A
amber_12746188

• 15. Juni 2011
  • Beitritt 9. Juli 2008
  • 99 Diskussionen
  • 602 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Huhuuuu...
    .... mit Essen/trinken ablenken, zieht bei uns so gar nicht, weil Finja schlicht und einfach gar nichts für Essen über hat.. mit ihren fast 24Mon. wiegt sie 10,5kg und genauso isst sie auch.. ein Hauch von nichts quasi!..
    .. ins Zimmer setzen klappt soweit ganz gut, aber nur wenn mein Mann wach ist.. ansonstens ist er spätetens dann wach, wenn Finja in ihrem Zimmer anfängt zu toben (Zimmer sind nebeneinander)..
    vorhin hat sie angefangen zu bocken, da hab ich dann mit ihrer Püppy gespielt.. das hat ganz gut geklappt und sie kam recht schnell ...
    so, Monsterbacke ist fertig mit spielen.. pc aus.. :)

• Finja...
    ... hatte die erste trotzphase mit gut 10monaten.. und die jetzige geht auch schon über wochen, aber irgendwie wird das immer schlimmer... und komischerweise scheint nur unser kind so extrem zu trotzen.. kennen echt viele kinder in dem alter und nur finja ist ein extremfall...

eigentlich muss ich ehrlich zu geben, dass ich das gut finde, dass sie ihren willen so extrem durchsetzen will.. ich finds ganz schlimm, wenn kinder .. oder allgemein menschen.. alles so hinnehmen, wie es ihnen gesagt wird. aber.... das sooooo anstrengend.. ich hab manchmal schon gegen 10uhr das gefühl ich muss mein kind gleich würgen, wenn sie nicht endlich aufhört terror zu schieben.. lach..

• Huhu,
    unsere Maus wird ende des Monats 2 und steckt mitten in der Trotzphase.. gerade wenn man einen Tag denkt "och endlich.. es wird wieder besser", wird der Tag umso schlimmer..

heute früh fing es an, dass Finja sich in den Kopf gesetzt hatte sie könnte um 8.30Uhr ja ein Eis essen... pustekuchen.. nicht mit mir!.. sie brüllte und brüllte, schmieß sich auf den Fußboden, dreht sie wie blöd über den Fußboden und haut ewig mit dem Kopf auf den Boden.. das zog sich das immer wieder hin so bis 10uhr... man kanns ja öfters versuchen.

Dann waren wir im Baumarkt was besorgen... super tollen Auto Einkaufswagen.. nein, Finja hat nach 3min kein bock mehr drauf und flitzt durch die Gänge.. ich also immer im Regal was gesucht, dann nach Finja.. gut, einmal zurecht gewiesen, dass das so nicht geht.. Finja artig den Einkaufswagen geschoben.. an der Kasse wollte sie die Flucht ergreifen, wieder nichts.. Theater.. boar.. neeeeeeeeerv... Kind zu verschenken.. Kind zu verschenken...

zu Hause angekommen sollte sie ihre Jacke und Schuhe ausziehen, aber Finja hat mein Portomonaie entdeckt und wollte es ausräumen. Nachdem sie es nicht nur ausgeräumt hat, sondern alles durch die Gegend geschmissen hat, war auch das Portomonaie weg.. Folge? .. Finja grabschte nach meinem Handy, was dann stumpf auf die Fliesen flog.. ich hab noch nicht mal wirklich angefangen zu schimpfen, da meinte sie noch an Blumen reißen zu müssen.. da hab ich sie in den Flur gestellt. Kam natürlich gleich wieder hinterher, sie sich auf den Boden fallen und brüllte, schlug um sie, trat um sich... hab mir das Theater gute 15Min angeschaut bis mir das zu gefährlich wurde weil sie kurz davor war sich ernsthaft weh zu tun.. ich also Finja in meinen Armen krampfhaft versucht zu beruhigen, während sie krampfhaft versuchte weiter zu toben... nochmal 15Min später war sie so erschöpft, dass sie aufgab und ich sie gefragt habe, ob sie so sauer darüber ist, dass ich ihr verboten habe meine Sachen aus dem Portomonaie durch die Küche zu werfen... hab ihr gesagt, dass ich das nicht möchte und sie deswegen nicht so sauer werden muss.. lag dann ganz lange in meinen armen und ist irgendwann eingeschlafenn. Hab sie dann ins bett gelegt... nun pennt sie immernoch...

und der nachmittag besteht mir noch bevor.. langsam tut mir mein mann echt leid, weil der nur nachts arbeitet und vormittags schläft... aber bei dem gebrüll hier kann ja kein mensch schlafen..

noch jemand so ein willensstarkes Kind und gute Tipps, wie man damit umgeht oder wie man sein Kind wieder aus diesem "ausflipp-wutausbruch" raus holt? ich hab immer das gefühl, dass Finja es nicht schafft da alleine wieder raus zu kommen.. wenn ich irgendwann nicht mit so zwangmaßnahmen wie krampfhaft in meinen armen wiegen eingreife, dann fängt sie irgendwann an zu spucken vor aufregung und tut sich halt echt weh...

unsere hebamme hat uns damals schon gesagt, dass finja sehr willensstark ist und wir noch unseren Spaß damit haben werden, da war sie gerade mal eine Woche alt... klasse... den spaß hab ich echt... so langsam hab ich echt mühe meine beherrschung zu bewahren

• Hab gerad nachgeschaut...
    .... 28+4 .. ca 1010gramm... es wurde uns immer gesagt, dass sie sehr klein und zierlich ist... sie kam mit 53cm und 3340gramm zur welt... also völlig normal... bis heute (22mon) ist sie normal groß, aber eher sehr leicht... ach so.. sie kam 41+1 zur welt...

• @ msgemini
    . ich kann damit leben, dass ich so hingestellt werde als würde ich mich als supermami darstellen wollen mit super kind und und und... ich bin ich.. hab meine meinung, meine fehler... ich bin nur ein mensch... wer damit nicht umgehen kann, soll es lassen :mrgreen:

• Ich verurteile...
    niemanden, der nicht stillt.. ich verurteile eher die art und weise oder den grund.. ich mach sicher auch nicht alles richtig und das will ich auch gar nicht, aber bei solchen gsprächen wie heute, schüttel ich echt den kopf und bin genervt.. da fühlt man sich als stillmami schon fast als aussenseiter..

• Ich habe...
      ... das stillen auch nicht immer genoßen und super toll gefunden, zumal unsere maus mit 4mon. die ersten zwei zähne hatte und danach die zähne kamen wie sand am meer.. aber es wäre für mich nie in frage gekommen deswegen abzustillen.. für mich gehörte das stillen ganz einfach dazu, mit allem positiven und negativen...

• Klar..
      .... muss es jeder für sich entscheiden und im grunde find ichs auch okay, wenn jemand die flasche gibt, aber wegen "kein bock" oder sowas, find ich das schon kacke... schaue auch niemanden komisch an, wenn er/sie die flasche gibt, aber hab eben auch meine Meinung dazu und krieg dann manchmal echt das kopfschütteln, wenn ich so manches höre... aber mittlerweile kennt jeder meine Meinung dazu :mrgreen:

• Nö, glaub ich nicht...
      .... unsere maus war anderen kindern immer weit voraus.. ist früher gelaufen, hat viel früher mama und papa gesagt, sich gedreht.. bla bla bla... und sie war mega entspannt als baby... das reinste traumbaby!.. dafür ist sie heute eine mega zicke, wenn irgendwas nicht so klappt, wie sie das will..

unser nachbarskind dagegen ist nun 15monate und läuft jetzt langsam am laufwagen und hat die ruhe weg....

ich glaub das liegt nicht an entspannt oder unentspannt.. das liegt eher am kind selber, ob er/sie lust hat oder nicht..

• ... also jetzt muss ich euch mal was berichten.. ich habe unsere maus 7monate gestillt und für mich war es immer das natürlichste der welt.. es lief von anfang an problemlos... und werde es auch beim 2. kind irgendwann so machen...

in der krabbelgruppe die kinder, sind entweder nicht gestillt wurde, weil "ist nicht mein ding" oder das kind wollte ja nie die brust (darüber lässt sich streiten) oder nach 4wochen war die milch weg....

langsam kommen jetzt die zweiten kinder... bei der einen ist der mann jetzt noch bis ende feb. mit zu hause und da sagt sie doch heute glatt, dass sie bis dahin abstillt, weil ihr das zu anstrengend ist sonst... hallo?? ich hab gedacht ich hör nicht richtig.. dann muss man keine zwei kinder mit nicht mal 1,5jahren unterschied bekommen...
      dann haben sich eine "ist nicht mein ding"-mutti und eine "mein kind wollte die brust nicht"-mutti unterhalten, dass flasche geben ja viel leichter ist und der mann dann ja nachts auch aufstehen kann und und und... "mein kind wollte die brust nicht"-mutti meinte dann noch es wäre ja nicht ihr ding überall die brust auszupacken... ähmmm.. ja... man muss sie ja nicht für jeden sichtbar auspacken :shock:

also bin ich wirklich so spießig und bio oder warum sehen andere das flasche geben als "normal" an und das stillen als "unnormal" ..
      unsere nachbarin, die gerne länger als 4wochen gestillt hätte, aber einfach keine milch mehr kam und ich saßen nebeneinander und haben uns nur blöd angeguckt.. ich glaube wir haben das selbe gedacht und waren echt etwas geschockt...

soll jetzt nicht so klingen als wäre ich total gegen das flasche geben, aber wenn ich die chance habe zu stillen, dann stille ich doch und sag nicht "äh kein bock" .. das find ich echt krass.. klar werden kinder groß.. egal ob mit flasche oder brust... abenr diese kein bock einstellung find ich schon übel...

meine beste freundin hat abgestillt nach 4wochen, weil sie dann das Mittagessen nicht pünktlich auf dem tisch stehen hatte für die große und ihren mann... ja ihr lest richtig... mein mann hat sich tierisdch darüber aufgeregt und erstmal klar gestellt, dass er will, dass ich das 2. kind irgendwann wieder mind. 6monate stille... fand ich ja ganz süss, wenn man oft liest, dass die mäner das ekelig oder ähnliches finden...

kennt ihr auch so leute, wie ich beschrieben habe??? alles super liebe leute, aber bei dem thema krieg ichs kotzen, was auch alle wissen...

• Hammer...
      ... ich bin geschockt...

sortiert ihr (meine niemand bestimmten) alle keinen müll oder wieso ist der normale kücheneimer teilweise täglich voll???.. das ja wahnsinn...

wir leben mit 2erwachsen und einem kleinkind und der kücheneimer wird einmal die woche geleert und selbst da ist der nicht voll...
      kompost leere ich täglich.. egal ob voll oder nicht...
      windeleimer wird auch täglich geleert..
      gelber sack, wenn er halt voll ist...

was schmeißt ihr denn alles in den normalen eimer rein???

• @ missdeeni (wars richtig geschrieben? sonst sorry )
        .. jupps auto steht vor der tür.. mein mann ist beim freund xbox zocken (werden männer je erwachsen??)... der würd sofort kommen wenn irgendwas ist, aber zur zeit schläft sie mit "vertretbarem" fieber wie ein bär... ich geh von zeit zu zeit mal fieber messer, aber alles gut.. hoffentlich bleibt die nacht so..

• Ach so..
        .. sie will nichts anderes als milch trinken.. nicht mal "süsses" zeug.. wobei sie allgemein nicht auf süsse lebensmittel steht... nicht mal ihren tee oder "papas wasser" will sie trinken, wobei sie beides sonst gut trinkt...

die heilnahrung hat sie im säuglingsalter gut getrunken als sie magen darm hatte.. hoffe sie nimmt die diesmal auch.. werds merken, falls sie nachts wach wird...

