war sie immer etwas pummelig und die jungs haben sie desswegen auch manchmal gehänselt obwohl ich sie gar nich sooo dick fand (im gegenteil zu mir...mich fand ich dick!!! Okee..sry es sollte ja
^ausnahmsweise^
nicht um mich gehen...)

auf jeden fall hat christin sich in letzter zeit ganz gut rausgemacht, hat einpar (oder auch ein paar mehr ) kilos abbgenommen..
dass allein wär vollkommen okay wenn sie halt nur dünner wär...also e geht weiter:

in sport hatt sie früher immer gradso ne 3 geschafft...sie war halt nich so sportlich betätigt, wie ich schon zu der zeit...aber in letzter zeit bekommt sie nur noch gute noten in sport!!! sie hat früher nichmal die 800m durchgehalten und jetzt sind die 15min kein problem mehfür sie... ja...sie geht immer joggen und kommt immer in viel zu warmen (und weiten) klamotten an!!!

im sportunterricht (umkleide) hatte sie immer noch 1 t-schirt drunter...und ihr hemd und nen bh...iss ja klar...obwohl es stockendheiß draußenwar!

von ihrer "ernährng" will ich gar nich erst annfangen... sie isst fast nie was...immer mit außreden wie
-:-wir haben vergessen einzukaufen-:-
-:-ich hatte schon zum frühstück so viel!!!-:-
und ständig sowas...obwohl man in der stillabeit schon mehrmals ihren bauh hat knurren hören...

es haben sich auch schon viele lehrer mit ihr unterhalten aber es scheint nich viel gbracht zu haben:-(

vielleicht übertreibe ich dassganze auch nur und sehe es viel zu dramatisch aber ich hab schonmal gehört, wie sie ge**** hat, als ich für son referat bei ihr war...

ich wollt nur nachsehn , ob alles o iss un so ... und da sehe ich sie über der klooschüssel...

sie hat dann schnell sowas gesagt wie-:-Mir gehts heut nich so gut -:- und hat sich hingelegt und ich sollte gehen...naja...ich sehs vllt wirklich zu eng und sehe annzeichen, wo keine sind aber vllt hat christin wirklch ES oder so...

freu mich über jeden,der den LANGEN BEITRAG bis zu ende gelesen hat und mirvllt auch zurückschreibt...

Ich weiß echt nich, was ich machen soll!!

GANZLIEBE GRÜßE

..
ohjeee das hört sich aber echt gar ncih gut an... ich glaube nicht dass du dir die anzeichen einbildest, wenn du sie nie essen siehst und sie echt sau dünn is un du sie sogar ma beim kotzen erwischt hast naja :S:S:S:S... mhh
ich würd jetz sagen versuch mal mit ihr zu reden aber cih weiß wie schwierig das sien kann vor allem bei so einem thema... durch die situation musst ich auch schon durch... ansonsten weiß ich auch nicht, sie will sich wahrscheinlich auch gar nix sagen lassen wie ich mri denken könnte lg

kanta_11872418

H-mm...
    na gut...kann mir auch nich vorsellen, dasses was bringt aba ich kanns ja versuchen...vllt morgen...aber ich denke nicht, dass sie mir zuhören wird :-(

naja...trozem danke für die antwt =)

PS: kannst du mir ma (hier oder in ner pn) schreiben, wie du die damalige situation erledigt hast?
    denn du hast ja geschrieben, dassdu sowas auch schon mal durchgemacht hast :-(

Hat sie dir zugehört?

Hatts was gebracht?

GANZ DOLL LIEBE GRÜßE UND DANKE FÜR DIE NETT(GEMEINT)E ANTWORT!!!

Die folgen aufzuzählen
    wird auch nichts bringen!
    die meisten bulimiker, wie ich z.B., sind sich über die gesundheitlichen schäden durchaus bewusst! das ganze nennt sich aber nicht umsonst "ess-brech-SUCHT"!-ich sag euch, auch wenn man gesund werden will, ist es sehr schwer wieder davon los zu kommen!
    trotzdem denke ich, ist es keine schlechte idee, das mädchen vorsichtig darauf aufmerksam zu machen, dass man "da etwas vermutet und mitbekommen hat" und sie darum zu bitten das gespräch zunächst mit der vertrauenslehrerin oder gegebenfalls auch mit den eltern zu suchen!
    danach kann man weiter sehn....um wirklich gesund zu werden, wird sie höchstwahrscheinlich sowieso eine therapie machen müssen, je nach dem wie gravierend ihre essstörung schon ist auch eine klinik besuchen müssen!
    ich hoffe, du schaffst es, sie davon zu überzeugen, dass sie hilfe braucht und sich jemandem, der ihr helfen kann, anvertraut!
    kannst ja bescheid geben, wie das gespräch mit dem mädchen verlaufen ist!
    viel glück

Dankeschön!
    auch, wenn mir dabei nicht ganz wohl ist, und ich vllt auch sogar n bisschen angst vor dem gespräch hab... ich kann es ja mal versuchen =)

ich muss es nur i-wie hinkriegen, dass sie mir zuhöhrt denn (wie ich in meinem beitrag auch schon geschrieben hab) es haben ja auch schon bio-und sportlehrerin versucht, mit ihr zu reden...naja...ich hab sie nicht belauscht aber ich bin mir zu 99% sicher, dass esDARUM gin...:-(

aber ich weiß einfach nich, wie ich dass annsellen soll, ch meine

...

