hallo, wer hat erfahrung gesammelt mit diesem buch. möchte meinem sohn, 6,5 monate das nächtliche trinken abgewöhnen, da ich mehr ein ersatz für den schnuller bin, er trinkt blos 2 minuten, oder das gar nicht und schläft schon wieder ein. er kommt ziemlich oft in der nacht.
danke lg
Jedes kind kann schlafen lernen
Ja
hab ich, will er aber nicht, er will nur ein bischen nuckeln um wieder einzuschlafen, mindestens alle 2h ich bin bald mit meinen nerven am ende
:-(
nein den schnuller mag er überhaupt nicht. das wäre alles einfacher wenn ich nicht schon wieder arbeiten müsste. so wird es ab september ziemlich streng
:shock:
willst du dein Kind schreien lassen? das ist doch unfair,er ist klein und braucht dich!!
nimm ihn doch mal zu dir ins Bett und stille im liegen..
ändere deine Einstellung ,geniesse es...
stell dir vor,dass du jm,brauchst ,ihn liebst und er würde nicht bei dir seien wollen ,oder halt für dich da sein :-( ist doch traurig,oder?
viel kraft und alles gute
Er lag
für 3 wochen bei mir im bett,es wurde aber nur schlimmer, er kam noch öfters, roch mich, legte sich quer und ich hatte überhaupt keinen platz mehr zum schlafen, folglich schlief ich keine 4 h und das für 3 wochen
:neutral:
ich habe das Buch nicht mal zu ende gelesen und wusste,dass das buch in den müll gehört.
also nix vom ausprobieren und dann den KiA schuldig machen...
und noch was: ich kann es nicht machen,weil ich in einem mehrfamilienhaus wohne,sondern weil es gemein ist ein kind schreien zu lassen :evil:
aber ein glück,dass du drauf gekommen bist,dass es hart ist :shock:
Na,
dann will ich auch mal erzählen wie das bei uns so ist mit dme lieben Schlaf!
Erst mal, mein Soh n st fast 16 Monate und er hat noch keine Nacht durchgeschlafen. Wobei ich nicht von 12h rede, sondern von 6-7h am Stück.
Ich habe Bücher gelesen, mit meiner KiÄ gsprochen, einer Heilpädagogin die sich auf Schlafprobleme spezialisiert hat, einer Heilpraktikerin, Physiotherapeuten ...
Erst mal ist dein Kind viel zu Jung um es schreien zu lassen und das musst du bei diesem Schlafprogramm. Das kommt nicht von mir sondern von meiner KiÄ und der Heilpädagogin!
Dieses Programm soll nur bei Kindern über 1 Jahr angewendet werden wenn MASSIVE SCHLAFPROBLEME vorliegen was bei deinem Kind nciht der Fall ist, oder?
Hast du es schon mal mit Wasser versucht statt stillen? Hilft das?
Macht er das schon immer oder erst seit kurzem, ist er im SChub, Zähne etc.?
Mir wurde auch gesagt dass die einzige Möglich eit ist meinen Sohn mit diesem Programm dazu zu bringen 1. alleine einzuschlafen und 2. durchzuschlafen.
Sicher sind einige Aspekte dabei, die nachvollziebar sind (zb die Gewohnheit) aber ich bin nicht bereit dazu ihn schreien zu lassen und deshalb mache ich es nicht. Ausserdem müsste ich dann abstillen, wozu wir auch noch nicht bereit sind.
Ach ja, weiss heissts bei dir "oft"? Kommt er 1-2x oder 6-7X in der Nacht?
lg
:arrow:
ich will euch ja nicht zu nahe treten, aber warum braucht ihr bücher? vertraut auf eure intuition ...ich denke, da kann man nichts falsch machen..
wenn das eine nicht funktioniert, probiere ich was anderes aus.
Mein sohn hatte auch phasen(oder hat phasen) wo das einschlafen so eine sache ist.. momentan klappt das auch nicht so ganz... ich nehme ihn aus dem bett und kuscheln bis zum einschlafen und ich weiß beim besten willen nicht, was daran schlimm ist!
lg moni+jannik
:arrow:
danke für dein beitrag... stimmt, muss dir recht geben
:NON:
ich finds ganz grausig, babys egal welchen Alters schreien zu lassen. Klar, sie "lernen" dadurch schon was- nämlich dass sie schreien können und kommt eh niemand.. DAS ist nicht unbedingt, das was ich meienr Tochter mit auf den Weg geben möchte.. Es gibt durchaus auch sinnvollere Bücher zum Thema Babys und schlafen, da braucht man keine "methoden" und schrei-programme.....
