D
delice_12572895

• 24. Dez 2010
  • Beitritt 8. Jan 2009
  • 12 Diskussionen
  • 33 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • ally_12110301

@ Eskulia
    Vielen Dank für Deinen Beitrag, und ich bin Dir überhaupt nicht böse, im Gegenteil...
    Vielleicht hast Du recht und ich sollte es nicht so überbewerten.
    Wobei ich dann auch wieder Carina recht geben muss, dass könnte man doch ganz normal sagen und muss nicht ausflippen...????

Männer....!!!!!! Ich versteh sie einfach nie...!!! :-)))))))

Vielleicht bekomme ich jetzt heute morgen noch ein paar andere Meinungen zusammen.

LG Dini

• tilo_12050948

@ angelleonie
    Hi Angelleonie,

unsere Männer sind doch echt der Hammer, oder..???

Kannst mir auch gerne mal ne PN schicken und da genaueres berichten.

LG Dini

• @ Carina
      Hi Carina,

ich versteh es selber nicht.
      Ich mein ich weiß ja, dass er nicht einfach ist und nicht gerne diskutiert, er weicht da immer gern aus, aber bisher konnten wir eigentlich noch alles klären.
      Nur auf dieses Thema reagiert er sehr krass.
      Ich hab einfach das Gefühl, da muss irgendwas vorgefallen sein (in der Vergangenheit) worüber er partout nicht reden möchte, aber was wohl ..???

• Hallo ihr Lieben,

ich stehe zur Zeit vor einem Rätsel.

Mir fiel vor kurzem mal auf, dass mein Freund unserem Sohn (5 Monate) kein Küsschen gibt, zu keiner Tageszeit.
        Dann habe ich ihn darauf angesprochen, plötzlich wurde er total agressiv und schrie mich an: "Ich solle ihn doch mit so einem scheiss jetzt in ruhe lassen."
        Häää, ich habe doch nur ne ganz normale Frage gestellt.
        Also irgendwie scheine ich da ein sehr wunden Punkt getroffen zu haben.

Kurz zu unserer Vorgeschichte: Er bereits Vater von 2 anderen Kindern, zu denen er so gut wie keinen Kontakt hat. Dass er von der Art her kalt ist, ist mir bekannt. Wir sind nun seit 9 Jahren zusammen aber nicht verheiratet.
        Wunschkind war unser Sohn zu dem Zeitpunkt noch nicht, wollte erst ein paar Järchen später ein Kind, war sozusagen ein Unfall, aber das ist eine andere Geschichte.
        Von seinen Eltern bzw. Mutter hat er so wie ich das sehe auch wenig Liebe geschenkt bekommen.

Aber ist das ein Grund seinen Kindern (den anderen 2 angeblich auch nicht) kein Küsschen geben zu können...???

Ich habe noch 3 weitere Male versucht ihn darauf anzusprechen und jedes mal wird er wieder böse und weicht aus. Man kann doch mit mir über alles reden, ich verstehs einfach nicht. Mir tut der Kleine so leid. Er ist so begeistert von Papa, lacht ihn immer an und freut sich wenn er nach hause kommt. Wobei er macht schon "Blödsinn" mit ihm, scheckert rum, spielt usw. aber er könnte jetzt nicht mit ihm kuscheln oder eben Küsschen geben.

Hat jemand von Euch evtl. auch so eine oder ähnliche Erfahrung gemacht. Oder hat jemand eine Idee, wieso er so reagiert oder was sein Problem sein kann...???

Liebe Grüße
        Dini

Ich werds wahrscheinlich nie raus finden, weil er mir immer ausweicht.

• Die sind eine Plage
        diese Form der Marienkäfer, haben viel mehr Punkte auf dem Rücken als "unsere" sind eine Plage.
        Sie kommen aus dem asiatischen Raum. Vernichten sogar "unsere Echten".
        Kam ja sogar in den Medien.
        Man muss darauf achten, die möchten bei uns in den Häusern überwintern und kriegen dann ganz ganz viele Junge.

Es wäre mal wieder toll einen "echten" Marienkäfer zu sehen, aber nein, dafür diese blöden Mistviecher!!!

• Hallo zusammen,

ich greife jetzt dieses Thema nochmal auf.
        Ich habe eben o.g. Kinderwagen Modell 2009, die Bedienungsanleitung finde ich etwas bescheiden.
        Es ist mein 1. Kind also auch mein 1. Kinderwagen, den man ja umbauen kann. Ich finde, dass in der Anleitung nicht steht, was man da alles mit machen kann. Wohl stell ich mich evtl. bisschen blöd an, aber ich hab echt Schwierigkeiten damit.
        Würde mich freuen wenn mir da jemand weiterhelfen kann.
        Es geht also darum ihn zum Sportwagen umzubauen. Jetzt habe ich ja bisher die Softtragetasche benutzt, aber die hat Reißverschlüsse, dann kann man wohl das eine Teil zum Fußsack verwenden, oder? aber wie wird der dann fest gemacht, gar nicht? Dann das Fußteil kann man ja nicht ganz runter stellen, liegt ja quasi auf dem Rahmen drauf...????

