I
inhs_12234130

• 4. Okt 2012
  • Beitritt 16. März 2009
  • 54 Diskussionen
  • 483 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Guten abend
    ich bin ziemlich erledigt. war heute arbeiten und irgendwie war der abend heut so in die länge gezogen, das ich jetzt total fertig bin.naja egal :)

@2 kind

wir wollen auch noch warten. lena ist zwar schon drei, aber mir ist es wurscht wieviele jahre dazwischen sind. lena ist mir noch zu "anspruchsvoll" sie hängt sehr an mir und braucht noch enorm meine aufmerksamkeit.vllt. in ein oder zwei jahren. hauptsache das zweite kind wird pflegeleichter. als baby war lena ein schreikind augrund von koliken und sehr sensibel. ich möchte erstmal nur für lena da sein und mal sehen was kommt in den nächsten jahren. :)

so ich muss dann mal ins bettchen. morgen wollen wir zur feuerwehr. die zelten dieses jahr hier bei uns im ort und da wollen wir hin.

• Hallo
    ich meld mich auch mal wieder. hab im moment ziemlich viel um die ohren.
    am montag hat meine maus einen schnuppertag im kindergarten. sie ist schon sehr aufgeregt und freut sich ganz doll. mal sehen wie es ihr gefällt.naja und dienstag ist dann abschlussfeier in der kita.

@indoorspielplatz

ja ganz billig ind die dinger nicht. bei unserem müssen wir auch extra für das karussel und die ganzen groschenfresser bezahlen. aber das gibts bei uns nicht. bzw. sie darf zwar mit dem karussel mal fahren aber für den rest gebe ich nichts aus. da hat sie genug anderer tobe möglichkeiten. :)

so, das war es auch schon wieder von mir. ich muss gleich noch unserem kia zurückrufen. hatte davorhin angerufen, weil lena probleme mit ihrem stuhlgang hat. und da sie ausreichend trinkt hab ich da einfach mal um rat gefragt, weil zum arzt selber rein wollt ich eigentlich nicht mit ihr. naja mal schauen.

lg

• Ja,
    das schliesse ich mich an. meine spielt auch erst seit weihnachten damit so richtig. mittlerweile spielt sie an manchen tagen auch unsere alltag damit nach oder spielt rollenspiele wie z.b. vater,mutter...kind.

• Also
    meine tochter hatte ein trampolin, roller, cd-player bekommen. schön sind auch die sachen von little people. puppenhaus....

• kagiso_12147332

Nein
    eigentlich dauert es nicht so lange. nur bei uns hat es solange gedauert.sie bekam ihre ersten zwei zähnchen dann mit 16,5/17 monaten. bei meiner nichte sah man mit ein paar monaten weiss und den monat dadrauf war der zahn da. von meinen bekannten kamen die zähnchen auch eher.

bis jetzt ist das bett und kindchen noch trocken :o) ja abwarten wird wohl am besten sein....

• Guten
    abend :)

lena hat mich heute gefragt, ob sie ohne windel schlafen darf. bin echt mal gespannt wie es wird. heut abend kam sie schon alle fünf min zu mir und sagte sie muss pipi. war schon sehr nervig, aber nun schläft sie endlich.morgen früh muss ich vor der arbeit erstmal einen vernünftigen matratzenschoner kaufen.

@nicole

ich bin auch ein schüchterner typ und brauch lange zum warm werden. das macht mir so jetzt auch keine sorgen. ich find es schrecklich, das sie immer so lustlos wirkt und dazu auch total unglücklich. das verstehe ich nicht. :)naja...wahrscheinlich interpretiere ich da was falsches hinein. sie kommt ja jetzt in den kindergarten, vllt. ändert sie sich dann ja auch.

zahnen: lena hat mit 3 oder 4 monaten angefangen zu sabbern und man konnte sehen das da zähnchen einschiessen.... aber es hatte noch übern jahr gedauert bis die ersten endlich da waren.

• Wir
    wünschen auch alles gute zum 1ten geburtstag :)

hallo...

wir melden uns auch mal wieder. wir hatten das we schön genossen, auch wenns am sonntag ziemlich regnerisch war.naja und gestern wurde erstmal das kizi aufgeräumt. madame konnt da kaum noch laufen und schwups war der nachmittag auch schon wieder vorbei.

naja, ich muss jetzt mal bisschen haushalt machen und dann auch schon wieder zur arbeit.nebenbei muss ich mir was überlegen für lenas erzieherinnen. wir feiern am 24.ten abschied aus der kita.

so, wollt mich nur mal gemeldet haben :)

• @nitschi
    puh...dann klappt es jetzt ja doch. das ist toll. :)

so, ich hab jetzt feierebnd und werd mich ins bett verkriechen. ich hab heut irgendwie bauchweh. warum auch immer. meine motte ist mit ihrer oma ,opa und papa zum sommerfest gefahren. lenas tante hat heut sommerfest in der kita. die bracuen unbedingt spenden, damit die kinder in zukunft ein schönes außengelände haben zum spielen. sie hat ne eigene kita an der uni aufgemacht. naja und dahin sind nun alle ausgewandert und ich werd die ruhe jetzt noch schön nutzen :)

