hallo^^

ich habe da ein paar fragen an euch,würd mich freuen wenn es jamand beantworten könnte.
Kann man sich durch wenig essen krankheiten wie zum Beispiel erkältung,fieber,rückenschmerzen usw. holen? wenn ja was könnte man dagegen tun?
Und stimmt das,das wenn man unregelmäßig isst einem immer kalt ist bzw die Hände?
Herzlichen Dank schon mal voraus.

Mit freundlichen Grüßen
sweety.

.
Kommt darauf an was du unter wenig Essen verstehst. Wenn du weniger isst aber ausgewogen bedeutet das nicht das du anfälliger gegenüber Krankheiten bist. Eine Unausgewogene Ernährung hat halt die folgen das der Körper immer auf Sparrflamme läuft, da nur wenige bis garkeine Vitamine ausreichend so vorhanden sein können hat es die Folge das man eher erkrankt. Sprich es beantwortet ja quasi schon deine Frage was man dagegen tun kann, weniger essen ist ok aber ausgewogen sollte es sein.

Ob es einen immer kalt ist, ist vom Typ abhänig und hat weniger mit dem Körperfett zu tun. Es kommt darauf an wie dein Körper die wärme einsetzt.

an0N_1296130199z

Wenig essen
    Wenn man zu wenig isst kriegt man nicht mehr alle Nährstoffe gedeckt, auch wenn das was man ist soweit gut zusammengestellt ist. Davon wird der Körper geschwächt, neben vielen anderen körperlichen ungesunden Folgen wird man auch schneller krank weil auch das Immunsystem nicht mehr so arbeiten kann. Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke schon dass auch das Frieren damit zusammenhängt.

Liebe Grüße,
    Schillerfalter

Frieren

hey,
      ich bin auch untergewichtig und mir ist IMMER kalt!! ich habe häufig blaue fingerspitzen und in letzter zeit sind meine fußsolen auch oft blau, weil mir soo kalt ist!! mir war aber schon immer kalt, nur muss ich dazu sagen, dass ich schon immer an der unteren grenze des normalgewichts war und jetzt hab ich eben untergewicht...

Bin auch
      Ich bin auch sehr untergewichtig habe ne esstörung und mir ist immer kalt sogar im Sommer. Habe immer kalte Hände und Füße.