Irgendwie blick ich nix....

LG Dini

• Danke
        Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ich würde jetzt mal behaupten, er ist nomal groß. Wenn ich richtig gemessen habe, ca. 60 cm, er hat die Beinchen grad nicht so wirklich ausgestreckt und ausreißen wollte ich sie nicht ;-)) Wiegen tut er ca. 5,5 kg.

Also 3 Stunden hält er nicht durch. Wenn es schon 2 Std. und 15 Minuten geht schreit er schon das ganze Haus zusammen.

Aber gut zu wissen, das es anderen auch so geht.

Ich kann nur die Aptamil AR geben, habe schon versucht die 1er mit Nestargel anzudicken wegen Reflux, davon bekommt er aber heftige Verstopfung.

Wie Ihr sagt, probier ich dann mal die Reisflocken evtl. aus und gib die in die AR.

LG Dini

• Hallo Muttis,

mein Kleiner 12 Wochen+5Tage trinkt jetzt schon seit einer Weile (kann also nicht mehr an Wachstumsschub liegen) die Menge, die eigentlich für 5 Monate alte Babys auf der Packung steht, nämlich 210 ml. Und das alle 2 Stunden. Ich stille nicht! Er bekommt die Aptamil AR wegen starkem Reflux.
        Also nicht das es mich jetzt stört oder so, ich wundere mich nur und frage mich ob das andere auch machen.
        Evtl. schon bisschen Brei geben?? Mal abgesehen davon dass die AR auch schon ziemlich dick ist.

Wäre ganz toll, wenn Ihr mir zurückschreiben würdet.

LG Dini

• :-) Vielen Dank....
        für Eure Antworten.

Na, da bin ich ja dann mal gespannt wies weitergeht ... :FOU:

LG Dini

• Hallöchen,

ich bins schon wieder :-)

Mein Kleiner ( morgen 8 Wochen) züngelt ständig. Normalerweise sagt man ja, sie haben dann Hunger, aber Hunger ist es definitiv nicht.
        Das kann doch nicht schon mit dem Zahnen zusammenhängen, ist doch viel zu früh, oder?

Ich dachte auch, dass es evtl. Durst sein könnte, weil er die dicke AR Milch bekommt, aber er verweigert alles was irgendwie mit Fenchel zu tun hat und pures Wasser trinkt er auch nicht, also in dem Fall wohl kein Durst, oder?

Habt Ihr ne Ahnung was das ist?

LG Dini

• :mrgreen: Supiiii...
        herzlichen Dank für Eure Antworten.

Dann sind jetzt meine ersten Bedenken erst mal weg und ich kann es beruhigter ausprobieren.

:-D LG Dini

• Vielen Dank für Eure Beiträge...
        Ich habe jetzt noch einen Tipp bekommen und bis jetzt klappt das.

Er bekommt jetzt wieder Aptamil AR und wegen der Verstopfung ein bis zwei Fläschchen Aptamil Comfort am Tag, die spuckt er halt dann wieder mehr, aber da es ja nur 1-2 sind, ist das zum aushalten und Stuhlgang ist wieder super.
        Ich hoffe es bleibt so.

LG Dini

• Hallo alle zusammen,

normalerweise benützen wir alles von AVENT.
        Nun habe ich NUK Fläschchen geschenkt bekommen, die sind ja auch super schön, aber die Sauger haben eine ganz andere Form als die AVENT. Kann ich ihm nun einmal aus dem AVENT Sauger geben und dann beim nächstenmal den NUK?
        Hat das schon mal jemand getestet?
        Möchte eigentlich nicht von AVENT weg, weil ich Unmengen an Avent-Sachen habe und eigentlich sehr zufrieden damit bin.
        Würde aber auch gern hin und wieder die süßen NUK verwenden, wenn ich jetzt schon welche davon hab.

Würde mich über Eure Meinungen oder Erfahrungen freuen.

LG Dini

• Hallo Mamis,

ich bin heute total verzweifelt. Mein Kleiner ist jetzt 7 Wochen alt.
        Er bekommt keine Muttermilch.
        Anfangs bekam er Hipp Pre, dass hat er so gut wie komplett alles wieder gespuckt und schrecklich geschrien.
        Dann habe ich mit dem KA gesprochen, daraufhin Umstellung auf Aptamil AR, davon harter Stuhl bekommen aber das Spucken war etwas besser, aber nicht ganz weg. Aber dann hat er geschrien wegen dem harten Stuhl, wieder KA gefragt der meinte dann ich soll wieder Hipp geben mit Nestargel andicken. Gesagt getan. Dann wurde es extrem schlimm mit verstopfung. Der arme hat sich gekrümmt vor schmerzen.
        Nun wieder Hipp 1 (von Pre wurde er nicht satt) und er spuckt wieder extrem. Eigentlich kommt alles wieder raus, bis der Magen leer ist und danach kommt nur noch klares Erbrochenes (Magensäure?) und quält sich wieder total, macht einen ganz traurigen Eindruck. Er tut mir so unendlich leid.

