Die frage
habe ich mir auch schon gestellt. ihr könnt ja an den fkk gehen aber dann lasst das kind doch bei der mutter. es verbietet euch ja keiner und ich kann die mutter auch verstehen. ich würde meine kinder auch nicht an den fkk lassen es sei denn sie möchten das! also sag der mama einfach wenn sie nicht möchte das der kleine dahin mit geht dann könnt ihr ihn leider auch nicht nehmen denn ihr wollt baden gehen.
lg petra

Hallo,
    wenn die Mutter nicht möchte, dass der Junge mit zum FKK Strand geht, sollte man das akzeptieren. Allerdings würde ich ihr dann klar machen, dass ihr trotzdem nicht eure Freizeit nach ihr plant und den Jungen dann halt einen Tag später nehmt oder so. Wie oft habt ihr den Jungen denn? Wenn es eh nur jedes 2. Wochenende ist, würde ich an den Tagen ebend ins Freibad oder an den normalen Strand gehen.
    Schöne Grüße!

darla_12688860

:idea:
    er ist praktisch mein Stiefsohn, ist vllt oben etwas verwirrend ausgedrückt, aber er ist der sohn meine Partners.

Alles klar
    unteren artikel streichen hab grad gesehen das das kind quasi familie ist :shy:

Ich
    würde definitiv nicht an den FKK-Strand gehen und ihr müsst auf jeden Fall die Meinung der Ex deines Mannes akzeptieren.

Ich finde auch Nacktheit bei Kindern in der Öffentlichkeit nur bis zu einem gewissen Alter ok.

Im Garten kann meine Tochter gerne nackt rumlaufen im Sommer, auch wenn sie dann schon etwas älter ist.
    Aber wenn Besuch da ist oder eben in der Öffentlichkeit nicht.

LG

gerrit_12141109

:FOU:
    Wer lesen kann ist manchmal klar im Vorteil :FOU:

Ich schiebs auf SS-Demenz :lol:

Tja was will der Junge denn? Will er denn an den Strand?

gerrit_12141109

Ja
      klar, ihm wars sogar egal, ob er da nackig gewesen wär oder angezogen... sind dann aber an den textil-strand... aber der war sooo voll und laut....

loreen_12915827

Da der Junge
      schon 6 ist, könnte ich mir auch vorstellen, dass es ihm unangenehm ist. In den Alter haben sie auch schon ein ausgerägtes Schamgefühl, d.h.es ist ihnen unangenehm sich nackt zu zeigen oder auch andere nackt zu sehen.

Von daher, findet sich doch sicher ne Alternative, zumal er nur alle 2 Wo da ist.Dann geht ihrt eben nur zum FKK, wenn er nicht da ist.

Meine Schwiegereltern sind auch so ne FKK-Freaks und mein Mann und sein Bruder wollten irgendwann auch nicht mehr.

Die machen das noch heute so und ich würde auch nicht wollen, dass meine Tochter da mitgeht, niocht wegen evtl. Fotos, sondern weil es nicht sein muß, dass meine Schwiegereltern nackig vor meiner Tochter rumrennen. Bei mir und meinem Mann, finde ich das völlig normal aber bei anderen muß das nicht sein.

Ganz
      ehrlich. erzogen hat sie ihn nicht. sondern wohl eher verzogen. wenn etwas nicht nach seine nase geht dann fängt er an zu schreien, läuft weg, schlägt, macht sachen kaputt und das bei jedem kleinen mist (sei es, dass es sonntags zum frühstück eben nicht 100 brötchensorten zur auswahl gibt zb)

er ist seit gut einem jahr auch in einem privaten Kinderheim, damit er wenigstens dort erziehung bekommt. er kann nicht richtig reden und wird von seiner mutter sehr oft als dumm betitelt. sie schmeißt mit ausdrücken nur so umher und sperrt das kind wirklich fast den ganzen tag nur im kinderzimmer ein. er darf mit 6 jahren nichtmal alleine in die küche und sich was zu trinken holen. sie geht nicht mit ihm raus, weil er ja dann regeln beachten müsste und sie diese nicht durchsetzen kann und er weglaufen würde.