• Mein mann
        .... hat vorhin heilnahrung gekauft, aber finja hat schon geschlafen.. wird sie heute nacht bekommen..

• Unser notdienst..
        ... ist "nur" eine notfallpraxis in der ein allgemeinarzt und ein kinderarzt sind zu zeiten, wo keine normale sprechstunde ist.. allerdings schließen die um 20uhr und man muss danach ins krankenhaus.. wie gut, dass das nächste krankenhaus mit kinderstation in bremen (20km) von hier ist...

• .. sie..
        ... schläft wie ein stein und ich werd sie auch nicht wecken.. fieber messen geht so und mehr brauch ich nicht.. ich bin jetzt schon froh wenn wir morgen früh aufstehen und ich sie im blick habe...

• Eigentlich...
        ... bin ich gar nicht so ein Angst- und Sorgenhase.. seh das meist immer mit dem Gedanken "da muss sie durch" .. während ich sage sie muss lernen, dass die katze von einer freundin ihr welche wischt, wenn sie die ärgert.. kriegt mein mann schon innerlich panik, wenn ich finja nur ermahne, dass sie die katze schlafen lassen soll und sie da nicht weghole.. aber jetzt... weiß auch nicht... das fieber steigt so schnell von jetzt auf gleich hat.. glaub meine Angst kommt eher daher, dass ich nachts nicht sehe wie es ihr geht und verpassen könnte, wenn das fieber so hoch geht..

• ...
        .... sie hat heute ca. einen liter vollmilch getrunken und beim frühstück ein halbes gekochtes Ei... sie isst aber allgemein sehr schlecht und dafür find ich das dann okay...

hab gerade Fieber gemessen.. 39,9.. uff... hab ihr gleich fiebersaft gegeben.. hat sie umgedreht und schläft weiter... ich hab immer eher angst vor fieberkrämpfen.. weder ich noch meine brüder hatten welche und soweit ich weiß in der familie meines mannes kam sowas auch nicht vor, aber irgendwie hab ich vor sowas angst wenn sie so hoch fiebert.. hab jetzt babyphone an und ihre tür etwas aufgelassen.. sitze direkt im nebenzimmer... ach man.. das alles blöd... :-( werd sie glaub ich mit zu uns ins bett nehmen, wenn ich ins bett gehe, dann hab ich mehr ruhe..

• boar bin ich stinkig..
        unsere maus hat letzte nacht erbrochen, so das wir sie zweimal umziehen musste und einmal bettzeug wechseln mussten... nun hat sie den ganzen tag fieber.. ohne fiebersaft bis zu 39,8, mit fiebersaft gehts so bis 38,2 runter und sie spielt dann auch.. hat zwar keinen hunger und spielt bei weitem nicht so aktiv wie sonst, aber gibt schlimmeres.. sie will nur vollmilch trinken.. erbrochen hat sie heute nicht, nur dreimal durchfall gehabt.. so im großen und ganz gehts ihr aber nicht so schlecht, dass ich zum notdienst fahren wollte... nun hab ich eben im internet geschaut wann der notdienst für morgen auf hat falls es schlimmer wird oder nicht besser und seh, dass die bis 20uhr auf haben... ich gedacht rufste da mal an und fragst mal, ob man besser morgen mal vorbei kommen sollte oder es reicht wenn man das fieber senkt und sie weiterhin milch trinkt.. da pampt die alte mich da an, dass die in 15min schließen und ich das entscheiden muss und wünscht mir einen schönen abend... boar.. gehts noch??? das war nur eine frage.. hab ich schon 10kinder zu hause und weiß immer alles??? im großen und ganzen find ich ihren zustand okay.. sie macht keine austrocknungserscheinungen oder ähnliches und doch hat sie halt hohes fieber, wenn man es nicht senkt... vielleicht ists normal, vielleicht sagt man in ihrem alter (21mon) auch, dass auf jeden fall ein arzt schauen sollte...

jetzt werd ich morgen nur um die alte anzuschnauzen morgen zum notdienst fahren und einen kinderarzt drauf schauen lassen.. so eine dumme kuh...