• iantha_12366336

Ahhh
    da werd ich morgen früh mal gucken. die müssten dann auch die gr. haben die wir brauchen. wir haben das bett inkl. matratze ja von ikea.ach man, da hätt ich ja auch drauf kommen können :mrgreen: danke schön :)

• diann_12317089

Nee
    ich meine schon diese schoner. ich glaube das es moloton ist. müsste nochmal nach schauen. aber unsere unterlage taugt nichts. da ging selbst das blut so durch und hatte uns schon die erst matratze ziemlich ruiniert. ich hatte mir dann zusätzlich noch son schoner von kik geholt gehabt, aber das ist klein dafür.

• Hallo...

ich suche ganz dringend matratzenschoner für ein kinderbett, das wasserdicht ist und ganz licht zu reinigen.nur ich finde absolut nichts. wir haben jetzt noch son molotonschonbezug drauf, aber sie ist grad tagsüber trocken geworden und nun will ich auch für nachts. dieser bezug hält das nicht. wir hatten den auch nur geholt weil sie ständig nasenbluten hat. wo bekomm ich sowas denn her?

lg jessi

• Mahlzeit
    :) danke fürs willkommen heissen :)

trinklernflaschen/becher hatten wir eine einfache von ikea geholt. aber kaum benutzt. ich hatte lenchen damals gestillt und fing mit dem ersten brei versuchen an auch ihr wasser aus dem becher zu geben. mit einem jahr klappte es schon sehr gut. so brauchte ich nicht unbedingt flaschen hier.

na was macht ihr heute bei dem "schönen" wetter? ich hoffe die sonne kommt heut noch ein wenig raus, denn wir sind heut mit freundinnen auf dem spielplatz verabredet.

• Meine
    maus ist im mai 3 jahre alt geworden. sie heisst lena.
    sie geht noch diesen monat in die kita und kommt ab aug. dann in den kiga und ist schon total aufgeregt deswegen :)

ich versuch mich mal ein bissel mit ein zuklinken :)

erster zahn: der hatte ewig auf sich warten lassen. lena bekam ihren ersten zahn mit 16/17 monaten. aber essen klappte auch ohne zähne super :)

Kleidung: naja meine ist ja schon bisschen grösser :) sie trägt bei diesem wetter nur kurze hose und top. unterhemd zieh ich ihr morgens noch an, aber spätestens in der kita ist das unterhemd und die söckchen aus gezogen. lena schwitzt verdammt schnell.

so ich muss jetzt erstmal ne mücke hier jagen...die ärgert mich gerade gewaltig :)

• Hallo
    ich würde auch gerne bei euch mit schreiben, wenn ich darf :)

ich heisse jessi bin 27 jahre alt und hab ne tochter. wir kommen auch aus dem bremer umland.

lg

• Bei
    Uns wohnt im moment ihre sofia. Sofia geht auch mit einkaufen. ich werde dann immer doof angeguckt, weil ich plötzlich mit meiner tochter und sofia.spreche oder lena quer durch den laden schreit, dass ich sofia vergessen habe. oder auch ganz toll, ich muss so rum rennen als.hätte ich sofia auf dem arm. ich mach einfach mit, aber ich sage ihr auch wenn ich sie nicht sehen kann ect.
    bei uns ist es aber so, das es.dieses mädchen auch in real gibt. man könnte sagen es ist ihre beste freundin und nachbarin.

aber viel.schlimmer sind fliegende.mäuse, die keiner sieht und die ihr auch noch gegen den kopf fliegen. da konnt ich nicht mehr.:)

• Ich
    backe gerne apfelmuffins. die sind bis jetzt immer super bei den kindern angekommen und den grossen schmeckt es genauso gut :) die glasur hab ich dann mit mandeln oder smarties gemacht. je nach anlass :)

• Wir
    Feiern ihn auch nicht. aber in bremen gibt es immer zum kindertag ein grosses fest im bürgerpark. da gehen wir dann meistens hin.

• Ich
    Glaube in habenhausen gibt es eine jugendfarm. die soll auch super schön sein.
    sonst würde mir noch cafe sand einfallen. der strand ist doch super für tolle buddelstunden und matschburgen bauen. :)

• Ich
    Hab mit meiner maus mal quatsch auf dem wickeltisch gemacht.ich hab mit ihrem bauchnabel immer eine auf und zu bewegung gemacht und dabei gesagt:" die kuh...die kuh, die macht ihr poloch auf und zu!" ja ist total doof, aber irgendwie überkam es mich einfach :) naja mit 2,5 jahren rante sie dann immer ( selbst in der kita) rum und sagte immer:" die tu...die tu!" ich dacht sie meinte einen jungen aus der kita. naja, irgendwann macht sie es dann vor ihrer uroma und spielte mit ihrem bauchnabel..... :0)