Hey ihr alle :)


ich bin neu hier und hab auch eine Frage.
Und zwar:


Vor ein paar Monaten fing es bei mir an, dass ich so sehr traurig war (ich hab da meine Gründe dafür, wobei ich mir unsicher bin, sie hier zu erwähnen, weil es sonst zu persönlich werden könnte und ich möchte ja anonym bleiben), dass ich anfing mich zu ritzen. Nicht sehr stark, aber ich tat es, ich "brauchte" es. Doch nach kurzer Zeit schon merkte ich, wie das Gefühl, mich ritzen zu wollen, nachlies und paar Wochen später nahm ich keine Schere mehr in die Hand. Doch dann kam ich auf diese Seite hier und auch das Forum für ES bemerkte ich. Ich weiß, es hört sich krank an, aber ich hatte den großen Drang, so zu werden wie manche hier. Ich wollte auch alles essen können und dann meine Sorgen und die Kalorien wieder rauskotzen. Ich wollte auch, dass jeder mir endlich Aufmerksamkeit schenkt und sagt, wie dünn ich geworden sei. Ich hatte aber auch irgendwie den Wunsch, immer kleiner und schmaler zu werden, bis mich niemand mehr sieht. Jedenfalls bekam ich dann kleine FA, in denen ich drei Puddings auf einmal fras, eine Tafel Schoki nach der anderen verputzte und mich dann richtig scheiße fühlte. Also nutzte ich die Gelegenheit, als ich einmal allein zu Hause war und ging zum Klo. Irgendwie traute ich mich es nicht und eigentlich fand ich früher das Kotzen immer total widerlich und schlimm. Langsam kam mein Finger meinem Mund näher, aber dann passierte auch nix. Ich versuchte es nochmal, nochmal und nochmal. Nichts passierte. Ich war frustriert und machte eine Stunde Sport. Nicht viel, denkt ihr. Aber ich bin nicht sportlich und ich hab mich TOTAL überanstrengt mit diesen Übungen. Seit da hab ich immer mal wieder Heißhungerattacken...


Was ist mit mir los?????



Vielen lieben Dank für alle Antworten und Beiträge, Liebe Grüße...

..
in deiner geschichte spiegel ich mich total wieder!
Bei mir war das genauso!
Ich hab angefangen mich zu ritzen weil ich mich hässlich fühlte.. auch wenn der grund seltsam ist.
aber meine eltern haben es gesehen und seitdem schauen sie meine hand öfter an, also hab ich nach einem weg gesucht, mich selbst zu "zerstören" ohne, dass es jemand merkt!
Und dann hab ich gedacht, wenn ich kotzte, werde ich auch dünner...!
ich hab es lange versucht mit dem finger doch nicht geschafft... ich glaube, es war die angst davor!
als ich dann mit meiner freundin was unternahm kamen wir auf dieses thema und merkten, dass wir gleich sind in unserem vorhaben!
dann sind wir in den wald gegangen mit "kotzhilfen" und haben gekotzt...
so hat alles angefangen.....

    hestia_12861635

    Das ist...
    ja hammer heftig!!! ich könnte nie mit jemanden zusammen kotzen,aber was mich noch mehr interessiert ist ob ihr beide jetzt essgestört seid oder ob ihr das in den griff bekommen habt??


    Lg Anni

      katy_11869538

      Hei anni
      also es ist mehr eine "angewohnheit" als eine sucht..!
      Bei mir läuft es jeden tag gleich ab:
      morgens ess ich einen apfel
      mittags normal und erbreche es dann
      abends nehm ich eigentlich nur mehr alle möglichen lutsch- oder brausetabletten.
      (vitamin c, calcium, eisen...)
      und manchmal abends mal nen salat.


      glg

        hestia_12861635

        Hey
        habt ihr den jetzt beide bulimie oder nur du
        ich könnte mir niemals vorstellen mit jemandem anderen zu kotzen das ist sozusagen mein "geheimnis"

          an0N_1245455099z

          Hi
          also meine Freundin hat auch bulimie.
          ich hab mir anfangs auch geschworen, dass ich es geheimhalten würde...
          aber jez is es sozusagen unser gemeinsames geheimnis!


          lg

          3 Jahre später

          :mad:
          sorry, aber wie krank ist das denn?
          mit einer freundin zusammen erbrechen (und dann auch noch in dieser perversen art)? sich gegenseitig animieren? wie könnt ihr in einem SELBSTHILFEFORUM sowas schreiben, da werde ich ja echt zornig! :twisted: ...mir fehlen die wort,ernsthaft!
          kotzen ist nichts tolles, wie ihr es hier darstellt, das ist krank, es schädigt den körper, also macht euch nicht noch gegenseitig mut dazu, es mal auszuprobieren! der großteil der leute, die hier angemeldet sind, will gesund werden. das sind solche tipps oder geschichten dekonstruktiv. und essstörungen sind nichts tolles, also liebe threadverfasserin lass es nicht soweit kommen! :NON:

            Völlig fehl am Platz!!!!!!
            Oh man... das eskaliert hier ja gewaltig!
            Weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll...


            Ich denke auch, dass dieses Forum Mut und Kraft spenden soll, die Essstörung zu besiegen und es nicht eine PRO ANA/PRO MIA Seite ist.


            Ich kenne nicht das Gefühl, Anerkennung durch eine Essstörung bekommen zu wollen.
            Ich kenne das Gefühl von Scham, Minderwertigkeit und Selbsthass, wenn ich Essattacken und Erbrechen hatte.


            Zum Glück bin ich sehr stark und hab aus eigener Kraft einen Weg für mich gefunden- ICH WERDE GESUND nach 5 Jahren Bulimie.


            Ich bin lieber gesund, weiblich und glücklich-als krank, dünn und leblos,ohne Mimik!


            Hört auf mit deiser Animation-Essstörungen sind lebensgefährlich!!!!!!!


            Bitte geht mal in euch-es ist euer Leben und was ist ein Leben ohne Selbstliebe???


            PatchSu

            :BIEN:
            In der Tat muss ich meinen Vorrednerinnen zustimmen! Natürlich ist es krank, sich eine solche Essstörung zu wünschen. Aber vor allem ist es fehl am Platz, das hier so kundzutun! Es ist NICHTS erstebenswertes! Absolut nicht! Wer sich hier so profiliert, sucht wohl eher Aufmerksamkeit als Unterstützung...

            imala_12873841

            @ hilflos0
            ähm...du weist schon das eine Angewohnheit auch mit einer Sucht gleichzusetzen ist? Ausserdem wenn du jeden Tag erbrichst, was soll es denn sonst sein als eine Sucht und Bulemie. Du schwankst am Tag einfach zwischen Anorexie und Bulemie hin und her. Ich denke du hast dich nicht nur geritzt weil du dich häßlich fühltest. Die meisten Süchte und Verhaltensstörungen sind auf etwas zurückzuführen was man als Kind hat mit sich geschehen lassen, oder was vererbt wurde. Deine Eltern scheinen dich dein Leben lang sehr kontrolliert zu haben( jetzt Kontrolle der Arme) suchst du dir halt was neues wo du die kontrolle über dich hast, was schwer zu entdecken ist...am Anfang, am Ende zerstört es alles Deine Eltern geben dir Liebe, aber nicht die Liebe und Aufmerksamkeit die du brauchst.

            Nur weil du persönlich wirst...
            heist das noch lange nicht das du hier nicht mehr anonym bist. Deine Story ist bestimmt nicht so einzigartig, das nicht viele von uns zumindest eine ähnliche Story erlebt haben. Es gibt psychologische Gründe warum sich ein Mensch ritzt, erbricht, garnicht ißt, Drogen nimmt, oder Alkohol trinkt. Also könntest du ruhig deine Geschichte erzählen, was dann von den Lesern hier eher zu Verständniss führen wird, und man dir Tips geben kann von den gedanken wieder los zu kommen als nur zu sagen ich will werden wie die Menschen hier. Ich will schlank sein. Weist du, hier im geschriebenen Wort kannst du überhaupt nicht die Qualen nachempfinden die ein Mensch durchlebt hat, das es ihn soweit getrieben hat sich zu erbrechen. Der wachsende Selbsthass, das man nichts schafft, der tödliche Kreislauf wenn man seinen eigenen Körper immer mehr haßt. Was ist dir in deinem Leben wirklich passiert, das du es soweit treiben willst dich zu übergeben, oder auf andere Art zu zerstören? Such dir hilfe bevor du im diesem Kreislauf gefangen bist, wenn es nicht schon zu spät ist. Das reinkommen ist einfach, das wieder loskommen ein Lebenslanger Kampf.

            Alter Thread Leute! ;-)
            Ihr habt gesehen, dass der Beitrag 3,5 Jahre alt ist?

              2 Monate später
              hestia_12861635

              "Kotzhilfen"
              Ich habe da eine Frage: Welches waren eure "Kotzhilfen" ?
              Ich bin nämlich durch Zufall (oder auch nicht) auf diese Seite gekommen und habe auch ein wenig das Problem mit dem sich zu fett fühlen...


              MfG
              pupps1

                ilana_12087532

                :evil: :evil: :evil:
                schlag dir das aus dem Kopf!
                Hier wird dir keiner sagen, wie man es schafft sich zu erbrechen!
                Alle die bulimiekrank hier sind wünschen sich (zumindest die meisten), dass sie es nie erfahren hätten!