er hätte dieses jahr schon eingeschult werden können, jedoch sind seine defizite viel zu hoch. diese versuchen sie jetzt in diesem Heim zu kompensieren, sodass er dann nächstes jahr eingeschult wird.

sie fragte mich das eine mal sogar, ob ich eine pädagogische ausbildung hätte. (wir hatten uns getroffen und sie wollte, dass er mal kurz zu ihr kommt (wegen was weiß ich nicht mehr) da kam kein bitte komm mal her, da kam ein komm jetzt her sofort! in einem tonfall, dass ich dachte das kann nicht wahr sein. ich hab ihn dann angesprochen (nachdem sie es paar mal so gesagt hatte, bzw. dann auch geschrien, aber zu faul war, zu ihm zu gehen und es ihm zu erklären) mit ... kommst du mal her bitte. und er kam sofort. ich mein, wenn ich immer nur angeschrien werde bzw. nie ein bitte zu hören bekomme und auch kein danke, dann würde es mir auch am A**** vorbeigehen.

bis vor einem halben jahr, war es ihm auch nicht möglich emotionen zuzulassen, wenn er traurig war, setzte er sich in eine ecke und machte es mit sich aus. auch als mein anderer stiefsohn ihm aus versehen (wirklich, ich war dabei) beim toben etwas weh getan hat, verzog er sich in eine ecke und weinte dort etwas. mittlerweile tut er das nicht mehr.

ich durfte mir letztens die ganzen akten mal ansehen und bin echt erschrocken, dass seine mutter noch das sorgerecht hat. das passt echt auf keine kuhhaut.

die freibäder hier sind ekliger als ostsee.... und überfüllter. leider. und der kleine see im wald, bei dem wir eigentlich ab und zu sind ist gesperrt, weil da dixiklos reingeworfen wurden :NON: und die anderen sind zu wegen algen. da bleibt also nichtmehr viel.

und zum thema befremdlich und eklig. was meinst du wie eklig es manchmal ist andere leute auch nur mit badehose zu sehen... da ist es fast noch humaner an den fkk-strand zu gehen. ich bin auch mit fkk aufgewachsen und muss sagen, ich hab nie auf die geschlechtsteile anderer geschaut. hat mich einfach nicht interessiert. und ich werd meinem kind das auch so beibringen, dass man an bestimmten orten (sauna, fkk-strand, zu hause, im garten) sich ruhig mal nackig zeigen darf, man muss sich dafür nicht schämen und man muss ja anderen leuten auch nicht auf ihre genitalien starren. man kann ja das tun warum man eigentlich da ist: schwimmen, sandburg bauen, die sonne genießen und sich einen schönen tag machen.

:arrow:
      Ich finde, ihr solltet den Wunsch der Mutter des Kindes respektieren.
      Jeder hat eine unterschiedliche Einstellung zu FKK und wenn jemand das für sein Kind nicht möchte, ist das durchaus gerechtfertig, aus welchen Gründen auch immer.

Der Junge ist ja nicht ständig bei euch und wenn ihr ohne ihn schwimmen geht, liegt die Entscheidung bei euch.

Wenn er dabei ist, gibt es Alternativen, Schwimmbad, Badesee, die man dann in Anspruch nehmen kann. Man muß ja nicht komplett aufs baden verzichten.

Mir persönlich wäre die Gefahr auch zu groß, heute im Zeitalter von Fotohandys auch zu groß, das jemand meine Kinder dort fotografiert und diese Bilder mißbraucht.
      Man kann nicht ständig alle Badegäste und dazu noch seine eigenen Kinder im Augfe behalten, um sowas zu vermeiden.
      Ist wie gesagt meine persönliche Einstellung.

Der
      andere stiefsohn ist praktisch von meiner "vorgängerin" mit dem unterschied, dass da der kontakt eins a ist. hab auf ihn sogar aufgepasst, als sie in den ferien jetzt keine betreuung für ihn hatte. und die lage hat sich schon verschärft, denn ich denke sie wird eh zu ihrer anwältin wieder laufen :FOU: wie eigentlich immer. traurig aber wahr. sie findet immer was :mad: