H
hajar_12089868

• 8. Juli 2008
  • Beitritt 2. Aug 2007
  • 1 Diskussion
  • 25 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo Nino,
    das klingt nach einer der Sonderformen der Migräne, mit denen kenn ich mich aber leider nicht so gut aus. Basilaris-Migräne fällt mir z.B. ein... Geh mal zu einem Arzt der sich gut mit Migräne auskennt. Auf der HP der DMKG (Dt. Migräne- und Kopfschmerzgesellschaft) gibt es eine Liste mit Spezialisten, guck da vielleicht rein.

LG, schillerfalter

• annick_12952326

Triptan nicht während der Aura
    Meine Antwort kommt nun sehr spät, aber es ist richtig, dass man Triptane nicht während der Aura nehmen darf, erst wenn diese vorüber geht! Es kann zu unkalkulierbarwen Nebenwirkungen kommen, im schlimmsten Fall zum Schlaganfall. Migräne-mit-Aura-Patienten haben eh schon ein erhöhtes Risiko für Schlaganfall, einige Risikofaktoren sind zu vermeiden. Natürlich auch das Rauchen, aber auch die Pille ist zu nennen. Ausnahmen bilden hier östrogen-freien Pillen wie die Cerazette.
    Hier ein interessanter Artikel zu Migräne mit Aura:
    http://www.schmerzklinik.de/gen.pdf

Liebe Grüße,
    schillerfalter

• Hallo Jess,
      Katzenstreu ist nicht gut, es kann die empfindlichen Pfoten von Meeries kaputt machen (-deine Tiere habenalso instinktiv das richtige getan als sie es gemeidet haben ;) ). Egal welches Katzenstreu. Auch wenn Meerie-Streu darüber liegt. Der Mann aus dem Geschäft hat dir Unsinn empohlen... unglaublich dass sowas in einem Geschäft für Tiere einfach gesagt wird... Ich weiß nicht wie es bei Kaninchen ist, aber ich schätze ähnlich.
      Meerschweinchen und Kaninchen sprechen übrigens eine völlig unterschiedliche Sprache und fangen nichts miteinader an... Es wäre also in der Tat ratsam jedem Tier einen Partner dazu zu holen, da sonst jedes allein ist.
      Siehe dazu z.B. hier:
      http://www.diebrain.de/k-andere.html

Liebe Grüße,
      schillerfalter

• an0N_1285197899z

Versuch dich abzulenken
      Kann ich mir vorstellen dass das komisch war mit der Waage.
      Rückschläge hat man, das ist normal, es ist gut dass du nicht aufgibst sondern kämpfst! Du kannst stolz auf dich sein.
      Ich finde gut, dass du jetzt so offen mit deinem Freund darüber sprichst! Ich hoffe er ist ganz lieb zu dir.
      Vielleicht hilft es dir klein anzufangen, wenn du nicht direkt ungewohnt "ungesunde" und "viele" Sachen isst, wenn du dich langsam vorarbeitest? Damit der Magen sich wieder daran gewöhnt dass er das Essen behält. Und schön regelmäßig essen.
      Auf Dauer wird es dein Körper dir danken und dir wird es auch besser gehen.
      Zuhause könntest du versuchen dich mit deinem Freund, Freundinnen oder Hobbies abzulenken um nicht soviel daran zu denken. Meinst du das funktioniert? Was machst du denn gerne so? Ich singe und bastel z.B. gern und das hilft mir auch wenn es mir nicht gut geht und ich mich mit was Schönem ablenken will.
      Und es könnte einfacher werden wenn du in Gemeinschaft, nicht alleine, isst, dann bist du nicht so allein mit dem Essen und ihm "ausgeliefert". Versuch das Essen zu genießen und iss in Ruhe.
      Dass es dir neulich Nacht so schlecht ging tut mir leid, ich hoffe es ist jetzt besser.
      Mir geht es gut, danke, ärger mich nur ein bisschen mit meiner Diplomarbeit rum... komm nicht so voran wie ich sollte.
      Ganz liebe Grüße

