Sry, aber ich muss einfach mal einen Thread aufmachen :)

Ich bin immer wieder erstaunt wie lange und ausdauernd mein Kleiner pupsen kann. Er ist schon seit heute Nacht dabei und dann nicht nur ein kleiner, sondern richtig 4-5 laute Pupser über knapp 5sek oder so. Und das 4-5mal in der Stunde. Der macht meinem Freund richtig Konkurrenz und dabei dachte ich immer der sei schon so eine Pupskugel. Meine beste Freundin sagt immer, dass mein Sohn an der Vergrößerung des Ozonloches schuld sei und ich aufpassen müsse, dass Greenpeace nicht bald kommt.

Jan ist bei dem Ganzen total entspannt und drückt nicht oder so, die Winde gehen ganz von alleine ab. Ich achte auch schon drauf den Schaum aus den Fläschchen rauszumachen und mit ihm viel Bewegungen zu machen, damit sich nichts fest setzt.

Hat jemand von euch auch so eine Pupsmaschine zu Hause?

LG
Tinka mit der Pupskugel Jan 19 Wochen :)

Neid.. :-(
Unser Kleiner ist jetzt 12 Wochen alt und kann leider gar nicht pupsen. Er möchte gern und drückt und drückt, aber es kommt nichts raus. Wir haben schon alles probiert, selbst die Medikamente vom Kinderarzt haben nichts gebracht. Auch die Hebamme weiß keinen Rat mehr... Im Moment muss immer das Fieberthermometer herhalten, da auch keine Massage o. ä. hilft. Also wenn jemand noch DEN ultimativen Tipp hat, immer her damit. (Kümmelzäpfchen, Fenchel-Anis-Kümmel-Tee, Lefax etc. haben keinen Erfolg gezeigt..)

LG
knuffi, die liebend gern ne kleine Pupskugel zu Hause hätte

:mrgreen:
    dazu fällt mir auch gerade was ein.
    Mein Freund saß auch mal mit unserem Sohn (damals 4 Monate) im Wartezimmer. Da entfleuchte unserem Kurzen einer seiner dezent leisen Pupsis und plötzlich waren alle Blicke auf den Papi/mein Freund gerichtet :mrgreen:
    Was die sich dachten wollen wir lieber gar nicht wissen :lol:

lg mauf

Ooooh jaaa
      .... unsere Maus kann das auch.. da muss ich auch manchmal überlegen, ob das von links von unserem papi kam oder von rechts von ihr... mittlerweile lacht sie sich selber schon immer kringelig wenn sie so laut pupst...

ich stille und wir haben das selbe "problem" .. naja ist ja eigentlich keins... keine bauchschmerzen oder ähnliches... läuft alles voll automatisch :mrgreen:

:mrgreen:
      Heute sind mein Mann und ich definitiv auch Pupsmaschinen! Bei uns gab es heute Döner "mit alles"... :mrgreen:

Aber es stimmt: was aus solch kleinen Bäuchen für Töne kommen können... Egal, ob oben oder unten raus! :FOU:

LG
      Sabbelchen75

Ich
      mag meinen Kleinen gar nicht mehr zur Uroma geben, denn jedesmal wenn er pupert müffelt das auch und die wickelt ihn dann immer neu, weil sie denkt er hat ein Geschäft hinterlassen. Den einen Tag hat sie in 4h babysitten 17 windeln verbraten :lol: Aber langsam lernt sie dazu und luschert wie ich das mache, immer seitlich im Bein rein :mrgreen:

Hihi
      oh ja, meine maus macht auch dem papa konkurenz.

letztens war ich mit ihr baden. und sie hat dann bestimmt so 30 sek. gepupst. wir konnten nicht mehr, weil da soviele kleine bläschen auf stiegen. :-D
      ihre oma staunte auch nicht schlecht, wo sie es mal mit bekommen hatte.

indigo_12365874

:???:
      Hey Hey ;-P mein kleiner ist jetz 4 wochen alt und hat das gleiche problem ..er liegt als morgens neben mir und drückt und drückt weint und er hat echt schmerzen...haben diesen tee noch nicht...hab bisher bauchwohl fühl tee gehabt und fenchel....bringt gar nix...
      wir haben ne windcram heisst die mit kümmel öl zum massieren bringt auch nix ...
      wir haben zäpchen bringt auch nix...wir haben kügelchen haben auch nix...
      bin am verzweifeln...mein artz sagt es ist die 3 maonatskoliken...
      er aht echt schmerzen wenn du ein mittel findest sag mir bitte bescheid

lg und danke

ziva_12378427

Ich hab..
        jetzt im Internet gelesen, dass Schokolade stopfend wirken soll. Also verzichte ich seit letzter Woche auch auf Schoki und das ist ganz schön schwer. Außerdem habe ich selbst gestern zwei Kannen Fenchel-Anis-Kümmel-Tee getrunken, weil unser Kleiner den gar nicht selbst trinken mag und ich vielleicht so ein bisschen was weitergeben kann. Heute hat er zumindest schon ein paar mal gepupst und die rochen nach dem Tee.. :-D
        Ansonsten haben wir vom Kinderarzt "Mutaflor" verschrieben bekommen. Das sind Kolibakterien, die den Darm auf Vordermann bringen sollen und gleichzeitig auch das Immunsystem verbessern sollen... hat bis jetzt leider auch nichts gebracht.. Ich hoffe auch einfach, dass es bald vorbei ist, er wird morgen 3 Monate.. mal schauen.. *hoff*
        LG
        knuffi