Und: die Fakten sehen leider anders aus...
es ist eine Tatsache dass es eine ganz unnatürliche Situation ist, dass Kinder in dem Alter allein einschlafen. Das entsprciht einfach nicht ihren Bedürfnissen.
Und es entspricht eigentlich auch nicht einer natürlcihen Mutter-reaktion, sein Baby einfach schreien zu lassen, bis es vor Erschöpfung und Resignation einschläft. man hat doch einetlich den dran, hinzugehen oder? Hört auf die Intuition. ist Euch bewusst, dass ein Baby kein Zeitgefühl hat? Eure Kinder haben Todesangst, wenn Ihr sie schreien last, bis sie schlafen.
Da krieg ich echt Gänsehaut wenn ich das lese. die armen Kinder :-(
...
ups, hab zu früh auf Abschicken gedrükt. was ich dazu noch schreiben wollte.
1. Meiner meinung nach kann ein kleines baby nicht mit "manipulierender" absicht schreien, sondern nur, weil es mittelt, dass es etwasbraucht, in diesem Falle ja meist einfach Nähe. klar ist das oft anstrengend, das streitet keiner ab. aber so ist es nunmal.
Um jetzt direkt mal Vorwürfen entgegenzuwirken "versetz dich in meine Lage": Ich hab auch Kinder, die NICHT durchschlafen, bzw. nur gelegentlich. Mein Sohn hat erst mit knapp2 jahren allein in seinem zimmer durchgeschlafen, meine Tochter ist jetzt 9 Monaze und hat zwischendurch auch wahn sinnig anstrengende Nächte. Und dennoch würde ich sie niemals schreien lassen oder ihr dabei eine böse Absicht unterstellen. Sie braucht einfach meine Nähe und das akzeptiere ich auch.
Bei uns erleichtert esw die Sache ungemein, dass Clara neben mir im Beistellbett schläft. So spare ich mir die nächtliche rennerei, die in der tat sehr belastend ist. Und wir bekommen alle trotz manchmal häufigem Aufwachen etwas m,ehr Ruhe nachts.
Ich hab also auch keine "Wunderkinder", die nachts immer allein schlafen und rede daher nicht von Dingen die ich nicht kenne.
Kopie vom Buch?!
Könntest du mir eine kopie von buch adriana baumann zukommen lassen? Meine tochter (jetzt 5 monate alt) wird auch jede nacht stündlich wach, und somit bin ich ganz fertig...Mit meinen sohn, der jetzt fast 3 jahre alt ist, hatte ich die probleme nie und somit fehlt mir auch die erfahrung...Vielen Dank. Lg
Hallo Dusel,
Ups, mir fehlt ein wenig die erfahrung...Könntest du mir eine kopie von buch adriana baumann zukommen lassen? Meine tochter (jetzt 5 monate alt) wird auch jede nacht stündlich wach, und somit bin ich ganz fertig...Mit meinen sohn, der jetzt fast 3 jahre alt ist, hatte ich die probleme nie und somit fehlt mir auch die erfahrung...Vielen Dank. Ich währe sehr damit geholfen...Lg
Hallo Dusel,
Das allererste was mir bei der eingabe von *suche kopie buch v. adriana baumann* entgegen gekommen ist, war folgendes; *GoFeminin; hab das Buch von Adriana Baumann und es wirkt wunder! .... Wenn jemand eine Kopie von dem Buch möchte, einfach PN mit E-Mail-Adresse an mich! ...*
Normalerweise würde ich mich das nicht getrauen zu fragen. Ich hoffe du verstehst mich. lg
Einschlafbuch
Hallo mamasitaooo,
ich weiß, die Diskussion ist schon länger her...
Meine Tochter ist nun drei, schläft noch nicht durch und blockiert unser Ehebett (neben unserem Baby).
Hast Du eine Kopie vom Buch?
Danke und Gruß
schnuppe1972