Woher hast..
du deine Informationen?? Bin auch aus Halle..
Iindigo_12365874
- 11. Juni 2013
- Beitritt 16. Nov 2008
- 13 Diskussionen
- 49 Beiträge
- 0 beste Antworten
- mirka_12340904
Hallo die Damen,
ich bin eigentlich ne stille Leserin, aber nun beschäftigt mich eine Frage schon den ganzen Vormittag.
Und zwar war mein Sohn gestern zu einem Kindergeburtstag. Der Junge wurde 4 und wir haben nicht soo viel mit ihm zu tun. Aber mein Freund und sein Vater sind gut befreundet und deshalb war er eingeladen. Mein Freund war auch bis abends dort, ich war zu Hause und hab aufs Baby aufgepasst. Abends hat er mir dann erzählt, dass das Geburtstagskind schon so Hefte hat, in denen er Zahlen und Buchstaben üben soll/muss/kann. Mein Freund fand das ganz toll und meinte, dass wir sowas für unseren Sohn (wird im Sommer 4 Jahre alt) auch kaufen sollten. Ich fand das nicht so toll, schließlich soll er doch in der Schule sowas lernen. Ich finde, seinen Namen schreiben zu können ist okay, aber das ganze Alphabet oder Zahlen?
Was meint ihr, müssen Kinder schon vor der Schule sowas können?
VG
knuffiIch hätte auch noch einen..
die Mutter eines Kita-Kindes aus der Gruppe meines Sohnes stellte sich am Elternabend mit "Hallo, ich bin die GINA" vor. Also nicht "Dschina", sondern so, wie man den Namen auch schreibt.. :shock:Ich sitz gerade am Pool..
... in Sa Coma und habe in einem Supermarkt vorhin Gläschen gesehen. In größeren Supermärkten gibts auf jeden Fall Gläschen, ob Hipp weiß ich nicht genau.
LG
knuffi, deren Sohn schon vom Buffett mitessen kann..:DIch hab jetzt nicht die anderen antworten gelesen...
...aber bei uns wars auch so.
Meinem Sohn wars aber nicht zu warm, sondern zu kalt. :shock:
Ich hatte damals meine Hebamme gefragt und sie hat mir erklärt, dass wenn die Eltern, speziell die Mama, gern heiss baden oder duschen, dass die Kinder meistens auch lieber mögen.
Wir haben darauf hin das Wasser wärmer gemacht als auf dem Badethermometer steht und siehe da, er hat nie mehr geschrien.
LG
knuffiIch hätte auch noch ne "Anekdote"...
saßen wir doch neulich im Wartezimmer im KH und haben auf Untersuchungsergebnisse gewartet. Es ging langsam auf die Mittagszeit zu und ich gebe meinem Sohn (18 Monate) als Überbrückung einen Fruchtriegel, weil er zu Ningeln anfing.
Das sieht ne Mutti neben mir und gibt ihrer Kleinen so einen kleinen Kinderriegel. Dagegen ist ja nichts einzuwenden, meiner darf ab und an auch mal abbeißen.... wenn die Kleine nicht erst 6 Monate alt gewesen wäre (was ich genau gehört habe, weil sie es groß herumposaunt hat). Mein Freund und ich saßen nur so da :shock:
Ich würds auch nicht unbedingt empfehlen...
..ich wohne auch "irgendwie" bei meinen Schwiegereltern. Sie haben ein Mehrfamilienhaus und wir sind Mieter. Meine Schwiegereltern wohnen aber Gott sei Dank nicht mit im Haus, sie haben ein Eigenes.
Aber mir reicht es schon, dass beide Omas meines Freundes mit im Haus wohnen. Die kriegen schon genug mit (wann wir was einkaufen, wer uns wann besucht, ob ich meine Wäsche aufhänge oder meine Treppe wische oder nicht..).
Wenn die Omis nicht wären, würde es halbwegs gehen..aber ganz dicht beieinander... nee..lieber nicht.
LG
- In Total OT: aber bei welchem promi/schauspieler etc. bekommt ihr brechreiz wenn ihr ihn seht :beurk:
Heidi Klum...
"mein Styling hält das aus.." :beurk: Das Beste...
kommt dazu ja noch...
Die Kleine bekommt ja den DS, weil der einen Riss im Gehäuse hat und der Große Bruder einen neuen bekommt (bzw. bekommen hat).
Und nun habe ich heute erfahren, dass sie für 20 Euro ein neues Gehäuse bei Ebay bestellt hat. Dafür, dass die Kleine das Ding sowieso kaputt machen wird... Würde mich nicht weiter stören, wenn sie nicht ständig jammern würden, dass sie kein Geld haben.. :bete:
So far..
Allen einen schönen Abend noch.Guten Abend an alle,
mein Freund hat eben mit seiner Schwester telefoniert und dabei hat sich herausgestellt, dass seine kleine Nichte (2,5 Jahre) den alten Nintendo DS ihres älteren Bruders bekommt, weil dieser einen neuen bekommt. Und wir sollten ihr doch ein Spiel dafür schenken. Ich hab gedacht, ich hör nicht richtig und finde, das ist ein bisschen früh.
Findet ihr das auch oder bin ich einfach zu altmodisch, wenn ich sage, dass das der Entwicklung der Kleinen nicht unbedingt förderlich ist?!
LG
knuffiN'abend an alle,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Winterschlafsack für unseren Sohn.
Bis jetzt hatten wir den Alvi-Babymäxchen und der war wirklich super. Aber den gibts nur bis Größe 80/86.
Wir bräuchten jetzt aber langsam einen in Größe 110.
Habt ihr ein paar Tipps, welchen man nehmen könnte?!
Vielen Dank schon mal und einen schönen Abend
knuffi
Hallo an alle,
in der Krippe meines Sohnes findet nächste Woche ein Herbstfest statt und alle Eltern sollen etwas Herbstliches zum Essen mitgeben. Als Beispiel wurden z. B. selbstgemachtes Apfelmus genannt.
Das kann ich also nicht mitgeben, weil mindestens 3 Eltern aus unserer Gruppe das machen wollen.
Habt ihr ein paar Ideen, was ich mitgeben könnte.
LG
knuffi
ps. die Kinder sind alle ca. 1 Jahr und ein bisschen älter, essen also noch nicht alles und matschen viel rum. Also Fingerfood wäre sicher nicht schlecht, aber was..??
Wir zahlen..
180 Euro monatlich für 8 Stunden täglich plus Essen (ca. 3 Euro pro Tag).
LG
knuffiNicht ich,
aber meine Chefin kann kein Plastik anfassen. Sie hat keine einzige Tupperschale oder Schüssel zu Hause und kauft z.B. ihre Creme nur im Glastiegel.
Sie war mal aus reiner Höflichkeit bei ner Tupperparty von meiner Kollegin und kam am nächsten Tag mit Herpes auf Arbeit, weil sie sich so geekelt hat. :mrgreen:
LG
knuffiIch habe...
jetzt nicht die Antworten meiner Vorrednerinnen gelesen, aber 4 Wochen ist definitiv zu früh. Gib deiner Tochter doch noch ein bisschen Zeit, sich in dieser Welt zurechtzufinden.
Meine Hebamme hat damals zu mir gesagt, ich soll dann schlafen, wenn mein Kleiner schläft. Am Anfang habe ich gedacht "jaja, red du nur.." aber dann irgendwann konnte ich nicht mehr und habs einfach gemacht. Den Schlaf musst du dir dann halt einfach dann holen, wenn sie schläft. Sche*ß auf den Haushalt und so.. Und mit 4 Stunden am Stück bist du doch noch super bedient. Mein Kleiner hat nie länger als ne Stunde geschlafen..
Um zu deiner Frage zu kommen. Ich hab während der Schwangerschaft immer gesagt, dass ich sowas nie machen würde, da ich mich damals schon über das Buch und die Vorgehensweise informiert hatte.
ABER..mein Sohn hat 9 Monate keinen einzigen Tag durchgeschlafen. Keinen Einzigen.. Da war ich dann wirklich irgendwann fertig mit der Welt und mein Freund und ich habens dann einfach durchgezogen (zumal die Hebamme meinte, dass er mit 9 Monaten eigentlich schon in der Lage wäre, durchgehend zu schlafen..also ohne stillen und dass es einfach nur Gewohnheit wäre). Und ich muss sagen, dass diese eine Nacht, in der wir das durchgezogen haben, wirklich hart war, aber danach hat er geschlafen. Die zweite Nacht war der absolute Traum und seitdem schläft er schön durch (außer bei Zahnungsschmerzen etc.)
Bei der Tochter meiner Kollegin hats allerdings nichts gebracht.. so unterschiedlich sind Kinder nunmal.
Wie gesagt, gib deiner Tochter Zeit und dann klappt das von ganz allein. Glaub mir, ich hätte es damals auch nicht gedacht, aber nun liegt mein Kleiner friedlich in seinem Bettchen und schläft (wenn nix dazwischen kommt) bis morgen früh durch.
LG
knuffiOch..
ab und an bekommt er schon mal einen Fruchtzwerg. Besonders bei Oma...das finde ich auch nicht ganz so schlimm. Krasser finde ich ne "Bekannte", die gibt ihrem Kleinen jeden Tag ein Monte und zur Vesper gibts Löffelbisquit mit Zuckerstreuseln... Das, finde ich, muss nicht unbedingt sein.
Aber jeder so wie er denkt...
LG
knuffiIst bei uns ähnlich..
..unser Sohn trinkt auch unglaublich viel und war morgens immer nass. Teilweise sind die Pampers sogar geplatzt und er war voll mit diesem Granulat. :shock: :evil:
Jetzt nehmen wir nachts Fixies und die sind um Längen besser (für nachts zumindest). Tagsüber sind die zu steif, aber nachts halten sie gut.
LG
knuffiWir haben..
welche als Gratisproben bekommen und sind sehr enttäuscht. Halten nicht wirklich und sie stinken furchtbar.
Wir bleiben weiter tagsüber bei Baby Dry und nachts bei Fixies.
LG
knuffiWir haben..
für unseren Fun System letztes Jahr 401 bezahlt.
Bei Ebay, neu, inklusive Versand, vom Händler.
Es gab zwar nicht genau das Farbmodell, das wir wollten, aber bei dem Preis bzw. der Ersparnis zum Preis im Laden war uns das egal..und Opa hats auch gefreut, der hat ihn nämlich bezahlt. :mrgreen:
LG
knuffiIst schon lange her..
...dass meine Mutter mit mir und meinem kleinen Bruder vorn in den Bus eingestiegen ist. Hinten saß seine Kindergärtnerin. Er sieht sie hinten im Bus sitzen und schreit: "Tante...weisste, was ich habe??" Und sie ruft von hinten zurück "Nee, was denn..?" und er "Läuse"
:mrgreen: