Wozu?
Musst bzw. willst Du das überhaupt verstehen? Es gibt diverse Gründe warum man sich dagegen entscheidet. Das wurde doch hier schon zu Genüge diskuietert. Suche doch einfach mal. Ist doch nur wieder ein Thread um auf andere einzuhacken und sich versuchen zu profilieren. Jeder, der ein Argument vorbringt, warum sich gegen das Stillen entschieden wurde, wird doch sowieso abgeklatscht von tollen gegenargumenten. Also was soll der Thread?
Warum stillen so viele Frauen nicht bzw. wollen so früh zufüttern?
Ich
Habe es beim ersten kind versucht, es war eine katastrophe. Beim zweiten hab ich es gleich gelassen. Stillen ist nichts für mich, ich mag es nicht, ich kann es nicht und ich muss es nicht. Fertig. :-D
Meine Freundin
hat bei beim ersten Kind sehr kurz gestillt, beim 2ten gar nicht gestillt und mir erst vor. kurzem erzählt warum eig.
Für sie ist ihr Busen ein erotischer Körperteil, der durch das Stillen zum Nutzgegenstand degradiert wurde. Jedes Mal stillen hat ihr nach ihrem Gefühl einen Teil Weiblichkeit genommen und auch heute noch nach 6 Jahren hat sie Probleme damit wenn ihr Mann sie am Busen berührt.
Ich selbst bin jetzt 33Ssw und möchte stillen. Aber es kann halt keiner sagen, welche Gefühle bei einer Frau dadurch ausgelöst werden.
Glg Plici
Oh sry....alter Post und ich schreib auch nich mal rein...
Wollt nicht nochmal schubsen
Weil sie es so wollen
Ich denke, dass damit alles gesagt ist!
Ich kann dir deine frage
Nur aus meiner sicht beantworten!
Ich habe meine tochter (heute 6) damals nur 8 wochen gestillt. Für mich war, ist und bleibt mein busen etwas sexuelles und da kann ich meine kinder nicht dran saugen lassen.
Ich weiß, viele von euch werden sagen ich bin bescheuert da der busen zum stillen gemacht wurde. Aber ich habe das gefühl nicht losbekommen dass es falsch war und war deshalb sogar in psychologischer behandlung weil ich damit nicht klar kam, mein kind deshalb nicht stillen zu wollen!
Aus der sicht vieler die ich kenne, die wollen ihre kinder nicht stillen weil sie dann so oft hunger haben oder weil sie weiter rauchen wollen oder was auch immer!
Und das zufüttern ist doch völlig legitim!
Und jetzt viel spaß beim lästern :-*
Öhm
Ich glaube hoshi wirde selber 15 jahre gestillt :-D
Du kannst doch die verantwortung einer mutter nicht daran fest machen ob sie stillt! Die fertignahrung für kinder wird ständig kontrolliert etc! Wichtig ist dass wir unseren kindern liebe geben und sie pflegen. Nicht welche nahrung wir geben! Das was du sagst ist übertrieben und es bringt mich zum Schluss dass du extrem aufs stillen stehst das ist die andere seite!
Jede mutter so wie sie will! Nicht wie DU es willst!
Lach wie kannst du milchnahrung mit fertiglasagne vergleichen :-D
Übrigens
Ich selber wurde auch nicht gestillt. Und vor 23 jahren war die "chemiekeule" nicht so gut wie heute.
Und oh mein gott. Ich bin selten krank, hab keine allergien außer gegen wespengift (meine mum übrigens auch) ich bin gesund und meine kinder auch!
Und ob sich jemand für einen kaiserschnitt entscheidet ist genauso deren sache wir ob sie stillen oder nicht!
Und was hat die pharmaindustrie jetzt mit milch zu tun? Die war doch von nestle und nicht von rathiopharm?! Laaaach
Danke für diese Antwort :BIEN:
Es sollte jeder entscheiden dürfen, ob man stillen will oder nicht. Und nicht dafür verurteilt werden, wenn man sich gegen das Stillen entscheidet, aus welchen ründen auch immer. Man sollte das machen, womit man sich gut fühlt.
Ich konnte auch nicht stillen. Ich hab es versucht, weil alle es so wollten, aber wie es mir und meinem Kind dabei ging, hat keinen interessiert. Wir waren beide froh, als ich beschlossen hab uns nicht mehr damit zu stressen. Und mein Kleiner ist auch trotz Flaschennahrung gesund. ;-)
Ja, und diese Frage: Stillst Du? Die nervt einfach nur. Ist das denn wirklich so wichtig, dass es das erste ist, was man fragen muss, wenn man jemanden mit nem Neugeborenen trifft. :-/
Die Vorteile des Stillens
überwiegen, auch wenn die Mutter raucht.
