Hallo zusammen,

mich würde mal ganz allgemein interessieren wieviele kcal es braucht um ein Gewicht (BMI 17) zu halten, ohne zu erbrechen.

Ich weiß zwar, dass das von sehr vielen Faktoren abhängt, aber ein ungefährer Wert reicht mir schon.

Liebe Grüße
Toshi

sumati_12642314

Hey,

vielen Dank für die Seite. Dachte der durchschnittliche kcal Verbrauch hängt mit dem BMI zusammen.
Hab nun den Wert und bin auch recht...sehr zufrieden sogar. Danke!!!

una_12061821

Antwort
    man kann sich auch testen lassen. Gewisse Ärzte können nämlich eine Körperanalyse bzw. Fettmessung machen, und da wird auch der Grundumsatz berechnet. Die Rechner im Internet sind meiner Meinung nach nicht korrekt.
    Hab mal so ne Messung machen lassen und es kam ein Grundumsatz von 1224 kcal/Tag heraus bei meiner Größe von 1,63 m und leichtem Untergewicht. Die Rechner im Internet: Da kam dann öfters viel mehr heraus. Also am besten informieren bei Ärzten oder Ernährungsmedizinern ob sie so nen Test machen. Geht ganz schnell.

ima_12116734

Wusste ich garnicht...
      Kostet sowas?
      Ich hab zur Zeit nicht wirklich einen Hausarzt, mein alter war ziemlich blöd (auch fachlich inkompetent) und seit dem bin ich nicht wieder hingegangen. Macht das jeder Arzt?

Ich mein...wenn ich mein Gewicht halten will und plötzlich wieder "normal" esse (also Mittags normal, ansonsten wenig) nehm ich doch ganz schnell wieder zu und dann bin ich wieder soweit wie jetzt und ich will wenigstens von der Bulimie weg.