• an0N_1285197899z

Du entscheidest wem du es erzählen möchtest und wem nicht.
        Sicher ist es gut mit anderen darüber zu reden, dein Geheimnis mit jemanden zu teilen und dadurch dein Päckchen (deine Last) etwas zu erleichtern. Aber dass du es unter den gegebenene Umständen deinen Eltern nicht sagen möchtest kann ich gut verstehen. Es wäre vielleicht schon ratsam eine gute Freundin ins Vertrauen zu ziehen, ich denke dass das hilft und so hättest du auch noch jemanden der dich unterstützt und dir auf deinem Weg hilft, den du anrufen kannst wenn es dir gerad besonders schwer fällt und der dich z.B. zu Beratungen begleitet. Ein "Teil" der Sucht ist ja die Heimlichkeit - diesen Teil könntest du so durchbrechen. Aber letztendlich ist es natürlich allein deine Entscheidung wann und wem du es erzählen möchtest.
        Was ist aus der Sache mit deinem Freund und der Waage geworden? Und wie geht es dir zur Zeit?
        Liebe Grüße

• *
          Ich selber hab Allegro nie genommen, aber hab gerade noch in einem Fachportal gelesen, dass es zu den schwächeren Migränemedikamenten gehört.

In Formigran ist der Wirkstoff Naratriptan. Natürlich kommt jeder mit einem anderen Medikament zurecht, aber mir bringt es auch nicht viel und unter den Triptanen hat es auch glaub ich den langsamsten Wirkungseintritt und hilft nicht am allerbesten.

Probiert mal welche von den anderen Triptanen, lasst sie euch vom Arzt verschreiben. Mir z.B. hilft Almotriptan super, nach einer knappen Stunde ist der Spuk meist vorbei. Sumatriptan soll auch gut sein.

Paracetamol und co. konnte ich hingegen eher wie Smarties schlucken...

Im Übrigen kann man drüber nachdenken vorbeugend Medis zu nehmen wenn man so oft Last hat, dass man sich mit Schmerztabletten quasi nur noch so zuwirft. Z.B. Betablocker hefen nachgewiesen. Mir haben sie auch eine Weile lang geholfen (es war eine schöne Weile ;)...) , inzwischen leider nicht mehr so gut und ich hab davon Kreislaufprobleme... Will mir jetzt was anderes suchen.

Bei der DMKG gibt es im Internet eine Liste mit Ärzten die auf Kopfschmerzen/Migräne spezialisiert sind, sowas wünscht man sich doch mal, oder?! Hab mir da jetzt jem. rausgesucht, denn unter den "normalen" Ärzten haben ja viele nur wenig Ahnung. Kriegt man ganz einfach gegoogelt.

Liebe Grüße an alle Leidensgenossen/innen

• an0N_1272069999z

*
          Ich hab kein Binge-eating, aber ich kann mir auch vorstellen, dass es u.a. durch den Versuch zu hungern zu den Fressattacken kommt. Wenn du dem Körper nicht gibst was er braucht, holt er es sich quasi doppelt... Versuch regelmäßig "normale Sachen" zu essen, iss bis du satt bist (aber wenn es geht auch nicht darüber) um dem Heißhunger vorzubeugen. Wer satt ist, hat keinen Heißhunger bei dem er "unkontrolliert in sich reinschaufelt", wenn ich das so ausdrücken darf. Und hinterher gönn dir mal was Süßes oder so damit es dir nicht so fehlt und du hinterher das Bedürfnis hast dich darauf zu stürzen (so würd es mir auch gehen wenn ich mir meine Butterkekse oder mein Nusspli verbieten würde ;) ...)

Grüße,
          Schillerfalter1

• an0N_1285197899z

*
            Freut mich wenn das so ist :)

Klar darfst du. Da muss ich mal nachdenken... es war auf jeden Fall sehr lang bei ihnen.
            Bei meiner Schwester hat es mit 14 angefangen, als ihre Mutter gestorben ist (wir sind eigentlich Stiefschwestern), allerdings hatte sie die meisten Jahre Magersucht, dann kam eine Phase in der sie alle ES nacheinander durchgemacht hat und dann ist sie in der Bulimie hängen geblieben. Ungefähr mit 25 hatte sie es überstanden. Wenn es ihr schlecht geht denkt sie manchmal noch daran und es fällt ihr dann schwerer normal zu essen. Aber dann redet sie darüber, auch mit ihrem diesbezüglich sehr lieben Mann, und holt sich bei Bedarf noch Termine bei ihrer damaligen Therapeutin. Ansonsten geht es ihr jetzt richtig gut, sie strahlt wieder richtig, fühlt sich wohl in ihrer Haut,ist richtig aufgeblüht und ich mag sie sehr gern... und es ist schön sie so zu sehen.
            Meine Freundin hat glaub ich etwa im gleichen Alter mit der Bulimie angefangen und hat 8 Jahre gebraucht bis sie dazu bereit war sich Hilfe zu holen.