wie gesagt wir sind nich grad "beste freunde" und ich kann doch nich e-fach so auf sie zukommen und sagen "ey, hör ma, ich glaub du hast bulimie..."

ich meine...

wir sind schon befreundet und so aber wir hatten in vergangenheit nich wirklih viel miteinander zu tun...

außerdem hat sie soo nen anderen charakter bekommen!

ich erkann sie garnich wieder!!!

sie hat sich soo verschlssen... :-(

ich weiß nich, wie ich dss machen soll...naja..mal sehen, vllt kann ich mich morgen e-fach mal ganz locker mit ihr unterhalten nud dann... halt mal so in die richtung tendieren...

denn: sry...es war echt supa lieb von dir, mir das rauszuschreiben, was passieren kann...aber..du müsstest sie mal erleben!!!

so DIRECK WÜRDE SIE MIR NIE ZUHÖREN...

naja...mal sehn, wie ommt...danke an alle für die tipps! werd morgen mal schreiben, was so passiert ist...!

GANZ LIEBE GRÜßE AN ALLE!!!

Total verschisen :-(
    oh gott!

ich hab ja e-lich schon ne eindeutige berschrieft geschrieben...aber ichkanns ja mal etwas genauer beschreiben...

also ich hab sie ganz normal anngespochen, und als ich grade dachte, sie hätte sich auf mich "eingelassen" , da hab ich halt son bissel im de richtung gesteuert und sie iss total ausgeticktt!

Sie habt mich vor allen blamiert und es so hingestellt, als würde ICH ne macke haben und nur, weil ich mal ms war, die dinge nicht so sehen, wie sie wirklich sind!!!

als würde ich nur wollen, dass sie vor den andern total blamiert ist

...

sie hat dann noch versucht alles zu klären un so...dass es ihr an dem tag wo ich sie hab ***** sehen, wirklich nur nich gut ging... un so... aber ehrlich gesagt...

ich war mir am anfang nich sicher, wasich glauben sollte... doch jetz bin ich mir ganz sicher : Sie hat bulimie : ( : ( : (

aber...und jetzt nochmal zu meiner eigentlichen frage....

WAS SOLL ICH JETZT NUR TUN???

SOLL ICH ZUSEHEN; WIE SIE SICH INS UNGLÜCK STÜRTZT, WENN SIE DA NICH SCHON LÄNGST DRINNE IST...

wie schon gesagt, lehere...naja...dass thema kommt bei ihr wohl NICH in frage...

und ihre mutter:

die erst!

sie erkennt die lage ü-haupt nich! sie hat mich damals ja auch nachhause geschickt...(wisst schon...am ****tag)

BITTE SAGT ES MIR!!!

BEANTWORTET MEINE FRAGEN!! WAS WÜRDET IHR TUN???

roda_12920847

Ich sag dir mal was du noch
      tun kannst, nämlich so gut wie gar nichts mehr -denn du hast schon alles versucht!! Willst du sie etwa zum Arzt schleppen?? Du hast versucht sie darauf anzusprechen, ihr deine Hilfe angeboten, du sagst ihre eigene Mutter ist blind für dieses Problem -ja was denn noch??? Du könntest dich einem Lehrer anvertrauen, aber das wäre ihr gegenüber nicht fair, damit fällst du ihr in den Rücken.
      Versteh doch dass DU nicht für sie verantwortlich bist. Wenn sie deine Hilfe ausgeschlagen hast dann war das ihre Entscheidung die du so akzeptieren musst.
      LG
      vielleicht könntest

roda_12920847

Sorry
        aber latinita hat schon recht: klar willst du ihr helfen, was wirklich sehr menschlich von dir ist, das problem ist aber, dass sie sich nicht von dir helfen lassen will! was willst du denn dann noch tun? du bist nicht für ihr leben verantwortlich!
        du musst ihre entscheidung akzeptieren keine hilfe von dir anzunehmen!
        sollte dir aber auffallen, dass das ganze immer schlimmer wird, würde ich ihr eben "in den rücken fallen"-denn damit würdest du immerhin ihr leben retten!!! beobachte sie weiter hin und wenn du es nicht mehr mit ansehn kannst, wie sie sich selbst zerstört, dann sprich mit eurem vertrauenslehrer-vielleicht kann er sie und ihre eltern zu einem gemeinsamen gespräch einladen damit die eltern endlich die augen öffnen!
        viel glück!

Also...
        Hi erstmal cool das wir jetzt auch in icq schreiben können zu deiner freundin also ehm ich kann deine sorge verstehen eine "freundin" von mir ist ms schon seit 2 jahren soo dünn ist aba trotzdem sportlich hamma fitt fährt im sitzen mit den ganzen schweren fahrrad den berg nach hause vona stadt locker hoch und so trinkt nur noch wasser also deine freudnin scheint net soo schlimm darin zu sein aber aufpassen sollte se echt