Ich weiß nun echt nicht mehr was ich machen soll.
        KA macht nichts mehr, nach dem Motto "ist halt so".
        Nochmal ne andere Milch ausprobieren?
        Habt Ihr einen Rat?

Grüße von einer total verzweifelten Mama

• Hallo,

ich gebe 6 kleine Avent-Fläschchen ab (125 ml) sie sind wenig gebraucht.
        Mit Verschlussring, Deckel und 1er Sauger, die jedoch trüb geworden sind.
        Und eine große Chicco Kunststoffflasche (250ml).

Bei Interesse bitte melden. Möchte nur die Versandkosten in Höhe von 4 Euro.

LG Dini

• Hi Chicamiko
        trotzdem herzlichen Dank für Deine Antwort. Ja, das stimmt meine Krankheitsgeschichte ist wirklich speziell.
        Mal sehen, vielleicht nehme ich meine Mutter mit oder so, aber die macht sich auch immer solche Sorgen und ist mir dann meistens nicht wirklich eine Hilfe. Leider sind meine guten Freundinnen alle weg gezogen, sonst würde ich eine von ihnen mitnehmen. Auf jeden Fall ist diese Klinik in Basel eine Uniklinik also eine spezielle Frauenklinik.
        Habe kommenden Dienstag nochmal ein Termin bei meiner FA und dann werde ich den Termin in Basel machen.
        Hoffe nur noch, dass ich Unterstützung von der Krankenkasse hier bekomme und nicht alles selbst zahlen muss, das wäre heftig.
        Nochmals vielen Dank.

LG Dini

• Hallo Ihr Lieben,

ich muss heute mal über meine Ängste vor der Geburt berichten.
        Bis jetzt konnte mich nicht wirklich jemand beruhigen.
        Der Besprechungstermin in der Klinik steht noch an, evtl. bin ich deshalb so ängstlich, weil ich noch nicht richtig Bescheid weiß.
        Evtl. ist ja unter Euch jemand dabei, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

Also....

Ich hatte vor 5 Jahren Thrombose und Lungenembolie aufgrund vieler Faktoren die zusammentrafen (Nuva-Ring, Übergewicht, keine Bewegung-lange Bettlägrigkeit, Dehydrierung) Und das Krankenhaus hier das nicht erkannt hat, die meinten, ich würde simulieren mit den schmerzen!! Musste im ersten Jahr Marcumar nehmen und anschließend Aspirin Protect. Da das jetzt zur Schwangerschaft nicht so gut kommt, muss ich morgens mit Fragmin P spritzen und abends mit Fragmin P Forte- also insgesamt 7500 Einheiten.
        Aufgrund des Fragmins ist KEINE PDA möglich.

Da der Verschluss der tiefen Beckenvene nicht aufgehoben ist (diese also immer noch zu) und die Hauptvene ins rechte Bein zwar wieder offen ist aber die Venenklappen keine Funktion mehr haben, hat sich eine NEUE Hauptvene gebildet. Diese verläuft direkt über den Bauch senkrecht und das Schambein, also äußerlich eine dicke hervortretende Vene zu sehen, die direkt in der Kaiserschnittregion liegt.

Aufgrund einer hohen Schmerzempfindlichkeit (ich werde bewusstlos) empfehlen die Ärzte NUR einen Kaiserschnitt mit Vollnarkose (da ja keine PDA möglich).
        Soweit so gut, aber es kann wohl nicht verhindert werden, dass diese neue dicke Vene durchtrennt werden muss. Daher empfiehlt man mir auch NUR ins Unispital nach Basel zu gehen (ich wohne an der Grenze), da die mich hier im Ort ja sowieso schon "versaut" haben. Und weil diese Geburt richtig geplant und vorbereitet werden muss. Wegen großem Blutverlust und den anderen OP-Risikien.

Seit ich das beim letzten Termin alles so erfahren habe, habe ich irgendwie nur noch Panik.

Hat jemand irgendwelche ähnlichen Erfahrungen gemacht??

Normale Geburt ist wegen der schmerzempflindlichkeit nicht möglich, da die Ärzte das Risiko das ich ohnmächtig werde nicht eingehen wollen.

Würde mich über Eure Erfahrungen freuen.

LG Dini