Ich wünsche dir von Herzen dass du da schneller raus kommst als die beiden, aber du bist ja schon auf dem besten Weg dazu!!! Du suchst dir Hilfe, du möchtest raus (-was bei vielen leider nicht so der Fall ist...), du redest darüber! Das sind so große Schritte. Mach weiter so und gib nicht auf!
            Und wenn es mal einen Schritt rückwärts geht, geht es danach vielleicht auch dafür wieder zwei vor!

Wenn ich fragen darf... weiß jemand aus deiner Familie schon Bescheid?

Ganz viele Grüße,
            schillerfalter1

• an0N_1285197899z

*
              Ich finde deinen Entschluss es ihm zu sagen super, es freut mich dass du das tust! Gratuliere dazu :)
              Na, es ist ja auch nicht dahergeredet. Nein, selber betroffen bin ich nicht, aber meine Schwester und eine gute Freundin von mir waren es. Ich habe viel gelesen, unter anderem Erfahrungsberichte von (ehemals) Betroffenen. Zudem studiere ich Ernährungswissenschaft...
              Essstörungen sind eine ganz gemeine Sache und es tut mir immer verdammt leid wenn jemand damit kämpfen muss. Du hast meine Hochachtung dafür, dass du den Weg beschritten hast die ES loszuwerden weil ich weiß dass es schwer ist überhaupt diesen Entschluss zu fassen und ich wünsche dir wirklich alles alles Gute dafür und glaube dass du es schaffst!

• an0N_1285197899z

*
                Nichts zu danken.
                Ja, das verstehe ich. Es ist ein Drahtseilakt mit dem Druck... und es gibt auch leider keinen Aus-knopf, mit dem auf einmal alles wieder ok ist. Es ist normal dass es nicht direkt 100%ig klappt und es auch Rückfälle gibt... aber wenn man trotzdem durchhält und sich an "professionelle" Ratschläge hält wird es leichter mit der Zeit und das "normale Leben" rückt Stück für Stück wieder näher. Dein Freund soll doch mal was zum Thema lesen, dann weiß er dass es nicht von einem auf den anderen Tag sofort weg ist. Du kannst es ihm auch erklären. Und ich glaube es ist der bessere Weg ehrlich zu ihm zu sein. Sag ihm ruhig was du mir gerade geschrieben hast. Er wird dir nicht den Kopf abreißen wenn es heute (oder auch einen anderen Tag)(bisher) nicht geklappt hat (-aber der Tag ist ja noch nicht zuende ;) ), es ist ein weiterer großer Schritt zur Gesundheit offen zu sein und hilft dir! Spätestens wenn er es gut erklärt bekommen oder etwas gelesen hat wird er es verstehen. Sag ihm, dass es dir schwer fällt mit ihm darüber zu reden, aber dass du seine Hilfe annehmen möchtest und ihr beide etwas Geduld braucht. Aber letztlich ist es natürlich deine Entscheidung ob du es ihm sagen möchtest, also nicht dass du meinst ich will dir was vorschreiben.

• an0N_1285197899z

*
                  Hallo Keks872,

also ich kann deinen Freund schon verstehen. Das Problem ist vielleicht auch nicht direkt das Gewicht, sondern eher deine Krankheit an sich, zu der ja auch die Fixierung auf die Waage gehört... du beschreibst ja selber, dass du "von den Zahlen abhängig bist". Glaub mir, ohne dieses Abhängigkeitsgefühl von der Waage lebt es sich besser... Es ist auch bei Therapien sogar relativ üblich abzusprechen sich z.B. nur noch einmal pro Woche zu wiegen wenn jemand daneben steht. Für eine normale Beobachtung eines Gewichtes reicht das auch völlig aus. Sieh mal, wenn du z.B. einen Apfel isst zeigt die Waage hinterher 150 g mehr an, obwohl du die mit Sicherheit nicht zunimmst. Daher macht man sich nur unnötig verrückt wenn man so oft auf die Waage steigt. Genauso wenig Sorgen musst du dir eigentlich bei einem Zwieback um deinen Bauch machen, davon verfettest du sicher nicht.
                  Wichtiger ist es regelmäßig und "das Richtige" zu essen, dann darf man sich auch bedenkenlos satt essen ohne sich Sorgen machen zu können. So kann man sein Essen genießen und beugt Fressatacken vor.
                  Wenn das Gewicht "ok" ist heißt das ja nicht gleich dass man gesund ist.
                  Hast du mit deiner Therapeutin/deinem Therapeuten mal über das Verhalten deines Freundes gesprochen? Vielleicht kannst du ihn auch mal mit zur Therapie nehmen und dann könnt ihr dort darüber sprechen wie er dir am besten helfen kann?
                  Ich hoffe du nimmst mir das nicht übel, aber für mich ist sein Verhalten eher ein Liebesbeweis, er geht das Risiko ein dass du sauer auf ihn bist weil du ihm wichtiger bist, weil er sich Sorgen um dich macht (wie du selber erkannt hast) und will, dass es dir besser geht, du gesund wirst. Versuche es nicht als Angriff oder als Beraubung zu sehen, er will dir helfen weil er dich liebt, er will dich nicht kontrollieren (-das tust du wahrscheinlich selber schon zu Genüge...?).
                  Rede offen mit ihm und nimm seine Hilfe an, auch wenn es im Moment verdammt schwer ist - du möchtest doch gesund werden? Es ist schön, dass du jemanden an deiner Seite hast der dir dabei helfen möchte, versuch es zuzulassen.

Liebe Grüße und gute Besserung,
                  Schillerfalter1

• *
                    Hi,

och weh du Arme... vielleicht kann dir dein Arzt was beruhigendes/was zum schlafen verschreiben? Deine Magenprobleme kommen bestimmt nicht nur von der Grippe... zum schlafen gibt es bei Plus Schlaf- und Nerventee mit Baldrian, weiß nicht ob es hilft, aber es kommt auf einen Versuch an. Ansonsten Baldrian und "Baldriparan - stark für die Nacht" oder Johanneskraut. In der Apotheke gibt es für versch. Probleme mit dem Magen-Darm-Trakt "Scharfgabenkraut" das man sich als Tee aufbrühen kann - schön stark machen, 10 Min. ziehgen lassen und heiß trinken - schmeckt fürchterlich aber hilft bei einigem; frag in der Apotheke mal ob es bei deinen Beschwerden auch helfen könnte.

Versuch dich viel mit Freunden zu beschäftigen, triff dich viel mit ihnen, die sollen sich mal so richtig um dich kümmern, oder Geschwister, ... das ist leichter als allein.

Ansonsten lass dir gesagt sein es wird besser mit der Zeit, auch wenn du dir das gerad nicht vorstellen kannst... Der Liebeskummer nach einer langen Beziehung ist ganz ganz fürchterlich, ich kenn das mit dem Hochschrecken und so auch, man fühlt sich ganz allein und ist panisch, aber irgendwann geht es wieder bergauf, glaub mir... nur die ersten Wochen sind die schlimmsten. Du bist sicher nicht allein, es gibt immer Leute die einem in solch einer Zeit helfen und dir viel ihrer Zeit geben.

Liebe Grüße und Kopf hoch,
                    Schillerfalter

• mallt_12965540

Schließe mich an
                    Schließe mich Yvonnsche an und ich würd mich da über Blumen auch total aufregen.
                    Einfach nur als Aufmerksamkeit freut sie sich sicher über Blumen (-übrigens auch öfter als nur einmal im Jahr ;) -), aber um Gottes Willen doch nicht als Zaunpfahl...

• *
                    zwischendurch pausieren?
                    vielleicht kann er auch versuchen deine Klitoris weniger stark zu reizen, z.B. weniger fest mit der Zunge drangehen...?

Viel Erfolg.

• Glaub auch
                    Bei uns spielen zwar wohl noch andere Sachen rein, aber ich hab auch den Eindruck dass meine Lust sich seit der Diane-35 (-müsste das gleiche wie Bella Hexal sein-) eher versteckt! Ich schwanke auch weil ich Hautprobleme habe die durch die Valette nicht so weggegangen sind wie durch die Diane. Will es jetzt mal mit Yasmin versuchen, soll auch gut für die Haut sein... hoffe ausreichend. Neue Ärztin hat auch etwas doof geguckt dass junge Frau starke Diane nimmt.

• *
                    "Sie macht das nicht mehr mit" klingt ein bisschen komisch für mich... so als ginge es eher um dich?! Sie soll ja auch nicht nur "mitmachen"!
                    Wie lang denn schon? Vielleicht wollte sie nur einfach in der Zeit nicht oder hat sich eine Infektion eingefangen die ihr peinlich ist...
                    ansonsten kann aus meiner eigenen Erfahrung, wenn sonst in der Beziehung alles ok ist, der Grund nur noch darin liegen dass es ihr eure Sexualität nicht gefallen hat, dass ihr deine Berührungen, Küsse, Sprüche oder irgendwas nicht gefallen.
                    Keine Lust = kein Sex
                    Versuch VORSICHTIG und verständnisvoll mit ihr darüber zu sprechen wenn es wirklich schon lang ist, vielleicht kann sie dir mit ihren Wünschen etwas auf die Sprünge helfen.

• Re "Probleme mit meiner Vagina"
                    Viele Ärzte sind ganz lieb und auch extra vorsichtig wenn du sie bittest... denke auch Arzt ist die beste Möglichkeit...
                    ... aber wenn du gar nicht willst kannst du es mit Canesten gegen Vaginalpilz aus der Apotheke versuchen. Glaub aber die frei-verkäuflichen sind nur für drei Tage, Ärzte verschreiben aber für die doppelte Zeit. Vielleicht kannst du direkt zwei Packungen kaufen? Und wenn es besser wird nicht direkt mit Behandlung aufhören, es ist wichtig dass Medikament bis zum Schluss aufzunehmen.
                    Wenn es treotzdem nicht besser wird ist es wirklich allerhöchste Eisenbahn für den Arzt...

Liebe Grüße und gute Besserung!

• Ja, Allergie möglich!
                      Hi Gina,

ich war gerade heute bei einer Ärztin in einer Klinik die mir genau das erklärte. Manche Frauen entwickeln Allergien auf bestimmte Proteine vom Sperma -> und da jedes Sperma anders ist kann es dann eben durchaus sein dass man nur bei einem Mann allergisch drauf reagiert. Diese Reaktionen können bis zu Tagen Probleme bereiten. Sie hat auch gesagt dass man das testen kann, allerdings nicht wie...

Liebe Grüße,
                      Schillerfalter

• *
                      Hi Masy!

Ich glaub es gibt schon Sexualtherapien die sich um sowas "kümmern", Erfahrungen oder Tipps zu sowas in der Art habe ich aber nicht.
                      Also ich halte den vaginalen Orgasmus für ein Gerücht, die Frauen mit denen ich darüber gesprochen habe hatten sowas auch noch nicht. Klitoral schon. Wieviel "Drum-rum" gibt es denn bei eurem Sex? Ich bekomme beim Geschlechtsverkehr an sich keinen, dafür aber wenn mein Partner mich anders verwöhnt und das richtig macht, vor allem mit Mund und Zunge. Hab ich für sowas hier nicht sogar ein Extra-forum gesehen? Vielleicht wirst du da schon schlauer.
                      Druck einen Orgasmus zu bekommen ist in der Tat schlecht, aber Druck mit Druck loswerden ist natürlich auch schwierig... ist bestimmt super-schwer, aber irgendwie müsst ihr den Druck loswerden...
                      In deinem Freund hat die Sache wohl ein ziemliches Ego-Problem ausgelöst... hast du versucht mit ihm darüber zu reden? Vielleicht sagst du ihm z.B. was du hier geschrieben hast, dass du Angst hast dass die Beziehung gefährdet wird. Du bist ihm sicherlich wichtiger als dass er es davon abhängen würde und vielleicht findet ihr so einen Gesprächsansatzpunkt von dem aus ihr euch näher kommt, er seine Ängste auch formulieren kann und ihr sie euch dann gegenseitig nehmen könnt?

Liebe Grüße,
                      Schillerfalter

• an0N_1227038099z

Tolle Mädels hier!
                      Tolle Mädels in diesem Thread hier! Schön dass ihr raus wollt/raus seid! Hut ab!!! Weiter so! Es ist gut einen Therapeuten als Ansprechpartner zu haben um rauszukommen und um nicht rückfällig zu werden.
                      Die BZgA bietet eine Telefonberatung, außerdem Informationen zu Essstörungen und man kann da auch Beratungsstellen finden.

Liebe Grüße und ich wünsche euch alles Gute und viel Kraft zum gesund sein,
                      Schillerfalter