als ich gerade ins wohnzimmer gegangen bin und mich vor die glotze hauen wollte seh ich das da min 30 marienkäfer in meinem wozi rum fliegen.. da ist so ecklig - ich eckel mir eigentlich vor sämtlichem insekten zeug - ja auch vor schmetterlingen und mariekäfern ^^

wie werd ich die viecher am schnellsten wieder los? und wo kommen die alle he? ich hab noch nie so viele marienkäfer auf einem haufen gesehn!
mein freund ist auf nem lehrgang und ich muss auch noch im wohnzi schlafen weil wir gerade unser schlafzimmer renovieren

zuuu hülf!!!!!!!!!!!!!!

Ich würd sie ja wegsaugen!
das war auch mein 1. gedanken bis mir auffiel das ich diesen ollen filter von meinem staubsauger in die spülmaschine gesteckt habe damit der mal wieder richtig sauber wird... der ist jetzt klitschnass kann ich mit nem nassen filter saugen?! :lol:

wynda_12894112

Außerdem hab
    ich morgen frühschicht und bin eh schon ... müde ich glaub ich hau mich mit der matratze zu mia ins zimmer...!

Mause?
    hatte ich erwähnt das das so um 30 stück sind sie aufm haufen sitzen und mich ständig anfliegen?! :mrgreen: ich finds soooo eckelig!

Moin!
    Das hatten wir auch letztes Jahr!

Ich hatte das Küchenfenser gekippt und war kurz weg - als ich wieder in die Kücke kam waren mehrere 100 an der Wand!!! Ungelogen! Sie sitzen eng aneinander und übereinander, ganze Knäuel davon!! :mad:

Wir haben versucht sie kaputtzumachen - kann nur abraten, sie sondern dann eine ganz eklige stinkende Substanz ab!

Es gibt tatsächlich im Norden von D eine Marienkäferplage... Das ist der asiatische Marienkäfer - er wurde vor einigen Jahren zur Schädlingsbekämpfung nach D gebracht und frisst nun sogar die Larven der einheimischen Marienkäfer! :evil:

Wir haben sie dann auch eingesaugt, hatten aber noch Monate später welche in der Wohnung... :MAL:

LG

19 Tage später

Die sind eine Plage
    diese Form der Marienkäfer, haben viel mehr Punkte auf dem Rücken als "unsere" sind eine Plage.
    Sie kommen aus dem asiatischen Raum. Vernichten sogar "unsere Echten".
    Kam ja sogar in den Medien.
    Man muss darauf achten, die möchten bei uns in den Häusern überwintern und kriegen dann ganz ganz viele Junge.

Es wäre mal wieder toll einen "echten" Marienkäfer zu sehen, aber nein, dafür diese blöden Mistviecher!!!

Sagmal
    ganz dicht bist du ja auch nimmer, immer hier mit deinem böse Zeigefinger Smiley!!!!!!!!
    Hat man dir kein Anstand beigebracht???

Unglaublich manche Leute
    Schönen Tag dir noch
    Kyra