Allerdings sollte sie dann nicht mit dem Baby im FB schlafen.
Ladylikez: ich bewunder dich dafür, dass du immer noch so ruhig und sachlich bleibst, obwohl du so provoziert wurdest. Einige Mütter haben hier anscheinend ihre negativen Stillerfahrungen noch nicht ganz überwunden.
;-)
Und ich frage mich beim besten Willen, warum es die anderen Mütter oder die ganze Welt was angeht ob man stillt oder nicht.
Ist eine individuelle Entscheidung: wie lange, ob überhaupt, und warum.
Punkt.
Das ist die
persoenliche entscheidung einer jedem frau ;-)
und das ist gut so!
ich habe 3kinder gestillt. das vierte konnte leider nicht gestillt werden.
Ich bin total für das Stillen
Aber hierbei geht es um meine Kinder. Wenn andere nicht stillen wollen, kann ich es nicht verstehen, jedoch ist das eine Sache zwischen Mutter und Kind, auch wenn man das Kind über einen gewissen Zeitraum hinaus stillt. Das geht mich absolut nichts an. Ich bin froh diese Erfahrung machen zu dürfen und möchte diese nicht missen.
Stillen ist wunderbar
Ich bin 22 jahre alt und stille meinen 30 monaten alten Sohn immer noch. Es ist das wunderbarste gefühl das ich als mutter erfahren durfte. Ich rate immer jeden zu stillen, habe aber selbst freundinnen die es absolut nicht wollen und dagegen sage ich auch nichts. Meine freundinnen lieben ihre kinder genau so sehr wie ich meinen sohn liebe. Wenn ich jemanden vom stillen überzeugen kann, freue ich mich sehr. Wenn nicht , ist das auch keine Tragödie. Solange kinder nicht geschlagen oder misshandelt werden ist es mir egal ob jdn stillt oder nicht.
???
Bin ich damit gemeint?
Also
Ich finde beide Seiten ok. Wir haben heutzutage die Möglichkeit unsere Babys auch ohne Muttermilch zu ernähren.
Ja, stillen wurde so von der Natur vorgesehen, aber ist es deshalb verteufelnswert, wenn sich eine Frau bewusst dagegen entscheidet? Finde ich nicht.
Heutzutage muss man so viel leisten als Frau, außerhalb des Stillens. Dazu noch der Druck von außen.
Ich habe meine beiden Kinder gestillt. Falls ich, entgegen aller Planung, doch ein drittes bekommen pese, würde ich auch nicht mehr stillen. Warum? Es war ein paar Wochen ganz nett, ab da zehrte es mich geradezu aus. Ich magerte ab, trotz Zuführung von Präparaten hatte ich Mangelerscheinungen. Die Kinder saugten mich geradezu aus. Ich wog dann noch 52kg auf 1,75m und fühlte mich nur noch elend. Zudem hatten beide ständig und immer Hunger. Ich habe mal die Milch von mir und einer Freundin verglichen, die ein sehr propperes Baby hatte: meine war wie Wasser. Blass, extrem dünn. Ihre war dicker, sah gehaltvoller aus.
Ganz ehrlich bin ich der Meinung, dass ich meine Tochter, die zur u6 fast noch voll stillte, dafür alle 1,5h und nur 7kg wog, nicht satt bekommen habe.
Nach der, für mich, nicht schönen Erfahrung, muss ich sagen, für mich wäre es die richtige Entscheidung, es nicht mehr zu tun. Ich unterstütze aber alle Freundinnen, die stillen möchten, mit Tipps, die mir geholfen haben. Es ist neunmal heute eine individuelle Entscheidung geworden und jeder sollte das respektieren.
Ist doch jedem seine sache...
wenn das 4 monate alte kind lernt zu sitzen und dir dann bei tisch "jeden bissen in den mund schaut" spricht doch nichts dagegen, es mal probieren zu lassen, wenn es möchte... und so geht es dann recht schnell, bis die kleinen am tisch mit essen... war bei meinen beiden so... ich finde, den kindern die essen wollen, das essen verwehren ganz furchtbar... oder die, die kuchen, nutella etc. essen und den kindern sagen "das ist nur für die grossen"... das ist ne glatte lüge - und den kindern sagen, sie sollen nicht lügen und dann die kinder anlügen?! da halte ich nix von... meine beiden durften von anfang an, alles probieren und ich hab beide lange gestillt und sie haben alles gern... sie haben noch nie irgendwas nicht essen wollen, sind neugierig auf alles... ich sage nicht, dass mein weg der einzig richtige ist... aber es gibt genug kinder, die vieles nicht kennen, sehr wählerisch sind und neues gar nicht erst probieren wollen und meist ist das anerzogen...